Metro: Last Light - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Wieso, gibts doch bereits auf allen Plattformen ... und als Erstes war die PS3 Fassung da.
Und selbst wenn er auf der 360 spielt, dass hilft Alking ja nun auch nicht weiter xD

Kann dir sagen es läuft auf der PS3 sehr flüssig und sieht vor allem dank der Lichteffekte teilweise richtig gut aus.
Kannste bedenkenlos zuschlagen wenn dich das Spiel interessiert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Wieso, gibts doch bereits auf allen Plattformen ... und als Erstes war die PS3 Fassung da.
Und selbst wenn er auf der 360 spielt, dass hilft Alking ja nun auch nicht weiter xD

Kann dir sagen es läuft auf der PS3 sehr flüssig und sieht vor allem dank der Lichteffekte teilweise richtig gut aus.
Kannste bedenkenlos zuschlagen wenn dich das Spiel interessiert.
Top. Dann behalte ich das mal im Blick, wobei ich wirklich warte bis der Preis drastisch gesunken ist. Mehr als 29,99€ will ich nicht ausgeben für das Spiel.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Die Reviews von Giga und Game One haben bei mir deutlich mehr Interesse geweckt als ich dachte. Werde es mir wohl nach The Last of Us und vor GTA 5 holen. Hoffentlich ist bis dahin der Preis gesunken. :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Habs jetzt durch:

Atmosphäre, Sound, Grafik-Design sind einfach nur Super.
Die Shooter- Mechanik ist gut (um einiges besser als in Bioshock Infinite z.B).
Die Story macht nicht viel neues und ist auch kein Meisterwerk aber dennoch Spannend und Gut erzählt.

Zumal es im Späteren Verlauf noch sehr viele "Mind-Fuck" Szenen und Flashbacks gibt die dem Spiel eine besondere Note geben.
Ich bin richtig begeistert und kann es nur jedem empfehlen.

Ich Nachhinein gefällt es mir sogar besser als Bioshock, weil insgesamt mehr in dem Spiel passiert was einen fesselt und woran man sich später erinnert.
Bioshock hat ja eigentlich nur das Super-Geile Ende und sonst ist bei mir nicht mehr viel im Kopf.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

DLC-Plan:

Vier Packete. Darunter das "Faction Pack" und "Chronicles Pack" die beide das Universum und die Story ausbauen sollen. Des Weiteren das "Tower Pack" welches eine einzigartige Solo-Erfahrung für Metro Veteranen darstellen soll und last but not least das "Developer Pack", welches kreativen Spielern einige interesssante Möglichkeiten geben soll die Welt von Metro zu erkunden.

Einen Season Pass gibt es natürlich auch, damit bekommt man alle vier Packete zu einem reduzierten Preis von 1200 MPS, also knapp 15€.


Das dürfte bisher so der preisgünstigste Season Pass auf dem Markt sein.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=793364
Spoiler
Show
Bild

Bild
Weitere Hinweise, dass eine Redux Version für PS4/Xbox One erscheinen soll die beide Metro Teile + DLCs umfasst und natürlich stark verbesserte Grafik enthält.
Fände ich klasse, würde es mir nochmal kaufen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Als großer Metro Fan wäre ich direkt dabei. Das alles in hochwertiger Optik wäre richtig genial.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich finde die Idee gut, gerade bei Last Light geht noch ordentlich was von der Grafik her.

Leider bin ich nicht mehr bereit noch einmal Geld dafür zu zahlen.

Jedem der aber Last Light noch nicht gespielt hat kann ich die Redux empfehlen.
Last Light war eines der besten Spiele im letzten Jahr für mich.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Bestätigung vom Publisher. Nur das Artwork und einige Infos werden sich noch ändern. Aber Metro Redux ist echt und wird noch vor der E3 enthüllt
A short letter to the Metro fans - past; present; and future...


Metro Redux. You may have heard of it... even though you probably shouldn't have!

We could issue a 'We do not comment on rumour and speculation' statement and pretend this never happened. They're pretty boring to read. They're also pretty boring to write.

So we're going to comment on rumour and speculation instead.

Is Metro Redux real?

Yes. We never made any secret of 4A's desire to bring Metro to the latest generation of console hardware.

But what you saw leaked was taken from an old, internal planning presentation, containing some nuggets of truth but a lot of hypothetical ideas and place holder material.

(Eagle eyed fans will recognize the artwork on the 'packshot' as the art from the original Russian edition of the Metro 2033 novel. And that 'logo' is just the old Metro 2033 logo with the '2033' scrubbed out and 'Redux' added... )

As you can see, we're not quite ready to reveal 4A Games' first next-gen console project, but we will be making an announcement this side of E3.

And we think the reality is a lot more exciting than the out-dated material that got leaked shows, and we're itching to share it with you. Just not yet.
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... x-one-port
Antworten