Darksiders 2 Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cr4ft3r
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011 16:23
Persönliche Nachricht:

Darksiders 2 Thread

Beitrag von Cr4ft3r »

Hallo,

Ich habe die Suchfunktion genutzt aber keinen Thread über Darksiders 2 gefunden. Deswegen eröffne ich mal einen.

Ich habe Darksiders 2 seit gestern und es knappe 2 1/2 stunden gezockt.
Bisher muss ich sagen das es mir in allen Punkten besser gefällt als Darksiders 1.
Tod ist viel Agiler was etwas mehr Spielspass bringt. Die rpg-elemente wie loot und Ausrüstung wechseln motiviert.
Es stimmt schon das man fast nach jedem Kampf ins Menü schauen kann um seine Ausrüstung zu wechseln aber ich denke es ist besser immer etwas zu warten mit dem neu Ausrüsten damit der spielfluss nicht gestört wird.

Die Kämpfe sind nicht zu leicht und machen spass. In kleinen räumen mit vielen Gegnern kann man schonmal den Überblick verlieren da die Kamera nicht immer perfekt positioniert ist.
Die Steuerung find ich gut, bei den klettereinlagen muss man sich aber etwas daran gewöhnen da sie nicht so präzise ist wie in manch anderen games.

Wer hat es schon von euch??
Wie findet ihr es??
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Oynox »

Kamera war schon im ersten Teil ein Problem. Ansonsten, ich hoffe, dass es durch die RPG Elemente nicht den Metroidvania Charme verliert.. das fand ich bei Darksiders I nämlich top!
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

4p gibt 85. Hätte ich nicht mir gerechnet^^
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Oynox »

Ich schon. Darksiders 1 hat schon 83 bekommen. Da war doch klar, das RPG Elemente und eine größere Welt, etc. zu einer besseren Wertung führen ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Offotpic am Rande, wo ich grad dein neuen Ava sehe ... also wenn du dich jetzt noch umbenennst, in DextersKomplizengeselle, können wir als Team durchgehen *g*

Und btw, verallgemeinere doch nicht so ... Open World und RPG ist doch nicht zwingend ein Merkmal dafür das etwas besser wurde. Batman wurde bspw auch nicht besser durch das Open World, ne bessere Wertung als der Vorgänger hat es hier ja auch nur bekommen weil der Vorgänger unterbewertet war.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 14.08.2012 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Oynox »

Hehe. Jaja. Hab mir schon gedacht, dass du darauf irgendwann kommst. Dexter ist jetzt die erste Serie, die mich wirklich gepackt hab, bin normalerweise ein Fernsehmuffel.
Erstmal bleibe ich aber Oynox, ansonsten kommt es später noch zu Verwechslungen :ugly:
Zuletzt geändert von Oynox am 14.08.2012 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Hab ich mir schon heute Mittag gedacht als ich deine Sig gesehen habe ... da war aber noch der Ava anders. Nun schaut mich da noch ein Dexter an :D

Nunja, ich verzeihe dir, denn, Dexter ist(wen überascht's) wirklich sehr gut. Mein Favorit, Season 2 ... die neue Season könnte auch umwerfend werden, wenn wohl auch die Letzte ... *schnief* ;/
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

das mit dem Bild war die ersten 2-3 beiträge echt verwirrend xD
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Wollen wir das Thema umbenennen in "Dexter's 2`?" :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

die 6 Reiter: Tod,Krieg,Hunger,Pestilenz,Dexter,Dexter
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben:Hab ich mir schon heute Mittag gedacht als ich deine Sig gesehen habe ... da war aber noch der Ava anders. Nun schaut mich da noch ein Dexter an :D

Nunja, ich verzeihe dir, denn, Dexter ist(wen überascht's) wirklich sehr gut. Mein Favorit, Season 2 ... die neue Season könnte auch umwerfend werden, wenn wohl auch die Letzte ... *schnief* ;/
Obwohl, wieso nicht für einen Monat den Spaß :lol:
DextersKomplizengeselle oder DextersKomplize no2 ?

Ja, Season 2 scheint für viele der Favorit zu sein. Bisher auch höchst spannend, bin erst in der zweiten Hälfte von Season 2. Ich fand S1E6 schon verdammt spannend, aber Season 2 ist quasi durchweg so geil :Hüpf:
DextersKomplize hat geschrieben:Wollen wir das Thema umbenennen in "Dexter's 2`?" :lol:
Würde fast Sinn machen! :mrgreen:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Habe dir eine PN geschickt um das Thema hier nicht völlig zu zweckentfremden.

Nächstes Posting von mir hier wird sich wenn um das Spiel drehen, versprochen xD
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Oynox »

Hast du das Spiel denn schon angespielt? Erhältlich ist es ja schon auf einschlägigen Seiten...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Nööö, lungert nur auf der HDD rum.
Bin anderweitig beschäftigt, spiele ungern mehr als 3-4 Spiele gleichzeitig.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Die Ente »

Gibt es auch noch die Dungeongegenstände? Durch dieses Loot System bekommt man doch andere Waffen wie Hämmer oder Äxte.

Aber laut dem 4P Fazit gibt es anscheindend wieder
Spoiler
Show
Die Portal Gun und ein Wiedersehen mit Tiamat
Zusätzlich haben sie noch Elemente aus Prince of Persia, Assassins Creed und Diablo mit reingepackt, super!


Ich freu mich schon auf das Spiel am Freitag und den Vorgänger habe ich 3x durchgezockt weil es einfach einen spitzen Spielablauf hatte und es halt sehr stark an Zelda erinnert.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten