South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von The Flower Maiden »

:wink:

Gehts ab Level 15 eigentlich nicht mehr weiter oder werde ich ab nen gewissen Abschnitt gezügelt?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von weltenwanderer »

Bei Level 15 ist Schluss.
Bild
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von The Flower Maiden »

Was? Das ist doof :/
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von weltenwanderer »

Finde ich auch, aber im freien Spiel hast du eh nur noch vereinzelt offene Nebenquests zu erledigen bzw. es gibt nur noch Gegner im Wald und in Kanada. Und die Gegner leveln ja eh mit dir mit. Du kannst quasi alle optionalen Quests und Gegner links liegen lassen und kannst dennoch jeden Boss schlagen. Zumindest ist das so mein Gefühl im zweiten Spieldurchlauf wo es mir nur um eine bestimmte Trophäe geht und ich nur die Hauptquests spiele.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von Bedameister »

So, habs heut angefangen. Schon sehr geil. Ich glaub ich werd ewig brauchen um es durchzuspielen da ich wirklich alles erkunden will und einfach ewig rumgelaufen bin und jedes Detail untersucht hab. Aber leider ist es wirklich etwas einfach bis jetzt. aber stört mich nicht so stark. Es ist einfach South Park^^
Bin grad in der Schule und "befreie" Craig :D
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von The Flower Maiden »

Du kannst ja den Schwierigkeitsgrad immer im Menü ändern ;)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von RVN0516 »

Bedameister hat geschrieben:So, habs heut angefangen. Schon sehr geil. Ich glaub ich werd ewig brauchen um es durchzuspielen da ich wirklich alles erkunden will und einfach ewig rumgelaufen bin und jedes Detail untersucht hab. Aber leider ist es wirklich etwas einfach bis jetzt. aber stört mich nicht so stark. Es ist einfach South Park^^
Bin grad in der Schule und "befreie" Craig :D
Das ist ein echt hartes unterfangen.
Ich habs 2 mal durchgespielt und schon beim 2ten mal echtliches mehr gefunden wie beim ersten Versuch und hatten immer noch nicht alles.
Leider kann man so einiges verpassen wenn man was vor bestimmten Ereignisse nicht gefunden hat.
Der Schwierigkeitsgrad hängt auch teilweise von der verwendeten Klasse ab. Als Krieger ist das Spiel generell sehr easy auch schon am Anfang, später macht man die normalen Gegner fast immer
mit einem Schlag hin. Mit den anderen ist es am anfang etwas schwieriger, wenn man dann aber mal etwas aufgelevelt hat ist es auch da easy.
Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von weltenwanderer »

Mit der Klasse Jude ist es auch ziemlich easy. Durch die vielen Angriffe mit Statusveränderungen, die teilweise echt OP sind, hat man eigentlich nie Probleme. Sooooo viel zu finden und erkunden gibt es eigentlich auch nicht. 120 Charaktäre, 30 Chinpokemon, diverse Rüstungen und Waffen die allesamt überflüssig sind, da man die wichtigen Sachen im Hauptquestverlauf findet.

Musste für Platin quasi alles finden und hab dafür 2 Spieldurchläufe und maximal 25 Stunden gebraucht. Wenn überhaupt. Dennoch ein super Spiel!
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von Bedameister »

Hab jetzt heute wieder ein paar Stunden gesuchtet. Bin jetzt denk ich auch schon relativ weit. Gefällt mir immernoch nur sind die Kämpfe wie gesagt nicht wirklich fodernd und das Gameplay nutzt sich langsam ab. Nichtsdestotrotz unterhält es sehr gut. Spiele natürlich auch auf Hardcore und mit der Judenklasse.

Was mich etwas überrascht ist auch die doch nicht wirklich saubere Performance auf der PS3. Die Framerate geht manchmal schon stark in den Keller und teilweise ruckelt es sogar sehr stark, vor allem wenn man schnell durch die Stadt flitzt. Auch die Ladezeiten nerven etwas.
Naja meckern auf hohem Niveau :P
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von RVN0516 »

Ich hab mir mir Southpark eher wegen Southpark geholt, bin eigentlich kein so Rollenspieler.
Mir gings eher darum wie geil die Jungs das Southpark Feeling und diesen kranken Humor eingefangen haben.
Wir haben uns immer wieder voll den Arsch abgelacht.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von Bedameister »

Oh Gott, der Kampf gegen den Wichtelzauberer :ugly:
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von weltenwanderer »

...und es wird noch besser! ;)
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von RVN0516 »

Der Wichtelzauber ist aber einer geilsten Bossfights.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: The Stick of Truth- 27.03.14 Release!

Beitrag von Bedameister »

So ich habs grad durch.
Der Humor ist echt gut eingefangen gewesen und für einen South Park Fan wie mich waren viele anspielungen dabei die mich doch erfreut haben. Eigentlich haben sie eigentlich auf fast jede alte Folge ne Anspielung dabei gehabt. Das fand ich sehr gut. Allerdings fehlten mir neue Sachen, eigentlich war alles wie gesagt nur ne Zusammenfassung von dem was man bis jetzt in der Serie gesehen hat.
Und dass es wirklich von der Grafik her genauso aussieht wie die Serie ist natürlich der Hammer. Allerdings hat man technisch schon etwas gepatzt. Viele Framerateeinbrüche die schon extrem stark auffallen und nervige Ladezeiten.
Das Kampfsystem oh junge. Also da hätte ich von Obsidian echt mehr erwartet. Die Kämpfe werden mit der Zeit echt stinklangweilig und sind mehr ein nötiges Übel als Spaß. Da hätte man echt viel mehr machen können.
Und manche Stellen waren echt nervig und schlecht gemacht
Spoiler
Show
Das Tutorial von Randy, einfach zum kotzen. Und die Entschärfung der Bombe in Mr. Slaves Arsch war auch ne Katastrophe
Es gab aber auch Highlights
Spoiler
Show
Kanada!!!, Mr. Slaves Innenleben, City Wok und die Mongolen und Mr. Hanky
Insgesamt muss ich sagen bin ich etwas ernüchtert. Ich hätte wirklich mehr erwartet. Zum Glück hab ichs mir nich zum Release gekauft, was ich eigentlich vor hatte.
Und da die Trophies auch nich so knorke sind werd ich auch keine Platin Trophäe holen
Antworten