The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von johndoe1044785 »

deine ansichten stören doch keinen, kannst du gerne behalten ;)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Nerix »

Auf dem Fernseher mit 5.1 Sound wird natürlich der Hauptteil gespielt, aber wenn der Fernseher mal belegt ist, oder für ein Stündchen im Bett: tolles Feature in meinen Augen.

Auf dem OLED Bildschirm sehen viele Spiele übrigens richtig schick aus, tolle Farbdarstellung etc. Das mit dem Sound stimmt natürlich (abgesehen davon, dass es Stereo ist) ;)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Oynox »

Flextastic hat geschrieben:deine ansichten stören doch keinen, kannst du gerne behalten ;)
Stimmt, Meinungsfreiheit ist überbewertet.

Sehe es wie Alking, nicht so drastisch, wüsste aber nicht, wieso ich das Spiel darauf zocken wollen würde. Muss man dann eigentlich zweimal bezahlen?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Nerix »

Oynox Slider hat geschrieben:Sehe es wie Alking, nicht so drastisch, wüsste aber nicht, wieso ich das Spiel darauf zocken wollen würde. Muss man dann eigentlich zweimal bezahlen?
Nein, es ist ja nach wie vor nur das PS4-Spiel das lediglich auf den Vita Bildschirm gestreamt wird (kein natives Vitaspiel).

Selbst bei manchen Spielen die separat für die Vita erscheinen gibt es teilweise sog. CrossBuy Angebote, d.h. Du bekommst die Vita-Version dazu wenn Du die PS3/4 Version kaufst.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von johndoe1044785 »

Oynox Slider hat geschrieben: Stimmt, Meinungsfreiheit ist überbewertet.

Sehe es wie Alking, nicht so drastisch, wüsste aber nicht, wieso ich das Spiel darauf zocken wollen würde. Muss man dann eigentlich zweimal bezahlen?

dein einsatz für alking in ehren, aber da hast du mich missverstanden...

zur vita: liegt wohl am publisher, ob er hier crossbuy macht. was spricht gegen das streamen auf vita?

edit: nerix war schneller :mrgreen:

ich verstand die news jetzt so, dass das game separat für die vita entwickelt wird!?!
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Nerix »

Flextastic hat geschrieben:ich verstand die news jetzt so, dass das game separat für die vita entwickelt wird!?!
Nein, so war es nicht gemeint. Sie meinten lediglich, dass sie die Steurung so optimieren, dass es auch auf der Vita sehr gut spielbar sein wird (über Streaming). Ist aber zugegenermaßen etwas missverständlich formuliert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von johndoe1044785 »

okidoki, hab mich an diesem teil aufgehangen: "...provides a similar experience on all platforms, including the Vita"

kann natürlich beides bedeuten xD aber eigentlich würde ja das streamen vollkommen reichen, wenn die das mit der belegung gewuppt kriegen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Alking »

Ist natürlich das VITA Streaming, was jedes Spiel beherrschen soll laut Sony.

Wie gesagt, mal eben für ne Stunde spielen, dann kann ich auch warten bis der TV wieder frei ist. Es trübt doch das Spielerlebnis massiv, wenn ich so einen Blockbuster auf einem Minibildschirm spielen.
Es dreht sich ja nicht immer alles ums zocken, wenn der TV mal belegt ist kann man sich mal das Rad schnappen oder vielleicht mit den Jungs Fußball spielen gehen. Ich finde ein solches Feature unnötig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von johndoe774288 »

man kann ja dieses feature nicht nur für remote oder streaming verwenden. bei koop games kann man z.B. damit herum experimentieren, oder gar den ganzen tablet mist, den die entwickler da vorgestellt haben (the devision, bf4) darauf verlagern...
aber bei TW3 sehe ich da auch nicht unbedingt einen sinn darin, aber immerhin möchten sich die jungs dafür mühe geben, damit es nicht nur wie eine bürde anfühlt, da sony es ja vorgibt...

ach und wie ich nebenbei mitbekommen habe, kann man das auch unterwegs dann online streamen? man braucht wohl dafür LTE (gibt es das überhaupt für die vita?), aber das hat doch einen reiz, TW3 oder sonstige andere games unterwegs zu zocken :)
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Readler »

Ich denke für Familien oder auch im Sommer (:D) ist sowas ganz nützlich, wie ja schon bei der WiiU. Wenn man nur einen Fernseher hat und die Frau grad was gucken will kann man über die Vita weiterspielen. Oder wenn mal gutes Wetter ist, spielt man mal im Garten.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Wer so ein Game auf diesem Miniding spielt, dem gehört die PS4 weggenommen. Das ist AAA-Entertainment, hier geht es um dicke Grafik, fetten Sound und das entsprechende Erlebnis.
Ich verstehe dich volkommen. Ich liebe meine PSP aber alle groß aufgezogenen Titel wie Assasines Creed etc. können meiner Meinung einfach nur "Schrott" sein. Was man auf nem Handheld braucht sind "simple" RPGs und Plattformer. Was mit "großer" Kulisse noch am besten geklappt hat war God of War aber das auch nur, weil die Perspektive bei GoW eh leicht von oben sein kann ohne zu stören. Am Besten sind auf dem Handheld:
- old-school RPGs (z.B. rundenbasiert& klassisch)
- Plattformer
- Taktikspiele wie FF Tactics oder Tactics Ogre

The Witcher 3 auf der Vita zocken .... hmm das riecht für mich nach Problemen :P Sowohl was epicness angeht, als auch Steuerung und Performance.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Thommy741 »

Jo, ne sehr gute Nachricht. Man kann sich das Zeug natürlich alles bei Wikipedia zusammenlesen aber ingame ist das natürlich meistens nen Tick schöner gemacht und The Witcher 3 ist ja wirklich ein XXL-Triple-A Projekt, wo vielleicht noch ne schöne Inszinierung der Vorerzählung bei rausspringt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Bedameister »

Gabs bei den ersten Witcher Teilen auch nicht entscheidungen die Storyrelevant sind, so wie bei Mass Effect ? Wäre cool wenn man dann beim 3er auch so ne möglichkeit hätte diese Entscheidungen im Rückblick nochmal zu treffen, ebenso wie halt bei der PS3 Version von Mass Effect 3 auch :D
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Kein Multiplayer

Beitrag von Thommy741 »

Jo soweit ich weiß war der Mittelteil bei The Witcher 2 völlig anders je nachdem welche Entscheidung du am Ende vom Anfang gefällt hast.
Antworten