Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von sourcOr »

Klemmer hat geschrieben:es wurden mir von heute auf morgen so viele Ressourcen "geklaut" und auf die FOB transferiert (von 150k Biomaterial sind jetzt 140k auf der FOB). So wie ich sehe ist das Zeug für mich da mehr oder weniger nutzlos - verkaufen kann ich von dort keine Ressourcen (ca. 20k Edelmetall sowie fast alle Pflanzen wurden dahin ebenfalls transferiert - ein Traum - ist ja nicht so, dass man das nicht mühsam angesammelt hat) - oder bin ich da nur zu blöd für? Online verbunden zu spielen ist die pure Qual, die Ladezeiten strecken sich bei mir im iDroid um mindestens das zehnfache. Wenn ich offline spiele, nimmt mir das Spiel zudem noch ca. 1 Millionen GMP weg - danke.
Du redest von 150k processed resources, oder? Wenn ja, kannst du das Zeug wieder ganz normal nutzen, sobald du online gehst. Ist natürlich Assi dieser Zwang, vorallem da momentan der Server down zu sein scheint. Und gerade nach dem vorletzten Update oder so wurde das alles etwas generft, damit du nicht mehr so viele Fahrzeuge etc. horten und in Riesenmengen verkaufen kannst.
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von Klemmer »

sourcOr hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:es wurden mir von heute auf morgen so viele Ressourcen "geklaut" und auf die FOB transferiert (von 150k Biomaterial sind jetzt 140k auf der FOB). So wie ich sehe ist das Zeug für mich da mehr oder weniger nutzlos - verkaufen kann ich von dort keine Ressourcen (ca. 20k Edelmetall sowie fast alle Pflanzen wurden dahin ebenfalls transferiert - ein Traum - ist ja nicht so, dass man das nicht mühsam angesammelt hat) - oder bin ich da nur zu blöd für? Online verbunden zu spielen ist die pure Qual, die Ladezeiten strecken sich bei mir im iDroid um mindestens das zehnfache. Wenn ich offline spiele, nimmt mir das Spiel zudem noch ca. 1 Millionen GMP weg - danke.
Du redest von 150k processed resources, oder? Wenn ja, kannst du das Zeug wieder ganz normal nutzen, sobald du online gehst. Ist natürlich Assi dieser Zwang, vorallem da momentan der Server down zu sein scheint. Und gerade nach dem vorletzten Update oder so wurde das alles etwas generft, damit du nicht mehr so viele Fahrzeuge etc. horten und in Riesenmengen verkaufen kannst.
Genau, nutzen kann ich sie - aber nicht verkaufen, so wie es scheint. Später kosten die Entwicklungen ja gerne um die Millionen rum, da war es angenehm 20k Edelmetalle auf der Seite zu haben. Jetzt sind sie nutzlos für mich....das mit den Servern kommt da noch zu. Ich weiß echt nicht wer sich dieses System ausgedacht hat.....
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von sourcOr »

Klemmer hat geschrieben:Genau, nutzen kann ich sie - aber nicht verkaufen, so wie es scheint. Später kosten die Entwicklungen ja gerne um die Millionen rum, da war es angenehm 20k Edelmetalle auf der Seite zu haben. Jetzt sind sie nutzlos für mich....das mit den Servern kommt da noch zu. Ich weiß echt nicht wer sich dieses System ausgedacht hat.....
Hmm, stimmt. Ich hab aber mal ein wenig im Internet gestöbert und jetzt ergibt das ganze vllt etwas mehr Sinn: Die Resourcen haben anscheinend Caps. Du kannst von Bio-Material z.B. anscheinend nur 200k haben zur gleichen Zeit, das bezieht sich auf processed UND unprocessed zusammen (aber offline halt nur). Ich nehme mal an, du hattest auch noch ziemlich viele unprocessed materials, weshalb er dir gleich diesen riesigen Batzen verschoben hat, denn offline unprocessed muss ja offline bleiben, also blieb nur die Möglichkeiten, deinen lokalen Stash an processed rüberzuschieben.

Das ist jetzt aber nicht "verloren", sondern wird dir entsprechend wieder rübergeschoben, wenn es sich ergibt. Ich weiß aber net wann und wie viel auf einmal. Da du jetzt eh nur noch 10k Bio hast, kannste das ja testweise alles mal verkaufen und dich danach neu einloggen/Spiel neu starten und schauen, ob sich irgend was bewegt hat.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe571688 »

Es wär echt super wenn man die Materialien irgendwie vom FOB zurück bekommen könnte, eben wegen dem Verkaufsaspekt. Die Kohle wird grad extrem rar vorallem beim Ausbau der 2. FOB, wenn ich mich nicht täusche hat der erste Ausbau der Command Plattform über 3 Mille gekostet =(

Denk aber nicht dass es geht.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von oppenheimer »

Da bin ich ja froh, dass ich beide Durchgänge komplett offline gemacht habe. Ich werde zwar wohl nie Level 60 Equipment haben, aber wozu auch? Ansonsten geh ich immer mit sündhaft teurer Ausrüstung in Einsätze, lass kräftig Nachschub kommen und trotzdem kann ich die Belohnungen von externen Einsätzen nie einstreichen, weil Bank und Lager rammelvoll sind. Von den ganzen Panzern auf Reserve will ich nicht anfangen.
Kurzum: Mir erschließt sich der Sinn dieser ganzen FOB-Kiste nicht im Ansatz.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte verraten ab wann genau ich die Motherbase ausbauen kann? Sprich was genau sind die Vorraussetzungen dafür? Denn irgendwie findet man im Netz nur was man dafür an Mats braucht, bzw. was man so bauen kann. Der Onlinemodus kommt erst noch, richtig? Und ist das mit den Missionen bez. Quiet gefixt, so das man sie mitnehmen könnte?

Danke, gruß :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von DextersKomplize »

Ich würde ja sagen, spiel doch einfach und lass dich überraschen. Es geht ja auch nicht schneller wenn du weißt wann das kommt. Aber heutzutage will sich ja niemand mehr überraschen lassen.

Also versuche ich mal zu antworten(meine Erinnerung ist etwas getrübt, hab schon lang nicht mehr gespielt) Motherbase ausbauen kommt eigentlich recht früh am Anfang, nach dem ausufernden Tutorial noch ein paar Missionen und dann geht's iwann los. Kannste nicht verpassen ^^
Bzgl des Onlinemodus hab ich gelesen das er auch erst später freigeschaltet wird, also fleißig spielen(bin selber noch nicht soweit gewesen).
Und ja, der Bug mit Quiet wurde gefixt, nicht selber getestet, aber auch gelesen(hier bei 4P ^^).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von Gast »

Nicht verpassen reicht mir doch schon, danke. :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von DextersKomplize »

Ah du bist so jmd dem man nur gut zureden muss ... das ist prima. Merk ich mir. Alles wird gut :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von sourcOr »

Trimipramin hat geschrieben:Nicht verpassen reicht mir doch schon, danke. :)
heh

Wie viele Leute weniger sich über den Online-Aspekt aufgeregt hätten, wenn man ihn hätte verpassen können.
Das Spiel verhindert sowas ja gleich komplett, in dem es dich für all diese Dinge in ein entsprechendes Tutorial zwingt.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von oppenheimer »

Ich hab mir MGSV nochmal gegeben und diesmal einfach gnadenlos alles abgemurkst, was mir vor die Flinte kam.
Meine Güte. Ist die KI zumindest im stealth modus ziemlich cool und für Überraschungen gut, so versagt sie in Feuergefechten ja komplett. Das war im Grunde Massaker auf der Demenzstation.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe1730081 »

Wie ist das denn nun bei der FOB auf der PS4? Wenn ich beispielsweise keine PS+ habe oder nie Online wäre? Hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, dass mich andere Spieler durch so etwas nerven würden oder ich gezwungen wäre abseits der Spielerelevanten Motherbase eine weitere Base zu bauen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von sourcOr »

Du musst soweit ich weiß so oder so eine bauen, aber wenn du wirklich zu keiner Zeit online bist, kann dich auch niemand "stören." PS+ hat da tatsächlich kaum was mit zu tun; ich hab grad gelesen, dass du ohne Plus immer noch alles machen kannst, aber eben nicht als Verteidiger auftreten kannst bzw. andere sich nicht gegen dich verteidigen können.
Also fehlt quasi nur die PVP-Komponente und ohne Plus müsstest du quasi trotzdem offline spielen, wenn du wirklich unbedingt ganz ungestört spielen willst.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von johndoe1730081 »

sourcOr hat geschrieben:Du musst soweit ich weiß so oder so eine bauen, aber wenn du wirklich zu keiner Zeit online bist, kann dich auch niemand "stören." PS+ hat da tatsächlich kaum was mit zu tun; ich hab grad gelesen, dass du ohne Plus immer noch alles machen kannst, aber eben nicht als Verteidiger auftreten kannst bzw. andere sich nicht gegen dich verteidigen können.
Also fehlt quasi nur die PVP-Komponente und ohne Plus müsstest du quasi trotzdem offline spielen, wenn du wirklich unbedingt ganz ungestört spielen willst.
Muss man bauen??
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)

Beitrag von sourcOr »

Antiidiotika hat geschrieben:Muss man bauen??
Jo, aber du musst sie ja nicht ausbauen :wink: Das Tutorial zwingt dich aber soweit ich weiß dazu, zumindest das erste Deck der Command Plattform hochzuziehen.
Antworten