Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von RVN0516 »

Da sich die meisten AAA Spiele erst im Millionenbereich an Absatz bezahlt machen, wird dies auch noch eine Weile bei neuen Games so weitergehen.
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Yuuuuhuuu im Spiel geht es ums Hacken und ich hab direkt mal nen Bug/Glitch wo man nicht hacken kann...
Ich schaff nicht mal das Tutorial.
Wenn man den Knopf fürs Hacken gedrückt halten soll füllt sich die Leiste nicht....
Da kann ich soviel "X" Drücken bzw gedrückt halten wie ich will, es tut sich nix. (Xbox One)

Edit: nach dem 10 mal Neustarten(ohne wegdrückbare Cutscene am Anfang....) ging es endlich.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von The Flower Maiden »

Also die Musik im Auto gefällt wirklich ;)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von ddd1308 »

Ich bin mal gespannt, ob mich WD bei der Stange hält. Ich habe gestern mal um die 4 Stunden gespielt, die Nebenmissionen bzw. Quests öden mich aber jetzt schon an. Ständig der gleiche Ablauf und Aufbau: An den Verbrechensort fahren, Opfer finden, kurz warten bis der Täter kommt, kurz warten bis der Täter zuschlägt, 20 - 30 Sekunden hinterher rennen, schnappen, fertig -> öde. Wieso kann ich nicht mal an einen Täter geraten der ebenfalls die Welt hacken kann und der was neben mir explodieren lässt oder mir eine Tür versperrt? Vielleicht kommt da ja noch was, aber ich habe nicht gerade große Hoffnung...

Zudem scheint das Passanten hacken absolut 0 Konsequenzen zu haben, da habe ich mir doch deutlich mehr versprochen. Ich glaube ich habe jetzt einen Bargeldbestand von 80.000$ und das nur vom nebenher Passanten hacken während ich rumgerannt bin... da wäre es doch deutlich interessanter gewesen wenn das mal schief gehen würde, die Passanten es bemerken, ein verdeckter Ermittler unter den Passanten ist, ein Hacker der ein volles Konto vorgibt und einen Virus auf das Smartphone spielt o. ä.

Naja, mal abwarten was noch kommt... morgen ist ja Feiertag, da werde ich mich etwas mehr dem Game widmen und schauen ob oder wie lange es mich hält.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Masta Mace »

The Flower Maiden hat geschrieben:Also die Musik im Auto gefällt wirklich ;)
Mir ist da bisher zu viel Rock. ^^
aka [Matze]
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von UnX »

@ddd1308 es gibt durchaus Blume Agenten unter den Passanten jedoch keine Ahnung ob das was da dann ist auch irgendwelche Auswirkungen hat wenn du Offline bist.

Ansonsten dauert es eine Weile bis die Story gut in fahrt kommt. Hab jetzt insgesamt 20 Stunden gespielt 9 Story Missionen gemacht und im großen und ganzen macht es mir Spaß auch mit der Multiplayer Komponente. Vor allem wo du gegen jemanden am Smartphone oder Tablet spielst kannst man teils ordentlich gechased werden.

Die Fixer Aufträge sind auch noch spaßig aber ja das mit den Passenten Verbrechen ist ein wenig belanglos. Man merkt das viele Ideen dahinter stecken und einige bleiben mehr in Erinnerung als andere. Und mit dem Kontostand da geht Watch Dogs wirklich ein wenig Inflationär damit um.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Thommy741 »

Irgendwie sagt der bisher auf ca. 75% geratete Mittelwert aller Reviews genau das aus, was ich bei nem sand-box-game von Ubisoft mit diesen utopischen Versprechen befürchtet habe: Es ist ein gutes Spiel aber Quantität ist nicht dasselbe wie Qualität. Es wäre besser gewesen man hätte eventuell eine andere Art von Präsentation ergriffen und weniger Welt und dafür mehr Liebe zum Detail bewiesen. Was ich so sehe ist das: Ubisoft hat theoretisch die Leute um sowas umzusetzen, es mangelt jedoch an der Überzeugung wirklich genug Budget und Zeit in ein derartiges Projekt fließen zu lassen (bei The Witcher 3 hege ich GENAU dieselben Befürchtungen). Open World ist ein verdammt harter Brocken. Entweder man macht es richtig oder man sollte es ganz lassen weil halbe Mischungen das Endprodukt viel schlechter aussehen lässt, als es verdient hätte. Lass es 2 Logikfehler pro Häuserblock sein: Wenn sie einem ins Gesicht springen wars das mit der kompletten Atmosphäre. Deswegen sind die Straßen der Stadt in Arkham City und Arkham Asylum auch so leer, die Glaubwürdigkeit der Umgebung aber trotzdem höher und inspirierender (obwohl sie nicht mal in dem Umfang versprechen sandbox zu sein).
Ahja und wie immer bei Ubisoft strotzt das Spiel vor exklusivem Dreckszeug, was den Publisher und das Spiel direkt noch eine Spur schlechter wirken lässt. Ich habe leider wirklich nichts anderes von dem Verein erwartet. Mir tun die Spieler leid, die das Spiel gekauft haben und genau wegen solchen Details enttäuscht sind.
Dem Rest an glücklichen Spielern wünsche ich natürlich trozdem viel Spaß :biggrin:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hatte dieses WE zum Glück etwas Zeit um WD zu zocken und mittlerweile ist es für mich ganz klarer Anwärter auf das GOTY.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Oynox »

Ein Glück ist das Jahr noch jung :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von johndoe1197293 »

Beinahe zur Hälfte um und wirklich Spannendes nicht in Sicht....die Chancen stehen also sehr gut. :)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:Ich hatte dieses WE zum Glück etwas Zeit um WD zu zocken und mittlerweile ist es für mich ganz klarer Anwärter auf das GOTY.
Nach 11 Spielstunden kam ich zu der gleichen Einschätzung. Spiel es mal durch und dann urteile noch mal abschliessend.

Das Spiel ist nicht mehr als solide, suggeriert am Anfang die komplette Freiheit, wird aber immer mehr zu einem lieblosen Spiel ohne Seele. Schwache Charaktere, die sich null entwickeln, fadenscheinige Nebenmissionen, die das Wort Mission nicht verdienen und Lieblosigkeit an jeder Ecke.

Ich freue mich auf Teil 2, aber nach 40 Spielstunden, in denen ich alles gesehen habe was mich reizte, bin ich insgesamt etwas ernüchtert. Bei der wertung schliesse ich mich 4players an.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von johndoe1197293 »

Bis ich auf 40 Stunden komme, dürften wohl noch einige Wochen vergehen.
Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: bei meiner bisherigen Spielzeit in WD wäre ich bei den meisten anderen open world games schon längst ausgestiegen, egal ob R*-, Ubi- oder Bethesda Spiele. :wink:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Oynox »

Na dann bist du ja irgendwie kein großer Fan von Open World Games, wenn du kein Open World Game von R*, Ubisoft oder Bethesda mehr als 40 Stunden gespielt hast, oder?

Wenn ich Alkings Wort Glauben schenken darf, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, dürfte das die typische Ubisoft Krankheit sein. Am Anfang interessant, vollgepackte Open World, man hat beim Spielen höllischen Spaß, es gibt viel zu tun... aber wenn mans durchhat bleibt nur ein fader Beigeschmack und man hat die Story nach einem Monat vergessen.

Aber ich hoffe noch, dass ich es irgendwann für die 360 günstig in die Hand bekomme und Spielen kann. Ich steh auf dieses unkomplizierte vollgepackte Spieldesign. Toller Lückenfüller zum nebenher spielen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Na dann bist du ja irgendwie kein großer Fan von Open World Games, wenn du kein Open World Game von R*, Ubisoft oder Bethesda mehr als 40 Stunden gespielt hast, oder?
Nein, weil die Dinger meistens zu schnell zu langweilig werden.
Oynox Slider hat geschrieben:Aber ich hoffe noch, dass ich es irgendwann für die 360 günstig in die Hand bekomme und Spielen kann.
Würde ich nicht machen. Die Last Gen Versionen sind technisch eine Zumutung. Kauf dir lieber später eine der Next Gen Versionen, vorzugsweise die PS4 Variante.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs |OT| Everything is connected

Beitrag von Oynox »

Eh, deswegen ja günstig. Oder ertauscht. Hab schon in einigen Videos gesehen, dass die Texturen, Beleuchtung und Performance ein Graus ist :D

Aber bis zur Current-Gen Konsole dauert es noch mindestens ein Jahr und wer weiß, ob ich es dann noch brauche.
Antworten