Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

:lol:


Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von Kemba »

Muss man in dem Spiel egtl schleichen oder ist das eher so wie bei Deus Ex 3?
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von johndoe460366 »

Scheint eher in Richtung Deus Ex zu gehen als Schleicherei für Genießer im Stile eines Thief zu sein.
Irgendwie schade, aber bei den ganzen Fähigkeiten war das im Grunde absehbar.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Kemba hat geschrieben:Muss man in dem Spiel egtl schleichen oder ist das eher so wie bei Deus Ex 3?
Man muss nicht schleichen, sondern kann seinen Spielstil selbst bestimmen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von Oynox »

Die doofen bei HMV in UK hatten das Spiel noch nicht :(
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| Up: Launch Trailer

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DextersKomplize hat geschrieben:Also ich kann schonmal sagen das es auf dem PC genau so bescheiden aussieht wie auf der Konsole. Dachte zuerst die wollen mich veräppeln, aber das ziehen die ja tatsächlich durch.

Bei Spielen wie Dishonored, auch wenns n schönes Artdesign hat, fällt mir immer auf das es echt langsam mal Zeit werden könnte für die neue Gen. Immer der gleiche Grafikbrei ... vor allem bei "Open World".

Also ich habe das Game gestern installiert und kurz angespielt.Gesamteindruck - gefällt mir sehr! ,aber was da vereinzelnde Texturen angeht habe ich mich auch erstmal arg gewundert,denn ohne Übertreibung würde ich sagen,dass da vereinzelnd fast N64 -Niveau "erreicht"wird.
Allerdings glaube ich ,dass das Absicht ist und so einfach zur Wasserfarben/Aquarelloptik passen soll.Diesbezüglich ja vielleicht auch ein kleiner Hinweis zu Beginn des Spiels wo jemand von jemandem portraitiert wird?

Bin noch ganz am Anfang und habe aber nun schnell festgestellt dieses Spiel erstmal nach Lust und Laune angehen zu wollen,also ohne spezielles vorgehen.


Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Bin auch der Meinung, dass Dishonored technisch keine Bäume ausreißt. Selbst wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert, dauert das vollständige Laden der Texturen oftmals einige Sekunden. Hinzu kommen die für die laufende Konsolengeneration typischen Mängel in Sachen Bildqualität.

Viel mehr kann ich zum Spiel übrigens noch nicht sagen, da ich bislang nur den Prolog bewältigt habe. Hier wurden lediglich ein paar erzählerische Köder ausgeworfen sowie einzelne Charaktere vorgestellt.
Lazy_Justice
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2012 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von Lazy_Justice »

Habe es nun komplett durchgespielt mit Schleichen, nur Teleport und niemanden töten. Hat insgesamt schon sehr spaß gemacht und war auch manchmal fordernd, ich find es sehr geil. Habe manche Level nachgeholt um mal die anderen Fähigkeiten zu testen und das ist schon genial, zb als Ratte oder Fisch gibt es schöne Abkürzungen. Insgesamt ist das Leveldesign ähnlich wie in Deus Ex, nur dank teleportieren gibt es auch im vertikalen bereich viele Wege das Level zu schaffen. Was mich sehr überraschte war, dass Missionen sich gegenseitig beeinflussen. Man findet zb in einer Mission einen Schlüssel den man in einer anderen verwenden kann, richtig genial ! Insgesamt mein GOTY für die PS3 dieses Jahr, außer Hitman kann noch was reissen ;).

Frage: Habe nicht sofort alle gemälde gesammelt sondern paar Missionen nachgeholt, laut statistik habe ich alle Gemälde, aber Trophäe bekam ich trotzdem net? Muss ich das etwa in einem Durchlauf machen? Echt blöd, schließlich habe ich ja schon alle 11 Gefunden. Dachte der Sinn der Missionsauswahl wäre, gerade solche Dinge nachholen zu können...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Vielleicht ist der ein oder andere Erfolg ja verbuggt?Bei mir ploppte da gestern einer auf bei dem ich mir dachte ,hä,das passt ja jetzt gar nicht zu dem was ich hier gerade mache und ein anderes mal erledigte ich 5 NPC´s nacheinander und der entsprechende Erfolg kam erst sehr sehr spät,so ne Minute später ca.

Dann gibt es einen Erfolg mit "stiehl Sachen im Wert von 200 Münzen"Dieser wiederum kam nicht,obwohl man die 200 schnell beisammen hat,aber dieser Erfolg "meint" wahrscheinlich EINEN Gegenstand im Wert von 200 und ich habe nur Gegenstände im Wert von 150 und 300 gefunden, aber noch keinen mit exakt 200 Wert.

Na wie auch immer,bin jedenfalls auch mit dem ersten Durchgang fertig geworden und länger als 10 Stunden waren das nicht...und ich habe mich wie immer nicht beeilt!
Donnerstag 1-2 Std.angezockt und gestern dann von Mittag bis Abend,mehr kommt da nicht zusammen,eher weniger.

Hat aber durchaus unterhalten und die Atmosphäre find ich auch einnehmend ,aber wie vorher schon klar war gibts auch 1-2 Sachen,wo noch Luft nach oben ist,z.B Spielzeit,oder Anzahl der NPC´s im Spiel,vor allem normale Bürger,Gruppierungen,die sich z.b irgendwo vor der Seuche in Sicherheit gebracht haben und nicht zu Weinern geworden sind habe ich vermisst u.a.,insgesamt sehr dünn besiedelt die Stadt.
Hatte das Chaos -Ende und fands lustig,als die Kaiserin am Ende sowas sagte wie:
Spoiler
Show
Oh,du hast ja viele getötet,aber egal,ich hätte eh alle hinrichten lassen :lol:
Nun werde ich es im zweiten Durchgang aber mal ohne kills versuchen und auch andere Fähigkeiten nutzen.

edit:
Oha!Vergesst das mit den 200 Münzen... :)


Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von Laner »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass Dishonored technisch keine Bäume ausreißt. Selbst wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert, dauert das vollständige Laden der Texturen oftmals einige Sekunden. Hinzu kommen die für die laufende Konsolengeneration typischen Mängel in Sachen Bildqualität.

Viel mehr kann ich zum Spiel übrigens noch nicht sagen, da ich bislang nur den Prolog bewältigt habe. Hier wurden lediglich ein paar erzählerische Köder ausgeworfen sowie einzelne Charaktere vorgestellt.
Aber jetzt bist du bestimmt schon weiter und kannst mir verraten, wie du es findest? Lohnt sich ein Neukauf?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von Oynox »

Ich werde noch warten. Wirkt mir zu belanglos.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Laner hat geschrieben:Aber jetzt bist du bestimmt schon weiter und kannst mir verraten, wie du es findest? Lohnt sich ein Neukauf?
Da muss ich dich leider enttäuschen: Hab in der letzten Woche keine Sekunde spielen können. Hab von Montag bis Freitag jeden Tag mindestens 10 h in der Uni gehangen und bin gestern dann auch noch von morgens bis abends arbeiten gewesen...

Habe übrigens die Befürchtung, dass sich an meiner Situation bis Februar nicht viel ändern wird. Selbst die Weihnachtsferien dürften nahezu komplett fürs Lernen draufgehen... :(
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von Laner »

Das tut mir Leid für dich! Dämliche Bildung, muss immer den Platz für die wirklich wichtigen Dinge versperren! :ugly:
Nach dem "Verriss" vorgestern von Game One bin ich mir langsam nicht mehr sicher, ob es mir wirklich den vollen Preis wert ist. Kaufen werde ich es mir jedoch allemal. Dein Erfahrungsbericht würde mich vor dem Kauf schon interessieren!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich schaue mal, ob ich diese Woche ein wenig vorankomme. Im Augenblick stehe ich am Ende der ersten Mission, bei der es sich im Grunde genommen um nichts anderes als ein ziemlich umfangreiches Tutorial handelt. Vom viel gepriesenen offenen Level-Design und den verschiedenen Möglichkeiten, innerhalb der einzelnen Abschnitte voran zu kommen, war dementsprechend noch so gut wie nichts zu sehen. Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, während die Menüs (Kreismenü zur Auswahl von Waffen / Munitionstypen / Kräften, Questmenü, Übersicht über gesammelte Notizen, Inventar) auf den ersten Blick übersichtlich erscheinen und sich leicht bedienen lassen. Das HUD kann den persönlichen Vorlieben entsprechend angepasst werden, so dass sich Puristen auch Elemente wie Zielmarkierungen oder Fadenkreuze vom Hals schaffen können. Das Speichersystem entspricht meiner persönlichen Idealvorstellung, wobei einerseits an bestimmten Punkten automatisch gespeichert wird, andererseits aber auch jederzeit die Möglichkeit besteht, den Spielstand manuell zu sichern.

Als Problem könnte sich mittelfristig die KI erweisen. Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich vielleicht zwei Meter neben einem Wachmann auf dem Boden gehockt habe und unentdeckt geblieben bin, obwohl er mich zweifelsohne hätte bemerken müssen. Spontan musste ich dabei an folgende Szene aus dem vor einigen Wochen veröffentlichten "Splinter Cell: Blacklist"-Stealth-Walkthrough denken...
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Beitrag von Laner »

Ich habe bei Dishonored nur Angst, dass es so eine Art von Erlebnis wie Crysis 2 für mich wird. Selbiges ist natürlich ein tolles Spiel, mit schicker Grafik, vielen Möglichkeiten und langer Kampagne, aber im Endeffekt erinnere ich mich eigentlich an gar nichts mehr. Ich hoffe, dass Dishonored ein paar denkwürdige Momente hat!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Antworten