Metro: Last Light - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Geleaktes Video mitlerweile veröffentlich worden:

http://www.gametrailers.com/video/gamep ... ast/730549

Der Live Action Trailer ist natürlich auch absolut sehenswert. Richtig gut gemacht.
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ast/730423

Insgesamt freue ich mich rießig auf das Game. Den Vorgänger fand ich wirklich klasse. Stach echt heraus aus der Masse der FPS Shooter. War wirklich etwas bensonderes auch wenn er kleine Macken hatte war es doch ein richtig gutes atmosphärisches Spiel mit interessanter Spielmechanik
Zuletzt geändert von Bedameister am 29.05.2012 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ich freue mich auch drauf. Die 12 Minuten E3 Gameplay sahen toll aus. Wenn auch an einigen Stellen etwas verbesserungwürdig.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Mir gefällt es ebenfalls bisher echt gut, aber irgendwie tendiere ich dazu, es mir erst zu kaufen, sobald es runtergesetzt wird. Und sowas denke ich schon vor Release....
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Laner hat geschrieben:Mir gefällt es ebenfalls bisher echt gut, aber irgendwie tendiere ich dazu, es mir erst zu kaufen, sobald es runtergesetzt wird. Und sowas denke ich schon vor Release....
Sowas muss ich mir im Moment leider bei fast allen Spielen denken :(
Aber vor allem bei reinen SP Spielen werd ich es auch wohl so machen dass ich auf nen Preissturz warte. Metro hab ich mir ja auch billig gesichert aber war sofort hellauf begeistert. Werde mir Metro 2033 sicher auch nochmal reinziehen. Es fehlen mir ja auch nurnoch 2 Erfolge aber einer davon ist alle goldenen Patronen zu finden und das wird wohl nicht machbar sein.
Das geleakte Video ist leider down aber ich denke auf der E3 werden wir sicher was neues zu sehen bekommen :)
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Bedameister hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Mir gefällt es ebenfalls bisher echt gut, aber irgendwie tendiere ich dazu, es mir erst zu kaufen, sobald es runtergesetzt wird. Und sowas denke ich schon vor Release....
Sowas muss ich mir im Moment leider bei fast allen Spielen denken :(
Aber vor allem bei reinen SP Spielen werd ich es auch wohl so machen dass ich auf nen Preissturz warte. Metro hab ich mir ja auch billig gesichert aber war sofort hellauf begeistert. Werde mir Metro 2033 sicher auch nochmal reinziehen. Es fehlen mir ja auch nurnoch 2 Erfolge aber einer davon ist alle goldenen Patronen zu finden und das wird wohl nicht machbar sein.
Das geleakte Video ist leider down aber ich denke auf der E3 werden wir sicher was neues zu sehen bekommen :)
Ja, hör' mir auf! Mir wird schon schlecht, wenn ich an die neuen Spiele denke!
The Last of Us, Tomb Raider, Max Payne 3, Hitman, RE6, God of War Ascension, BIOSHOCK, GTA und dann kommen da noch diese ganzen "unbekannteren" Titel, wie Metro oder Dishonored.
Ich könnte auch gut mal eine Pause gebrauchen!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

So das geleakte Video ist jetzt als Interview veröffentlich worden. Die Szenen kenn ich zwar schon aber jetzt in HD siehts natürlich noch um einiges geiler aus. Vor allem das Gewitter sieht so krass aus

http://www.gametrailers.com/video/gamep ... ast/730549
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von King Rosi »

oh gott, also auf last light warte ich mit sicherheit nicht bis es billiger wird. das spiel wird instant gekauft, sobald es erschienen ist...vllt bestell ich es auch noch vor, mal schauen.

den trailer finde ich übrigens qualitätsmäßig fürn arsch. nach HD sieht dieses pixelige bild nicht wirklich aus, aber das scheint bei gametrailers ja standard zusein.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Bei den Spielszenen fällt mir wieder ein: Ich hasse Spinnen!
Richtig schön eklig!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ast/731854

Leider keine wirklich neuen Szenen aber es sieht trotzdem wundervoll aus :)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Trotz unausgereifter Spielmechanik ist der erste Teil neben Half-Life 2, The Darkness und BioShock vermutlich der First-Person-Shooter, in den ich in dieser Konsolengeneration die meiste Zeit investiert habe. Von daher ist Last Light ein absoluter Pflichtkauf für mich.

Und ganz nebenbei bemerkt: Huw Beynon ist mir unglaublich sympathisch. Seine Einstellung zum Thema "First-Person-Shooter" ist in einer Zeit, in der Singleplayer-Kampagnen oftmals nicht mehr als ein Warm Up für die Multiplayer-Gefechte darstellen, richtig erfrischend.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Metro: Last Light will not contain multiplayer at launch

Metro: Last Light will not contain multiplayer when it releases next year, according to 4A Games.

According to an announcement on the game’s website, via Joystiq, 4A said the multiplayer team has been folded back into the main team so it can focus “100% on the single player campaign and not thinking beyond that.”

“Throughout the development of Metro: Last Light a small, dedicated team had been working on a number of multiplayer prototypes,” said 4A. “After E3, we decided to fold this multiplayer team back into the main group and focus 100% of the studio’s resources on the single player campaign. As a result, Metro: Last Light will not ship with a multiplayer component.

“Fortunately, we never dedicated too many resources to the MP component beyond prototyping – it never entered full production. By making the decision when we did, we think the single player campaign will benefit as a result.”

4A said response to the game’s E3 demo “made it very clear” that the public was interested in Metro’s multiplayer, but the single player campaign “is what the fanbase cares about the most.”

“We feel this is the right decision for the game,” reads the post. “We are gamers at the studio and really wanted to bring the world of Metro to life in a multiplayer environment. It was a decision made by us at 4A from the outset and THQ have since been supportive every step of the way, including our decision to put multiplayer on hold.

“In hindsight, it was probably a mistake to announce it when we did, but we’re an enthusiastic team and wanted to be open about what we were making.

“We don’t like throwing away work though, it’s a project we could potentially return to after Metro: Last Light ships.”

Metro: Last Light is slated for release in early 2013 on PC, PS3, and Xbox 360.
Quelle: vg247.com
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Hab ich heute auch gelesen. Begrüße ich. Sollen sie sich erstmal auf den SP konzentieren.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Ein Multiplayer war im Gespräch ? Wusste ich garnich. Na Gott sei dank kommt da keiner. Ich glaube das will wirklich niemand. Metro ist einer der wenigen noch guten atmosphärischen fordernden FPS da muss man nicht auch noch nen schlechten MP mit reinpressen. Am Ende hätte es wieder nur dämliche Online Erfolge gegeben die dann eh keiner machen kann, weil es nach kurzem niemand mehr online spielt.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Hab ich heute auch gelesen. Begrüße ich. Sollen sie sich erstmal auf den SP konzentieren.
MP passt ohnehin nicht zu dem Game. Das ist eine reine SP Erfahrung das Spiel.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten