Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von Alking »

Das Sandbox Open World Spiel steckt ohnehin in der Krise. Was soll da noch kommen? Immer wieder neue Städte? Das wird doch irgendwann langweilig. Ehrlich gesagt hoffte ich bereits bei wd auf ein setting was in der zukunft liegt, mit fliegenden autos etc. Aber wenn ich jetzt bereits am das nächste gta denke fange ich das gähnen an. Wd könnte aber die IP werden, die dem OpenWorld Spiel in eine neue Richtung verhilft.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Das Sandbox Open World Spiel steckt ohnehin in der Krise. Was soll da noch kommen? Immer wieder neue Städte? Das wird doch irgendwann langweilig. Ehrlich gesagt hoffte ich bereits bei wd auf ein setting was in der zukunft liegt, mit fliegenden autos etc. Aber wenn ich jetzt bereits am das nächste gta denke fange ich das gähnen an. Wd könnte aber die IP werden, die dem OpenWorld Spiel in eine neue Richtung verhilft.
Du sprichst mir aus der Seele.
Open-World ist grad gefühltes "Muss" und kaum ein Entwickler scheint so wirklich zu verstehen worauf es wirklich ankommt.
Ich setze große Hoffnungen in The Witcher 3. Nicht nur sehen die Visats phänomenal aus nein, die Leute haben auch (laut Versprechung) alle eine kleine Story. Ich habe erst 2 Minuten Bilder von mittelalterlischen Städten aus dem Titel gesehen und man hat sie schön in Szene gesetzt - jetzt bin ich wahnsinnig gespannt.
Jetzt Ubisoft: Ich kenne soviel Gameplay von Watchdogs und was sehe ich?! Die NPC auf den Straßen sind langweilige pawns. Oder noch ein Beispiel: Das hocheglobte Skyrim. Angeblich 100,000+ NPCS ... aber wieviele haben davon irgendwas interessantes zu erzählen?! 10?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von DextersKomplize »

Imho braucht jedes Sandboxspiel auch eine gute Story, sonst verliert man sich im sinnlosen Nebenmissioneneinheitsbrei, der bei WD sicher auch zum tragen kommen wird. Kann man auch "es müssen viele Leute was gutes zu erzählen haben" nennen :D
Ich langweile mich auch immer nach einiger Zeit in solchen Spielen, mal schauen wie lange es bei WD dauert.

Für mich muss in so einem Spiel aber auch ehrlich gesagt mehr Physik rein. Wenn ich mit einem Auto in ein Geschäft knalle, will ich im Geschäft drin sein(mit dem Auto).
Oder wenn Autos zusammenkrachen, da muss einfach mehr passieren als paar Effekte wo man zwar sieht was passiert, aber es fühlt sich nicht echt an.
Ich finde ja, jedes Open World Sandbox Game braucht Red Faction als Basis. Alles muss zerstörbar sein.
Die Häuser sollten auach begehbar sein, am besten alle, auch(vor allem) Wohnhäuser. Inkl realer Reaktionen der Bewohner wenn man da bspw. reinstiefelt.

Für mich bewegt sich das Genre auch schon lange nicht mehr vorwärts. GTA5 war zwar irgendwie genial gemacht, vor allem von der künstlerischen Seite her ... die Stadt sieht einfach umwerfend aus, aber spielerisch ist es relativ öde. Und somit auch die Stadt, wenn deren Bewohner nix hergeben.

Skyrim is auch das perfekte Beispiel für was in vielen Spielen schief läuft. Hauptsache viel von allem, aber kaum etwas, was einen richtig packt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von xxthoragxx »

Ich weiß ganz genau was ihr meint!

Jeden Assassins Creed Teil habe ich gespielt (Black Flag habe ich mir schon gespart), aber nicht einen durch. Es macht anfangs Spaß, doch man verrennt sich im immer wiederholten Kampfsystem und Nebenmissionen. Irgendwann macht man mal aus und denkt "morgen kannst du ja weiter spielen". Am nächsten Tag "Heute mal wieder ne Runde FIFA oder ähnliches und morgen Assassins Creed". Nach 2 Monaten "Um was ging es denn da? Ach, lassen wir´s. Will nicht von vorn anfang."

Ähnlich ging es mir mit Prototype II, GTA 5 (auch wenn ich es fast bis zum Ende geschafft habe und ich mich dann dem, rückblickend, sinnlosen MP befasst habe) und Red Dead Redemption.

Skyrim bildete da wirklich eine Ausnahme!

Ich werde das Geld wohl lieber in UFC inveestieren, zumal ein Kumpel sich Watch Dogs kauft und eh 2 immer 2 Wochen am Stück auf Montage ist. :D
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von RVN0516 »

Dann ist aber generell die Art von Spiel nix für dich.
Ich hab jedes z.B. GTA, AC, Saints Row, sowie Just Cause, Red Dead, usw durchgespielt.
Ich kann wiederum mit Skyrim, Oblivion, Fallout 3 usw nix anfangen, das find ich sterbenslangweilig.
Daher hoff ich das WD rechtzeitig ankommt.
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von HanFred »

Naja, ich mag Sandbox-Spiele trotzdem und spiele sie ebenfalls höchst selten durch. Der Sandkasten macht eine Weile lang Spass, je nach Content kann das sogar ziemlich lange sein, aber das Ende sehe ich trotzdem nur dann, wenn die Story und/oder die Charaktere irgendwie etwas mehr bieten können oder das Gameplay irgendwie herausragend ist. Wo's jetzt passt und wo nicht, ist im Voraus nicht ganz einfach abzuschätzen.
Bei Ubisoft wird der Open-World Aspekt meiner Erfahrung nach doch eher lieblos und austauschbar umgesetzt. Dafür stimmen Design und teilweise das Gameplay abgesehen von der Suche nach Schätzen bzw. Rohstoffen für das bisweilen bescheuerte Crafting.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von johndoe1197293 »

HanFred hat geschrieben:Naja, ich mag Sandbox-Spiele trotzdem und spiele sie ebenfalls höchst selten durch. Der Sandkasten macht eine Weile lang Spass, je nach Content kann das sogar ziemlich lange sein, aber das Ende sehe ich trotzdem nur dann, wenn die Story und/oder die Charaktere irgendwie etwas mehr bieten können oder das Gameplay irgendwie herausragend ist.
Ist bei mir ähnlich. RDR habe ich z.B. zig mal begonnen und erst gestern, nach gefühlt immer häufiger auftretenden monatelangen Pausen beendet. GTA 5 hat mich gerade mal für einige Stunden vor den Schirm gelockt, aber selbst da nie richtig gepackt.

Ich sehe bei diesem Genre ein gewisses Paradoxon: eine große Spielewelt mit vielen Missionen, Sidequests etc. müßte eigentlich stundenlang fesseln. Doch häufig sind das die Spiele, mit denen man nicht allzu viel Zeit verbringt. Ich würde die Weitläufigkeit jedoch nicht generell als Problem ansehen, sondern die Umsetzung dieser. Nach einer intensiven ersten Phase, in der man die jeweilige Welt kennelernt, merkt man relativ schnell, wie eingegrenzt alles doch ist, wie vorgegeben alles ist (hier wieder ein Paradoxon). Ein Paradebeispiel dafür war das erste AC, dem man bereits nach sehr kurzer Zeit das komplette Gameplaygerüst ansehen konnte. Darüberhinaus sind viele mögliche Tätigkeiten in solchen Spielen einfach langweilig; ich für meinen Teil habe in solch einer Welt nur selten Zeit damit verbacht, Karten oder Billard zu spielen. :wink:
Deswegen bevorzuge ich etwas weitläufige Spielewelten, aber keine Open World Spiele.

Was Watch Dogs angeht mache ich mir keine großen Hoffnungen. Es wird bestimmt ein guter, vielleicht sehr guter Titel, der dem genre aber nichts neues abgewinnen wird. Ich betrachte das Spiel in erster Linie als benchmark. :P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von johndoe1197293 »

Mein Ersteindruck:

gut


pro:

- überzeugende Figuren
- gelungenes Open World Feeling
(- schön und detailliert designte Stadt
- viele verschiedene NPCs
- viell zu tun
- "Gefühl von Freiheit")
- viele Manipulationsmöglichkeiten der Umgebung
- recht stimmungsvoll gehalten
- gute englische Synchro (Deutsch habe ich nicht ausprobiert)
- gelungenes Schadensmodell der Autos


contra:

- mäßige Grafik
- Ausgangspunkt der Handlung sehr cheesy
- fumeliges Deckungssystem
- hacking ist anspruchslos


zwiegespalten:

- sehr arcadelastiges Fahrverhalten



bisheriges Fazit: 7/10
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von Leon-x »

Vergleichsvideo PS4 vs Xbox One:


http://www.youtube.com/watch?v=KN0N8fy0G5k


Sehe den Unterschied erstmal dass die One Fassung etwas dunkler ist. Kann man einstellen. Einige Bereiche wirken auf der Xbox sogar etwas schärfer als bei der PS4. Was wohl am sehr guten Upscaler der Xbox liegt trotz der niedrigeren Auflösung. Alles was unter 1080p nativ scaliert die PS4 etwas "weicher" hoch. Also der Unterschied ist nicht gravierend wie es wohl manche gerne hätte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von UnX »

Mal ne Frage hab mir hier http://watchdogs.wikia.com/wiki/Watch_Dogs mal die Pre-Order Bonuses angesehen und wie ich feststellen musste beinhaltet der Season pass das selbe wie die Digital Deluxe Edition bis auf das White Hat pack was fehlt. Denkt ihr das dies als einzelner DLC erhältlich sein wird oder tatsächlich permanent Exclusiv bleiben wird. Da ich an einen Key für Watch_Dogs mit Season pass für 58€ oder Digital Deluxe mit Season Pass für 68€ bekommen könnte.

Und noch eine kleinigkeit aus reinem Interesse da ich seit Ewigkeiten kein Ubisoft Spiel mehr kaufte bis auf einen US Steam Key für South Park. Was hat es mit den Uplay auf sich kann ich mir das als eine Art Steam ersatz vorstellen oder einfach nur Keys wo die nach den einlösen dann in Steam Keys umgewandelt werden oder ist das einfach nur deren Shop.

Sorry wenn die letzte frage blöd klingt aber das Ubisoft Portfolio ist an sich sonst für mich Uninteressant deshalb habe ich mich damit auch nie großartig beschäftigt.
Bild
Pixelmännchen23
Beiträge: 236
Registriert: 24.09.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von Pixelmännchen23 »

Also mir gefällt es bisher sehr gut und bin Positiv überrascht. Ich nenne ich mal ein paar Punkte

Sehr lebendige Stadt es passiert sehr viel um einen herum, für mich wirkt das sogar besser als in GTA V
Das hacken ist zwar einfach gehalten aber man hat sehr viele Möglichkeiten.
Jeder NPC kann man hacken, die haben auch viele kleinen Geschichten und man erfährt ein paar Dinge über sie. Hat sich bisher auch nicht wiederholt
Die Grafik ist eine kleine Entäuschung aber sicher nicht so schlecht wie befürchtet, klar über GTA V Niveau
Fahrzeugphysik sehr gewöhnungsbedürftig und weiß noch nicht ob ich Sie gut oder schlecht finden soll
Gunplay macht spaß
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von Alking »

11 Spielstunden - Technisch grandios, inhaltlich das erste Open World Spiel seit Oblivion was mich wieder richtig einsaugt. Sehr coole Stadt, mit bis dato spaßigen nebenaktivitäten und eine coolen story. Die gimmicks machen das gameplay recht dynamisch, stealth und shooter klappt dabei gleichermaßen gut. Vor allem als shooter macht es erstaunlich viel Spaß. Kluge KI, knackige Waffensounds und endlich in einem shooter vibrierende trigger die ich jetzt schon liebe (Xbox One). Dies bitte ab sofort bei jedem Shooter einbauen, da fühlt sich einfach nur genial an.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| PS4: 900p/30 FPS / Xbox One: 792p/30 FPS

Beitrag von The Flower Maiden »

Danke für erste Feedbacks :)
Da kann man sich ja nur darauf freuen ;)

Ps4 steht bereit ♡
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Oynox »

Ich verstehe nicht, wieso man das noch auf der Last-Gen herausgebracht hat..
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Supermopp90 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso man das noch auf der Last-Gen herausgebracht hat..

Money, Money, Money...
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Antworten