Metro: Last Light - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Jup, die Konsolenspieler sind an DLCs Schuld :ugly:
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Rosette hat geschrieben:was soll jetzt dieser spöttische kommentar? das ist jetzt der 2. kommentar hintereinander in dem du nicht sachlich geblieben bist. es ist nunmal ein fakt, dass DLC erst durch die aktuelle konsolengeneration großgeworden ist und sämtliche zusätzliche inhalte hier als solche angeboten werden. auf dem PC ist das aber nunmal anders. der großteil ist auch hier DLC aber es gibt eben auch zusätzlichen content der nicht als DLC angeboten wird. sogesehen hast du sogar recht, multiplattformer kennen eben beide seiten der medaille, so asozial wie du hätte ich das aber nicht kommentiert.

ich habe dich lediglich berichtigt und dir gezegt das es auf dem PC manchmal etwas anders aussieht und du kommst gleich so an, sehr schade. wenn du keine lust an sachlichen diskussionen hast, dann kannste dir das posten auch gleich ganz sparen.
Oh, ich bitte um Verzeihung! Wie konnte ich es nur wagen, dir mit einem spöttischen Unterton zu begegnen? Ich meine... Insgeheim wünscht sich ja wohl selbst der eingefleischteste Konsolero, dass sich ein weltgewandter PC-Spieler seiner annimmt und ihm die Geheimnisse der Gaming-Welt offenbart.

Im Ernst: Sobald du bereit bist, von deinem hohen Ross herunter zu steigen, bin ich eventuell auch dazu gewillt, wieder sachlich mit dir zu diskutieren. Bis dahin werde ich über dem Stuss, den du hier schreibst, aber genau so viel Hohn und Spott auskippen, wie ich es für richtig halte.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

DLC = Downloadable Content

Imperiu hat Recht, Rosette nicht!

und selbst wenns andersrum wäre, nem BTSV-Fan geb ich eh nur sehr ungern Recht :cheer:
boom

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von King Rosi »

@Imperiu: du solltest vllt mal anfangen zwischen den zeilen zu lesen und nicht so, wie du es gerne hättest. angefangen in meine richtung zu wettern (weil du mich für nen arroganten pc spieler hälst) hast du. ich habe dir die gründe genannt, und zwar in einem sachlichen ton, weshalb dieses beispiel kein DLC ist worauf du nur mit "Was man im 4players-Forum nicht alles lernt...!" gekommen bist. wenn du der meinung bist das ich stuss schreibe, dann sage mir warum das stuss ist und fange nicht an mit spöttischen kommentare mir hier irgendwas zu unterstellen weil du mich als jemandem betrachtest der sich besser als andere fühlt.

und wenn ich ein weltgewandter pc spieler bin, dann bin ich genauso ein weltgewandter konsolen spieler. ich bin seit 12 jahren konsolen spieler, besitze aber erst seit 3 1/2 jahren einen gaming pc, soviel mal dazu. ich werde mir als pc spieler sogar GTA V auf 360 holen, zieh dir das mal rein!


@supabock: also ich lese aus "Downloadable Content" herraus, das es sich dabei um optionalen content handelt. wie ich schonmal sagte, wenn jedes nachträglich hinzugefügte feature, obs nun ein schwierigkeitsgrad oder neue maps sind, DLC wäre dann wären bugfixes, also jeder normale patch, auch DLC. schließlich werden ja fehler entfernt bzw die defekten daten durch richtige ersetzt, somit ist das auch downloadable content!^^ wenn microsoft jetzt halo 4 patcht um bugs zu fixen, ist das ein patch. wenn microsoft zusätzlich in den patch noch eine neue multiplayerkarte implimentiert (nur als beispiel) wird es dann automatisch zu nem DLC? ich denke nicht. es gab bei shogun 2 zig patches die neue karten implimentiert habe, sind glaube ich sogar mehr als die hälfte der karten inzwischen. kein pc spieler würde auf die idee kommen sowas als DLC zu bezeichnen, insbesondere da es ja auch "richtige" DLC gibt wie das ikko ikki clanpack oder sonst was. auf konsolen gibt es hingegen kostenlose per patch implementiertes content quasi nicht und deshalb denke ich auch das only konsolenspieler auch jeden content als DLC bezeichnen (das ist meiner ansicht nach ein fakt und soll kein konsolen bashing sein auch wenn du das wieder so siehst @ imperiu).

und auf das kleingeschriebene gehe ich jetzt mal nicht ein, dafür sitze ich ja auf einem viel zu hohen ross (siehe tabelle). :ugly:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

http://www.gametrailers.com/videos/euot ... is-trailer

Der Genesis Trailer sieht einfach zu unglaublich aus
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/videos/euot ... is-trailer

Der Genesis Trailer sieht einfach zu unglaublich aus
Großes Kino. Dieses Setting, dieses Universum finde ich einfach nur genial. Das Buch kann ich übrigens jedem nur empfehlen in den kalten Tagen. Das ist ebenfalls super.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... YSiiDnHSiE

Interview mit vielen neuen Gameplay Szenen, sehr geil 8)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ui schaut super aus. Werds mir auch mal vormerken. Q1 2013 wird echt schlimm für die Geldbörse xD
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Sorry falsches Thema :(
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Neuer Trailer zu diesem grandiosen Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=VAZ-tZzOGVw
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Alking hat geschrieben:Neuer Trailer zu diesem grandiosen Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=VAZ-tZzOGVw
Super Trailer.

Werd mir jetzt dann mal das Buch reinziehen, ich bin schon gespannt :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

3. Trailer

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... woZxCQoIyE

Die Mechaniken sind scheinbar noch gleich. Das mit der Uhr die anzeigt ob man versteckt ist finde ich ne gute Idee. ich hoffe das mit dem Stealth funktioniert diesmal wirklich. Beim ersten Teil hat das nur sehr kurzzeitig funktioniert

So oder so, es sieht einfach klasse aus. Ich freu mich schon. ich bin gespannt ob man den Kreml betreten kann, wäre echt cool. Mal kucken wie sie das umsetzen

€: Das Spiel ist Gold :)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Metro: LL und Metro 2033 sollen augenscheinlich auch auf der PS4 erscheinen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=547156 (thx@Pennywise)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Hm im Moment überlege ich mir echt (wenn es denn so kommt) auf die PS4 Version zu warten
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Und schwupps schon wieder ein Trailer

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 61U58uoURU

Will haben. Von dem Mädel hat man ja bis jetzt noch garnix gesehen, interessant dass es scheinbar noch weitere wichtige Charaktere gibt

Die Szene wo einem der "schwarze" (absolut beschissener Name wie ich finde) die Hand gibt finde ich sehr interessant. ich bin gespannt wie die ganze Story um eben diese weiter gestrickt wird. Das Ende im Spiel hatte ja nicht die Überraschung die das Buch hatte, obwohl es ja ein bischen angedeutet wurde, immerhin gab es ja auch 2 Enden
Antworten