Dead Space 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

4P gibt 78 ^^

Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. Besser als RE6, aber kein DS mehr sondern ein belangloser Shooter der keine Spannung/Grusel aufbauen kann.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Wunderbar. Finde ich gut. Was nettes für Zwischendurch wird das dann. Ich glaube, dann wird mir die Story auch einfach mal egal sein. DS1 finde ich persönlich auch nicht ansprechend..
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady »

Liegt denn folgendes am letzten regulären Schwierigkeitsgrad?

Mich greifen normale Gegner mit einem Tempo an, dass ich mich eigentlich nur mit Stasis wehren kann. Das führt dann ab 2+ Gegnern dazu, dass ich nur noch hektisch Stasis spame und ohne Sinn auf die Beine der Feinde schieße. Das "dismemberment-feature" kommt so überhaupt nichtmehr zu tragen: wie im zweiten Teil mal eben einem Feind den Arm abnehmen und damit den nächsten an die Wand zu pinnen läuft gar nicht mehr. Außerdem liegen keine Gegenstände rum, die man sinnvoll mit der Kinese gegen den Feind einsetzen könnte.

Hm, wo ich grad über die ehemaligen Stahlstreben zum rumschießen nachdenk ... die machen natürlich keinen Sinn mehr, wenn man 5 Takken für einen salvagebot haben will ...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Oynox Slider hat geschrieben:DS1 finde ich persönlich auch nicht ansprechend..
B.a.n.a.u.s.e.! :mrgreen:

@ nik
Joar, kam mir auch alles etwas schnell und hektisch vor ... Keine Ahnung wer immer auf die Idee kommt das schnell und oft besser ist als die schon fast langsame Machart von Teil 1. Weniger ist so oft mehr, warum denn in den Spielen nicht ...

Naja, ein Shooter muss wohl so sein ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady »

Hast du eine Möglichkeit gefunden das Inventar bzw. die Waffen zu speichern ohne zum Titelbildschirm zurückzukehren? Geht ja so auch geilerweise sämtlicher prgogress verloren ...

Zwischenfazit nach 6 Stunden aufm vierten Schwieirgkeitsgrad beim ersten playthrough: wasn scheiß, dafür ist das Spiel nicht ausgelegt. Ich sterb mich buchstäblich durch jeden Gegnerzerg. Von sinnlosen Neuerungen wie der shotgun ganz zu schweigen (das Ding trennt keine Gliedmaßen ab, aber braucht scheiß viel clips ... was soll den sowas?). Kotz. Naja, ich ziehs jetzt halt durch.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Ich spiels nimmer, ist mir zu blöd. Hätte ich Geld ausgegeben, würde ich es aber wohl auch durchziehen.

Spielt das Spiel denn kein anderer hier?
Kann dir die Frage leider net beantworten ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Videothek is alles verliehen aber die melden sich wenn morgen eins kommt^^.
Das gute is ich hab 2 mal den Limited Edition Code aus den Packungen bekommen xD.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich spiele es jetzt seit gestern im Koop und finde das Spiel gut. Es kommt zwar keineswegs an die Vorgänger ran aber die Atmosphäre ist größtenteils noch vorhanden. Man kommt öfter mal auf verlassene kleine Schiffe die stark an DS2 erinnern vom innen Design. Zwischendurch gibts Action.
Insgesamt gibt es aber weniger "Jumpscares" und Überraschungsmomente. Das liegt aber zum Teil auch daran das Serienkenner genau erahnen können das an Stelle XY bestimmt gleich ein Necro durch den Schacht gesprungen kommt. Insgesamt ist es mehr Sci-Fi Spiel mit Action/Horror Komponenten.
Die erhöhte Action finde ich persönlich nicht so schlimm. Störend ist nur das man verdammt viel Munition findet(Leicht/Normal). Ich renn dauernd mit 1-2k Schuss rum.
Zu den Microtransaktionen muss man nur sagen: Braucht man überhaupt nicht benutzen, man findet an jeder Ecke Ressourcen zum Craften (was erstaunlich viel Spaß macht und Zeit frisst). Klar, wer keine lust hat und alles sofort haben will, der kann sich ja was kaufen aber ich hatte nie das Bedürfnis Geld ausgeben zu müssen, weil man im schlimmsten Fall halt noch ein bisschen warten muss bis man genügend Teile hat.
Meine Wertung wäre bis bei ca. 80-85. Die Vorgänger würde ich im 90 Bereich ansiedeln. ;)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich habs seit gestern durch.

Meiner Meinung nach der schlechteste DS Teil, was vorallem daran liegt, dass man keine Halluzinationen mehr hat, sprich der etwas übernatürlich Horror fehlt komplett und es ist nur noch ein Monster Shooter.

Der Einstieg war meiner Meinung nach auch eine Katastrophe, der beste Teil ist der Weltraumschiffsfriedhof und der Anfang auf dem Eisplanet, danach lässt das Spiel ziemlich nach finde ich.

Die menschlichen Gegner sind zwar, storytechnisch vertretbar spielerisch aber der schwächste Part.

Die Spielzeit beträgt in etwa 18 Stunden, ich glaube aber ich habe 1 oder 2 optionale Missionen weggelassen und nur eine Coop Mission gespielt.

Der Coop macht übrigens sehr viel Spaß, ich hab mit meinem Bruder ne Mission gespielt, das war klasse. Ich freu mich schon darauf wenn er das Spiel auch durch hat und wir nochmal von Anfang an zusammenspielen.

Waffen zusammenbasteln ist übrigens auch spaßig, eine gute Neuerung wie ich finde.

Das Speichersystem ist etwas verwirrend, wenn man das Spiel beendet (Save and Quit), darf man danach nicht continue from last Checkpoint machen, sondern continue Story drücken.

Wenn man continue Story macht, started man ungefähr dort, wo man zuletzt aufgehört hat, bei continue Checkpoint, dort wo wirklich letztes mal ein Checkpoint war und dies kann einen teilweise ein Stück zurücksetzen.

Gruß
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Im Coop gibts Halluzinationen.
Spoiler
Show
In einigen Nebenmissionen gehts um Carvers "Probleme". Er hört z.B die Stimme von einem kleinen Jungen und dann geht man in eines der Schiffe um nachzuforschen. Dort hebt er dann etwas "unsichtbares" auf und redet über Stimmen die er hört. Derjenige der Carver spielt hört die Stimmen und sieht eine Zinnsoldaten Figur während Isaac nur sieht wie er Luft in der Hand hält.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Im Coop gibts Halluzinationen.
Spoiler
Show
In einigen Nebenmissionen gehts um Carvers "Probleme". Er hört z.B die Stimme von einem kleinen Jungen und dann geht man in eines der Schiffe um nachzuforschen. Dort hebt er dann etwas "unsichtbares" auf und redet über Stimmen die er hört. Derjenige der Carver spielt hört die Stimmen und sieht eine Zinnsoldaten Figur während Isaac nur sieht wie er Luft in der Hand hält.
Ich weiß, ich hab mich aber auf die Single Player Erfahrung bezogen mit Isaac, zu zweit ist ja eh kaum Horror vorhanden.
Spoiler
Show
Es gibt sogar mit Isaac eine Stelle an der nochmal sowas Ähnliches wie eine Halluzination kommt, aber eher eine Marker Einblendung
Gruß
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Da bin ich schon vorbei^^ Bin jetzt Kapitel 14.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Das Speichersystem ist etwas verwirrend, wenn man das Spiel beendet (Save and Quit), darf man danach nicht continue from last Checkpoint machen, sondern continue Story drücken.

Wenn man continue Story macht, started man ungefähr dort, wo man zuletzt aufgehört hat, bei continue Checkpoint, dort wo wirklich letztes mal ein Checkpoint war und dies kann einen teilweise ein Stück zurücksetzen.
Ich hab vorhin mal "continue story" probiert, und da hats mich von Kapitel 13 nach Kapitel 11 zurückversetzt ... strange ...
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bei mir hats vorhin mit Story Fortsetzen genau an dem Punkt weitmachen lassen wo ich ausgemacht hatte.

Hab das Spiel nun durch und bin soweit zufrieden.
Es gibt nur ein bissel viel Backtracking und Fahrstuhl Gefahre. ^^
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Nik_Cassady hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: Das Speichersystem ist etwas verwirrend, wenn man das Spiel beendet (Save and Quit), darf man danach nicht continue from last Checkpoint machen, sondern continue Story drücken.

Wenn man continue Story macht, started man ungefähr dort, wo man zuletzt aufgehört hat, bei continue Checkpoint, dort wo wirklich letztes mal ein Checkpoint war und dies kann einen teilweise ein Stück zurücksetzen.
Ich hab vorhin mal "continue story" probiert, und da hats mich von Kapitel 13 nach Kapitel 11 zurückversetzt ... strange ...
Das ist wirklich merkwürdig, weil mir ist exakt das Selbe passiert, ich war auch in Kapitel 13 und bin zurückversetzt worden nach Kapitel 11. Das merkwürdigste war, mir wurde der Progress zwar von Kapitel 11 und 13 angezeigt aber nicht von Kapitel 12...obwohl ich das auf jeden Fall auch gespielt hatte?!

Gruß
Antworten