Batman Arkham Origins |OT| Gibt's jetzt zu kaufen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins [OT] - CGI-Trailer

Beitrag von Readler »

Rein spielerisch fand ich AC überlegen. Gerade, dass es so überladen war, hat mir gefallen. So wirkte es nicht wie eine Aneinanderreihung von Quests, sondern wie ein riesiges, elendes Loch voller kranker Leute die alle unabhängig voneinander ihrem Kram nachgehen. Gerade da fand ich zB die Story von AA bisschen schwach, da die Gegner quasi nur der Präsenz wegen "abgegrast" wurden.
Die Open-World war auch gut, gab ein schönes Batfeeling.

Dennoch fand ich AA von der Atmosphäre besser. Batman, allein, in diesem abgefuckten Irrenhaus voller Leute die seinetwegen da drin sitzen und ihn umbringen wollen. Diese engen Korridore, diese Klaustrophobie und diese verdammten Irren die einem manchmal entgegen springen! Vom Umfang fand ich aber beide gut.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins [OT] - CGI-Trailer

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich würde AC insgesamt als besser bezeichen, persönlich fand ich AA aber besser weil mir die OpenWorld in AC nicht so sehr gefallen hat. Lieber etwas kleiner und fokussierter.

Was ich aber in AC gemerkt habe ist das das FreeFlow System schon Abnutzungserscheinungen bei mir erzeugt hat.
Ich wünsch mir da schon eine Steigerung. Gern mal 10 Gegner weniger aber dafür ein Kampfsystem welches komplexer und "schwerer" ist.
Kampftechnisch ist die Serie wie Assassins Creed.
2 Tasten Konter Mechanik und sonst nicht viel.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins [OT] - CGI-Trailer

Beitrag von Readler »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6AoJB54Y2o

E3 Gameplay- Trailer

Sah ganz solide aus. Es scheint wohl ein guter Nachfolger zu werden, keine Revolution, aber stimmige Evolution. Die Stimmen finde ich auch ganz gut. Roger Craig Smith hört sich tatsächlich an wie ein jüngerer Conroy.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins [OT] - CGI-Trailer

Beitrag von TheLaughingMan »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Was ich aber in AC gemerkt habe ist das das FreeFlow System schon Abnutzungserscheinungen bei mir erzeugt hat.
Ich wünsch mir da schon eine Steigerung. Gern mal 10 Gegner weniger aber dafür ein Kampfsystem welches komplexer und "schwerer" ist.
Kampftechnisch ist die Serie wie Assassins Creed.
2 Tasten Konter Mechanik und sonst nicht viel.
Wenn man den Vorschaubildern bei Amazon trauen kann dann wird es neben den normalen Goons diesmal auch Gegner geben die ein bisschen mehr drauf haben als sich wie Schuljungen zu prügeln. Ist auch meiner Meinung nach bitter nötig. So wie jetzt ist Batman einfach zu mächtig.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay-Trailer

Beitrag von pcj600 »

ach, auf hard fand ich die gefechte und stealtharenen durchaus angenehm knackig. paar mehr gegner hättens noch sein dürfen bei den prügeleien, aber unterfordert hat mich der hard modus definitiv nicht.



gameplay video für diejenigen dies vielleicht noch nicht gesehn haben:

-> http://www.gametrailers.com/videos/cuyg ... h--stream-


"and then you can counter the counters.."
:lol:
sieht in allen bereichen ganz stark nach mehr vom gleichen aus, was ich jetzt nich unbedingt schlecht finde.
dazu mehr und hoffentlich bessere detektivarbeit und ne vielversprechende story - meine skepsis weicht so langsam :)


das neue gadget gefällt mir aber garnicht.. wieder son unrealistisches etwas.
finde man sollte sich da mehr auf real vorstellbare gerätschaften konzentrieren und nach möglichkeit versuchen die gadgets pseudo-technologisch zu erklären. :oops:
das gefiel mir schon an batman begins enorm gut.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay-Trailer

Beitrag von Oynox »

Erwartung ist Ursprung jeglicher Entäuschung...
Ich bin leider etwas entäuscht :(

Hatte mir etwas mehr Neuerung durch den Studiowechsel erhofft. Es sieht aus wie ein Batman Arkham City 1.5... Ich hätte zu dem vormals versprochenen "ernsteren" Setting auch eine etwas ernstere Grafik gewünscht.

Klar, das was da ist schaut gut aus. Ganz Gotham zu erkunden klingt für mich auch besser als Arkham City. Es kann also durchaus besser werden als AC für mich. Es hat schließlich noch alles, was die Batman Spiele ausgemacht hat.

Wie gesagt, ich hätte mir etwas mehr Mut zu neuem erhofft.
Teilweise schaut es mir zu sehr nach einem Nachfolger im Stile von AC, CoD und Battlefield aus.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay-Trailer

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja...bei mir war es so das ich die ersten drei AC Teile richtig gemocht habe (Beim ersten konnte ich sogar die ins groteske ausufernde Redundanz ausblenden), ab Revelations war der Spaß aber auf einen Schlag vollkommen weg. Da war dann einfach der Punkt der Übersättigung erreicht. Also sollte man sich für einen eventuellen 4ten Teil in der nächsten Generation besser wirklich was einfallen lassen.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay-Trailer

Beitrag von porii »

Oynox Slider hat geschrieben:Erwartung ist Ursprung jeglicher Entäuschung...
Ich bin leider etwas entäuscht :(

Hatte mir etwas mehr Neuerung durch den Studiowechsel erhofft. Es sieht aus wie ein Batman Arkham City 1.5... Ich hätte zu dem vormals versprochenen "ernsteren" Setting auch eine etwas ernstere Grafik gewünscht.

Klar, das was da ist schaut gut aus. Ganz Gotham zu erkunden klingt für mich auch besser als Arkham City. Es kann also durchaus besser werden als AC für mich. Es hat schließlich noch alles, was die Batman Spiele ausgemacht hat.

Wie gesagt, ich hätte mir etwas mehr Mut zu neuem erhofft.
Teilweise schaut es mir zu sehr nach einem Nachfolger im Stile von AC, CoD und Battlefield aus.
Seh ich auch so und Prequels sind sowieso immer so eine Sache. Denke mal es wird ein solides Spiel werden, aber mehr auch nicht. Hoffe, dass das nächste von Rocksteady ein Batman Beyond Thema haben wird. Das wäre der Wahnsinn.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay-Trailer

Beitrag von Readler »

Oynox Slider hat geschrieben: Hatte mir etwas mehr Neuerung durch den Studiowechsel erhofft. Es sieht aus wie ein Batman Arkham City 1.5... Ich hätte zu dem vormals versprochenen "ernsteren" Setting auch eine etwas ernstere Grafik gewünscht.
Ein youtube-Kommentar hat es ganz gut beschrieben denke ich: Arkham Origins wird das, was Brotherhood für Assassin's Creed II war: auf dem Vorhandenen, dem Guten aufbauen und weiter ausbauen. Ich hatte zwar Spaß mit Brotherhood, Revelations ließ ich aber dann aus - war halt nur more of the same und irgendwann wird es wohl auch langweilig. Immerhin herrscht hier noch ein 2-Jahres-Intervall.
porii hat geschrieben: Seh ich auch so und Prequels sind sowieso immer so eine Sache. Denke mal es wird ein solides Spiel werden, aber mehr auch nicht. Hoffe, dass das nächste von Rocksteady ein Batman Beyond Thema haben wird. Das wäre der Wahnsinn.
Rocksteady wurde doch von Warner Bros aufgekauft IIRC. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die an einem Next-Gen Batman arbeiten. Dann aber auch schön dreckig und brutal mit der Unreal Engine 4. Ein "The Dark Knight Returns"-Setting wäre auch Klasse, v.a. nach dem Ende von AC
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay

Beitrag von Oynox »

Ja, dreckig und brutal. Das hatte ich mir jetzt schon erhofft, weil man damit auch geworben hat... Da müssen mehr Ecken und Kanten rein, die UE3 sieht so glatt aus.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay-Trailer

Beitrag von porii »

Samsuxx hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: Hatte mir etwas mehr Neuerung durch den Studiowechsel erhofft. Es sieht aus wie ein Batman Arkham City 1.5... Ich hätte zu dem vormals versprochenen "ernsteren" Setting auch eine etwas ernstere Grafik gewünscht.
Ein youtube-Kommentar hat es ganz gut beschrieben denke ich: Arkham Origins wird das, was Brotherhood für Assassin's Creed II war: auf dem Vorhandenen, dem Guten aufbauen und weiter ausbauen. Ich hatte zwar Spaß mit Brotherhood, Revelations ließ ich aber dann aus - war halt nur more of the same und irgendwann wird es wohl auch langweilig. Immerhin herrscht hier noch ein 2-Jahres-Intervall.
porii hat geschrieben: Seh ich auch so und Prequels sind sowieso immer so eine Sache. Denke mal es wird ein solides Spiel werden, aber mehr auch nicht. Hoffe, dass das nächste von Rocksteady ein Batman Beyond Thema haben wird. Das wäre der Wahnsinn.
Rocksteady wurde doch von Warner Bros aufgekauft IIRC. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die an einem Next-Gen Batman arbeiten. Dann aber auch schön dreckig und brutal mit der Unreal Engine 4. Ein "The Dark Knight Returns"-Setting wäre auch Klasse, v.a. nach dem Ende von AC
Das wäre auch ein gutes Setting. Auf jeden Fall mit nem gealterten Bruce Wayne und dann nach den Credits kommt ein x-Jahre später Text + Terry McGinnis taucht auf :D
Auch würde es mal Zeit ein paar Fahrzeuge mit zu integrieren, in einem kompletten Gotham City. Ich fang schon wieder an zu träumen :lol:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay

Beitrag von TheLaughingMan »

Was ich interessant fände (Wohl aber kaum ein anderer) Wäre Richard Grayson als Batman und Damian als Robin während Bruce "verschollen" war. Die beiden haben eine tolle Dynamik. Dazu Red Hood, Flamingo, Professor Pyg....

...oder den Court of Owls als Hauptgegner im nächsten Teil. Hauptsache nicht wieder Joker. Gerne als Nebenfigur, aber nicht als Main Villain.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay

Beitrag von Readler »

Mit Dick als Batman kenne ich mich kaum aus, somit uninteressant für mich :lol:

Full E3 Gameplay
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... e88pKGHors

Zeigt einige Sachen aus der Story, also SPOILER!

Werde ich mir später anschauen, aber die erste Cutscene machte schon echt Lust auf mehr und geht schon eher in diese "brutale" Richtung.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| E3 Gameplay

Beitrag von TheLaughingMan »

Samsuxx hat geschrieben:Mit Dick als Batman kenne ich mich kaum aus, somit uninteressant für mich :lol:

Full E3 Gameplay
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... e88pKGHors

Zeigt einige Sachen aus der Story, also SPOILER!

Werde ich mir später anschauen, aber die erste Cutscene machte schon echt Lust auf mehr und geht schon eher in diese "brutale" Richtung.
Grayson hat schon Batman Potential. Fand ihn in "Der schwarze Spiegel" ziemlich gut. Und Damian ist so ein kleiner Kotzbrocken, die würden sich wunderbar ergänzen.

Bats hat im Gameplay auf den ersten Blick weniger "Ouch" Potential als in den Vorgängern. Die Prügelei am Anfang kam mir fast sanfter vor als in den Vorgängern. Aber, oh Wunder, man hat
Spoiler
Show
Bane
mal halbwegs richtig getroffen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :mrgreen:
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham Origins |OT| Full E3 Gameplay

Beitrag von Readler »

Was meinst du mit..."Ouch"-Potenzial?^^
Spoiler
Show
Bane haben sie finde ich immer noch nicht gut getroffen. Aber man hat auch noch recht wenig gesehen. Auf mich macht er aber immer noch den Eindruck eines dummen Haudraufs. Und überhaupt: wann würde er mit jemandem - dann noch dem Joker - zusammenarbeiten?
Der Joker war überraschend gut mMn - auch ohne Mark Hamill! Klasse!
Antworten