Bioshock: Infinite - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steffenwoods
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2013 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Steffenwoods »

Werd ich wohl auch noch machen. Habe einige "Voxophone" übersehen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

http://www.youtube.com/watch?v=SYqwTxV47fs

Yüha. Man das wird wieder ein harter Mindfuck :mrgreen:
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von niq333 »

Da kauft man sich den Season-Pass im Steam-Deal und dann gibt es keine deutsche Sprachausgabe, obwohl das bei Steam unter Produktinformationen angehakt ist....So weit ich jetzt im Internet gelesen habe, war von Anfang an keine deutsche geplant, schade.
Und zudem leider eines der wenigen Spiele, wo die englische Sprachausgabe ziemlich ausdrucksschwach ist im Vergleich zur deutschen.
Das Ende vom ersten DLC hat mich ziemlich überrascht, macht Vorfreude auf den 2. Teil^^
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von TheGandoable »

Yoa Irrational scheint Tot zu sein, es wird kein weiteres Bioshock mehr geben.

http://www.gamona.de/games/irrational-g ... 12488.html
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Fuck das kann einfach nicht sein. ich wollte doch ein neues Bioshock in der neuen Gen.
Das kommt jetzt echt wie ein Schock. Mal kucken wie das ganze in Zukunft weitergehen wird. Echt Schade


€: Ich schätze und hoffe, dass Bioshock damit beendet ist.
Mal kucken wie sich das im 2. DLC äußert. Vieleicht hat Ken dann dort ein wirkliches endgültiges Ende eingebaut.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Traurig, aber zum Glück haben sie sich nicht komplett aufgelöst. Das Levine einen Bioshock Infinite Nachfolger verneint, wundert mich etwas; ich meine zum Release von Infinite gelesen zu haben, dass er noch Pläne hat. Kann aber daran liegen, dass sich der letzte Teil nicht ganz so gut verkauft hat wie die Vorgänger: die Xbox 360- und die PS3 Versionen kommen zusammen ungefähr auf die gleichen Verkaufszahlen wie der Erstling alleine auf der Xbox 360. Wenn man dann noch bedenkt, wie groß die PR war, kann man wohl davon ausgehen, dass nicht so viel an dem Spiel verdient wurde.

Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn es kein neues Bioshock mehr gäbe. Der Erstling war einmalig, frisch und visionär, der Nachfolger war eine sehr gelungene Fortsetzung, der dritte Teil hat mich aber etwas enttäuscht, denn da war dann nicht mehr viel mit Frische und Neuartigkeit. Ausserdem gibt es immer mehr Titel die diese Richtung einschlagen (z.B. Dishonored oder die von den Toten auferstandenen Deus Ex und Thief Spiele).
Ich glaube aber, dass sich bestimmt noch andere Entwickler finden werden, die mindestens einen Nachfolger entwickeln...auch wenn Levine nicht mit an Bord sein wird. Mit Bioshock 2 hat es ja auch geklappt.
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bullets4Free »

Sehr schade.
Für mich war Infinite das Game of The Year 2013 und da ist es wirklich traurig sowas zu lesen.
Aber das Bioshock Franchise schien sich sowieso finanziell nicht sonderlich zu lohnen, da man nichts davon gehört hat wie die Verkauszahlen von Bioshock Infinite so waren.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

http://www.play3.de/2014/02/21/bioshock ... -bestehen/

Es geht wohl doch weiter mit Bioshock. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bioshock 2 war wirklich sehr gut und vor allem Gameplaytechnisch verspreche ich mir dadurch nur verbesserungen. Aber ohne Ken wird die Story wohl nicht so gut werden. Mal kucken wie es weiter geht.
Aber ich freu mich jetzt erstmal rießig auf den DLC
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

So gerade eben hab ich nochmal Burial at Sea 1 durchgespielt. Dieses mal hab ich dann doch alles gefunden, alle Tagebücher und auch die Mirkowelle (welche übrigrens ultra cool ist) und auch Bocing Bronco

Episode 2 ist bereits installiert und wird gleich in Angriff genommen. Ich freu mich schon wie ein bekloppter druff
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von niq333 »

Bedameister hat geschrieben:So gerade eben hab ich nochmal Burial at Sea 1 durchgespielt. Dieses mal hab ich dann doch alles gefunden, alle Tagebücher und auch die Mirkowelle (welche übrigrens ultra cool ist) und auch Bocing Bronco
Episode 2 ist bereits installiert und wird gleich in Angriff genommen. Ich freu mich schon wie ein bekloppter druff
Gab es die Mikrowelle in Teil 1 und 2 schon, weil der DLC ja in Rapture spielt?
Muss gestehen, dass ich mit Infinite eingestiegen bin, weil ich mich mit den Vorgängern vorher nicht so befasst habe und sie zunächst für Spiele aus dem Horror-Bereich á la Fear oder Resident Evil gehalten habe :lol:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

So ich habs gerade durch und ich zittere immernoch ein wenig. Die Gänsehau will auch nich so richtig weggehen. Leck mich am Arsch ich raste aus :waah:

€: Ich hab 5 Stunden gebraucht just btw.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Ich hab noch keinen BioShock Teil gespielt, hätte aber mal Bock auf Infinite. Ne Freundin von mir meinte aber, ich solle erstmal die anderen Teile zocken bevor ich Teil 3 spiele. Den ersten Teil gibt's aber nicht in meiner Videothek. Kann ich auch mit Teil 2 beginnen und dann Infinite spielen? Macht das Sinn?^^
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Valkesh »

von den jahren her spielt infinite vor bioshock 1 und 2 daher macht es durchaus sinn mit infinite anzufangen, vorallem wenn man sich dazu noch den season pass zu infinite kauft. dann hat man die meiner meinung nach beste spielererfahrung gemacht. ich hab am ende von bioshock infinite burial at sea ep 2 einfach wieder tierisch lust auf bioshock 1 gehabt (aber du wirst selber dann sehen wieso ^^)

Edit: wobei man manche dinge aber auch dann eventuell nicht verstehen wird, das ist dann wiederum der nachteil.

entweder du fängst mit bioshock 1 an oder mit infinite wobei ich dann aber direkt im anschluss teil 1 spielen würde um es besser zu verstehen

Edit2: vllt sollte ich ersmal richtig lesen xD bei bioshock 1 und 2 würd ich mmn mit dem ersten anfangen. es gibt bei amazon doch so ein 2pack wo man beide teile in einer box hat. würde die dir ans herz legen weil man mit dieser spielereihe nix falsch machen kann. es ist eine schande das ken levine sich verabschiedet hat. von der story her ein absolutes meisterwerk.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Valkesh hat geschrieben:es gibt bei amazon doch so ein 2pack wo man beide teile in einer box hat. würde die dir ans herz legen weil man mit dieser spielereihe nix falsch machen kann.
Klingt gut, danke :) Ich wollte mir eins erstmal ausleihen, aber 2 für 20€ hört sich auch gut an. Hol ich mir sobald ich Geld habe^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Also ob du nun Infinite erst spielst oder die beiden Teile in Rapture (Teil 1 und 2) ist eigentlich ziemlich egal.

Allerdings bei den DLCs für Infinite eine klare Warnung!!!!!!!!!!!! Die darf man (sonst hau ich dich) nur spielen wenn man Bioshock 1 gespielt hat
Antworten