Darksiders 2 Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von claudiaca »

Die Ente hat geschrieben:Was auch schade ist, dass die Relikte die man gesammelt hat nicht angezeigt werden wieviele man schon hat.
Doch, kann man nachschauen. Die Relikte/Steine, etc. werden im Reiter bei der entsprechenden Nebenaufgabe mitgezählt (einfach aufklappen), die Schriftrollen fürs Labyrinth in den Wertsachen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Die Ente »

Danke für den Tipp!

Mir fehlen nur 4 von den 30 Relikten hab also recht gut erkundet. Bei den Stonebites sieht es aber schlechter aus nichtmal die Hälfte von den Mystic,Power,Resistenzsteinen gefunden.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Die Ente »

So jetzt hab ich es nach 26 Stunden auch durch. Leider ist der letzte Bosskampf enttäuschend, da hätten man den vorletzten mit dem hier austauschen sollen. Aber mir hat Darksiders 2 mehr gefallen als DS 1. Mehr dazu über meine Meinung über das Spiel findet ihr beim zuletzt durchgezockt Thread.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Die Ente »

Sry für den Triplepost aber für alle die das Spiel komplettieren wollen:

http://www.videogamesblogger.com/2012/0 ... -guide.htm
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Landungsbrücken »

Das gebiet
Spoiler
Show
auf der Erde
ist einfach mal totlangweilig (wortspiel).

Vorallem haben sie den gleichen Mechanismus wie bei Zelda eingebaut, zumindest scheint es so:
Wenn man voll mit Heiltränkebn ist, findet man 20 Stück hintereinander, kaum Gegner kommen, man kann sie also nichtmal sofort trinken.
Aber gerade in diesem gebiet finde ich KEINE Heiltränke. Seit 1 Stunde krepel ich mit 2 Tränken rum, mittlerweile sind es 0, meine HP reichen einfach nicht für die Horden an gegnern aus.

Und ich mag die Gegnerart auch nicht.
Spoiler
Show
Kleine, wendige, schwer zu treffende, in massen auftretende Zombies...
Bild
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von The Flower Maiden »

teleportier dich raus und kauf dir einfach Heiltränke ;D
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Die Ente »

Besonders nervig wenn man zusätzlich versucht wie ich dort die Seiten der Bücher zu finden. Eine Gegnermasse nach der anderen. Da fehlen mir trotzdem noch 3 Engel und ich habe keine Ahnung wo die sein könnten und ja dort haben sie wirklich mit den Heiltränken gegeitzt, naja lieber diesen Abschnittt als das 3. Dungeon von Darksiders das sich komplett an dieses Spielelement angelehnt hat.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Landungsbrücken »

welcher war der 3.?
Bild
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Die Ente »

Na die Wüste mit diesen blöden Wurm der einen verschlingt wenn man zu langsam ist. Mit diesen Ballereinlagen in der Mitte des Dungeons und da wo man das Pferd bekommt.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Landungsbrücken »

Oh ja, als man dann über diese Holzkonstruktionen laufen musste und mit der Harpune die Gegner geplättet hat... Das war schon stumpf^^

Bis jetzt zieht sich mir DS2 ehrlich gesagt zu sehr. DS1 hatte ein besseres Pacing, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.
Bild
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Gildarts »

Darksiders 2 wird leider im Verlauf immer schlechter. Die erste Welt ist sehr sehr gut, die zweite gefiel mir schon nicht so und alles was danach kommt ist nicht mehr erwähnenswert. Der
Spoiler
Show
Samael Bossfight war noch ganz gut am Ende, dafür war der letzte Bossfight ein Witz... 2min höchstens
.

Ich frag mich was sich Vigil mit der Story gedacht hat, und diese nicht weitergeführt hat. Hatten die so wenig Eier einfach Storytechnisch weiterzugehen? Dadurch, dass man mit Tod(stärkster Reiter) einfach nur Parallel zur Kriegs Story spielt, wirkt es eher wie ein Filler. Wenn man sich nochmal das Ende von Teil 1 vor Augen führt... man man da könnte man wirklich nur heulen. Es hätte so episch werden können. Sollte die Serie weitergeführt werden, so hoffe ich doch das Vigil die Story voran bringt und nicht wieder sowas abzieht..
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von claudiaca »

Gildarts hat geschrieben:Sollte die Serie weitergeführt werden, so hoffe ich doch das Vigil die Story voran bringt und nicht wieder sowas abzieht..
Ich wäre auch mit einer Art "Prequel" zufrieden, in dem man mit Tod und Krieg zusammen unterwegs wäre - das wäre mal was.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Die Ente »

@Gildarts

Im Vergleich zu Darksiders 1 bietet DS 2 keine modernen Schauplätze
Spoiler
Show
Bis auf die Erde
der
Spoiler
Show
Schwarze Thron und die Ivory Citadael
waren doch richtig geile Schauplätze, da mir die in DS 1 weitaus weniger gefallen,da sie zu "modern" waren mit U-Bahn Stationen, Häusern und und und. Ein Action Adventure sollte eine fiktive Umgebung bieten, wie bei Zelda,GoW,Dantes Inferno usw. und genau das macht DS 2 richtig. DS 2 soll einfach mehr zum erkunden einladen als der Vorgänger, deswegen ist die Welt ja auch größer. Ist aber wiegesagt Geschmackssache. Für mich hat DS 2 alles viel besser gemacht, bis auf die Story und den Endkampf vielleicht als DS1.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von Roebb »

claudiaca hat geschrieben:
Gildarts hat geschrieben:Sollte die Serie weitergeführt werden, so hoffe ich doch das Vigil die Story voran bringt und nicht wieder sowas abzieht..
Ich wäre auch mit einer Art "Prequel" zufrieden, in dem man mit Tod und Krieg zusammen unterwegs wäre - das wäre mal was.
Nein, danke. Nachher erkrankt Darksiders 2 noch am "Kingdom-Hearts-Syndrom" und wir werden den dritten Teil aufgrund der Masse an Prequels, Sidestories, Alternativstories, etc. niemals zu Gesicht bekommen ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 2 Thread

Beitrag von claudiaca »

Na, (noch) ist THQ nicht Square Enix *g*
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten