Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

Update:
Ich bin jetzt durchs Basisspiel durch (es fehlt noch der letzte Boss) und hab auch Sunken King vollständig beendet und bin derzeit beim Iron King gefolgt dann von Ivory (derzeit hab ich Smelti erledigt und stecke zum ersten mal im ganzen Spiel ... beim Fume Knight ^^ Ich war schon 2 von ca. 8 mal bei 2-3 Schlägen bis zum Sieg).
Ich muss jetzt im Rückblick sagen, dass das Basisspiel vielleicht für speedrunner viel uncooler sein mag aber ich habe es als tausendmal bessere Erfahrung empfunden und hatte viel mehr Spaß als in der Vanilla Version. Nach wie vor ist der übermäßige Auftritt an humanoiden Gegnern mein Hauptproblem mit dem Spiel aber Sotfs erhebt das Spiel in meinen Augen zu einem würdigen Nachfolger des Erstspiels (und das will was heißen - nach dem ersten Run Vanilla hätte ich das Spiel am liebsten verdrängt).

Edit:
Endbosse platt
Spoiler
Show
Aldia war ja ein schlechter Scherz
Fume Knight platt (Motivierenster Kampf des Spiels imo dank fairem Laufweg)
-> Ivory King steht noch aus (Den find ich jetzt schon nervig, da man ewig das Event machen muss, bis man den Bosskampf üben kann)
-> Darklurker steht aus
-> Alonne steht aus (Nicht probiert - der kommt dann demnächst)

Ich glaub den Charakter nutze ich erstmal für die Endbosse und fange als nächstes nen Dual-Katan/Faith Build an ;-)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4957
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

SotFS Edition ist grade als upgrade Version auf Steam zu 2,49€ zu haben!
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

Solon25 hat geschrieben:SotFS Edition ist grade als upgrade Version auf Steam zu 2,49€ zu haben!
Lol :-D

Also nochmal: Holt es euch! ;-) Ich fand DKSII kacke und hab jetzt SotFS auf der PS4 so hart abgefeiert, dass ich es bis zur Platin Trophäe (offline) kompletiert habe. Es ist fair zu sagen, dass die Remaster Version viele Probleme komplett beseitigt und das ganze Erlebnis durchgänig spaßiger macht.
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von UnX »

Freut mich zu hören Thommy dass es dir doch noch gefällt. Und das dass Upgrade reduziert ist, ist sehr nice wenn ich es bloß nicht schon hätte. Generell wie empfandest du den neuen Heide's Tower of Flame

Fume Knight soll der härteste Boss laut From sein, auch wenn ich den an sich eher als fordernd motivierend bezeichnen würde.
Btw kann man sagen dass man Souls addicted ist, wenn man DkS1 auf Xbox 360 und PC, DkS2 auf 360 und PC und die SoftFS auf Ps4 und PC?
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von sourcOr »

Thommy741 hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:SotFS Edition ist grade als upgrade Version auf Steam zu 2,49€ zu haben!
Lol :-D

Also nochmal: Holt es euch! ;-) Ich fand DKSII kacke und hab jetzt SotFS auf der PS4 so hart abgefeiert, dass ich es bis zur Platin Trophäe (offline) kompletiert habe. Es ist fair zu sagen, dass die Remaster Version viele Probleme komplett beseitigt und das ganze Erlebnis durchgänig spaßiger macht.
Was für Probleme hat SotFS denn beseitigt? Es hat die Gegner- und Itemplatzierungen durchgewurschtelt (kann man sich noch drüber streiten, ob der Dull Ember z.B. so weit vorne besser oder schlechter aufgehoben ist) und das Beleuchtungssystem leicht verbessert + größerer Coop + weitere "Spielereien". Also ich denke das überzeugendste sind da noch Framerate und Auflösung, also die Dinge, die PCler eh schon hatten.

Ich hatte genauso viel Spaß mit der neuen Version wie mit der alten. Besser wurde das Spiel dadurch aber nicht wirklich. Ich glaube dich hat die Distanz zu dem Spiel (du hattest es weggelegt, oder?) gepaart mit den technischen Vorzügen dann eher überzeugt, als dass SotFS so viel besser sei als die Erstfassung :wink:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von $tranger »

Ich finde Scholar so als Gesamtpaket aber um einiges besser.
Die Gegnerplatzierung alleine macht viel aus.
Wenn jetzt jemand ganz neu anfängt, sollte er ode rsie sich auf jeden Fall Scholar holen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

sourcOr hat geschrieben: Was für Probleme hat SotFS denn beseitigt? Es hat die Gegner- und Itemplatzierungen durchgewurschtelt (kann man sich noch drüber streiten, ob der Dull Ember z.B. so weit vorne besser oder schlechter aufgehoben ist) und das Beleuchtungssystem leicht verbessert + größerer Coop + weitere "Spielereien". Also ich denke das überzeugendste sind da noch Framerate und Auflösung, also die Dinge, die PCler eh schon hatten.
Die neue Itemsplatzierung/Gegnerplatzierung macht alles aus. Es macht durchweg mehr Sinn und ist gefühlt weniger ,random'. Viele haben sich darüber geärgert, dass es jetzt so wirkt als wären es einfach mehr Gegner - dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe sogar das Gefühl das Spiel war deutlich weniger ,künstlich schwer'. Viele Mechaniken wie der Fragrant Branch wurden deutlich besser genutzt, die wichtigen Items sind an besseren oder hervorgehobenen Orten etc.
Zusätzlich hab ich seit dem Upgrade von PS3 auf PS4 (vielleicht nur durch die fps?) auch weniger über hitboxen zu klagen. Klar fällt es auf, dass Alonne einen immer noch in seine Katana teleportiert aber generell wirkten 1-2 Mobs irgendwie verbessert.
sourcOr hat geschrieben:Ich hatte genauso viel Spaß mit der neuen Version wie mit der alten. Besser wurde das Spiel dadurch aber nicht wirklich. Ich glaube dich hat die Distanz zu dem Spiel (du hattest es weggelegt, oder?) gepaart mit den technischen Vorzügen dann eher überzeugt, als dass SotFS so viel besser sei als die Erstfassung :wink:
Ne. Die technischen Verbesserungen bestimmt aber wiegesagt: Ich hab beim Durchgehen ständig mit Kopf genickt und gedacht ,Jo, ist jetzt viel sinniger'.

Edit: Und warum sollte ich das Ding sinnlos verteidigen?! Jeder der hier zurückblättert wird sofort sehen was ich für nen Kampf gegen das Spiel geführt habe. Klar hat SotFS jetzt keine Ortplatzierungen verändert und die Welt ,sinnvoller' gemacht aber egal wie man es dreht: Ich hab da jetzt 70 Std. am Stück dran gesessen und mir Platin geholt und würde es demnächst wieder durchspielen, weil mich die Gebiete viel mehr motivieren. Bei DKSII habe ich 2-3 Runs geschafft, hätte das Spiel aber Lichtjahre entfernt von DKS1 und DS eingeordnet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ehe ich am Spiel herumpfusche, frage ich doch lieber noch einmal hier nach: Wurde der Waffenhaltbarkeitsbug nun gefixt oder ist die Haltbarkeit der Waffen immer noch an die FPS gekoppelt?
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von UnX »

Dürfte schon seit einer Weile auf allen Plattformen gefixt sein zumindest in der SotFS Edition. Hatte diese jedoch schon länger am PC nicht mehr gespielt.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Gast »

Okay, danke. :)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

Trimipramin hat geschrieben:Hallo zusammen,

ehe ich am Spiel herumpfusche, frage ich doch lieber noch einmal hier nach: Wurde der Waffenhaltbarkeitsbug nun gefixt oder ist die Haltbarkeit der Waffen immer noch an die FPS gekoppelt?
Ne, ist gefixt ;-)
Viel Spaß beim Spielen!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Sarkasmus »

So hab mir mal die SotFS Edtion für die PS4 gegönnt, war ja nicht teuer und 25€ sind ja nicht die Welt.
Nach ein paar Tagen spielen heißt es für mich, "Fuck you From Software, ich kauf mit Sicherheit kein Dark Souls Spiel mehr!".
Es sind ja immer noch die gleichen Probleme wie im Vanila Spiel drin, die mir schon im Vanila Spiel den Spaß vermisst haben. Sag nur kaputte Hitboxen und die Homing-Attacken.

Beste ist ja das sie jetzt an der Gegnerplatzierung so geschraubt haben, dass es manch mal schon an Unfairness rankommt.

Werd es trotzdem weiter spielen, da ich die DLCs noch nicht kenn.Aber ein steht fest, Dark Souls 3 wird mit Sicherheit nicht gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Sarkasmus hat geschrieben: Werd es trotzdem weiter spielen, da ich die DLCs noch nicht kenn.Aber ein steht fest, Dark Souls 3 wird mit Sicherheit nicht gekauft.
Ich bin mir nicht sicher ob du da so vorschnell urteilen solltest. Dark Souls 3 wurde immerhin wieder von Miyazaki und dem "Hauptteam" gemacht. Viele der Probleme an DkS2 sehen die Leute ja eben daran dass Miyazaki die Führung für diesen Teil abgegeben hatte.
Soweit ich das höre ist Dark Souls 3 um weiten besser als Teil 2 und daher finde ich solltest du Teil 3 eine Chance geben.

Und ich finde es Schade dass du mit Teil 2 solche Probleme hast, mir hat er nämlich trotz der offensichtlichen Schwächen doch sehr gefallen.
Ich denke auch die DLCs könnten dir besser gefallen als das Hauptspiel, also versuch dich einfach daran.

Irgendwann müsste ich die DLCs auch mal beenden aber ich bin einfach zu schlecht ;(
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Stalkingwolf »

3 ist erheblich besser als 2.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von TheLaughingMan »

Allerdings. Beim 2er konnte ich mich nicht mal dazu durchringen das Hauptspiel auch nur einmal durch zu spielen. 3er ist schon ein anderes Kaliber.
Antworten