The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Unfair, wenn man`s nicht drauf hat. :lol: :wink:

Xelyna hat geschrieben:Für mich gibt es ein unterschied zwischen dem schwer, das mir die meisten Spiele bieten
Was spielst du denn sonst so? Die letzten schweren Spiele gab es auf dem SNES (die Souls Spiele ausgenommen). :lol:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe jetzt mal angefangen das Spiel auf Englisch zu spielen...und bin direkt wieder auf Deutsch geswitsht. Die deutsche Synchro gefällt mir dann doch etwas besser. Der Protagonist hört sich da besser an, genauso wie die meisten anderen Figuren. Joseph bleibt so oder so einfach zu blass.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von CritsJumper »

Seufz! Wieder mal so ein Nervenkitzel.. ich glaub ich probiere es einfach mal auf leicht! Über die Feiertage hab ich ja bestimmt ein wenig Zeit den Gruselkram zu überstehen. TEW gibts grad für 29,99 im PSN Weihnachtsangebot..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von sourcOr »

Das Spiel zerrt eher an den Nerven als dass es sie kitzelt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

So hab es jetzt endlich auch mal wieder ausgepackt nachdem ich zum Release nicht einmal den Prolog beendet hatte.
Ich spiel auf Leicht, da ich ja recht oft gelesen habe, dass es einige sehr nervige Stellen gibt.

Inzwischen bin ich bei Kapitel 10. und muss sagen, dass es immer besser wird.
Klar ist es keine Meilenstein aber außerhalb der ganzen "Indie-Jump-Scare Horror Spiele" ist es mal wieder ein richtiger gutes Horror Spiel mit etwas mehr Budget.
Hoffentlich guckt Konami sich das mal an und macht aus Silent Hills nen richtigen Kracher.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von sourcOr »

Es wird immer besser? Also bei mir war das genau umgekehrt. Bis Kapitel 10 ungefähr mit leichten Abstrichen wars ein nettes "Best Of", nicht wirklich originell, aber wirklich ganz nett. Den Rest fand ich so scheiße, dass ich mich fast über den Kauf ärgere. Hoffentlich gucken Konami sich das Spiel nicht an :mrgreen: Oder wenn dann nur um es besser zu machen.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe724410 »

Joahr, hat gut angefangen und wurde gegen Ende hin ziemlich mau und langatmig.. Ich wollte es nur noch durch haben. Mit Horror und Grusel hat das Spiel aber nix zu tun, da helfen auch die Hektoliter Blut an den Wänden nicht
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

sourcOr hat geschrieben:Es wird immer besser? Also bei mir war das genau umgekehrt. Bis Kapitel 10 ungefähr mit leichten Abstrichen wars ein nettes "Best Of", nicht wirklich originell, aber wirklich ganz nett. Den Rest fand ich so scheiße, dass ich mich fast über den Kauf ärgere. Hoffentlich gucken Konami sich das Spiel nicht an :mrgreen: Oder wenn dann nur um es besser zu machen.
Naja gut, jetzt bin ich in Kapitel 12 und es baut erheblich ab xD

Also gut fand ich halt die Kapitel wo es mehr um Ruvik geht.
Jetzt wo man in der Stadt ist, wirds wieder mau vor allem durch die Gegner...
Spoiler
Show
Ein gottverdammtes Hummer MG Zombie Squad? Ich wusste nicht, dass ich Resi 5 spiele.
Edit: Mit Konami meinte ich eher wieder zurück zum klassischen Horror Spiel ala Ur-Resi und Ur-Sillent Hill.
Diese ganzen Indie Spiele ala Forest, Slender und Five Nights at Freddys sind halt nix außer Jump-Scare Paraden.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Temeter  »

Das erste Spiele des aktuellen Horror-Comebacks war durchaus ein Indietitel, nämlich Amnesia. Ein anderes Beispiel wäre z.B. Sole Survivor, trotz seiner schlichten Optik ein klasse Horrorspiel, welches Anleihen bei Silent Hillt nimmt.

edit: Oder, auf der leicht obskuren Seite, The Cat Lady. Eins der brutalsten Stücke Psychohorror, die ich je gesehen habe.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von KalkGehirn »

Dann ist es zu Leicht dann wieder zu Schwer :lol:
Hab das Spiel auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad gespielt und es war einfach genau richtig.
Endlich mal ein Spiel das man "erlernen" muss und einem was abfordert und man nicht von Mami an die Hand genommen wird und alles wird gut.
Abgesehen von den teilweise auftretenden trial and error passagen, die einfach nur bescheuert sind.
Das Spiel hat sehr viele macken wo ich jetzt garnicht genauer drauf eingehen möche aber eines muss man ihm lassen, es ist konsequent in dem was es tut.
Es polarisiert, der eine findet es gut, der andere garnicht
Davon brauchen wir viel mehr, denn im ernst, wie viele Destiny's, Far Cry's, Assasins Creed's kann man noch aushalten.
Weichgespülte Spiele an denen sich niemand kratzt.

Hr. Mikami, danke für ein Spiel das seit langem mal wieder etwas mehr Farbe in die Spielelandschaft gebracht hat, beim nächsten Werk aus ihren händen würde ich mich über weniger Shooter, bessere performance, keine cineast. balken, und weniger schlauch freuen.
Trotzdem vielen dank an Tango Gameworks für euer Erstlingswerk

Und ja ein paar Kapitel sind richtig scheiße, gibt aber auch ein paar sehr schöne :wink:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich mochte das Spiel und fand es alles in allem gut, aber wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann, dann
KalkGehirn hat geschrieben:eines muss man ihm lassen, es ist konsequent in dem was es tut.
:wink:

Das Spiel ist für mich nur in zwei Bereichen konsequent: zum einen in seiner ständigen Kopiererei und zum anderen in seiner gore-igen Inszenierung.
Ansonsten ist es so ein unentschlossenes Durcheinander, wie ich es nur selten erlebt habe. Mal will es das alte, mal das neue Resident Evil reanimieren, mal geht es den Silent Hill Weg, hin und wieder will es auf Indie Horror al a Outlast oder Amnesia machen und nicht selten wie FEAR sein und leider kopiert es auch Schlauchlevel Shooter, aber in einer noch platteren Art.
Hätte Mikami all diese Einflüsse richtig schön durchgerührt, dann hätten wir mit TEW wohl einen der besten AAA-Horror Titel der letzten Jahre. Aber stattdessen läßt er die Zutaten alle nebeneinander stehen und bringt als einzige persönliche Note seine Klassiker mit ein...als nahezu 1:1 Kopie.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:Ich mochte das Spiel und fand es alles in allem gut, aber wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann, dann
KalkGehirn hat geschrieben:eines muss man ihm lassen, es ist konsequent in dem was es tut.
:wink:

Das Spiel ist für mich nur in zwei Bereichen konsequent: zum einen in seiner ständigen Kopiererei und zum anderen in seiner gore-igen Inszenierung.
Ansonsten ist es so ein unentschlossenes Durcheinander, wie ich es nur selten erlebt habe. Mal will es das alte, mal das neue Resident Evil reanimieren, mal geht es den Silent Hill Weg, hin und wieder will es auf Indie Horror al a Outlast oder Amnesia machen und nicht selten wie FEAR sein und leider kopiert es auch Schlauchlevel Shooter, aber in einer noch platteren Art.
Hätte Mikami all diese Einflüsse richtig schön durchgerührt, dann hätten wir mit TEW wohl einen der besten AAA-Horror Titel der letzten Jahre. Aber stattdessen läßt er die Zutaten alle nebeneinander stehen und bringt als einzige persönliche Note seine Klassiker mit ein...als nahezu 1:1 Kopie.
Um ehrlich zu sein jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe und nochmal drüber nachdenke stimmt das vielleicht sogar.
Nicht desto trotz, auch mit an sich fehlenden alleinstellungsmerkmalen hat es seinen ganz eigenen spezifischen Charakter für meinen teil.
Vielleicht ist es ja grade das, das bedienen wollen mehrerer miteinander verknüpfter Spielmechaniken was dann im gesamten dazu führt das das Spiel in seiner Form ein Alleinstellungsmerkmal für sich darstellt.
Ich weis es echt nicht?, es war einfach dieses Gefühl nach beendigen des Spiels mal was anderes gezockt zu haben.
Seis drum, solang in dieser branche gut geklaut wird ist klauen erlaubt "bei TEW nicht immer der fall", eines muss man dem Spiel lassen, das art Design ist wunderbar Abwechslungsreich.
Vielleicht rührt mein Eindruck auch daher das mir kein Spiel einfällt was ich so richtig mit TEW vergleichen könnte, oder anders ausgedrückt mich daran erinnern würde.

Du hast aber keineswegs Unrecht mit deiner Aussage :lol:

lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Bedameister »

Nach dem neuesten Patch kann man in den Optionen die schwarzen Balken ausstellen

Bild

Sehr gut, da bin ich ja froh dass ich gewartet hab. Jetzt nurnoch ne GotY dann kanns losgehen
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von GamepadPro »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Es wird immer besser? Also bei mir war das genau umgekehrt. Bis Kapitel 10 ungefähr mit leichten Abstrichen wars ein nettes "Best Of", nicht wirklich originell, aber wirklich ganz nett. Den Rest fand ich so scheiße, dass ich mich fast über den Kauf ärgere. Hoffentlich gucken Konami sich das Spiel nicht an :mrgreen: Oder wenn dann nur um es besser zu machen.
Naja gut, jetzt bin ich in Kapitel 12 und es baut erheblich ab xD

Also gut fand ich halt die Kapitel wo es mehr um Ruvik geht.
Kapitel 13 Opfer ist doch ein echtes sahnestück: wieder schleichen angesagt, guter sound dazu, wie im ganzen spiel auch.
TLoU ist da noch viel seltener gruselig. Resi4 eigentlich überhaupt nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten