Ähnliche Spiele wie Fighting Force

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ZTee
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Ähnliche Spiele wie Fighting Force

Beitrag von ZTee »

Hi,

ich habe Ende der 90er mit einem Freund damals Fighting Force auf der PS1 abgesuchtet bis zum abwinken. Ich habe danach nie wieder ein ähnliches Spiel gefunden bzw. habe auch nicht danach gesucht. Gibt es hier jemanden, der das Spiel kennt?

Für alle die einen kleinen Erinnerungsschub brauchen:

http://picload.org/image/alacacg/2086.2.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=MXCZ--6uJmc

Meine Frage: Gibt es ähnliche Spiele auch für die PS3 (vorrangig auch im Co-Op spielbar).

Danke für eure Tipps!
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie Fighting Force

Beitrag von TheInfamousBoss »

So auf Anhieb hätte ich ja fast Uncharted 2 und 3 gesagt... Durch lineare (aber nicht gerade zahlreiche) Coop-Levels laufen, allerlei Gegner erschießen UND verprügeln, etwas klettern, und am Ende Bossgegner töten.
Die Sache ist nur, dass heutzutage kaum noch so "stupide" Games wie Fighting Force (nicht negativ gemeint, ich mag sowas Hirnloses auch :D ) erscheinen, wo man immer nur durch Straßen und Gebäude läuft und dabei dauernd dämliche Gegner zusammenschlägt oder erschießt.
Alternativen wären vielleicht ein paar Hack 'n' Slay-Titel, halt ohne Schusswaffen und "realistisches" Setting, aber mit Coop.
Oder du zockst die zahlreichen Modi neuer Games wie "Horde", "Coop Arena", "Survival" und wie sie alle heißen mögen, wo man Gegnerwelle um Gegnerwelle erledigt. Eine Story gibts da aber oft nicht, und der Schusswaffengebrauch überwiegt deutlich. ^^
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie Fighting Force

Beitrag von Feralus »

lol... uncharted in dem Zusammenhang nennen xD

Je nach Konsole eines der unzähligen Brawler Games wie Double Dragon Neon, Castle Crashers ETC. gibt verdammt viel in die Richtung.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie Fighting Force

Beitrag von Kemba »

Der Storymodus von Tekken 6 ist schon dicht dran an einem Fighting Force
Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie Fighting Force

Beitrag von TheInfamousBoss »

wolflord hat geschrieben:lol... uncharted in dem Zusammenhang nennen xD

Je nach Konsole eines der unzähligen Brawler Games wie Double Dragon Neon, Castle Crashers ETC. gibt verdammt viel in die Richtung.
Die gehen keinen Meter in die Richtung, weil sie in 2D sind und so ziemlich gar nichts mit Figting Force zu tun haben. Ich habe einfach mal die Faktoren 3D, Schießen, Prügeln und Herumlaufen genommen.

Kembas Hinweis geht schon in die richtige Richtung, wobei da sicherlich die Schießereien fehlen (kenne Tekken 6 nicht). Aber ein 1:1-Gegenstück gibt es mMn heutzutage auch gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie Fighting Force

Beitrag von Kemba »

Fighting Force hat auch keine Schießerein, dort konnte man nur Waffen aufsammeln und die kurzzeitig nutzen und genau das kann man auch im Storymodus von Tekken 6
Bild
racoon09
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2010 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie Fighting Force

Beitrag von racoon09 »

Sehr sehr geil. Musste grinsen als ich hier den Namen Fighting Force las. Kann mich noch erinnern, dass ich mit meinem Bruder und einen befreundeten Brüderpaar als kleine Steppkes da schön zu 4 um die Playsi rum gesessen haben und immer abwechselnd mit 2 Mann gedaddelt haben. Großartiges Spiel, zumindest aus meiner damaligen Sicht.

In der Tat suche ich auch schon länger etwas ähnliches, am besten natürlich wieder mit Coop Modus.

Nichts ahnend springt mir da heute im XBox-Dashboard vorhin ein Trailer für Teenage Mutant Hero Turtles: Out of the Shadows entgegen.

DAS sieht für mich nach einem ziemlich vergleichbaren Spieldesign aus. Inkl. 4er Coop.

Mal abwarten, was uns da im Sommer so erwartet. Kommt wohl zudem für PC, XBLA und PSN.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ähnliche Spiele wie Fighting Force

Beitrag von Easy Lee »

Bin gerade bei der Recherche zu meinem Buch auf den Thread gestoßen. Da ich in dem Thema gerade drin bin, kann ich dem TE und allen anderen Fans von 3D-Brawlern folgende Games ans Herz legen:

- Final Fight: Streetwise (PS2, X-Box)
- Dynamite Cop (Dreamcast)
- Bruce Lee: Quest Of The Dragon (X-Box)

Die Yakuza-Reihe könnte in dem Zusammenhang auch für den ein oder anderen interessant sein. Teil 4 gibt es für PS3 im Rahmen eines PSN+ Abos gerade kostenlos.

Mehr zu o.g. Buch-Projekt (Beat 'em Up Handbuch) findet ihr hier:
http://forum.gamezone.de/retro-forum/14 ... 015-a.html
Antworten