The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von johndoe1197293 »

sourcOr hat geschrieben:Naja, was willste auch mit der GotY wenn du das Hauptspiel schon hast? Kriegst die DLC bestimmt günstiger.

Ich habe die Standardversion vor einiger Zeit verkauft, weil ich mir zu einem späteren Zeitpunkt die GOTY besorgen und dann da weiterspielen wollte, wo ich beim Hauptspiel aufgehört habe.... :?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Bedameister »

So endlich ist es so weit, ich hab mir das Spiel auch endlich geholt. Nachdem ich jetzt endlich das letzte Buch (Zeit des Sturms) durchgelesen hab war ich sogar wieder richtig heiß darauf.
Natürlich gleich die GotY geholt. War sogar billiger als erwartet (und da es bei Müller unerwarteterweise noch 20% Rabatt auf Games gab war es ja geradezu ein Schnäppchen).

Hab dann gestern 2-3h gespielt. Alter die Grafik ist ja mal der Brüller. Sieht richtig gut aus.
Die Steuerung geht auch gut von der Hand. Ist aber schon echt nicht leicht, man kriegt schon viel Damage.
Jetzt muss sich aber erstmal die Story entwickeln damit das Spiel fahrt aufnimmt. Bin schon echt gespannt wie sie Ciri mit einbringen.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von cerberµs »

Ahoi, für welchen Levelbereich sind die beiden Addons ausgelegt?
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Oynox »

Hearts of Stone 30+
Blood and Wine 35+
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von cerberµs »

Vielen Dank, dann kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Readler »

Storymäßig passen die auch, zumindest bzw. besonders Blood and Wine, nach der Story am Besten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Bedameister »

Ich komm immernoch nich drauf klar wie geil das Spiel is 8O
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Readler »

Wo bistn gerade?
Benutzeravatar
lincoln6xdelta
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2016 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von lincoln6xdelta »

4k Patch ist auf der PS4 Pro erschienen und alle schreiben etwas von 1.51 Update ich habe trotz manueller aktualisierung nur 1.50! Wie komme ich an 1.51? :(

Also im Spiel direkt steht v1.50.
und im Playstation Menü steht sowohl in den Update-Verlauf nur 1.50 - PS4 Pro support als auch unter dem Menü Information Version 1.50.

Ich hab die GOTY Version und wenn ich auf Update überprüfen gehe kommt die Meldung, dass das die neuste Version sei!
Hab jetzt trotzdem nochmal alles gelöscht und werde mir das Spiel nochmal frisch installieren.
Sind nur leider knapp 50GB, wird also ne weilchen dauern! 8O
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Oynox »

lincoln6xdelta hat geschrieben: 05.10.2017 11:11 4k Patch ist auf der PS4 Pro erschienen und alle schreiben etwas von 1.51 Update ich habe trotz manueller aktualisierung nur 1.50! Wie komme ich an 1.51? :(

Also im Spiel direkt steht v1.50.
und im Playstation Menü steht sowohl in den Update-Verlauf nur 1.50 - PS4 Pro support als auch unter dem Menü Information Version 1.50.

Ich hab die GOTY Version und wenn ich auf Update überprüfen gehe kommt die Meldung, dass das die neuste Version sei!
Hab jetzt trotzdem nochmal alles gelöscht und werde mir das Spiel nochmal frisch installieren.
Sind nur leider knapp 50GB, wird also ne weilchen dauern! 8O
Das ist alles korrekt so.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von CritsJumper »

Also bei mir (Disc-Version) war halt der aktuelle Patch 20-21 Gigabyte groß, hab es auch frisch installiert. Wenn ich jetzt das Spiel im PS4-Menü wähle, die Optionstaste drücke. Update Verlauf auswähle. Steht da

Version 1.51
- Improved stability

Version 1.50
- Ps4 Pro Support

Version 1.31
- Fixes long loading times in dialogues in the vicinity of Hierarch Square.
- Fixes infinite loading screen occurring during the "Pyres of Novigrad" quest when following the thief.

...

Gleich mal die Zusatzinhalte vormerken.
Ingame ist es aber wohl auch bei mir 1.50

Edit: So beim Versuch meinen Titel zu starten kam der Hinweis das ich "Bar- und Frisurenset" installieren muss, da sonst mein Savegame nicht gestartet werden kann. Also gleich mal in die Rubrik "Deine Addons" der PS4 geschaut und alles installiert. Sonst hätte ich meinen Spielstand wohl vergessen können. Das sind etwas schlechte Nachrichten für die Zeit wo der Titel oder die DLCs vielleicht aus dem Spiel verschwinden. Sicher kein Problem für einen Neuanfang. Aber die Savegames gehen halt nicht mehr wenn die DLCs nicht installiert sind.
Fans sollten sich auch ein Backup auf eine externe Platte machen!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Digital Foundry hat schon merkliche Verbesserungen beim Pro-Patch festgestellt, sind aber noch dran weiter zu testen...

edit:
http://www.eurogamer.de/articles/2017-1 ... al-foundry


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

... das der alte Speicherstand nach dem Update nicht mehr da ist, ist aber wirklich ziemlich uncool! Kommt man da noch irgendwie heran? (PS4)


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von johndoe1197293 »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.10.2017 12:11 ... das der alte Speicherstand nach dem Update nicht mehr da ist, ist aber wirklich ziemlich uncool! Kommt man da noch irgendwie heran? (PS4)
Eigentlich sollte er noch da sein. Hast du vielleicht einige Updates nicht runtergeladen?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben: 08.10.2017 13:35
MikeimInternet hat geschrieben: 08.10.2017 12:11 ... das der alte Speicherstand nach dem Update nicht mehr da ist, ist aber wirklich ziemlich uncool! Kommt man da noch irgendwie heran? (PS4)
Eigentlich sollte er noch da sein. Hast du vielleicht einige Updates nicht runtergeladen?

Hmm, ich schau nochmal nach! :wink:


Antworten