Metro: Last Light - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Und schwupps schon wieder ein Trailer

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 61U58uoURU

Will haben. Von dem Mädel hat man ja bis jetzt noch garnix gesehen, interessant dass es scheinbar noch weitere wichtige Charaktere gibt

Die Szene wo einem der "schwarze" (absolut beschissener Name wie ich finde) die Hand gibt finde ich sehr interessant. ich bin gespannt wie die ganze Story um eben diese weiter gestrickt wird. Das Ende im Spiel hatte ja nicht die Überraschung die das Buch hatte, obwohl es ja ein bischen angedeutet wurde, immerhin gab es ja auch 2 Enden
Die Musik ... super!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ist sie vielleicht "Das Modell"?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Ist sie vielleicht "Das Modell"?
Interessante Idee, ich glaube aber eher nicht


http://www.gametrailers.com/videos/h17x ... alkthrough

12min Gameplay!!! Verschiedene Vorgehensweißen
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

die EDGE gibt 8/10. Gelten die nicht als recht kritisch bei sowas?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Jaa, für die EDGE ist das eine relativ gute Wertung. Die bewerten ziemlich hart. Man kann davon ausgehen, dass das Spiel anderswo eher im oberen 8tel, bzw. 9tel mitspielt ;)
Kaesetoast
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2012 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Kaesetoast »

Das Spiel treibt den DLC-Schwachsinn auf die Spitze. Du willst in hoher Ranger-Schwierigkeit spielen? Kein Problem - kauf den 5$ DLC!

Ich hoffe das Spiel kriegt alleine deshalb schon ne satte Abwertung. Wo kommen wir denn hin wenn jetzt schon Schwierigkeitsgrade kostenpflichtig werden?

http://angryjoeshow.com/2013/05/angry-r ... o-charges/
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

USERNAME_2471180 hat geschrieben:Das Spiel treibt den DLC-Schwachsinn auf die Spitze. Du willst in hoher Ranger-Schwierigkeit spielen? Kein Problem - kauf den 5$ DLC!

Ich hoffe das Spiel kriegt alleine deshalb schon ne satte Abwertung. Wo kommen wir denn hin wenn jetzt schon Schwierigkeitsgrade kostenpflichtig werden?

http://angryjoeshow.com/2013/05/angry-r ... o-charges/
Sowas kann ich auch nicht gutheißen, ist mir aber egal das mich der Modus nicht interessiert.
Solange das Spiel gut ist und auch ein schwerer Modus dabei ist kann es von mir aus trotzdem gut bewertet werden.
Zumal der Ranger Modus ja in der FIRST Edition mit drin. Und ähnlich wie bei BF Crisis und Co. gibts am Anfang eh nur die "Limited Edition".
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man sich darüber ärgern sollte. Ist doch ganz normal, dass es digitale Preorder Boni gibt. Bei Borderlands 2 war es sogar im Wert von über 10€ und das ist Standart (BF3 Online Pass etc.)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Warum? Weil es ein Schwierigkeitsgrad ist, der sogar ingame so beworben wird das es "the way its meant to be played" ist ...
Was man also unter Umständen gar nicht kann ...
Also nee echt, das ist doch der Gipfel der Dreistigkeit!

Das schockiert mich auch echt ganz schön, vor allem weil dann im anderen Modus gesagt wird das man genug Munition hat und somit an Gegner anschleichen total unnötig ist, man also auch Elemente des Spiels gar nicht nutzen muss um erfolgreich zu sein.
So ein richtig schöner Casualblödmodus.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ich weiß es nicht, habe das Spiel noch nicht auf normalem schweren Schwierigkeitsgrad gespielt.

Der Hardcore Modus in Metro 2033 war auch nicht kostenlos...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Der Ranger DLC wäre auch auf der 360 kostenlose gewesen, aber da MS ja nix kostenloses zulässt, wurde es zum kleinstmöglichen DLC Preis verkauft(240). Auf dem PC IST der Ranger Modus kostenlos.

Mal davon ab das es doch irrelevant ist was vorher war oder was andere machen ... nur weil andere Leute andere totschlagen, wird das doch nicht weniger schlimm?
Same here, nur weil es vorher sowas schonmal als DLC gab, heisst das nicht das man sich nicht bei dieser "Pre Order or pay for dlc"-Politik beide Augen zumachen muss.

Zumal es einfach ein Schlag ins Gesicht ist wenn man das Spiel startet. Es ist auch ein Unterschied ob du später etwas optionales einbaust(wie bei M2033) oder ob du es direkt bestimmten Leuten vorenthälst oder sie gesondert zu Kasse bittest(wie bei M:LL).

Ich frag mich ernsthaft wie sowas einem als Gamer nicht seltsam aufstossen könnte ... egal ob man das Spiel oder den Hersteller mag oder nicht ... wo soll das denn noch hinführen?

Das Video von dem wütenden Typen da hab ich mir auch angeguckt ... war zwar eh klar was er sagt, aber er geht am Ende auch drauf ein wo das denn hinführen soll ... kann alles nicht zu unserem Vorteil sein.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich kann mich nur widerholen:

Bild

Das ist das gleiche wie bei so vielen anderen Spielen auch, sie nennen es "First" "Premium" oder "Limited Edition" aber im Endeffekt ist es einfach nur die Normale Retail-Fassung und nach ein paar Wochen/Monaten gibts ne Standard Fassung ohne DLC Code.

Ich hab bis jetzt bei Saturn/Media Markt / Amazon... nur die First Edition(zum bestellen) gesehen dementsprechend ist das ganze Gemecker wieder unbegründet.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Dito. Die ersten Wochen findet man sowieso nichts anderes als die First Edition im Laden...
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Und alle anderen sparen dann eh geld weils billiger ist die können ruhig mal 5€ latzen vorallem wenns gebraucht gekauft wird :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Und:
Metro: Last Light’s Ranger mode will cost $5 for non-pre-orders because of retailers

[...]

“Game makers and publishers now live in a world where offering game content as a pre-order exclusive is a requirement by retail, and Ranger Mode seemed like the best choice since it was a mode for hardcore fans who would most likely pre-order the game, or purchase it at launch in any case,” said Beynon. “We rejected requests to make story content or additional missions exclusive. We also rejected requests to make this a timed exclusive.

“We do not recommend Ranger Mode for a first playthrough, and this is made very clear both in-game. We expect Metro fans will want to try Ranger Mode for a subsequent playthrough, and we think that for this hardcore player, Ranger Mode offers a richer experience – but only once you’ve clocked the game at least once.

“We took all the steps we could to ensure that, while still offering retailers a pre-order incentive that met their needs, we did not force players to pre-order, or make them wait to get this content.”

Those who don’t pre-order the game can purchase Ranger Mode at launch for the aforementioned $5/£3.99, which Beynon said is “the lowest 1st Parties would permit us to charge for content of this nature.”

[...]
via vg247.com
Antworten