The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: Trailer, Bilder u. erste Infos

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm, könnte auch resident evil drüber stehen. erinnert mich frappierend an re4 *grübel*
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: Trailer, Bilder u. erste Infos

Beitrag von Bedameister »

Flextastic hat geschrieben:hmm, könnte auch resident evil drüber stehen. erinnert mich frappierend an re4 *grübel*
Naja da es vom gleichen Macher is verwundert das nich. Ich muss auch immer an RE4 dabei denken *freu*
Wäre so grandios wenn es nur halb so gut werden würde
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: Trailer, Bilder u. erste Infos

Beitrag von Bedameister »

http://www.play3.de/2013/09/17/the-evil ... nsprechen/ o/

Solche Aussagen will ich hören. Klingt so als würde es sogar ein bischen Stealth geben, interessant. Langsam freu ich mich richtig auf das Game, von den bis jetzt angekündigten Next-Gen Titeln ist das mitlerweile einer der interessantesten finde ich
ElPlayerino
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2013 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: Trailer, Bilder u. erste Infos

Beitrag von ElPlayerino »

Habe es auf der Gamescom gesehen und verfolge die Informationen auch derzeit noch, aber es scheint mir doch nicht das perfekte Horrorspiel zu werden, weil einfach zu viel Action und zu viel Aufregung drin ist, durch die ich eben nie wirklich das Gefühl bekomme, in Gefahr zu sein. Dead Space hat das meiner Meinung nach im ersten Teil (ich weiß, dass von The Evil Within noch lange nicht genug zu sehen war, um sowas abschließend zu beurteilen) ziemlich gut hinbekommen und auch in Alan Wake gibt es ein paar spannende Momente, die ich in dieser Form im bisherigen "The Evil Within" Infomaterial noch nicht gefunden habe.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: Trailer, Bilder u. erste Infos

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Nerix hat geschrieben:Neuer Trailer von der Sony PK heute morgen (inkl. einiger Gameplayszenen): http://www.youtube.com/watch?v=UwoTTdhn3Y4&hd=1
Danke dir!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: TGS-Trailer

Beitrag von Bedameister »

https://www.youtube.com/watch?v=rhbL72O ... r_embedded

Material von der EGX. Den Anfang kennt man schon. So ab 13min wirds echt n bischen heftig :mrgreen:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: TGS-Trailer

Beitrag von TheLaughingMan »

Sieht aus als hätte man jedes Horrorklischee der Welt in ein Game gepresst.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: TGS-Trailer

Beitrag von Alking »

TheLaughingMan hat geschrieben:Sieht aus als hätte man jedes Horrorklischee der Welt in ein Game gepresst.
Das ist dann eher schlecht als gut... mal sehen wie das Endergebnis wird. Aber zum aktuellen Trailer schrieb ich bereits folgendes, was mich für ein nextgen Game wirklich stört.

Optisch nett, aber was mich massiv stört sind die Kleinigkeiten, die ich in der nextgen eigentlich nicht mehr sehen will. Wenn die Figur an der Tür rüttelt die verschlossen ist, dann soll sie das auch tun und man soll nicht nur den Sound hören, das wirkt total altbacken. Auch die Szene zu Beginn wo man den Schlüssel nimmt, wieso zaubert der sich einfach weg sobald man A drückt, wieso wird der nicht abgehangen und dann in die Hose gesteckt?

Das sind so Kleinigkeiten die ich einfach nicht mehr sehen kann, da sie unnatürlich sind und mittelmäßig programmiert wirken.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: TGS-Trailer

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Bedameister hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=rhbL72O ... r_embedded

Material von der EGX. Den Anfang kennt man schon. So ab 13min wirds echt n bischen heftig :mrgreen:
:danke:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: TGS-Trailer

Beitrag von johndoe571688 »

XboxOne hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Sieht aus als hätte man jedes Horrorklischee der Welt in ein Game gepresst.
Das ist dann eher schlecht als gut... mal sehen wie das Endergebnis wird. Aber zum aktuellen Trailer schrieb ich bereits folgendes, was mich für ein nextgen Game wirklich stört.

Optisch nett, aber was mich massiv stört sind die Kleinigkeiten, die ich in der nextgen eigentlich nicht mehr sehen will. Wenn die Figur an der Tür rüttelt die verschlossen ist, dann soll sie das auch tun und man soll nicht nur den Sound hören, das wirkt total altbacken. Auch die Szene zu Beginn wo man den Schlüssel nimmt, wieso zaubert der sich einfach weg sobald man A drückt, wieso wird der nicht abgehangen und dann in die Hose gesteckt?

Das sind so Kleinigkeiten die ich einfach nicht mehr sehen kann, da sie unnatürlich sind und mittelmäßig programmiert wirken.
Das mit dem Schlüssel hat mich auch sofort massiv gestört, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: EGX 2013 Gameplay Demo

Beitrag von mosh_ »

Da Evil Within ja mehr oder weniger auch eine Hommage an die "alten" Survivalhorrortitel sein bzw. sich an diesen orientieren soll wird das schon bewusst so gewählt worden sein. Technisch wäre das schon drin.

Bild
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: EGX 2013 Gameplay Demo

Beitrag von Alking »

Mosh, das hast du dir jetzt aber selber erschlossen oder gibt es eine quelle dafür? Ich meine dass sich ein Schlüssel wegbeamt hat nix mit Hommage oder so zu tun. Das ist schlichtweg peinlich und damals eben nicht anders lösbar gewesen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: neue Screenshots

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| Up: neue Screenshots

Beitrag von Nerix »

Gelaektes Concept Art; mehr: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=750050

Edit: etwas spät, aber die Bildquali ist glaube ich besser

Bild
Antworten