Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Oynox »

Bild
Das von fromsoftware entwickelte Dark Souls II ist der mit hochspannung erwartete nachfolger des überraschungshits Dark Souls aus dem jahr 2011 (9.5/10 GameSpot, 9.0/10 IGN).

Das einzigartige retro-action-rpg mit unglaublichen herausforderungen und mitreissenden erfolgserlebnissen fesselte damals unzählige spieler weltweit.

Dark Souls II bietet jetzt die bekannten, spannenden herausforderungen und neue, atemberaubende spielinnovationen für einzel- und mehrspielermodus.
Allgemeines:
  • Publisher: Namco Bandai Europe
  • Entwickler: FromSoftware
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
  • Termine:14. März 2014 (PC: 25. April 2014) / Scholar of the First Sin (PS4, XBO): 3. April 2014
Bilder:

Videos:
Offizielle Webpräsenz[/b]
Zuletzt geändert von Oynox am 12.12.2013 14:51, insgesamt 36-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT|

Beitrag von Oynox »

Introducing Edge 249: Dark Souls II unveiled

[...]
But Shibuya admits that their approach will be influenced by their individual characters. “I personally am the sort of person who likes to be more direct than subtle,” he tells us. “[Dark Souls II] will be more straightforward and more understandable.” We sympathise if that sort of statement concerns you, but at the same time, we can surely agree that we would all like to see Dark Souls attain as great a presence as The Elder Scrolls. How it gets there is a worthy matter for debate, but it’s certainly a noble task.
via edge-online.com
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von johndoe1229955 »

Hoffen wir auf das Beste für diesen Titel :p
Ich hab mir schon einmal selbst versprochen weder weitere Trailer, irgendwelche Gameplayvideos, Wikis oder sonst irgendetwas zu dem Spiel anzusehen, was mir etwas über das eigentliche Spiel verraten könnte :E

Es wird eine verdammt schwere Zeit werden :D
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von The Flower Maiden »

Haha vielleicht sollte ich es auch so machen.
Bei ds hab ich auch blind gekauft ohne überhaupt irgendwas davon zu wissen, kannte nicht mal den Vorgänger. Dachte nur: ich hab mal wieder Bock auf die Rollenspiel...

Was freu ich mich auf eine Fortsetzung. <3
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von Der Amboss »

ich freu mich drauf :D
hoffentlich machen sie es nicht zu zugänglich. bei dark souls habe ich gerne mal schnell während der arbeit im internet gesurft um mir tipps und tricks zu holen, nur um dann voller vorfreude nach hause zu kommen, es zu versuchen und gnadenlos zu scheitern.
ich freue mich schon so auf das erkunden. diesmal werde ich versuchen, es ohne das internet durchzuspielen.

dark souls gehört ganz klar zu dem besten was diese generation zu bieten hat.
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von ddd1308 »

Der Amboss hat geschrieben: dark souls gehört ganz klar zu dem besten was diese generation zu bieten hat.
Imho nicht nur was diese Generation zu bieten hat, gehört für mich zu meinen absoluten Favoriten generationübergreifend... und das obwohl ich nicht wirklich frustresistent bin und in der Regel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spiele.
Was ich mir für DSII wünsche: Etwas bessere Itemverwaltung bzw. allgemein ein etwas übersichtlicheres Inventar und durchgehend düster(er). Anor Londo fand ich zwar gut, war mir persönlich aber etwas zu hell und prunkhaft.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von TheLaughingMan »

ddd1308 hat geschrieben:
Der Amboss hat geschrieben: dark souls gehört ganz klar zu dem besten was diese generation zu bieten hat.
Imho nicht nur was diese Generation zu bieten hat, gehört für mich zu meinen absoluten Favoriten generationübergreifend... und das obwohl ich nicht wirklich frustresistent bin und in der Regel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spiele.
Was ich mir für DSII wünsche: Etwas bessere Itemverwaltung bzw. allgemein ein etwas übersichtlicheres Inventar und durchgehend düster(er). Anor Londo fand ich zwar gut, war mir persönlich aber etwas zu hell und prunkhaft.
Naja, immerhin war es mal der Regierungssitz von Gwyn, da darf es schon etwas repräsentativ sein. Und "hell" ist ja auch eher schein als sein... :wink:

BtW. der Trailer schaut ja stark danach aus das die Story wieder in Lordran spielt. Einerseits schade, da ich finde das die DkS Welt genug Potential für andere Szenarien hat, andereseits auch interessant weil ich schon gerne wissen würde wie es dort nach dem ersten Teil ausschaut.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von ddd1308 »

Klar, zu Gwyn passt der Stil natürlich wie die Faust aufs Auge, aber für mich ging da etwas an Atmosphäre flöten. Undead Parish, Undead Burg, Depths und Painted World Of Ariamis waren einfach DER Knaller was Atmosphäre und Design angeht.

Und wo ich gerade kurz über die Gebiete nachgedacht habe: Falls wieder sowas wie Blighttown kommt, wünsche ich mir auch ne bessere Performance :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von Alking »

Bin wirklich gespannt wie es wird. Pflichttitel, sollte denn alles im Sinne von Dark Souls sein. Ich will auf jeden Fall wieder ein Leveldesign wie in Dark Souls 1, diese geniale, in sich verschachtelte Open World fand ich super. Das zerstückelte Level abspielen von Demons Souls hat mir hingegen überhaupt nicht zugesagt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von TheLaughingMan »

ddd1308 hat geschrieben:Klar, zu Gwyn passt der Stil natürlich wie die Faust aufs Auge, aber für mich ging da etwas an Atmosphäre flöten. Undead Parish, Undead Burg, Depths und Painted World Of Ariamis waren einfach DER Knaller was Atmosphäre und Design angeht.

Und wo ich gerade kurz über die Gebiete nachgedacht habe: Falls wieder sowas wie Blighttown kommt, wünsche ich mir auch ne bessere Performance :Blauesauge:
Gerade weil es nicht zum Rest vom Spiel gepasst hat war es interessant. Die ganze Welt liegt im Sterben, alles im Verfall, und hier sieht alles aus wie gerade hingestellt? Da wirkte so surreal, so unwirklich, da konnte man sich sofort denken das hier irgendwas absolut nicht stimmt. Einer der selten Fälle wo mich ein Stilbruch zur Geschichte und Atmosphäre gepasst hat. Aber das kann man wohl unterschiedlich sehen.

Meine größte Sorge wäre das man das Game, um möglichst viele RPGler anzulocken, eher wie ein 08/15 RPG gestaltet. Also das man über die Zeit hin mit Quests Marke "töte 5 hiervon und bring mir 10 davon" überschüttet wird. Das wäre ein herber Rückschlag.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Halleluja,
ein Dark Souls 2 und auch noch auf aktuellen Konsolen. 8O
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Für mich fast unvorstellbar,dass FromSoftware es nochmal schafft mich so sehr an ein Spiel zu fesseln.Aber ich hoffe natürlich sehr ,dass sie nochmal alles geben und nochmal etwas gleichwertiges erschaffen.
Man darf gespannt sein was in Kürze noch alles so verraten wird und ich kann unmöglich auf alle Informationen bis zum Release verzichten.Das schaffe ich nicht.Da brauche ich mir garnichts vormachen.


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von DextersKomplize »

Da LaughingMan es ja auch schon wieder ganz leicht angedeutet hat, hoffe ich doch mal das dieser Thread von den üblichen Verschwörungstheorien verschont bleibt.

Bei der News das DS2 gradliniger und zugänglicher sein soll, war mir klar das wenn ich auf Kommentare klicke, da ca. 80% aller Kommentare sich nur darum gehen "das das Spiel ja jetzt tot ist", "casual ftw" "Rip DS" etc, wäre es schön hier das mal nicht zu lesen.

Ich glaube nicht das sie ihr Spiel zu einem "Casualgame" verändern und zugänglicher würde ich sogar begrüssen.
Es ist UNMÖGLICH für einen Spieler alleine ohne das Internet alle Geheimnisse in dem Spiel rauszufinden.
Hab nix dagegen ein Souls Spiel mal zu spielen, ohne alles nur per Zufall rauszufinden und die Hälfte der Sachen zu verpassen(ohne DS Wiki).

Daher sage ich einfach nur: YEAH! :ugly:

@Clap
Warum nicht auf aktuellen Konsolen ... das Spiel sah vom Artdesign her immer toll aus, das schaffen die bestimmt wieder. Könnt etwas flüssiger laufen, aber ansonsten, braucht das Spiel zwingend fotorealistische Grafik? ^^ Ich find's gut so wie es ist und ein neues Souls Spiel für aktuelle Konsolen ist für Namco/FromSoftware auch sicher billiger, so das sie alle Ressourcen darauf verwenden können ein noch größeres, geileres Spiel zu machen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von TheLaughingMan »

DextersKomplize hat geschrieben:Da LaughingMan es ja auch schon wieder ganz leicht angedeutet hat, hoffe ich doch mal das dieser Thread von den üblichen Verschwörungstheorien verschont bleibt.
Tja, und ich hoffe das ich beim Rossman Preisauschreiben endlich mal ein Auto gewinne. Aber bei der Hoffnung wird es wohl bleiben. :mrgreen:

Nee, im ernst: Ich gehe momentan noch nicht davon aus das die Reihe vercasualisiert wird. "Geradliniger" kann natürlich eine Bereicherung sein und das Storytelling straffen. Aber die Gefahr der Verwässerung besteht trotzdem. Das liebe Geld (und manchmal auch die Großmanssucht der Kreativen) hat schon so manche tolle Reihe zu Fall gebracht. Ich hoffe allerdings auf das beste.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von Raksoris »

ddd1308 hat geschrieben: Und wo ich gerade kurz über die Gebiete nachgedacht habe: Falls wieder sowas wie Blighttown kommt, wünsche ich mir auch ne bessere Performance :Blauesauge:
Das wäre wirklich wünschenswert.
Hat man ja bei Deomn's Souls auch hinbekommen ( gab ja deutlich weniger Slowdowns im DeS als in DaS) und auch nicht so heftige.
Und einen besseren Netcode für Onlinematches. Ich möchte wirklich nicht wieder gegen japaner antreten, die mit nem Ping von 500 rumgurken.
Bild
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| EDGE's Cover Story

Beitrag von Roebb »

Weitere Infos abwarten und Tee trinken.

Es wär nicht die erste gute Spieleserie, die verwässert wird. Es wäre aber auch nicht die erste Spieleserie, wo die Fans schon Fackeln und Mistgabeln ausgraben, nur um dann eines besseren belehrt zu werden ^^

Leider wird es bis zu den ersten Gameplayvideos wohl noch etwas dauern.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Antworten