Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von $tranger »

Seit es den Ring gibt, der das Aufsammeln von Seelen verhindert, gibt's nen ganzen Haufen Chars, die voll auf PvP ausgelegt sind. DIe haben dann natürlich auch nur den Minimallevel, um die Sachen gerade so tragen zu können.

Ich hab auch so nen Charakter gemacht, das ist schon spaßig, wenn man da bei den Bloodbros in die Arena geht und alle Waffen/Rüstung auf +10 hat :p
Zuletzt geändert von $tranger am 27.08.2015 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

Das ist übel.. Ich konnte ja nicht mal wirklich angreifen. Das Schwert hat immer einen Halben oder Ganzen Rundumschwung gemacht und fegte grade so über den Boden das auch durchrollen nicht möglich war.

Das heisst dann, der Kerl hat ein niedriges Seelenlevel und deshalb kam er bei meinem Zauber nicht? Der hat 7 Mille Seelen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Ach wie ich das Eisenschloss liebe. Da kann man schön leveln :ugly:
Und das Narrenoutfit ist ja mal echt geil. Dazu noch die Ringe dass mehr Seelen und Gegenstände droppen, da kann man gut abgrasen.
Hab jetzt auch mal ein Ultra-Großschwert getestet, ist irgendwie schon lustig aber ich bleib lieber bei meiner Keule (jetzt mit Stacheln)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von $tranger »

Solon25 hat geschrieben:Das ist übel.. Ich konnte ja nicht mal wirklich angreifen. Das Schwert hat immer einen Halben oder Ganzen Rundumschwung gemacht und fegte grade so über den Boden das auch durchrollen nicht möglich war.

Das heisst dann, der Kerl hat ein niedriges Seelenlevel und deshalb kam er bei meinem Zauber nicht? Der hat 7 Mille Seelen.
Naja das Schwert selbst ist jetzt nicht soo außergewöhnlich. Das kann man relativ schnell ganz normal kaufen. Bei dem Ding ist das Durchrollen auch recht einfach, wenn man das Timing raus hat - ist ja egal, wo das hinschlägt, bei ner Rolle bist du einfach für nen Sekundenbruchteil unverwundbar. Gerade Leute mit den Großschwertern sehen im richtigen PvP meist kein Land ^^

7 millionen ist meilenweit entfernt von dem Typ. Den wirst du mit dem Char niemals zu Gesicht bekommen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Wenn ich nun einen Zauber wie Verzauberte Waffe benutze, bringt es da was meinen Zauberstab aufzuleveln? Erhöht das dann meinen Schadensbonus den ich krieg? Oder bringt das nur mehr Schaden bei sowas wie Seelenspeer?

Und welche von den beiden Pyromantieflammen findet ihr besser. Die Dunkle hat ja klar bessere Stats aber ich hab irgendwie gelesen dass die schwächer ist wenn man menschlich ist oder so?
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von GamepadPro »

hab schon zu lange DS2 gezockt, glaub ich. mir kommt der teil leichter vor als die anderen.
mit Eid der Vorkämpfer: Wald der Riesen war noch etwas knackig, aber dann musste ich schon bis zum Eisenschloss vordringen. Dennis der Waffenschmied, unfairer sack, vier Tode. Schmelzer Dämon, konnte ich noch nie gut, nach drei Toden erstmal abgebrochen, die spinne erlegt und mir den drachenring dafür geben lassen. dann klappte es.
Mit dem Eid ist das Eisenschloss aber auch nur etwas schwerer als der dlc, würde ich schätzen. der Alonne Hauptmann ist allerdings auch einzeln sehr tödlich. besteht überhaupt kein bock auf ein faires Duell mit ihm.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

Bedameister hat geschrieben:Wenn ich nun einen Zauber wie Verzauberte Waffe benutze, bringt es da was meinen Zauberstab aufzuleveln? Erhöht das dann meinen Schadensbonus den ich krieg? Oder bringt das nur mehr Schaden bei sowas wie Seelenspeer?
Ich wollte es eben testen. Hab einen Zauberstab und einen Zauberstab+10 genommen. Leider zeigt er den Magiewert dann nicht auf der verzauberten Waffe an. Ich kann nur mit ja spekulieren, man erhöht ja den Zauberschaden mit jedem upgrade der Waffe.
Nachher gucke ich mal am Gegner wie sich das mit 0 und +10 auswirkt, hab nu keine Zeit mehr.
Und welche von den beiden Pyromantieflammen findet ihr besser. Die Dunkle hat ja klar bessere Stats aber ich hab irgendwie gelesen dass die schwächer ist wenn man menschlich ist oder so?
Es steht nicht dabei das sie schwächer ist, sondern stärker je mehr man zur Hülle wird. Immerhin hat sie ja so schon einen S-Rang :)

EDIT: Jetzt ist es staatl. geprüft und Amtlich. Sowohl mein Zauberstab 0 als auch Zauberstab +10 haben mit einem Großschwert und "Zauberwaffe" beide 371 Schaden gemacht. Also bringt es nichts den Stab aufzuwerten!
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

Uhhh, ein Ring, der Seelen aufsammeln verhindert? :-P Nette Idee für ein Souls Game, das volkommen auf seine eigenen Systeme schei*t. Das ist wieder so ein Beispiel dafür, dass die Devs echt nicht durchschaut haben, was das Problem am Spiel ist. Da hätten sie sich das dumme Soul-Memory System auch gleich sparen können.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Solon25 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wenn ich nun einen Zauber wie Verzauberte Waffe benutze, bringt es da was meinen Zauberstab aufzuleveln? Erhöht das dann meinen Schadensbonus den ich krieg? Oder bringt das nur mehr Schaden bei sowas wie Seelenspeer?
Ich wollte es eben testen. Hab einen Zauberstab und einen Zauberstab+10 genommen. Leider zeigt er den Magiewert dann nicht auf der verzauberten Waffe an. Ich kann nur mit ja spekulieren, man erhöht ja den Zauberschaden mit jedem upgrade der Waffe.
Nachher gucke ich mal am Gegner wie sich das mit 0 und +10 auswirkt, hab nu keine Zeit mehr.
Und welche von den beiden Pyromantieflammen findet ihr besser. Die Dunkle hat ja klar bessere Stats aber ich hab irgendwie gelesen dass die schwächer ist wenn man menschlich ist oder so?
Es steht nicht dabei das sie schwächer ist, sondern stärker je mehr man zur Hülle wird. Immerhin hat sie ja so schon einen S-Rang :)

EDIT: Jetzt ist es staatl. geprüft und Amtlich. Sowohl mein Zauberstab 0 als auch Zauberstab +10 haben mit einem Großschwert und "Zauberwaffe" beide 371 Schaden gemacht. Also bringt es nichts den Stab aufzuwerten!
Ja das mit dem Stab hab ich auch schon getestet. Schade, der Zauber wäre dadurch noch krasser :D

Hab jetzt ne richtig geile Ausrüstung: 2 Rüstungsgegenstände die die Dropchance erhöht und 2 die die erworbenen Seelen erhöht. Dazu noch die zwei jeweiligen Ringe, das geht gut ab. Ca. 40% mehr Seelen und mit Gegenständen wird man nur so zugeschissen :D

So bin grad vorm Verfallenen aber ich hab Lucatiel noch nich gefunden um sie zu beschwören. Ansonsten werd ich noch den Henkerwagen machen oder ab zum Drangleic Schloss. Langsam könnt ich mal wieder ne coole Waffe brauchen, die Keule macht mir nichmehr so wirklich spaß :?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:Uhhh, ein Ring, der Seelen aufsammeln verhindert? :-P Nette Idee für ein Souls Game, das volkommen auf seine eigenen Systeme schei*t. Das ist wieder so ein Beispiel dafür, dass die Devs echt nicht durchschaut haben, was das Problem am Spiel ist. Da hätten sie sich das dumme Soul-Memory System auch gleich sparen können.
Glücklicherweise ist das ja im 3.Teil wieder von Anfang an so wie es beim ersten Teil auch war . Dann macht es auch wieder Sinn Low Level Chars anzufertigen ,oder es zumindest zu versuchen .Man weiß ja jetzt noch nicht ,ob es im 3. Teil ca.gleich einfach/schwer sein wird diese anzufertigen wie im ersten Teil . Freu mich aber jetzt schon drauf es irgendwann zu versuchen . Hoffentlich schafft es Miyazaki nochmal ne extra Portion Atmosphäre in das Spiel einzubauen . Nach Dark Souls 1 + 2 und Bloodborne wird es sehr schwer werden mich nochmal in eine ähnliche Faszination zu ziehen wie damals beim ersten Teil . Schlimmstenfalls wird es ein sehr gutes Spiel werden das man ne Weile spielt . Bleiben wir mal optimistisch und hoffen darauf ,dass der 3.Teil nochmal überraschen und faszinieren kann .


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Ok ich liebe die riesige Keule :Hüpf:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

Bedameister hat geschrieben: So bin grad vorm Verfallenen aber ich hab Lucatiel noch nich gefunden um sie zu beschwören.
In Englisch ist das "The Rotten" richtig? Das ist etwas tricky sie zu finden. Du kennst sicher die Stelle wo man zu dem Typen im Rollstuhl von den Pilgern und noch eins weiter runter zu den 2 Riesen in der Höhle springen muss.

Da gibt es vorher (vorm ersten Wurm) noch eine schmale Stelle wo man runter springen, bzw. sich fallen lassen muss. Am besten mit einer Fackel ableuchten. Dann steht sie am Ende vom Gang. Geradeaus weiter geht es wieder raus.

Anschliessend kann man Lucatiel direkt neben dem unteren Leuchtfeuer beschwören. Vorher würde ich aber alle Pfützen abfackeln und die Gift Figuren drumherum zerstören. Ich hatte 3 Versuche beim Verfallenen. Beim ersten mal hab ich nur ein paar Pfützen in der Nähe vom Ausgang verbrannt und Gift Figuren nach unten hin zerstört. Lucatiel ist dann zu einer Pfütze weiter oben gerannt weil da noch son' Viech drinne war und wurde prompt vergiftet... Mit 3/4 Leben hab ich es trotz Roten Ring nicht geschafft sie am Leben zu halten und musste mich raus porten. Beim 2. Versuch lief sie geschmeidig in einen Feuerteich...^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Solon25 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: So bin grad vorm Verfallenen aber ich hab Lucatiel noch nich gefunden um sie zu beschwören.
In Englisch ist das "The Rotten" richtig? Das ist etwas tricky sie zu finden. Du kennst sicher die Stelle wo man zu dem Typen im Rollstuhl von den Pilgern und noch eins weiter runter zu den 2 Riesen in der Höhle springen muss.

Da gibt es vorher (vorm ersten Wurm) noch eine schmale Stelle wo man runter springen, bzw. sich fallen lassen muss. Am besten mit einer Fackel ableuchten. Dann steht sie am Ende vom Gang. Geradeaus weiter geht es wieder raus.

Anschliessend kann man Lucatiel direkt neben dem unteren Leuchtfeuer beschwören. Vorher würde ich aber alle Pfützen abfackeln und die Gift Figuren drumherum zerstören. Ich hatte 3 Versuche beim Verfallenen. Beim ersten mal hab ich nur ein paar Pfützen in der Nähe vom Ausgang verbrannt und Gift Figuren nach unten hin zerstört. Lucatiel ist dann zu einer Pfütze weiter oben gerannt weil da noch son' Viech drinne war und wurde prompt vergiftet... Mit 3/4 Leben hab ich es trotz Roten Ring nicht geschafft sie am Leben zu halten und musste mich raus porten. Beim 2. Versuch lief sie geschmeidig in einen Feuerteich...^^
Jap hab sie gefunden. Hab auch nicht aufgepasst und sie is mir beim Bossfight auch fast draufgegangen. Allerdings hats doch geklappt. Mit Lucatiel sind alle Bosse down. Heute hab ich mit Bernhart den Spiegelritter gekillt.
Jetzt gehts ab in den Schrein von Amana. An den erinner ich mich kaum da ich beim ersten Durchgang eigentlich nur durchgelaufen bin

Und hier noch ein Video wo ich alles in Heide's Tower verklopp. Fühlt sich gut an^^
https://www.youtube.com/watch?v=l5tb_Op ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

Nu fällt es mir grade ein, der Boss heisst "Der Verkommene" ;)

Momentan spiele ich es erstmalig auf der PS-3 durch. Den Schrein hab ich vorgestern erledigt und da auch gleich "Feuerorkan" mitgenommen. Aktuell farme ich mit dem Wissen das ich durch Euch erlangt hatte das "Rote Phantom" im Sonnenturm um da schon im 1. Durchlauf den Zauber zu bekommen.

Trägst wohl keine Körper-Rüstung wegen der schweren Keule? ^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Solon25 hat geschrieben: Trägst wohl keine Körper-Rüstung wegen der schweren Keule? ^^
Jein. N bischen Rüstung könnte ich schon tragen. Aber meine momentanen Ausrüstungsgegenstände erhöhen meine Seelenausbeute und die Dropchance für Gegenstände :D
Antworten