Dead Space 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Habe letzte Woche endlich den ersten Teil von Dead Space komplett beendet.
Fand ich ziemlich unspannend, da die Art, wie Schreck und Terror vermittelt werden sollten, sehr vorhersehbar wurde. Munition gab's im Überfluss und die Gegner waren leicht gezähmt.

Ein Freund möchte den 3. Teil unbedingt mit mir spielen. Kann mir jemand sagen, was mich da so erwartet?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady »

Der coop macht schon Spaß (gegenseitig Rückendeckung geben; manche Rätsel laufen im coop anders; coop-Zusatzmissionen). Am besten auf hard (nicht impossible ;) ) anfangen, da isses dann auch eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Der Coop ist witzig, aber ganz ehrlich, ich habe nun den Großteil alleine hinter mir und erst so kommt die Atmosphäre geil rüber. Komplett abgeduckelter Raum, Anlage voll aufdrehen und los. Die Soundeffekte sind geil, die Musik ist geil und vor allem die Grafik ist einfach nur die pure Atmosphäre.

Ich bin eher der mittelweiche Typ, für mich ist DS3 aber genau richtig. Habe mich gestern wieder so oft erschrocken, das reicht mir *g*

Im Coop verliert das Spiel etwas an Spannung, Spaß macht es aber auch dort.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Laner hat geschrieben:Habe letzte Woche endlich den ersten Teil von Dead Space komplett beendet.
Fand ich ziemlich unspannend, da die Art, wie Schreck und Terror vermittelt werden sollten, sehr vorhersehbar wurde. Munition gab's im Überfluss und die Gegner waren leicht gezähmt.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad? Man sollte immer im höchsten anfangen, besonders bei Horror games.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

CryTharsis hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Habe letzte Woche endlich den ersten Teil von Dead Space komplett beendet.
Fand ich ziemlich unspannend, da die Art, wie Schreck und Terror vermittelt werden sollten, sehr vorhersehbar wurde. Munition gab's im Überfluss und die Gegner waren leicht gezähmt.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad? Man sollte immer im höchsten anfangen, besonders bei Horror games.
So ein Quatsch!
Richtig guter Horror hat überhaupt NICHTS damit zu tun wieviele Gegner kommen, wie schnell sie sind oder wieviel sie aushalten ...

Und die Angst vor starken Gegnern ist ein sehr schwaches Mittel um langfristig Horror zu erzeugen. DS 1 hatte eine sehr guten Sound, einiges an Suspense Horror, an Horror der angedeutet wird, aber nicht sofort zuschlägt. Halt etwas subtiler manchmal. Knackende Röhren, aufgehende Schächte wo aber nichts rauskommt, der Typ der sein Kopf dann an der Wand zerschlägt ohne das einem was passiert ... hatte einen sehr unheimlichen, teils mysteriösen Touch.

Anstürmende Monstermassen nutzen sich immer irgendwann ab ... haste genügend Munition, is das doch alles halb so wild ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Also bei DS1 war es auf der höchsten Stufe schon nochmal um einiges krasser weil man halt gewusst hat, dass man sofort drauf geht wenn man mal erwischt wird. Außerdem gabs zu beginn des Spiels die eine oder andere Stelle wo mir komplett die Muni ausging, da musste ich dann panisch um mein Leben laufen, das war schon richtig heftig.
Hat sich allerdings später wieder gelegt und da hat dann natürlich gegengewirkt, dass ich das Spiel schon soweit kannte, dass ich die meisten Gegener voraussagen konnte
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Wenn man danach geht ist ja jeder Shooter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nen Horrorshooter, weil man ja Angst hat bei jedem Treffer zu sterben.

Generell ging es mir aber um die Aussage das dies ein MUSS ist ... das ist es nämlich ganz sicher nicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

So. Habe ds nun auch beendet. So viel Spaß ich mit dem Spiel auch hatte, das Finale hat sich wie Kaugummi dahin gezogen. Dazu gab es an vielen stellen richtig schlechten c movie Charakter, diese liebesgeschichte war total unpassend. Alles fliegt in die Luft aber hauptsache noch eine kussszene drin. Das ist so richtig schlecht amerikanisch.

wie dem auch sei, es ist ein solides spiel, würde 75% geben aber auch nur weil die Technik begeistert. Spielerisch wiederholt sich vieles sehr schnell und die neben Missionen wirken irgendwie hingeklatscht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Hab gerade den ersten DLC Awakening beendet.

Ist es ein Spoiler wenn ich sage, dass das ein ganz mieser Cliffhanger am Ende ist? :S
Spoiler
Show
Noch schlimmer als am Ende von DS3 nach den Credits ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady »

$tranger hat geschrieben:Hab gerade den ersten DLC Awakening beendet.

Ist es ein Spoiler wenn ich sage, dass das ein ganz mieser Cliffhanger am Ende ist? :S
Spoiler
Show
Noch schlimmer als am Ende von DS3 nach den Credits ><
Oder der Cliffhanger ist das Ende ;). Bin gespannt wies da jetzt weitergehen soll.
Antworten