Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Aber bis zur Current-Gen Konsole dauert es noch mindestens ein Jahr und wer weiß, ob ich es dann noch brauche.
Hoffentlich kommt dann schon der zweite Teil. :Hüpf:
Aber nein, bis Ubi den AC Zyklus bei WD einleiten, dürften noch mindestens zwei Teile regulär erscheinen...also alle 2 Jahre....
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Alking »

Weil immer wieder von UbiSoft Games die Rede ist. Mein Ranking:
1. AC IV
2. Far Cry 3
3. Watch Dogs

Und zwischen 2 und 3 ist ein riesiger Abstand. WD hat noch lange nicht die Qualität der anderen US Marken erreicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei Far Cry 3 hatte ich eben diesen Effekt, dass es mir zunächst richtig gut gefallen hat, aber nach einigen Stunden dann die Luft raus war. Die Nebenmissionen fand ich langweilig und das stealthgameplay war richtig schlecht...zwei Dinge, die ich in Watch Dogs großartig finde. AC 4 habe ich noch nicht gespielt und werde es wohl erst zocken, wenn ich Brotherhood und die Folgeteile durchgespielt habe.
Nebenbei: Fängt mit Teil 4 eine komplett neue Storyline an, oder sollte man die Teile davor gespielt haben?
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Readler »

4 hat nichts mehr mit Desmond und co. zu tun und auch die Drumherum Story ist keine mehr in dem Sinne sondern nur "Aufsatz" wenn man so will.

Also ja, kann man bedenklos spielen ohne die Vorgänger gespielt zu haben.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Oynox »

Die Story von Black Flag ist so hanebüchen, dazu muss man überhaupt nichts wissen. Genieß einfach die virtuelle Karibik....
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok danke. Vielleicht greife ich dann mal demnächst zu AC4.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Leon-x »

AC4 ist ja eigentlich der Vorgänger zu AC3. In welcher Reihenfolge man es spielt ist also egal. Vielleicht sogar besser um paar Anspielungen zu verstehen. Zu den alten Teilen baut es eh keinen Bezug auf. Lediglich die Desmondsachen die man außerhalb des Animus findet sollte man vielleicht noch nicht alle lesen bis man Teil 3 durch hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von The Flower Maiden »

Also die Kampagne ist ja mal sau lahmarschig... :Blauesauge:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Nerix »

The Flower Maiden hat geschrieben:Also die Kampagne ist ja mal sau lahmarschig... :Blauesauge:
Wie weit bist Du? Am Anfang habe ich das auch gedacht, aber ab Mitte/Ende des zweiten Kapitels nimmt es an Fahrt auf.

Mittlerweile bin ich mit der Kampagne durch und insgesamt hat es mir gut gefallen. Die Missionen sind durchaus abwechslungsreich und die Story ganz gut gemacht (nicht herausragend, aber auf jeden Fall unterhaltsam).

Das Gameplay ist ebenfalls gut. Stealth funktioniert klasse, ich hatte keine Situation in der ich gedacht habe "wtf, warum sieht mich der Gegener jetzt". Da merkt man die AC-Wurzeln (wie Cry schon meinte). Auch das Gunplay haben sie gut hinbekommen. Weniger gefallen haben mir die Autos und Boote. Das wirkte irgendwie so, als würden die aus Pappe sein, insbesondere bei der Fahrphysik. Man kommt schnell damit zurecht, aber es ist halt doch sehr arcadig (ein Vergleich zu GTA fällt mir schwer, da ich den 5. Teil noch nicht gespielt habe).

Ich würde es als guten Start bezeichnen, auf dem Ubi aufbauen kann.

Als kleiner Tipp wie man Verfolgern am besten entkommt (das wird insbesondere am Ende des Spiels ziemlich hart):
Spoiler
Show
Boote benutzen! Insbesondere bei 4-5 Sternen sind die Cops sehr hartnäckig. Auf dem kürzesten Weg zu einem Anleger, und aufs Meer fahren. Den Heli hacken und schon ist man entkommen.

Falls noch gescannt wird diese JamComs (oder so ähnlich) einsetzen. Der Fluchtplan über das Wasser ist hier ebenfalls sinvoll
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von The Flower Maiden »

Bin nun im 4 Kapitel. Ja hast schon recht, es steigert sich etwas ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Thommy741 »

Ich denke ständig daran mir das Spiel zuzulegen aber irgendwas hält mich immer davon ab.
Ich glaube es ist so ne Mischung aus open-world-overflow in letzter Zeit, meine Abneigung gegen Ubisoft und ihre AC-Vermarktung und der unnötige Hype, den sie selbst um das Spiel geschmiedet haben.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Eirulan »

Also ich hab's jetzt auch endlich mal angefangen - bin noch nicht allzu weit (ca. 3h in), bin aber bisher die ganze Zeit am Schwanken zwischen:
- Gähn
- WAS zum Geier mache ich hier?!
- Ausschalten

Also ganz ehrlich, ich habe selten so einen Rotz gespielt!! Das ist ja nicht zum Aushalten...

Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nerix hat geschrieben:Als kleiner Tipp wie man Verfolgern am besten entkommt (das wird insbesondere am Ende des Spiels ziemlich hart):
Spoiler
Show
Boote benutzen! Insbesondere bei 4-5 Sternen sind die Cops sehr hartnäckig. Auf dem kürzesten Weg zu einem Anleger, und aufs Meer fahren. Den Heli hacken und schon ist man entkommen.

Falls noch gescannt wird diese JamComs (oder so ähnlich) einsetzen. Der Fluchtplan über das Wasser ist hier ebenfalls sinvoll
das hab ich ganz am ende gemacht. beim ersten versuch ist die flucht gescheitert, weil es einfach kein ende nahm und man vor allem den scheiss heli einfach nicht vom himmel bekommt. danach fahr ich ein meter, werde gleich nach links ins geländer gerammt (schöne betonklötze, die die polizei da fährt), sehe das boot und denke mir: warum eigentlich nicht?, und bin innerhalb von sekunden weg. wie billig ist das denn?

Antworten