Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Alter warum erfahr ich erst jetzt von Power Stance :Hüpf:

Leute verkloppen macht echt ne Menge Spaß :D
https://www.youtube.com/watch?v=rXStLws ... e=youtu.be

Und doppelte Großhämmer fetzen auch irgendwie
https://www.youtube.com/watch?v=SYGfIDJ ... e=youtu.be
Solon25 hat geschrieben:...
(Mal kucken ob ich dich durch einen Quote anlocken kann :ugly: )

Du hast doch den Eid der Glockenhüter offline im Sonnenturm gemacht. Wie genau hast du das gemacht. Einfach immer hochgeklettert und dann? Wo genau kommt das Phantom. Kann man schon gleich nach dem Eingang checken ob es da ist oder muss man ne Weile rumlaufen.
Ich habs jetzt n paar mal probiert aber bei mir kamen nur 2 rote Phantome von diesen Predator-Samurai die aus dem 2. DLC stammen :ugly: Und die haben nix gedroppt.
Wie oft kommt denn das Phantom das man benötigt, also pro wievielen VersucheN?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Soweit ich das in Erinnerung habe ,so grob jedes 6-7 mal im Durchschnitt . Das Phantom taucht immer an derselben Stelle auf und ist entweder sofort da oder nicht . Treppe hoch ,paar Meter schräg nach links ,hinter der ersten Ecke ,kurz vor der Leiter wo es hoch aufs Dach geht .

Wie ich schonmal schrieb ,mit dem roten Band ,welches man bei dem kleinen Typen vom Bluteid kaufen kann ,kann man die Rate des Invadet werdens etwas erhöhen . Wie viel das letztendlich ausmacht kann ich aber nicht sagen .

PS :
Die beiden Großhämmer hauen ja ordentlich rein .^^
Und die beiden Fäustlinge wollte ich mir auch schonmal machen . Habs dann aber gelassen .War mir in dem Moment vermutlich nicht wichtig genug ,obwohl es wo ich es jetzt wieder sehe doch ganz spaßig aussieht . :wink:


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

CL4P-TP hat geschrieben:Soweit ich das in Erinnerung habe ,so grob jedes 6-7 mal im Durchschnitt . Das Phantom taucht immer an derselben Stelle auf und ist entweder sofort da oder nicht . Treppe hoch ,paar Meter schräg nach links ,hinter der ersten Ecke ,kurz vor der Leiter wo es hoch aufs Dach geht .

Wie ich schonmal schrieb ,mit dem roten Band ,welches man bei dem kleinen Typen vom Bluteid kaufen kann ,kann man die Rate des Invadet werdens etwas erhöhen . Wie viel das letztendlich ausmacht kann ich aber nicht sagen .

PS :
Die beiden Großhämmer hauen ja ordentlich rein .^^
Und die beiden Fäustlinge wollte ich mir auch schonmal machen . Habs dann aber gelassen .War mir in dem Moment vermutlich nicht wichtig genug ,obwohl es wo ich es jetzt wieder sehe doch ganz spaßig aussieht . :wink:
Ah man ich bin blöd, ich dachte man kriegt nach dem töten des Phantoms auch irgendeinen Gegenstand wie die Medaille oder den Rattenschwanz. Aber das ist ja nicht der Fall also hab ich wohl schon alles richtig gemacht. Dann werd ich das wohl mal n bischen ausprobieren, scheint ja nicht sooo schwer zu sein.

Hat hier jemand die Sonnenmedaillen auch offline gefarmt bei den Falknern? Wie lang hat das gedauert?

Und die beiden Großhämmer sehen zwar richtig fett aus aber ich finde mit meinem Dämonen Großhammer mach ich mehr Schaden und es ist leichter damit zu spielen. Aber es sieht fett aus.
Das mit den Fäusten macht aber ultra Spaß. Ich glaub ich werd mir Havel's Rüstung hochleveln und dann damit rumlaufen und alles verkloppen :P
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

Das Rote Phantom hat bei mir am PC seine komplette Ausrüstung gedroppt, auf der PS-3 nur 2 Teile. Am PC brauchte ich gut 4 Stunden und auf der PS-3 nur 2. Ich habe eine Strichliste geführt. Nach 10 und 30 Kills je die Belohnung abgeholt.

Spiele ja die "Normale" Version. Deshalb hatte ich nur am Start die 4 Falkner. Nach 10 mal killen waren sie weg und gaben nur 1 Sonnenlicht-Medaille. Hab's halt Online versucht die zu bekommen. Gut 10 Tage pro Tag 3-4 Std. gewartet und meistens nur 1 mal beschworen worden. Für die letzten 5 habe ich im Erntetal am Giftteich dann Asketenleuchtfeuer benutzt damit die 2 Riesen zwischen dem und dem 2. Leuchtfeuer wieder da sind :)
Am Ende hatte ich 4 Medaillen über. Muss wohl vorher mal 4 abgegeben haben und wusste nicht das er sich das merkt^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Solon25 hat geschrieben:Das Rote Phantom hat bei mir am PC seine komplette Ausrüstung gedroppt, auf der PS-3 nur 2 Teile. Am PC brauchte ich gut 4 Stunden und auf der PS-3 nur 2. Ich habe eine Strichliste geführt. Nach 10 und 30 Kills je die Belohnung abgeholt.

Spiele ja die "Normale" Version. Deshalb hatte ich nur am Start die 4 Falkner. Nach 10 mal killen waren sie weg und gaben nur 1 Sonnenlicht-Medaille. Hab's halt Online versucht die zu bekommen. Gut 10 Tage pro Tag 3-4 Std. gewartet und meistens nur 1 mal beschworen worden. Für die letzten 5 habe ich im Erntetal am Giftteich dann Asketenleuchtfeuer benutzt damit die 2 Riesen zwischen dem und dem 2. Leuchtfeuer wieder da sind :)
Am Ende hatte ich 4 Medaillen über. Muss wohl vorher mal 4 abgegeben haben und wusste nicht das er sich das merkt^^
Ok danke. Bei SotfS gibts mehr als genug Falkner also werd ich das mal probieren. Eine Medaille hab ich da eh schon zufällig bei denen bekommen.
Ich bin auch einmal kurz online gegangen weil ich keinen Bock auf Velstadt hatte. Hab auch gleich einen Typen gefunden mit dem der Boss dann super easy war. Somit die 2. Medaille. Mal kucken vieleicht versuch ich einfach im NG+ bei jedem Boss nen Sunbro zu beschwören, dann sollte das ja relativ fix gehen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

Huhu :-)

Jetzt wo das Spiel unter 40€ in jedem Elektrofachhandel zu haben ist wollte ich mal fragen, ob Scholar of the First Sin ,Spaß' macht. Die neue Gegnerplatzierung und Gruppengröße scheint nicht sooo gut angekommen zu sein aber ich habe weder die DLCs gespielt, noch kann ich die Vorstellung unterdrücken, dass DKSII in 60fps und mit etwas schönerer Grafik (PS3->PS4 Version) ganz nett sein könnte.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von oppenheimer »

Klar macht das Spaß, auch wenn es wegen der Gegneranordnung bisweilen in Arbeit ausarten kann.
Allein schon wegen der 60 fps und den DLCs lohnt sich das zu dem Preis, zumindest wenn man auf eher verschachteltes und schlicht und ergreifend geiles leveldesign Wert legt.
Ich muss allerdings gestehen, dass der Iron Tower-DLC für mich eine massive Betonwand war. Die Bosse konnte ich nur mit Hilfe von Co-Op besiegen, was wiederum viel zu einfach war. Der Rest ging. Ivory Tower hatte aber nen Boss, der mit meinem Tankbuild quasi unschaffbar war. Es gibt also ein paar merkwürdige Schwierigkeitsspitzen und Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck trüben, aber allein schon das Gefühl, in eine bizarre, mysteriöse Welt einzutauchen, in der alles und jeder nach deinem Tod lechzt, ist unbezahlbar.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:Klar macht das Spaß, auch wenn es wegen der Gegneranordnung bisweilen in Arbeit ausarten kann.
Ich würde das Spiel halt als ,Challenge' sehen. Da ich das Layout der normalen Level ja kenne weiß ich ja ungefähr, was auf mich zukommt (auch wenn ich wegen der neuen Gegner/Itemanordnung alles neu absuchen muss).
Kann man denn Gegner einzeln pullen oder ist man zu jeder Zeit von mehr als 2 Gegnern umringt?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von oppenheimer »

"Pullen" geht noch, sollte man auch tun, aber das lässt sich nicht immer so leicht machen wie in den anderen Souls-Teilen, wo es ja fast schon wie ein exploit wirkte. Es ist aber nicht so, dass du ständig von Horden umzingelt bist. Mir fallen auf Anhieb ehrlich gesagt nur 2 Stellen ein, wo du durch unvorsichtiges Vorgehen direkt mal von 10+ Typen umkreist wirst. Die lassen dann auch nicht mehr so schnell locker wie gewohnt, sondern verfolgen dich auch mal durch den halben level.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:"Pullen" geht noch, sollte man auch tun, aber das lässt sich nicht immer so leicht machen wie in den anderen Souls-Teilen, wo es ja fast schon wie ein exploit wirkte. Es ist aber nicht so, dass du ständig von Horden umzingelt bist. Mir fallen auf Anhieb ehrlich gesagt nur 2 Stellen ein, wo du durch unvorsichtiges Vorgehen direkt mal von 10+ Typen umkreist wirst. Die lassen dann auch nicht mehr so schnell locker wie gewohnt, sondern verfolgen dich auch mal durch den halben level.
Das klingt doch ok :-) Ich hatte eh vor diesmal etwas Variabler zu spielen (also auf jeden Fall nen Bogen - alleine schon wegen Amana) und im Notfall kann man in DKS2 ja resetten und neu verteilen. Zumindest ist das Spiel durch die DLCs jetzt groß genug, dass ein vielseitiger Build echt angebracht ist und sich auszahlen wird. Wenn das ,pullen' per Bogen gut Gegnerhorden voneinander trennt könnte mir die Neuerung sogar mehr gefallen als die Vanilla Version (dann hab ich die Range-Option nämlich endlich mal nicht nur für eine Stelle im ganzen Spiel).
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Bedameister »

Ich denke du kannst mit dem Spiel nicht so viel verkehrt machen. Alleine die DLCs sollten dir in Sachen Challange mehr als genug bieten.

Ich hab glaub ich mitlerweile aufgegeben. Irgendwie keine Lust mehr ins Spiel reinzukommen. Ich glaube wenn ich mal wieder weiterspiel dann geh ich eh gleich ins NG+. Ob ich dann dort in den DLCs weiter komm bezweifel ich aber. Aber so hab ich irgendwie keinen Bock mich durchzukämpfen.
Aber jetzt ist eh erstmal Fallout an der Reihe :Hüpf:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben:Ich denke du kannst mit dem Spiel nicht so viel verkehrt machen. Alleine die DLCs sollten dir in Sachen Challange mehr als genug bieten.
Glaub ich auch.
Ich habs mir jetzt geholt - spiele allerdings davor noch Witcher 3 zu Ende (sollte sich aber nur noch um 1-2 Tage handeln) und dann mache ich mich nochmal auf nach Drangleic in 60fps und 1080p ^^
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

Edit:

Ich hab Sotfs jetzt begonnen und holy moly, das Spiel ist soviel besser imo O_o
Ich habe das Gefühl ein volkommen anderes Spiel zu spielen. Die erhöhten fps und 1080p sowie schöneren Texturen lassen das Spiel mehr als pasabel aussehen (mein Sprung ist von PS3 Vanilla auf PS4) und BIS JETZT
Spoiler
Show
ich bin gleichmäßig Richtung Bastille/Forbidden Woods usw. gewandert
machen die Gegner/Itemplatzierungen viel mehr Sinn.

Ich kann zwar noch nicht allzuviel beurteilen (dafür bin ich noch nicht weit genug) aber bisher kam es mir nicht so vor, als seien nicht zuviele neue Gegner hinzugekommen - sie waren bis jetzt nur viel schlauer platziert. Besonders gefallen hat mir
a) dass die passive Gruppe von Hollows ganz zu Beginn (wo früher der Ritter am Baum saß) erst aggro werden, wenn man zu nahe rangeht und man sich so langsam durch das Mienenfeld arbeiten muss
b) die neuen Maus(?!)Assasinen in ,No Man's Wharf' und vor allem die dunklere Atmosphäre dort (ich hab wirklich Fackeln entzündet)
c) die deutlich schnellere und ausgeglichenere Verteilung von wichtigen Items: Die Platzierung des ,Ring of Binding' oder der ,Dull Ember' im besonderen (zweiteres macht viel mehr Bock auf nen Dex Build, weil man sich jetzt endlich effektiv Ushigatanas besorgen kann)
d) die bessere Verwendung von versteinerten Blockaden, die nicht so zentriert wirken
e) kleine Details wie den neuen Shortcut in der Werft

Ich hab jetzt auch schon nen Bogen um Gegner zu ziehen :-) Ich glaub das wird noch relativ nützlich.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von $tranger »

Thommy741 hat geschrieben:Edit:

Ich hab Sotfs jetzt begonnen und holy moly, das Spiel ist soviel besser imo O_o
Ich habe das Gefühl ein volkommen anderes Spiel zu spielen. Die erhöhten fps und 1080p sowie schöneren Texturen lassen das Spiel mehr als pasabel aussehen (mein Sprung ist von PS3 Vanilla auf PS4) und BIS JETZT
Spoiler
Show
ich bin gleichmäßig Richtung Bastille/Forbidden Woods usw. gewandert
machen die Gegner/Itemplatzierungen viel mehr Sinn.
Sag ich doch, verdammt!
Aber niemand hört auf mich :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin sehr gespannt, was noch kommt :-)

Edit: 7 Std drin und gerade in Iron Keep (Bonfire 3 - das 2. bzw. den S.Dämon hab ich zuerst mal ausgelassen). Die Gegnerwellen da sind zwar etwas geschmacklos aber mithilfe von 1-2 Tricks relativ gut schaffbar (ua. habe ich mir nen Dragonride Bow zugelegt und benutze den grad richtig fleißig gegen gegenerische Fernkämpfer).
Ich glaube, dass viele sich nicht damit abfinden wollen, dass völlige Versteifung auf eine Sache (reiner Melee Build) keine gute Idee ist. DKS2 so, wie es jetzt ist, präsentiert sich als Survival-Challange. Im Gegensatz zu Bloodborne ist der gengerische Schaden jedoch ziemlich moderat und die meisten Bosse in DKS2 sind gegen die von BB auch leichter. In Sotfs scheint die Hauptschwierigkeit von den Gebieten selbst zu kommen und das finde ich ziemlich gut. Während man an nem Boss richtig blöde stecken bleiben kann, sind Gebiete im Notfall mithilfe von Tricks irgendwie immer passierbar (z.B. mithilfe von Fernkampf).

Ahja und wahrscheinlich irre ich mich aber die hitboxen scheinen einen kleinen Tick besser zu sein?! - so gut wie in den restlichen Souls Spielen/BB sind sie leider noch immer nicht.
Antworten