Thief |OT| What's yours is mine

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von Supermopp90 »

Alking hat geschrieben:Die Story ist ungemein schnell durchgespielt. Vielleicht 7-8 Stunden Spielzeit. Dazu kommt das schlechteste Ende eines Spiels seit Jahren, zumindest was mich persönlich anbelangt. Ganz ganz großer Schrott.

Ich kann das Spiel einfach nicht empfehlen, für 25€ wäre es mal nett nachzuholen, ansonsten wird man nur ausreichend unterhalten. Höhepunkt ist ein level in einer irrenanstalt, wo man eine echt coole Atmosphäre schafft. Ansonsten bleibt das spiel belanglos in allen Dingen die es tut.
Kann man nach Spielschluss noch die Nebenquests erledigen oder ist es dann vorbei?
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Die Story ist ungemein schnell durchgespielt. Vielleicht 7-8 Stunden Spielzeit.
Überall ist die Rede davon, dass die Story mindestens 20 Stunden geht.
Ich frage mich echt wie du das Spiel angegangen bist. Wahrscheinlich auf normal, mit allen eingeschalteten Hilfen und nur die Hauptquests durchgerusht. :lol:
Ich habe knapp 6 Stunden gezockt und bin noch nicht mal komplett mit dem ersten Kaptitel fertig, es fehlen noch zwei Nebenquests.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich es locker noch mindestens einmal durchspielen werde, weil es einfach ungemein bockt jeden Winkel abzusuchen, alle Quests zu machen und alle Schätze zu finden. Letzteres werde ich beim ersten Durchgang bestimmt nicht schaffen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch erst in Chapter 2 und habe ca. 4-5 Stunden gespielt...also die Alking Rechnung kann sich wirklich nur ausgehen, wenn man sich durch alle Hilfen durch die Levels direkt zum nächsten Hauptstory Punkt lotsen lässt.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von Alking »

Habe ohne Hilfe gespielt sondern immer den special blick benutzt ;)

Vielleicht habe ich mich etwas verrechnet und es waren 10 stunden, mehr aber in keinem fall. Oder kann man das irgendwo nachsehen? Ich rede von der story OHNE nebenmissionen.

Nach dem Ende der Story kann man sowohl alle Missionen erneut sowie auch nebenquests spielen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Back, Spielerfortschritt, Gesamt.

Ich bin jetzt mit Kapitel 4 durch und mache im Moment alle Nebenquests die es bisher gab(16 stück).

Ich bin bei 7:44:08.

Wenn man alle Nebenquests macht und wie ich fast jeden Schrank aufmacht und jeden Winkel absucht braucht man bestimmt 10std +
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von Alking »

Prüfe das gleich.

Hier der DF Bericht zur Technik von Thief http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... lyse-thief
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von The Flower Maiden »

Ich hab sicher mal ne halbe stunde nur damit verbracht nen eingang zu finden xD

Werds aber auch noch mal spielen um alle schätze zu finden. Dazu werd ich dann aber auch erlauben dass man wachen ko schlagen kann, die nerven da teils schon ziemlich und wenn man in gewissen Situationen dann nichts zum werfen hat , ists fast unmöglich nicht gesehen zu werden ^^

@Alking: dann hast eh das leichteste dabei gelassen, ansonsten sucht man manchmal schon ne zeit
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ok, ich bin jetzt in Kapitel 5 und es gefällt mir richtig gut.
Spoiler
Show
Irrenanstalten sind sowieso immer recht gut als Setting aber die ganzen Jumpscares und die gruselige Atmosphäre erinnert stark an Amnesia und Outlast.Davon hätte man gerne mehr machen können.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von johndoe1197293 »

The Flower Maiden hat geschrieben:wenn man in gewissen Situationen dann nichts zum werfen hat , ists fast unmöglich nicht gesehen zu werden ^^
Benutzt du nicht dieses "Huschen"-Feature (X bzw. A Button)?
Ich habe das zunächst immer vergessen, aber mittlerweile benutze ich es immer häufiger, wenn der Abstand von einem dunklen Bereich zum nächsten zu groß ist um da rüberzulaufen und in der Nähe Wachen sind. So wird man höchstens wahrgenommen, aber es wird nicht direkt Alarm geschlage.

Ich muss ja sagen, dass ich zunächst so meine Probleme mit den Bewegungen und allgemein mit dem Tempo hatte (->zu träge), aber daran kann man sich gewöhnen, so dass es sogar richtig "flowt".

Alking hat geschrieben:Hier der DF Bericht zur Technik von Thief http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... lyse-thief
Leider wieder mal ein unseriöser Test. Diesmal wiedersprechen sie sogar ihren eigenen Videos. Auch das was sie zum PC Port bzw. den Anfoderungen schreiben, ist zum Kopfschütteln.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das Tempo eigentlich richtig flott, nur wenn man sich an Wachen anschleichen will um was zu klauen (geduckt und noch extra schleichend) ist es einfach zu langsam.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von Chibiterasu »

So - Kapitel 4 beendet und erst zwei kleine Nebenmissionen.
Alles eher nur so auf 60-70% Loot.
Hab gelesen es soll 8 Kapitel geben und noch einige Nebenquests.
Dazu noch der Bankeinbruch für Vorbesteller (hab ich auch noch nicht).

Hab daher noch einiges vor mir und bereits 10 Stunden gespielt.



Probiert das Spiel eigentlich jemand mit der Option aktiviert keinen Alarm auslösen zu dürfen?
Ich stell mir das unglaublich schwierig vor.
Gab schon ein paar Szenen wo ich keine Idee hatte, wie ich an Wachen vorbeikommen bzw. in nem Raum Zeug klauen soll ohne die Wachen zu alarmieren.

Vereinzelt gibt es dann auch so "Bugs" dass Wachen nicht mehr ihre Route gehen. Wurde so schon mal eingesperrt und konnte an der nur mehr vorbeirennen und ihn alarmieren. Wenn man in so nem Fall den Ironman Modus spielt wo das ganze Spiel vorbei ist, wäre ich ziemlich angepisst.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von Nerix »

Chibiterasu hat geschrieben:Probiert das Spiel eigentlich jemand mit der Option aktiviert keinen Alarm auslösen zu dürfen?
Ich stell mir das unglaublich schwierig vor.
Ich spiele auf Meister mit folgenden individuellen Einstellungen:

No Upgrades
No Kills or Knockouts
No Alerts
No Focus
No Food or Poppies
Stealth Takedowns Only
Speciality Arrows Only
Expensive Resources

Ich bin noch nicht sonderlich weit (Mitte Kapitel 2), aber es gibt wirklich einige schwierige Stellen. Man muss aufpassen, dass man nicht im falschen Moment speichert, da man ansonsten in Situationen kommen kann, in denen man nicht weiterkommt. Alle Gegenstände in diesem Modus zu erhalten ist nahezu unmöglich, es sei denn man hat wirklich viel Geduld.

Dennoch macht es so unheimlich Spaß. Man achtet stets auf die genauen Laufwege der Wachen und muss sich eine geeignete Strategie zurecht legen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Entwickler das Spiel von Anfang an auf eine solche Spielweise auslegen - so hätte man einige Probleme vermeiden können, die zwangsläufig entstehen wenn man ein Spiel für so extrem unterschiedliche Spielweisen öffnen möchte.

Schade übrigens, dass man Thief doch nicht auf englisch spielen kann - die deutsche Synchronisation ist gut genug, dass mich dies nicht sonderlich stört, aber die Option hätte ich gerne (evtl. geht es, wenn man die Sprache des Betriebssystems der PS4 auf englisch stellt, was ich noch nicht versucht habe).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich bin froh, dass ich in Steam auf Englisch umstellen kann. Mir haben die deutschen Stimmen viel weniger als in den alten Teilen gefallen.

Aber Hut ab vor der "No alerts" Einstellung. Den Rest hab ich auch aktiviert.
Ich bin gespannt wie es dir da gehen wird, weil ich gerade in Kapitel drei und vier eben ein paar Situationen hatte, wo ich mir dachte, dass ist da ziemlich mühsam möglich.

100% Loot Ghosting kann ich mir bei dem Spiel echt nicht vorstellen. Da sieht man dann doch wie viel mehr wert auf das Leveldesign in den alten Spielen gelegt wurde.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich bin jetzt bei Kapitel 7 und hab alle Nebenmissionen gemacht : Zeit: 15:34 ca.

Ich lad zwar ab und zu mal den letzten Checkpoint wenn was nicht gelappt hat aber zeittechnisch ist es doch in Ordnung
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine

Beitrag von Chibiterasu »

Mit Focus/Navigationsmarker/Interaktionspunktanzeige?

Ich kann das teilweise sonst nicht nachvollziehen. Ich hab mir schon mehrmals nen Ast abgesucht bis ich die Stelle zum Fallen entschärfen etc. gefunden habe.
Antworten