The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von $tranger »

Das Spiel wäre vielleicht gruselig gewesen, wenn's mich am Ende nicht so furchtbar gelangweilt hätte. Die Idee der Story hab ich schon Meeeiiiiiiiiilenweit vorausgesehen, und bis das dann endlich "aufgelöst" wurde, hatte ich schon das Interesse verloren. Außerdem ist's so ein Durcheinander. EInerseits Gegnerwellen wie in Resi, andererseits so viele Instakillbosse mit Fluchtsequenzen. Viele Waffen, von denen man eh nur die Armbrust mit den aufgemotzten Standardpfeilen benutzt. Surreale und imposante Zwischensequenzen, und die Levels sind dann meist irgendwelche Hinterhöfe oder normale Gebäude.

Da würde ich lieber noch zweimal TLOU oder Resi 4 spielen (Resi dann aber bitte ohne das Schloss ^^).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
antarius66
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2016 04:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: Verschoben auf den 24. Oktober

Beitrag von antarius66 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Das wird wohl das erste und einzige Video sein, das ich von Gronkh und Konsorten gesehen habe. Diese gespielte Aufregung... :Spuckrechts: :Spucklinks:

Und folgendes lasse ich euch noch da (keine Ahnung, wie die Preise bei anderen aussehen):
Bild
Magst Du mir die Zeitstempel in dem Video nennen, in dem sich Gronkh gespielt aufgeregt hat? :)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von RuNN!nG J!m »

2 Jahre später habe ich dazu keine Lust mehr^^ Außerdem müsste ich mir dann den Typen ja nochmal antun :P
Bild
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von scarface1999 »

freue mich so auf den neuen teil
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Rooster »

bevor ich mir teil 2 hole werde ich mir doch noch einmal den vorgägner reinziehen. dieses video hat es mir wunderbar schön geredet :Blauesauge: :https://www.youtube.com/watch?v=qhU7kWWOSNo

gibt es eigentlich nennenswerte unterschiede zwischen der ps3 und ps4 version? momentan gibt es ja die halloween angebote im psn...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben: 26.10.2017 15:16 bevor ich mir teil 2 hole werde ich mir doch noch einmal den vorgägner reinziehen. dieses video hat es mir wunderbar schön geredet :Blauesauge: :https://www.youtube.com/watch?v=qhU7kWWOSNo
Gutes Video! Sehe ich ähnlich. :)
Aber stell dich beim zweiten dann auf etwas anderes ein. Der wird dich nämlich kaum noch schocken, wenn du den ersten kurz davor gezockt hast.

Rooster hat geschrieben: 26.10.2017 15:16gibt es eigentlich nennenswerte unterschiede zwischen der ps3 und ps4 version? momentan gibt es ja die halloween angebote im psn...
Die PS3-Version läuft furchtbar und sieht auch so aus. Das gilt eigentlich für alle Portierungen die deutlich nach dem Release der Current gen Konsolen erschienen sind (z.B. auch Mordor oder Far Cry 4). Also auf keinen Fall die Last Gen Variante kaufen!
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Rooster »

ich hab den ersten teil damals zum release auf der ps3 gekauft ;) bin nun am überlegen ob mir ein ps4 "upgrade" 8 euro wert sind oder die unterschiede eh nur marginal sind. fand teil 1 sympatisch, krude und etwas altbacken. irgendwie hatte das spiel schon was...

yop, teil 2 schaut etwas zahmer aus. die welt kommt lange nicht so grimmig daher wie es scheint. solange aber die offenen abschnitte spass machen und etwas am gameplay gefeilt wurde bin ich an bord :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben: 26.10.2017 15:47 ich hab den ersten teil damals zum release auf der ps3 gekauft ;) bin nun am überlegen ob mir ein ps4 "upgrade" 8 euro wert sind oder die unterschiede eh nur marginal sind.
Ich würde dir dieses "Upgrade" unbedingt ans Herz legen. Selbst wenn du jemand sein solltest, für den die Grafik und die Performance eines Spiels kaum eine Rolle spielt, so wird dir einiges an Spannung und Atmosphäre entgehen, weil in den Last Gen-Versionen viele Effekte fehlen und das Beleuchtungssystem extrem vereinfacht wurde. Gerade die ungemein stimmungsvolle Beleuchtung ist einer der Aspekte, der Evil Within so großartig macht. Mit der PS4 oder PC Version wirst du also das deutlich bessere Erlebnis haben!

Aber davon abgesehen, würde ich dir empfehlen die komplette Edition zu kaufen, denn zwei der drei DLCs sind, nicht nur was die Atmosphäre angeht, ganz große Klasse, sondern erklären Wichtiges zur Hintergrundgeschichte.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Rooster »

ok, dann werde ich wohl heute abend zuschlagen. wie schlägt sich deiner meinung nach der zweite teil im vergleich zum vorgänger?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben: 26.10.2017 16:39 ok, dann werde ich wohl heute abend zuschlagen. wie schlägt sich deiner meinung nach der zweite teil im vergleich zum vorgänger?
Vom gameplay her ist der zweite runder, zugänglicher, besser spielbar. Der Story wird ebenfalls zugänglicher und direkter erzählt.
Von der Atmosphäre her, kommt er aber nicht an den ersten ran. Den fand ich weitaus gruseliger, verstörender und vom Design her kreativer und allg. stimmungsvoller.
Sind aber beides tolle Spiele mit jeweils eigenen Vorzügen.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Rooster »

so, gestern auf ps4 beendet. keine ahnung warum ich damals zum release nicht schon vollkommen begeistert war. atmo und artdesign sind nicht von dieser welt und das survival versprechen hält gefühlt sogar länger als bei re4 an. gegen ende häuft sich zwar die action, aber der grossteil der ziemlich langen spielzeit ist intensiv und bedrohlich. evil within ist mikami unleashed. da gehört wohl auch eine konfuse story und klischeehafte charaktere dazu. schade dass die performance in den offenen bereichen immer noch unterirdisch ist. trotzdem... geiles spiel! werde mir gleich noch die dlcs holen!
Antworten