The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Thommy741 »

Ja ich werds 100% spielen - aber erst auf der PS4. Wieso jetzt ein Spiel für PS3 kaufen, das ich atmosphärischer später auf der PS4 haben kann, wenn der Preis herabgesetzt wurde?! ;-)

Was mir besonders gut gefällt ist, dass Munition wirklich mal rare ist - bleibt das so bis zum Ende?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Bedameister »

Ich werds auch zu 100% spielen und es klingt als wäre es genau das richtige Spiel für mich. Trotzdem werd ich auf die GoTY warten. Das ist für mich einfach normal. Ich habs nich eilig und noch genug altes Zeug zum nachholen.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sir Thommy, die Sonne sei mit dir! :D (kann man das so sagen?)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Kryt1cal »

Spielt jemand die PC Fassung? Mir fällt auf, dass die Steuerung extrem schwammig ist. Ist das auf den Konsolen auch so extrem?
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Thommy741 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Sir Thommy, die Sonne sei mit dir! :D (kann man das so sagen?)
Eher: "Praise the sun!" :-D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:Ja ich werds 100% spielen - aber erst auf der PS4. Wieso jetzt ein Spiel für PS3 kaufen, das ich atmosphärischer später auf der PS4 haben kann, wenn der Preis herabgesetzt wurde?! ;-)
Dann erscheint mir deine Frage nach der "Wertigkeit" des Spiels obsolet, denn nach obiger Aussage würdest du es dir bereits jetzt kaufen, wenn du die Möglichkeit haben würdest die bessere Version spielen zu können. :wink:
Wie auch immer, das Spiel scheint dich anzusprechen, dann holst du es dir halt später für 30 €. Ob es das wert ist, entscheidest du schließlich selbst.

Wie Bedameister bereits schrieb wäre die Goty natürlich auch eine Option. Ich hoffe die Entwickler geben sich bei den DLCs schön Mühe um das Level des Hauptspiels zu halten. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man da ja andere Figuren spielen können, was bei dem Spiel herrlich klappen könnte.

Kryt1cal hat geschrieben:Spielt jemand die PC Fassung? Mir fällt auf, dass die Steuerung extrem schwammig ist. Ist das auf den Konsolen auch so extrem?

Meinst du die Steuerung generell oder nur in bestimmten Situationen (z.B. Schießen)?
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von UnX »

Kryt1cal hat geschrieben:Spielt jemand die PC Fassung? Mir fällt auf, dass die Steuerung extrem schwammig ist. Ist das auf den Konsolen auch so extrem?

Jup spiele es auf dem PC habe und es empfiehlt sich wirklich mit einem Controler zu spielen. Die Maus fühlt sich tatsächlich sehr sehr schwammig an mit dem Xbox Controller flutscht es aber richtig gut.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Habt ihr Vsync aktiviert? Führt ja häufig dazu, dass die Mt Steuerung schwammig ist.
tarantino85
Beiträge: 97
Registriert: 12.01.2014 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von tarantino85 »

Habs dann doch angefangen, weil ich nicht warten konnte xD. Und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, vor allem im Vergleich zu Alien Isolation. Bisher erinnert mich das alles an Resident Evil und nicht an die guten Teile. Was sollte z.B. diese
Spoiler
Show
Rutschszene am Anfang? Ist doch nicht Uncharted!
. Ich hoffe es wird noch besser aber bisher ist es eher ein Action Spiel als ein Horror Spiel. Und das sagt eigentlich schon alles
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Die "Uncharted Szenen" hielten sich für mich bisher in Grenzen. Da kommt noch eine richtig peinliche am Ende des ersten oder zweiten Kapitels in Form einer Zwischensequenz aber dann ist auch erstmal Schluß damit und zumindest für mich wird es dann stellenweise richtig gruselig. An die "guten" Resis dürfte dich das Spiel auch im weiteren Verlauf nicht erinnern denke ich, da es vom Horrorfaktor her eher in Richtung Sieht Hill geht.
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von UnX »

Müsste nachschauen bin mir gerade nicht sicher ob es sich deaktivieren lässt über normale wege, jedoch bin ich sowieso der Meinung dass so ein Spiel am besten mit dem Controller gespielt wird da es doch geschmeidiger von der Hand geht genauso wie ich Spiele aus der Ego-Perspektive doch mit Maus und Tastatur bevorzuge.

@Tarantino85: Mit Alien Isolation sollte man es auch gar nicht vergleichen da es zwei ganz Unterschiedliche Herangehensweisen sind was den Survival-Horror betrifft.. Beide arten haben ihr stärken und Ihre schwächen.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Thommy741 »

Dass viele hier aufschreien "das Spiel wäre nicht gruselig" hat doch sicherlich auch was damit zu tun, dass unsere Gesellschaft (und gerade Videospieler und Horrorfilm-Liebhaber) auf Dauer einfach "abstumpfen" was gruselige Inhalte angeht. Ein blutverschmiertes Zimmer ist auch nur die ersten hundert male gruselig und ja - ihr sehr ja selbst wieviel "gore" bereits in "The Evil Within" ist, weil die meisten das Thema einfach nur noch mit Metzgern, Fleisch und Blut verbinden.
Ich glaube diejenigen, die sich storytechnisch "langweilen" sollten das Ganze vielmehr als "atmosphärischen Survival-Titel" zu sehen, denn das werde ich auch tun und mehr erwarte ich von dem Spiel auch nicht.

Sein wir ehrlich: In letzter Zeit ist Horror einfach etwas unkreativ geworden und jeder von uns kann sicher ganz easy ne Liste mit 20+ Horror-Tropes anfertigen, die er bereits VOR DEM TRAILER alleine vom "Namen" und 1-2 Screenshots erwartet hat. Wirklich überrascht hat mich sowieso kaum ein Videospiel in letzter Zeit und jemand ohne "Schockmomente" effektiv für einen langen Zeitraum zu gruseln ist schon eine hohe Kunst.
tarantino85
Beiträge: 97
Registriert: 12.01.2014 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von tarantino85 »

CryTharsis hat geschrieben:Die "Uncharted Szenen" hielten sich für mich bisher in Grenzen. Da kommt noch eine richtig peinliche am Ende des ersten oder zweiten Kapitels in Form einer Zwischensequenz aber dann ist auch erstmal Schluß damit und zumindest für mich wird es dann stellenweise richtig gruselig. An die "guten" Resis dürfte dich das Spiel auch im weiteren Verlauf nicht erinnern denke ich, da es vom Horrorfaktor her eher in Richtung Sieht Hill geht.
Das macht mir Hoffnung, bin ein Riesenfan der ersten 3 Silent Hill Spiele!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehe ich ähnlich. Ausserdem kommt es natürlich darauf an, "wie" man so ein Spiel zockt. Hatten wir ja schon mal hier im Forum gehabt, dass sich jemand darüber gewundert hat, wie man Outlast gruselig finden kann. Er hatte das Spiel nachmittags mit einem Freund gezockt. :lol Solche Games sollte man mMn abends/nachts alleine, ohne Licht und am besten mit Kopfhörern zocken...oder es einfach sein lassen. :wink:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich muss mich sowas von zusammenreißen (hab noch Restwut)um hier nicht ausfallend zu werden.Stadtdessen sage ich also nur folgendes... Eben 2 Stunden gespielt,NUR genervt. Wird sofort wieder verkauft.

Nach dem sau guten Alien Isolation ,welches von Anfang an gefesselt hat,gut aussah,gutes Gameplay hatte und von Anfang an eine Wahnsinns Atmosphäre versprühte,tue ich mir DAS hier keine Minute länger an.


Und jetzt schnell in den Club...


Antworten