Dead Space 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

So nächstes Jahr ist es wieder soweit, der dritte Ableger der Dead Space Reihe erscheint und diesmal verschlägt es Isaac in eisige Gefilde.
GTTV hat gestern eine ganze Folge nur dem Spiel gewittmet. Sieht wirklich super aus finde ich. Ne Menge an neuem Gameplaymaterial. Auch viel neues interessantes über den Koop

http://www.gametrailers.com/episode/gam ... v/159?ch=1

Ich persönlich finde ja die Lösung für den Koop hier optimal gelöst, genau so stell ich mir das vor.
Wenn man alleine spielt wird man von einem Koop überhaupt nichts merken. Man hat keinen dämlichen Partner am Hals der einem hinterher trottet so wie z.B. bei einem Resident Evil 5 etc.
Wenn man aber im Koop spielt hat man einen Partner dabei, dieser ist aber dann kein stummer teilhaber wie z.B. bei einem Halo sondern die Cutszenes, Dialoge und auch ein bischen die Story sind darauf hin angepasst worden. Das finde ich super weil man dadurch wohl wirklich zwei komplett verschiedene Spielerlebnisse haben kann.
Auch so finde ich die gezeigten Szenen echt gut, das Wetter und die Umgebung kommen echt gut rüber. Klar die eher offenen hellen Räume bringen wohl keine so krasse Horror Stimmung wie in Teil 1 rüber und es sieht auch wirklich nach mehr Action aus aber das finde ich persönlich nicht so schlimm.
Die Gefechte mit den menschlichen Gegnern sahen mir jetzt aber nicht so wirklich gelungen aus. Ich hoffe das wird keine Schießbudenfigurabschlachterei. Außerdem befürchte ich, dass die USK dagegen was haben könnte wenn man nun auch menschliche Gegner zerstückeln kann
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Der erste Teil war wirklich spaßig, hab ihn dreimal oder öfter durchgezockt. Es war zwar nicht gruselig oder sonst wie spannend, aber es hat aus irgendeinem Grund einfach sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht war es auch das Aufrüsten der Ausrüstung.
Aber die Demo von Teil 2 ging schon extrem in Richtung Non-Stop-Action, so dass ich regelrecht abgeschreckt wurde. Und Teil 3 setzt den Trend anscheinend fort - was für mich bisher eindeutig negativ zu werten ist.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von dobpat »

Also Dead Space 1 fand ich eins der besten spiele die ich je gespielt habe.
Teil 2 ging schon in die falsche richtung und was ich jetzt von DS3 auf der E3 gesehen habe war eine mega Enttäuschung.

Billige Mischung von Gears of War mit Resident Evil.
Einfallsloser 0815 boom boom bang Action Müll für die Masse.

Schade schade, Dead Space war mal top, aber jetzt gehts bergab und wird nur noch ausgeschlachtet.
Wobei der Masse wirds wohl gefallen. :(

Aber mal abwarten was die Tests so hergeben. allerdings habe ich absolut gar keine Erwartung mehr.
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Kalto0815 »

Jupp, sehe ich genauso wie meine zwei Vorredner. Dead Space war grandios, die Atmosphäre, hervorgerufen durch die dunklen, teils engen Gängen, und der genialen Soundabmischung. Da gab´s zwar auch teilweise Horden von Gegnern, aber was dann beim Dead Space 2 an Gegnerwellen auf einen zu kam war schon übertrieben. Da gab´s allerdings auch positive Überraschungen, aber es war mehr Shooter als Horror / Nervenkitzel. Das gezeigte von Dead Space 3 geht auf jeden Fall noch mehr Richtung Action und Shooter haben wir mehr als genug!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Dead Space 3 wird ein Deckungssystem haben. Das geht meiner Meinung nach zu weit.
Zwar habe ich mich mittlerweile an den Gedanken des Koop Aspektes gewöhnt (da das bisher ganz gut umgesetzt zu sein scheint), aber ein Deckungssystem bringt das Spiel immer mehr in Nähe eines GeOWs.

Ich hoffe nur, dass das ganze kein Gears of Lost Planet mit einigen Dead Space Momenten sein wird, sondern ein klassisches DS mit gut umgesetzten Einflüssen anderer Action Titel.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.youtube.com/watch?v=IOnVJw9H ... r_embedded

Neuer Trailer

Sieht aus wie Dead Space!

Hört sich an wie Dead Space!

Spielt sich wie Dead Space?

Ich freu mich nach wie vor drauf, wird bestimmt super und die Möglichkeit das Game im Koop zu spielen ist die Cherry on Top :)

Gruß
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Ich poste einfach mal, was ich zur GC12 Vorschau auch schon gepostet habe:
Nächstes Frühjahr kommen schon genug Spiele raus, da freu' ich mich über jeden Titel, der die Erwartungen nicht erfüllt. Meinem Geldbeutel zu Liebe. Das Dead Space 3 sich zu sehr dem Massenmarkt annähert, ist natürlich schade, aber meiner Meinung nach immernoch besser als Stillstand. Die Unterschiede zwischen Teil 1 und Teil 2 waren schon so marginal, dass man das als Kritikpunkt auffahren kann und erneut das selbe Gefühl brauche ich jetzt wirklich nicht.
Wer weiß, vielleicht hat Dead Space 3 ja doch etwas auf dem Kasten? Ich hab's noch nicht gespielt, aber grundsätzlich würde ich nicht so negativ da heran gehen.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.youtube.com/watch?v=GV5uS3yTiuA

Demo Walktrough

Ich freu mich drauf

Gruß
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Erinnert schon wesentlich mehr an Dead Space als das, was noch auf der E3 gezeigt wurde.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel wird ein Action Shooter.
Das Spiel wird ein Koop Shooter.
Die Leute schauen sich einen Trailer an und schreien: "ja, zurück zu den Wurzeln!"
Die Leute werden das Game spielen und heulen: "ist ja gar nicht zurück zu den Wurzeln, zu viel Action!"


Ich fand den ersten genial, weil er schön gruselig war und Panikhorror bot, so wie ich ihn bis dato nicht gespielt habe. Es fühlte sich frisch an und hatte einige neue Ideen.
Den zweiten habe ich bisher nicht gespielt.
Auf den dritten freue ich mich nicht so wirklich. Was Koop Action angeht, so werde ich einige Zeit gut mit RE6 bedient.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

@CryTharsis und alle, die "Dead Space" gruselig fanden

So, jetzt muss ich die Frage einfach mal direkt stellen: WAS genau war an Dead Space denn gruselig? Ich fand es nie, NIE auch nur spannend, und schon gar nicht gruselig. Es war einfach Geballer mit vorhersehbaren "Schockern" (z. B. die immer gleich aussehenden vermeintlichen "Leichen") und spaßigem Aufrüstfeature. Aber ich habe es einfach kein einziges Mal gruselig gefunden. Auch die harmlos aussehenden Monster haben dazu beigetragen; gegen Ende war es nur noch reinstes Nonstop-Geballer.

Versteht mich nicht falsch, ich habe es dreimal durchgezockt, weil es eben Spaß gemacht hat, und bei "F.E.A.R." z. B. hab ich mir fast in die Hose geschissen, aber bis heute kann ich nicht verstehen, warum gerade "Dead Space" gruselig sein soll. Selbst bei "Spec Ops" hatte ich in der Psychosequenz mit den Schaufensterpuppen und dem sich "herumbeamenden" Gegner mehr Schiss.
Erklärts mir doch einfach mal. :D
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich finde auch Dead Space ist weniger gruselig es ist eher die Anspannung vor dem nächsten Schocker der einen verkrampft das Pad halten lässt.

Witzig F.E.A.R fande ich nicht gruslig, dafür sterbe ich jedes mal wenn ich Slender spiele oder damals Silent Hill 1 und 2.

Gruß
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich finde auch Dead Space ist weniger gruselig es ist eher die Anspannung vor dem nächsten Schocker der einen verkrampft das Pad halten lässt.

Witzig F.E.A.R fande ich nicht gruslig, dafür sterbe ich jedes mal wenn ich Slender spiele oder damals Silent Hill 1 und 2.

Gruß

Sehe ich eigentlich nahezu genauso, sowohl was Dead Space als auch die anderen Zocks angeht.
FEAR fand ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise gruselig, nicht einmal von der Atmosphäre besonders tiefgängig. Bei den frühen Silent Hill Spielen war der psychologische Faktor für mich damals ziemlich hart.

Ich denke, es macht keinen großen Sinn zu erfragen wer was denn besonders gruselig findet und sich darüber zu wundern, weil man es selbst nicht tut. Es ist halt ähnlich wie mit verschiedenen Geschmäckern.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Die Leute werden es trotzdem machen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@CryTharsis und alle, die "Dead Space" gruselig fanden
Ich persönlich empfinde Dead Space und Dead Space 2 nicht unbedingt als gruselig, sondern viel mehr als unbequem. Ursächlich hierfür ist neben dem gelungenen Spiel mit Licht und Schatten vor allem die wirklich ausgezeichnete Soundkulisse.

F.E.A.R. wiederum lebt aus meiner Sicht in allererster Linie von seinem grandiosen Gunplay. Auf atmosphärischer Ebene überzeugt mich das Spiel hingegen kaum.
Antworten