Metro: Last Light - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Neben BioShock: Infinite mit Sicherheit der kommende First-Person-Shooter, der eine MP-Komponente am allerwenigsten nötig hat. Gebt mir eine umfangreiche, atmosphärisch dichte Singleplayer-Kampagne mit Wiederspielwert und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich direkt zum Release dabei bin.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Bild

Wie an anderer Stelle bereits angemerkt: Hoffen wir, dass THQ bis dahin nicht ins Gras beißt!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja!
Metro gehört zwar zu den vielen Spielen,die ich nur einmal auf normal durchgespielt habe und anschließend wieder dem Markt zurückgegeben habe,aber gefallen hat mir das Spiel trotzdem überdurchschnittlich gut.Hatte in jedem Fall mehr Atmo und Spieltiefe als so manch anderer Hype-Titel mMn.Deswegen freue ich mich auch auf einen Nachfolger.


Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Hat eigentlich mal jemand den Ranger-Modus des ersten Teils ausprobiert?

Bei vielen Spielern scheint der DLC ja ziemlich gut angekommen zu sein.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Hat eigentlich mal jemand den Ranger-Modus des ersten Teils ausprobiert?

Bei vielen Spielern scheint der DLC ja ziemlich gut angekommen zu sein.
Nein, aber ich habs mir auch schonmal überlegt. Was kostet der DLC eigentlich und was bietet er, ich hab da ehrlich keine Ahnung :o
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Der DLC schlägt - dank MS - mit 240 MSP zu Buche.

Der Ranger-Modus soll dem Spiel eine etwas realistischere Note verleihen. Munition und Filter sind knapper und man ist darüber hinaus wesentlich verwundbarer. Gleichzeitig beißen aber auch die Gegner schneller ins Gras. Letztlich zwingt der Ranger-Modus also zu einem vorsichtigeren und methodischeren Vorgehen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Der DLC schlägt - dank MS - mit 240 MSP zu Buche.

Der Ranger-Modus soll dem Spiel eine etwas realistischere Note verleihen. Munition und Filter sind knapper und man ist darüber hinaus wesentlich verwundbarer. Gleichzeitig beißen aber auch die Gegner schneller ins Gras. Letztlich zwingt der Ranger-Modus also zu einem vorsichtigeren und methodischeren Vorgehen.
Ach so, also quasi nur ein neuer Schwierigkeitsgrad oder wie. Naja es gibt glaub ich auch zumindest eine neue Waffe wenn ich das richtig sehe, weil es dafür auch einen Erfolg gibt. 240 is zwar nich viel aber ich hab nur 200 aufm Konto :D
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Im Endeffekt könnte man den Ranger-Modus durchaus als eine Art "zusätzlichen Schwierigkeitsgrad" bezeichnen. Er soll aber wohl eben nicht nur eine größere Herausforderung bieten, sondern darüber hinaus auch die Atmosphäre des Spiels sehr positiv beeinflussen.

240 MSP sind in der Tat nicht viel. Schade nur, dass der DLC eigentlich kostenlos angeboten werden sollte (und auf dem PC auch kostenlos angeboten wird) und nur dank MS überhaupt käuflich erworben werden muss. Trotzdem werde ich wohl am Wochenende vorsichtshalber mal zuschlagen. Man kann ja nie wissen, wie lange wir via XBL noch Zugriff auf Inhalte aus dem Hause THQ haben werden...

PS: Soweit ich weiß, fügt der DLC sogar zwei neue Waffen zum Spiel hinzu. :ugly:
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von King Rosi »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:(und auf dem PC auch kostenlos angeboten wird)
naja, es wurde still und heimlich per patch implementiert, von DLC kann also im falle der PC version nicht gesprochen werden.^^
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Es handelt sich um einen zusätzlichen Inhalt, der via Download zum Spiel hinzugefügt wird. Der Ranger-Modus entspricht also auch auf dem PC uneingeschränkt der Definition des Begriffs "DLC".
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von King Rosi »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Es handelt sich um einen zusätzlichen Inhalt, der via Download zum Spiel hinzugefügt wird. Der Ranger-Modus entspricht also auch auf dem PC uneingeschränkt der Definition des Begriffs "DLC".
nein eben nicht. DLC ist für mich zusätzlicher OPTIONALER inhalt der kostenpflichtig oder kostenlos dem spiel hinzugefügt werden KANN. DLC muss in jedemfall manuell runtergeladen werden. das trifft in diesem fall aber nicht zu. als ich das spiel im dezember 2010 bei steam im wintersale gekauft habe, war der ranger modus von anfang an dabei, ich musste nichts nachträglich runterladen. es halndet sich hierbei also um ein per patch hinzugefügtes feature. ansonsten wären bugfixes ja auch DLC.^^

Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Rosette hat geschrieben:DLC muss in jedemfall manuell runtergeladen werden.
Muss er das, ja?

Was man im 4players-Forum nicht alles lernt...!
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von King Rosi »

inhalt der automatisch dem spiel hinzugefügt wird ist kein DLC sondern schlicht und ergreifend ein patch. wie ich sagte, ansonsten wären bugfixes auch DLC. also ja er MUSS es, DLC ist optional und wird immer optional bleiben.

edit: sorry das ich das jetzt so sage, aber das konsolenspieler (only) alles und jeden spielerischen zusätzlichen inhalt als DLC bezeichnen, wundert mich nicht.^^
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Tja... Nur wer (auch) auf dem PC spielt, kann sich halt einen "wahrhaft aufgeklärten Spieler" nennen.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von King Rosi »

was soll jetzt dieser spöttische kommentar? das ist jetzt der 2. kommentar hintereinander in dem du nicht sachlich geblieben bist. es ist nunmal ein fakt, dass DLC erst durch die aktuelle konsolengeneration großgeworden ist und sämtliche zusätzliche inhalte hier als solche angeboten werden. auf dem PC ist das aber nunmal anders. der großteil ist auch hier DLC aber es gibt eben auch zusätzlichen content der nicht als DLC angeboten wird. sogesehen hast du sogar recht, multiplattformer kennen eben beide seiten der medaille, so asozial wie du hätte ich das aber nicht kommentiert.

ich habe dich lediglich berichtigt und dir gezegt das es auf dem PC manchmal etwas anders aussieht und du kommst gleich so an, sehr schade. wenn du keine lust an sachlichen diskussionen hast, dann kannste dir das posten auch gleich ganz sparen.
Antworten