Hitman: Absolution - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

superboss hat geschrieben:das habe ich jetzt aus dexters Post rausgelesen. naja vielleicht etwas zu negativ gedeacht. in den meistenForen scheint das Spiel ja doch recht gut anzukommen.
Nunja, das der Instiktmodus komplett wegfällt und somit auch diese sinnfreie "Hand vors Gesicht halten zur Tarnung"-Aktion, ist ja eigentlich positiv.
Das mit den verschiedenen Klamotten wäre ja auch nicht negativ, wenn das Spiel denn andere Lösungsansätze bieten würde.

Aber das sind 2 Elemente in diesem Spiel die relativ wichtig sind, wenn man die weglässt, was bleibt einem dann noch?
Da bleibt ja dann nur noch verstecken und zuschlagen.
Das Spiel beschneidet sich somit selbst seiner eigenen Features und weil die Level eben nicht so weitläufig und offen sind, macht man dann wie bei DE:HR eigentlich imemr das Gleiche. Hinter ner Ecke kauern, Routen der Wachen abchecken, zuschlagen, Wache verstecken & repeat.
Das hat mich schon bei DE gelangweilt und das tut es auch leider hier. Es stellt sich iwie keine Spannung ein.
Was man halt dazu noch manchmal, je nach Level machen kann, das man Gegenstände kombiniert.
Also bspw. wenn man irgendwo Schlafpillen findet, kann man sie in nen Kaffee packen.
Irgendwie war das aber auch nicht so ganz intiuitiv, ich hab zwar mal Essen vergiftet, aber ich kann halt erst was mit dem Gift machen wenn ich an der richtigen Stelle bin. Frei kombinieren kann man glaube ich nicht.
Aber sowas fand ich ganz nett.
Bspw. kann man sich an einer Stelle als Koch verkleiden und dann kommt die Zielperson natürlich ganz zufällig dahin und iwie kann man den dann auch töten, ich schätze eben auch durch vergiftets Essen. Da ich kein Gift dabei hatte, aber als Koch verkleidet war, konnte ich da nichts machen.
Sowas find ich aber gut.
Gibts nur leider nicht immer so viele Möglichkeiten wie auf dem Markt in China da, also macht man leider fast immer das Gleiche. Und das auch die Tarnungen dann wegfallen, ist auf jeden Fall doof. Das mit dem tarnen brauch ich eh nicht bzw. find ich unlogisch, aber es beschränkt den Spieler halt trotzdem.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Hört sich irgendwie an, wie die alten Hitman Games...

Ich denke mal, durchschnittlich wird das Spiel eine 75-80 Prozent bekommen, wenn nachher alle Tests draußen sind.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von superboss »

kann man denn den SG jederzeit umstellen??
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Also habs jetzt doch ausgepackt und muss sagen das es mir ganz gut gefällt.

Klar es kommt nicht an Blood Money ran, aber das was mich immer begeistert hat hab ich bei Absolution auch...
Immer wieder das Level neu starten und versuchen nen besseren Lauf zu schaffen. Sehr motivierend

Glaube seit gestern habe ich ne Spielzeit von ca. 4,5Stunden und hab noch nichtmal das 5 Level beendet.

Hab es mal auf schwer angefangen und muss sagen da wird man ganz schön gefordert... Nicht nur das die Wachen dich viel eher erkennen, auch zusätzlich Gegner mach dir das leben schwer.

Wo man auf normal schön durchschleichen kann, hängt auf schwer ne zusätzliche Wache an deiner Wunschroute rum und du musst komplett umdenken.

Also ich würde dem Game 8/10 geben
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von sYntiq »

Ich hab ehrlicherweise noch nie ein Hitman Spiel gespielt. (Irgendwie ging die Serie bisher komplett an mir vorbei), kam aber am Freitag zufällig dazu Hitman: Absolution direkt bei Square-Enix anzuspielen.

Ich habe dort die ersten 3 "Missionen" auf Normal gespielt (im Hotel bin ich dann 2 oder 3x draufgegangen). Obwohl ich eigentlich so gar nicht für Stealth-Spiele zu haben bin, hat mir Absolution eigentlich rel. gut gefallen. Allerdings werde ich wohl erst zuschlagen wenn es günstiger wird. Ich weiss irgendwie genau dass ich bei dem Spiel wohl viel zu oft youtube kontaktieren würde um endlich herauszubekommen wie es weitergeht.
Ich fand das Spiel stellenweise einfach sehr unübersichtlich (wurde hier ja auch schon von anderen erwähnt). Ich wusste viel zu oft einfach nicht was ich machen soll. Wenn man verinnerlicht hat dass die KI nur 2m gucken kann und alles was 2.01m vor ihr stattfindet ignoriert wird es zwar einfacher, aber trotzdem... Ob es nun daran liegt dass ich nie einen Hitman Titel gespielt habe, oder das Spiel einfach tatsächlich unübersichtlich ist: Keine Ahnung.
Noch dazu fand ich den Ton merkwürdig. Gespräche die plötzlich leiser und leiser wurden nur um dann wieder mit alter Lautstärke weiterzugehen usw.
Grafik pendelte auch irgendwie. Es gab Szenen da hatte ich spontan ein PS2 Gefühl. Alles grobpixlig und sogar die Texturen "sprangen" hier und da wie zu PS1-Zeiten....
Die Auflösung des Spieles scheint auch nicht gerade hoch zu sein.

Mein Arbeitskollege der neben mir sass und ebenfalls auf Normal gespielt hat hat sich fröhlich durch die Level geballert und war damit erfolgreicher als ich, der versuchte möglichst unentdeckt vorran zu kommen. Fand ich auch etwas seltsam.

Im Endeffekt also ein Spiel was ich mir mal günstig zulege, da ich die Story interessant inszeniert fand und wissen will wie es weitergeht, aber kein Spiel für Vollpreis da es irgendwie stellenweise einfach unfertig wirkt.
Bild
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von risikofaktor »

Habe jetzt auch ein paar Stunden hinter mir und ich muss sagen die Qualität der Missionen ist doch sehr unterschiedlich. Reine Mordaufgaben machen Spass (wobei die Mission im Strip-Club doch sehr einfach ist), die Fluchtmissionen können sehr nervig sein. Vorallem weil man gerne mal einfach durchmaschieren kann und kurz vorm Ende sich wo versteckt und wartet bis der Alarmlevel sinkt und dann einfach durch die Türe und raus aus der Mission.

Das mit den Speicherpunkten ist bis jetzt ziemlich unnötig, hatte bis jetzt nie den Bedarf danach.

Alles in allem doch mehr Hitman als ich gedacht habe, auch wenn die Freiheiten scheinbar nicht mehr so für alle Levels gelten wie das früher der Fall war....
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von TimmyTallz »

Sehr geiles Spiel geworden. Als Fan der Serie bin ich begeistert. Bin gespannt wie der Wertung bei 4p wird (im Grunde aber eigentlich auch egal, weil ich mir meine Meinung gebildet habe)

Tipp: Ruhig auf eine Stufe höher als Normal zocken, dann wird es schön fordernd!

Würde es bei persönlich bei etwas über 85 % sehen obwohl ich glaube das 4P eher etwas darunter gehen wird.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

superboss hat geschrieben:kann man denn den SG jederzeit umstellen??
Jo!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von superboss »

ach verdammt ich hab so bock drauf, in ner coolen Umgebung möglichkeiten auszutüfteln, um jemand umzubringen( ok das klingt jetzt ein bisschen krank) aber ich spiel noch Ac und weitere interessante stealthähnliche Games liegen noch rum bzw werden noch kommen.
Zu viel Auswahl ist auch nicht gut...
momentan spiele ich....
BildBildBild











Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

wo ist denn bitte ac stealth ähnlich?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von superboss »

andauernd. Eigentlich haben ne hohe Prozentanzahl der Missionen entweder das Haupt oder Nebenziel, nicht entdeckt zu werden. Und die Möglichkeiten dazu sind vorhanden und machen das Spiel wesentlich spaßiger, egal obs nun dafür ne Belohnung gibt oder nicht. Man kann bei Ac auch recht gut rumexperimentieren. Das Spiel besteht ja nicht nur aus Scriptkämpfen und Verfolgungsjagden. Über die Mechaniken kann man sich ja steiten aber das gilt für jedes Spiel. Es gibt ja keine Stealth oder Survival Regeln und gerade das macht ja diese Spiele manchmal so interessant.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Hachja, AC wäre ein wunderbares Spiel wenn jmd dem Spiel mal sein Korsett abnehmen und ein vernünftiges Kampfsystem einbauen würde
Hach, was wäre das toll ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Und, wer spielt noch Hitman?
Oynox? ^^

Das Spiel hat mich gestern so mega enttäuscht ... da mir zum ersten Mal aufgefallen ist das bei Reload von nem Checkpoint alle Gegner wieder stehen???
Was ist das denn für ein Quatsch?

Da müht man sich und betäubt udn versteckt sämtliche Gegner in einem Bereich und dann sehe ich den Checkpoint, freue mich darüber nun den ersten Part geschafft zu haben, aber alle Gegner sind wieder da, das gibt es doch nicht. Klar, ich muss nicht mehr in den ersten Bereich zurück, egal das die dort noch stehen. Aber um den Checkpoint herum sind alle wieder aktiv.

Wie soll man denn bitte ohne das Level in und auswendig kennen oder ewig lang iwo rumzukauern alles an einem Stück erledigen?

So ein Spiel lädt einen doch zum experimentieren ein, aber wenn man es dann macht, wird man mit Wiederholung bestraft.
Echt, klasse.

Mittlerweile bin ich mir echt sicher das 4P das Spiel nicht wirklich gut bewerten wird. Kanns mir zumindest nicht vorstellen ... wieder son Spiel mit verschenktem Potenzial imho. ;(
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

ich habs seit gestern und bin als hitman fan erster stunde auch teilweise enttäuscht. die älteren hitman teile waren auch nie perferkt, steigerten sich aber von teil zu teil. bei absolution aber ist bei mir bisher nocht der funke übergesprungen. mir gehts so ähnlich wie dir.
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Sammelthread

Beitrag von TimmyTallz »

DextersKomplize hat geschrieben: Mittlerweile bin ich mir echt sicher das 4P das Spiel nicht wirklich gut bewerten wird. Kanns mir zumindest nicht vorstellen ... wieder son Spiel mit verschenktem Potenzial imho. ;(
ähm.... Nein?!

Also von meiner Warte her ein Top Spiel mit kleineren Mängel, die den Spielspaß aber kaum trüben es sei denn man ist wirklich ein Erbsenzähler....
Antworten