The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Oynox »

Die hab ich schon vor einigen Monaten für 90€ verscherbelt.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von johndoe1544206 »

wer kauft so n crap für 90 € ?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Oynox »

Habe ich mich auch gefragt. Irgendein Dummer findet sich immer.

Ich bin ja wirklich, wirklich versucht mir das Spiel wieder zu besorgen und den Season Pass dazu. Aber irgendwie rechne ich zum Weihnachtsgeschäft noch mit einer Enhanced Edition, die ich natürlich viel lieber hätte, wenn da alles auf der Disc ist. Verflixt und zugenäht!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Stalkingwolf »

Nach einem Jahr endlich beendet.
Hatte 2x bissel die Lust verloren aber es hat mich immer wieder gepackt, wenn ich weitergespielt habe.
Da am Di B&W kommr dachte ich mir das ich am WE es zu Ende spiele.

92h und laut Xbox One Erfolge 54% vom Spiel geschafft.
Ich habe in der Hauptregion 22 Fragezeichen und auf Skellige noch 88 oO. Dabei bin ich die Inseln schon Stundenlang abgelaufen.
Leider fehlen mir alle Schatzaufträge ausser Greifenausrüstung, weil alle an irgendeiner Stelle verbuggt sind :cry:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von M.P.A. »

Wieso kann man im PS Store bei Blood and Wine zwischen zwei Versionen wählen ?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von $tranger »

Ich hab's in Aussicht auf den letzten DLC auch mal angefangen.
Bin ich der einzige, der Gwent nicht mag? :ugly:
Ich mache die Spiele nur der Komplettierung halber, hab eigentlich null Bock auf das Spiel xD

Ansonsten:
Mich nervt Deathmarch, denn gerade am Anfang ist's fast schon RNG ob man gewinnt. Wenn Geralt mal wieder nicht aus dem Quark kommt und gleich zwei Treffer abbekommt und mal wieder verreckt.

Micht nervt, dass die Ladezeiten so lang sind, besonders wenn man oft neu laden muss. Ist man mehr mit Laden als mit Spielen beschäftigt.

Mich nervt, dass Geralt sich wie ein verdammter Güterzug steuert und man erstmal ne halbe Erdumrundung machen muss, wenn man sich einfach mal umdrehen will (hab mittlerweile raus, dass man das umstellen kann, aber warum das nicht Standard ist, ist mir schleierhaft.)

Mich nervt, dass der Sidestep keine iFrames hat.

Mich nervt, dass man gegen Gegner mit viel höherem Level kaum Schaden macht, egal wie gut man selber spielt.Wenn ich mich gut mache, will ich auch voran kommen und nicht einfach nur weil der Drowner da 5 level höher ist als der andere nur noch 10% Schaden machen.

Mich nervt unglaublich, dass neben der Hauptquest immer mal wieder Fragezeichen mit absurd hohem Level sind, die mich davon abhalten, nach Herzenslust zu erkunden.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Oynox »

Ja, Deathmarsh ist am Anfang harsch. Auch die Ladezeiten sind eine Zumutung.

Bzgl. der Steuerung ist es nicht nötig sich aufzuregen, schließlich gibt es Abhilfe. Ich bevorzuge die Standartbewegungssteuerung. Sieht hübscher aus.

Wenn du wirklich gut bist, kannst du auch Gegner mit höherem Level killen. Dauert dann nur.

Die Fragezeichen kannst du ausschalten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von casanoffi »

$tranger hat geschrieben:Bin ich der einzige, der Gwent nicht mag? :ugly:
Ich mache die Spiele nur der Komplettierung halber, hab eigentlich null Bock auf das Spiel xD
Das Spielprinzip ist wirklich cool, aber ich finde es leider viel zu simpel.
Gut, ich bin ein alter MTG-Veteran und seit knapp 20 Jahren aktiv dabei - insofern hab ich hohe Ansprüche ^^

$tranger hat geschrieben:Mich nervt, dass Geralt sich wie ein verdammter Güterzug steuert und man erstmal ne halbe Erdumrundung machen muss, wenn man sich einfach mal umdrehen will (hab mittlerweile raus, dass man das umstellen kann, aber warum das nicht Standard ist, ist mir schleierhaft.)
Ich finde, dass man rein von der Trägheit her zwei Dinge falsch gemacht hat.
Außerhalb des Kampfes bewegt er sich, wie Du schön beschrieben hast, wie ein Güterzug (was mir prinzipiell gefällt, weil es sich sehr realistisch anfühlt - aber eilig darf man es nicht haben...), und im Kampf verwandelt sich Geralt plötzlich in einen Gummiflummi auf Extacy.
Hier geht die (von mir durchaus geschätzte) Schwerfälligkeit vollkommen flöten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Oynox »

casanoffi hat geschrieben: Ich finde, dass man rein von der Trägheit her zwei Dinge falsch gemacht hat.
Außerhalb des Kampfes bewegt er sich, wie Du schön beschrieben hast, wie ein Güterzug (was mir prinzipiell gefällt, weil es sich sehr realistisch anfühlt - aber eilig darf man es nicht haben...), und im Kampf verwandelt sich Geralt plötzlich in einen Gummiflummi auf Extacy.
Hier geht die (von mir durchaus geschätzte) Schwerfälligkeit vollkommen flöten.
Ist aber in Bezug auf die Romane korrekt so. Das hat man diesmal sehr schön umgesetzt, dass die Animationen im Kampf sich wirklich so anfühlen, wie es in den Büchern beschrieben ist.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von $tranger »

Was ich aber anmerken muss:
Bei allem was mich nervt - ich spiele immernoch xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von oppenheimer »

$tranger hat geschrieben:Mich nervt unglaublich, dass neben der Hauptquest immer mal wieder Fragezeichen mit absurd hohem Level sind, die mich davon abhalten, nach Herzenslust zu erkunden.
Ja, vor allem scheinen die eher wahllos quer über die Welt verteilt zu sein. Bei, sagen wir mal, Gothic 2 (fällt mir grad als erstes ein) wusste man schnell: Okaaay, für das Gebiet bin ich noch nicht bereit.
Beim Witcher schnetzelt man sich problemlos durch Horden von Viechern und dann taucht da im selben Gebiet irgendwas Unbesiegbares auf. Das hätte man, womöglich mit wenig Aufwand, besser lösen können.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Stalkingwolf »

$tranger hat geschrieben: Bin ich der einzige, der Gwent nicht mag? :ugly:
Ich mache die Spiele nur der Komplettierung halber, hab eigentlich null Bock auf das Spiel xD
Ne ich mag Gwint auch nicht. Ich mag generell keine virtuellen Kartenspiele.
$tranger hat geschrieben: Mich nervt, dass Geralt sich wie ein verdammter Güterzug steuert und man erstmal ne halbe Erdumrundung machen muss, wenn man sich einfach mal umdrehen will (hab mittlerweile raus, dass man das umstellen kann, aber warum das nicht Standard ist, ist mir schleierhaft.)
Wo stellt man das um? Das nervt mich auch. gestern bei einer Quest gestorben, weil der durch die Drehung eine ZweiMeterFünzig "Klippe" heruntergefallen ist.

Das ist was mich am meisten ärgert. 21 Tote und davon ca 15 durch "stürzte"
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Newo »

Stalkingwolf hat geschrieben: Wo stellt man das um? Das nervt mich auch. gestern bei einer Quest gestorben, weil der durch die Drehung eine ZweiMeterFünzig "Klippe" heruntergefallen ist.
Das ist was mich am meisten ärgert. 21 Tote und davon ca 15 durch "stürzte"
Im Hauptmenü kannst du Alternative Bewegungen aktivieren, falls es das ist was du meintest (musst dabei wirklich im Hauptmenü auf die Optionen zugreifen, aus dem Spiel heraus geht das komischerweise nicht XD).

So der Patch 1.2 ist installiert und ich bin für morgen bereit, naja eigentlich nicht, da ich mich wieder einspielen muss, auch wenn ich Todesmarsch schon bewältigt habe XD

(Zum Schwierikeitsgrad: Spielt es doch auf NG+, da hat man dann immerhin schon die ganzen Öle und Tränke. Hab ich auch so gemacht und es war immer noch knackig, besonders bei Schlägereien und Encountern mit mehreren Gegnern :P)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Stalkingwolf »

Danke hab es gefunden. Plus ein paar andere Dinge.

Zum Patch 1.2
Die Menüs sehen nun grauenhaft aus. Die alten gefielen mir besser.
Nun sieht es aus wie ein Spiel aus den 90ern und wirkliche Vorteile bringt es auch nicht. Das Hauptproblem das alles langsam ist, ist geblieben.
Die Weltkarte haben sie nun ganz verschandelt. Voll geklatscht und unübersichtlich.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
prabbatel
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2013 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von prabbatel »

Zwei Fragen an die, die Blood and Wine schon ein bisschen angespielt haben.
Zum Turnier:
Spoiler
Show
Nachdem man im Scharmützel alle Gegner besiegt hat, sollte man doch eigentlich gegen den Vorjahressieger antreten. Ich habe zwar gegen alle Gegner im Scharmützel gewonnen, danach kam aber einfach nur eine Sequenz und es ging danach mit Vivienne weiter, kein Entscheidungskampf. War das bei euch auch so? Und wie gut ist das Schwert, das mir so entgangen ist?
Zum Anwesen:
Spoiler
Show
An den Plätzen für Trophäen kann ich keine aufhängen, obwohl ich Monster-Trophäen im Inventar habe. Muss ich da noch irgend was beachten, oder ist das ein bug? Desweiteren soll man wohl die Bibliothek ausbauen können, auch die Option gibt es bei mir nicht. Kommt das eventuell noch später?
Antworten