Tomb Raider

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SleazeRocker
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2011 20:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von SleazeRocker »

Habe jetzt 50% des Spiels geschafft.

Ich muss sagen, dass der Anfang des Spiels echt stimmig und atmosphärisch gelungen ist.
Das lässt aber zur Mitte des Spiels spürbar nach.
Warum mussten es sooo viele Gegner sein? Das macht wirklich alles kaputt.
Man hätte, falls es der erste Teil einer Reihe wird, viel mehr Wert auf Stealth-Action legen müssen.
Das hätte meiner Meinung nach viel besser gepasst als wenn eine ängstliche und unerfahrene Frau plötzlich zum Rambo wird. :|
Das Spiel hätte erzählerisch und auch gameplay-technisch so viel Potential gehabt.

Ttrotzdem ist es ein gutes Spiel... aber leider auch nicht mehr. :|
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von johndoe1197293 »

SleazeRocker hat geschrieben:Habe jetzt 50% des Spiels geschafft.

Ich muss sagen, dass der Anfang des Spiels echt stimmig und atmosphärisch gelungen ist.
Das lässt aber zur Mitte des Spiels spürbar nach.
Warum mussten es sooo viele Gegner sein? Das macht wirklich alles kaputt.
Man hätte, falls es der erste Teil einer Reihe wird, viel mehr Wert auf Stealth-Action legen müssen.
Das hätte meiner Meinung nach viel besser gepasst als wenn eine ängstliche und unerfahrene Frau plötzlich zum Rambo wird. :|
Das Spiel hätte erzählerisch und auch gameplay-technisch so viel Potential gehabt.

Ttrotzdem ist es ein gutes Spiel... aber leider auch nicht mehr. :|
Würde ich teilweise zustimmen. In der Mitte hat sich das Spiel für mich etwas gezogen.
Die Story fand ich aber überraschend gelungen. Vor allem für ein Spiel dieses Genres. Die hat mich ziemlich gepackt und stellenweise sogar berührt. Auch die Charaktere emofinde ich als gut geschrieben. Atmosphärisch hat es mich auch absolut überzeugt.
Ich wäre auch für deutlich mehr stealth. Dann aber auch besser ausgebaut als in dem Spiel, wo es doch ziemlich anspruchslos ist. Die Ballersequenzen fand ich durchaus gelungen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass das Deckungssystem eher in Richtung GeOW gehen würde. Vom Niveau her, waren sie auch zu einfach. Mal gucken, was ein höherer Schwierigkeitsgrad bringt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Stalkingwolf »

Nichts. Ich hab es direkt auf schwer gespielt und selbst da ist es ein Witz.
Ich habe soweit es geht auf Stealth gespielt, aber es gibt zu viele getriggerte Szenen wo Gegner von allen Seiten kommen, dann wird die Pumpgun ausgepackt, denn "Gott sei Dank man, gibts 'ne Pumpgun." :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Alking »

Bisher gefällt mir das spiel richtig gut.
sagt mal, kann man nach dem ende der story noch die offene Welt erkunden und die ganzen gegenstände suchen oder ist das Spiel dann aus?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12501
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben:Bisher gefällt mir das spiel richtig gut.
sagt mal, kann man nach dem ende der story noch die offene Welt erkunden und die ganzen gegenstände suchen oder ist das Spiel dann aus?
Ja kann man :Daumenlinks:

Bild
Benutzeravatar
SleazeRocker
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2011 20:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von SleazeRocker »

Die Story und die Charaktere finde ich auch gelungen.
Ich hoffe ja, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Die neue Lara gefällt mir richtig gut. :D

Nur das Gameplay könnte ein wenig mehr auf Kletter- und Rätseleinlagen fußen.
Dann wäre es spitze! :biggrin:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Stalkingwolf »

Korrektur "Anspruchsvolle Klettereinlagen". Atm ist das ja nur eine Taste halten.
Wenn der Nachfolger genau so Action betont ist, werde ich ihn mir nicht kaufen. Ab Mitte des Games wurde es grauenhaft langweilig und zäh
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ab Mitte des Spiels langweilig und zäh?Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann...


Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Alking »

Also das Spiel ist bisher das beste Game dass ich seit langem gespielt habe. Mehr Abenteuer als bei Uncharted, super Technik, die Schauplätze sind spitze und das Kämpfen mit dem Bogen macht Spaß, insbesondere das stealthy Vorgehen ist cool.

Echt ein geniales Game. Bin gespannt wie es ausgeht, bin grade am Strand angekommen - Wahnsinnsgrafik.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von The Flower Maiden »

Also die Spielmechanik hat ja wirklich Spaß gemacht aber die Story und vor allem die Charaktere... oh man...

Aber danke Howdie :D :* zum einmal Durchspielen hats schon Spaß gemacht ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von johndoe1197293 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Also die Spielmechanik hat ja wirklich Spaß gemacht aber die Story und vor allem die Charaktere... oh man...

Aber danke Howdie :D :* zum einmal Durchspielen hats schon Spaß gemacht ^^
Was hat dir denn an der Story und den Figuren nicht gefallen?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Alking »

Kann es sein dass der erfolg "jeden Stein umdrehen" verbuggt ist? Habe alle geos, Dokumente und Reliquien und er ploppt nicht auf :(

edit: okay, laras letztes Tagebuch fehlte noch. Alles klar.

das spiel ist aus. Es war großartig, hat mir richtig Spaß gemacht und war bisher das beste spiel in 2013. Wirklich top, bin auf das nächste gespannt.
Zuletzt geändert von Alking am 11.04.2013 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Stalkingwolf »

CL4P-TP hat geschrieben:Ab Mitte des Spiels langweilig und zäh?Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann...
Ja, weil es nur noch sinnloses geballere war. Die Gegner die KI von Eintagsfliegen hatten und man mit diesen endlos beworfen wurde.
Die Klettereinlagen waren langweilig, weil nicht herausfordernd oder irgendwie interessant. Man wusste eigentlich schon vorher was passiert und ab und zu musste man einmal X drücken, damit man nicht fällt. Falls doch egal, man startet direkt wieder davor.

Das einzige was in der Tat etwas Spaß gemacht hat war die Stealthmöglichkeit mit dem Bogen.
Allerdings war die nur begrenzt einsetzbar, weil das Spiel an allmöglichen Stellen mit Triggern versehen war und somit man gar nicht auf Stealth spielen konnte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ja, weil es nur noch sinnloses geballere war. Die Gegner die KI von Eintagsfliegen hatten und man mit diesen endlos beworfen wurde.
Dem muss ich deutlich widersprechen. Es gibt in der Mitte zwar einige relativ lange Ballerpassagen, aber das läßt wieder nach. Es kommt immer mal wieder zu Balleraction, aber diese Abschnitte bilden alles in allem den kleineren Teil im gameplay. Vom Balancing und Spielfluss her ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre. Da müssen sich viele Action Adventures warm anziehen, besonders die angebliche Referenz Uncharted.
Der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen würde ist, dass das Spiel alles in allem zu einfach, man könnte auch anspruchslos sagen, ist. In den Schußsequenzen hätte ich mir Gegner gewünscht, die mehr vertragen und nicht bei jedem Headshot draufgehen. Die Sprungpasssagen sind ebenso zu simpel gestaltet, man sieht quasi auf den ersten Blick wo man lang kann. Die Rätsel sind ebenso viel zu leicht zu durchschauen. Aber das ist Meckerei auf hohem Niveau. Im Vergleich zu vielen anderen Vertretern des Genres, die in den letzten Jahren erschienen sind, bietet das Spiel insgesamt mehr Freiheiten,Abwechslung und Anspruch. Davon kann es im nächten Teil aber ruhig mehr geben. :)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Alking »

Schließe mich dir an. Man ist zwar relativ schnell gestorben, aber es gab zu wenige Gegner die zu wenig ausgehalten haben. Auch die Rätsel waren zu leicht.
ansonsten hat das Spiel einfach nur Spaß gemacht, war wirklich super.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten