Metro: Last Light - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Hm finde ich jetzt nich so prickelnd. Aber hab den Rager Mode damals ja auch nich gespielt, mir haben die Schwierigkeitsgrade bei 2033 auch so gereicht.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Klar, man kann sich natürlich auch alles schönreden, aber ich persönlich finde es skandalös für sowas 5€ zu nehmen bzw. es als Pre Order only zu machen.
Ob die Limited Fassungen nun alle diesen DLC enthalten und man diese auch dauerhaft immer bekommt, weiß man ja jetzt nicht.
Wenn wirklich der Großteil der Retailversionen diesen DLC enthält, dann ist es wirklich nicht so tragisch, nur dämlich kommuniziert.

Aber Oynox, was soll mir dein Quote jetzt sagen? Den Artikel hab ich gestern schon gelesen bevor ich den Angry Typen gesehen hab.
Willst du mir jetzt sagen, das du Verständnis dafür hast, das der arme, ARME Publisher vom PÖSEN Einzelhandel gezwungen wird PRe Order Krams einzubauen und sie einfach keine Chance hatten? Buhuu?

Die Erklärung finde glaube ich nicht nur ich komplett lächerlich. Und wenn man schon Pre Order Krams dazugeben will, dann doch keine Spielmodi. Gibt doch noch anderes Zeug dabei, warum dieser Modus?

Die Aussage von Koch Media macht es auf jeden Fall nicht besser, ganz im Gegenteil. Und der Rest ist Marketinggewäsch, oder denkst du die haben den Modus zum Wohl der Spieler entfernt?

Das normale Spiel ist im normalen Modus auf Normal erwartungsgemäß völlig anspruchslos. Hardcore mag ich nicht, da passt mir oft in Shootern die Balance nicht.
Daher ist der Ranger Mode sicher tatsächlich genau die richtige Wahl ...

Aber mal von dem ganzen DLC/Marketing-Blödsinn abgesehen, könnte es sich um ein ziemlich guten Shooter handeln.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Da bleibt uns wohl nur eins: Abwarten und Tee trinken^^.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Nö, warten auf nen Abzocke DLC ist nicht so mein Ding.
Ausserdem gibt es längst einen Unlocker der den DLC freischaltet. Letzterer ist übrigens bereits auf der Disc drauf(aber das überrascht ja mittlerweile schon niemanden mehr).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ach komm schon Dex, du hättest es doch eh nicht gekauft :P
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Wer kauft heutzutage auch noch lineare Shooter ohne Wiederspielswert...
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

das spiel kostet selbst bei saturn/amazon/müller jetzt schon 49€. vom gefühl her, ein spiel, welches im preis ratzfatz nach unten geht. in 2 wochen hole ich es mir...vielleicht...wenn es nicht ein hirnloser action blub nachfolger ist...und dann lach ich mir einen ab....preorder dlc für einen spielmodi...pfff
der erste teil war ok. lebte von der atmosphäre, mehr aber auch nicht. man muss ja nicht jeden scheiss vorbestellen oder zum rls kaufen... bei LS sehe ich jedenfalls keinen grund dazu.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ach komm schon Dex, du hättest es doch eh nicht gekauft :P
Hab ich auch nie behauptet, aber stell dir vor, ne Meinung hab ich trotzdem.
Mal davon ab das ich mir nie Egoshooter kaufe, die spiel ich eh fast nie durch, also was soll ich dann damit?

Und Metro fand ich, wie Paynis schon sagt, von der Atmosphäre her auch ziemlich gut, fand es nur schade das man bei der tollen Kulisse nahezu keine Interaktion mit selbiger ermöglicht hat. Erinnert mich alles irgendwie an Stalker, nur ohne diese tolle Freiheit. Hätte man besser nen RPG draus machen sollen ...
Hab das erste Metro nicht weit gespielt, is mir einfach zu öde wenn ich da nur ballern kann ... gute Atmo hin oder her.
Ich mag Ballerspiele a la Vanquish(spiel ich zZ wieder), so muss für mich ein "Shooter" aussehen ...

Aber wer M2033 mochte, wird M:LL sicher knorke finden. Der Einstieg ist klasse.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich mag Ballerspiele a la Vanquish(spiel ich zZ wieder), so muss für mich ein "Shooter" aussehen ...
OT:
Spiele ich auch gerade. Hab mich etwas geärgert, mein Spielstand war weg und ich hatte den ersten Akt schon durch. Länger als eine Stunde am Stück kann ich das Spiel aber nicht spielen... da gehen mir so die Lampen ab.

/edit einige Scores:

Digital Spy – 4/5
IGN – 7.2
Videogamer – 7/10
Eurogamer - 7/10
Polygon – 8.5/10
OXM – 8/10
Shacknews – No Score
PC Gamer – 80/100
OPM – 9/10
ShopTo – No Score
GIGA – 9/10
Destructoid – 7/10
Gamespot – 9/10
Eurogamer.cz – 8/10
Connected Digital World – 5/5
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei Eurogamer gibts heute Abend einen Livestream ab 22h30.


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Oynox Slider hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Ich mag Ballerspiele a la Vanquish(spiel ich zZ wieder), so muss für mich ein "Shooter" aussehen ...
OT:
Spiele ich auch gerade. Hab mich etwas geärgert, mein Spielstand war weg und ich hatte den ersten Akt schon durch. Länger als eine Stunde am Stück kann ich das Spiel aber nicht spielen... da gehen mir so die Lampen ab.
Müssen das jetzt nicht ausbreiten, aber fetzt oder?
Kapitel 1 ist doch schnell abgehakt, kein großes Ding das nochmal zu machen. Von Anfang an ist eh besser.
Kl Tipp: Da wo der erste große Mech kommt, da liegen ZIG Waffen zum upgraden rum.
Alle einsammeln und möglichst viel upgraden -> sterben. Bei jeder Tod bekommste zwar n Upgrade abgezogen von den Waffen die du im Inv hast, aber da du soviele Upgrades bekommst, spielt das keine Rolle. So kannst du dir mind. das leichte und das schwere MG auf MAX bringen ohne was dafür getan zu haben.
Bin fast wieder durch und hab diesmal auch einige Waffen auf MAX Level gebracht, scheisse, dann rockt das alles noch viel mehr ^^
Auch wenn das Upgraden der Waffen das Einzige an dem Spiel ist was etwas nervig ist ... aber allein für den Style 10 von 10 Punkten. Story 10 von 10 weil die Charaktere nur trashigen Mist labern der tatsächlich witzig und meist passend ist(und somit die Story ausnahmsweise mal nicht nervt, wie in allen anderen Shootern, Bioshock/Metro mal abgesehen) und Sound sowieso volle Punktzahl.

Generell kann ich Shooter kaum mehr als ein bis zwei Stunden spielen ... da werd ich iwie müde von, aber das schieb ich mal aufs Alter :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Pixelmännchen23
Beiträge: 236
Registriert: 24.09.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Pixelmännchen23 »

Das Spiel ist schon sehr genial habs jetzt eine weile gezockt. Die KI ist nicht gerade Top aber immer noch im durchschnitt dafür ist die Atmosphäre absolut auf Topniveau ebenso die Grafik, auf Konsole gibt es kaum ein Spiel das besser aussieht aus meiner Sicht. Gibt unmengen anzuschauen und zu lesen wenn man nicht gerade durchrutscht und sich Zeit lässt.
Hab auf normal angefangen wenn man allerdings den höchsten Grad auswählt ist nach meiner Einschätzung der Munitionsvorrat sehr knapp bemessen was den meisten gefallen wird.

Topspiel bisher
Bild
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Ja die KI fand ich auch etwas dämlich ... bissl zu unaufmerksam.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Pixelmännchen23 hat geschrieben:Das Spiel ist schon sehr genial habs jetzt eine weile gezockt. Die KI ist nicht gerade Top aber immer noch im durchschnitt dafür ist die Atmosphäre absolut auf Topniveau ebenso die Grafik, auf Konsole gibt es kaum ein Spiel das besser aussieht aus meiner Sicht. Gibt unmengen anzuschauen und zu lesen wenn man nicht gerade durchrutscht und sich Zeit lässt.
Hab auf normal angefangen wenn man allerdings den höchsten Grad auswählt ist nach meiner Einschätzung der Munitionsvorrat sehr knapp bemessen was den meisten gefallen wird.

Topspiel bisher
Wie ist die Performance, auf welcher Konsole spielst du?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Alking hat geschrieben:
Pixelmännchen23 hat geschrieben:Das Spiel ist schon sehr genial habs jetzt eine weile gezockt. Die KI ist nicht gerade Top aber immer noch im durchschnitt dafür ist die Atmosphäre absolut auf Topniveau ebenso die Grafik, auf Konsole gibt es kaum ein Spiel das besser aussieht aus meiner Sicht. Gibt unmengen anzuschauen und zu lesen wenn man nicht gerade durchrutscht und sich Zeit lässt.
Hab auf normal angefangen wenn man allerdings den höchsten Grad auswählt ist nach meiner Einschätzung der Munitionsvorrat sehr knapp bemessen was den meisten gefallen wird.

Topspiel bisher
Wie ist die Performance, auf welcher Konsole spielst du?
360 nehm ich mal stark an :mrgreen:
Antworten