Bioshock: Infinite - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von niq333 »

Ich habe die DLCs zu Infinite gespielt, ohne Bioshock 1 und 2 gespielt zu haben :P
Ich dachte, da erschließt sich einem "Neuling" die Story der ersten Teile, um danach einen mehr oder weniger logischen Abschluss zu finden.
Am Ende wird man schon etwas matschig im Kopf, aber geil ist es trotzdem :ugly:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

niq333 hat geschrieben:Ich habe die DLCs zu Infinite gespielt, ohne Bioshock 1 und 2 gespielt zu haben :P
Bild
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von insomniac© »

Ich spiele dann erst Teil 1 + DLC, Teil 2 + DLC und dann Infinite + DLC.
Habe nämlich keine Lust vom Bademeister gehauen zu werden 8O
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von niq333 »

insomniac© hat geschrieben:Ich spiele dann erst Teil 1 + DLC, Teil 2 + DLC und dann Infinite + DLC.
Habe nämlich keine Lust vom Bademeister gehauen zu werden 8O
Eventuell könnte es auch in der Reihenfolge Infinite+DLC 1, Bioshock 1, Bioshock 2 und dann DLC 2 von Infinite gehen,
wenn ich die Story etwas verstanden habe. Es kam mir so vor, dass sich der Kreis am Ende geschlossen hat :wink:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

niq333 hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:Ich spiele dann erst Teil 1 + DLC, Teil 2 + DLC und dann Infinite + DLC.
Habe nämlich keine Lust vom Bademeister gehauen zu werden 8O
Eventuell könnte es auch in der Reihenfolge Infinite+DLC 1, Bioshock 1, Bioshock 2 und dann DLC 2 von Infinite gehen,
wenn ich die Story etwas verstanden habe. Es kam mir so vor, dass sich der Kreis am Ende geschlossen hat :wink:
Nein, die chronologische Reihenfolge ist: Infinite, Burial at Sea1, Burial at Sea 2, Bioshock 1, Bioshock 2, Minerva's Den
Allerdings spoilern die Burial at Sea DLCs die komplette Story von Bioshock 1, das Ende und alles was dort interessant ist somit ruiniert man sich den kompletten ersten Teil wenn man Burial at Sea spielt bevor man Bioshock 1 spielt.
Auch das Ende von Infinite verliert etwas an charme wenn man Bioshock 1 nicht gespielt hat.

Insgesamt bin ich der starken Überzeugung, dass man Burial at Sea nur spielen sollte wenn man Bioshock 1 kennt. Man kann sie zwar auch so spielen allerdings ergibt dann die Story keinen Sinn und man verspielt sich dann die Chance Bioshock 1 jemals vernünftig zu spielen

Also Bioshock 1 first ansonsten gibts Haue vom Bedameister
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Valkesh »

ich bin ja gerade dabei die vorgeschichte zu lesen. recht spannend das buch, kann ich jedem bioshock fan ans herz legen.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von johndoe730744 »

post mal nen amazon link bitte
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Valkesh »

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Hm, davon hab ich noch garnichts gehört, klingt interessant. Werd ich mich vieleicht mal umhören ob das was taugt und wie weit es mit der Story des Hauptspiels übereinstimmt oder sich widerspricht

Bin grad dabei nochmal alle zu spielen. Hab mit Infinite angefangen (dieses mal auf PS3 da ich es dort bei PS+ auch hab)
Gleichzeitig werde ich Versuchen in einem Durchgang gleich die Platintrophäe zu machen, bis jetzt funktioniert das recht gut.
Gleichzeitig mach ich mir auch Notizen zu wichtigen Storyereignissen und vor allem zum Chronologischen Verlauf der Story, also wichtige Daten aus den Audiotagebüchern. So hoffe, dass ich mir am Ende von allen 3 Teilen ein guten Überblick über das ganze Bioshock Universum machen kann
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Valkesh »

bin noch nicht ganz damit durch. lese so aber eigentlich garkeine bücher aber das hier is echt ganz spannend, was aber halt auch daran liegt das ich die bioshock reihe so liebe. minervas den fehlt mir noch. aber wollte eh nach dem buch mal wieder mit der reihe anfangen.

das mit den notizen is ne gute idee aber auch bei der umfangreichen story ne heidenarbeit. falls du dich doch iwie umentscheiden solltest kann ich dir den kanal hier empfehlen

https://www.youtube.com/channel/UChRK2V ... 6Klo3GbYOw

ich war nach infinite ersmal geflasht und musste mir dann sein erklärungsvideo angucken. das hat mir wirklich sehr geholfen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Hab mir das Buch jetzt mal bestellt, bin schon gespannt.

Hab Infinite gerade durchgespielt. Und es flasht mich immernoch. Die Erklärungsvideos werd ich mir dann mal anschauen wenn ich mit Burial at Sea nochmal durch bin.

Ich wollte ja eigentlich in einem durchlauf gleich Platin machen, hat leider nicht ganz geklappt. Hab extra drauf geachtet die ganzen Speziellen Kills und alle Waffen hinzubekommen, hat auch gut geklappt. Bis auf die MG Kills hab ich alles geschafft. Aber ich musste dann entsetzt feststellen dass ich weder alle Voxophone, Infusionen noch Aussichtsplatformen gefunden hab *argh*
Damit hätte ich nicht gerechnet, ich dachte ich kenne alle Lokations. Vor allem die Infusionen kann man nicht einfach nachholen indem man das entsprechende Kapitel lädt.
Ich will die Platin und deshalb hab ich jetzt einfach nochmal angefangen und rushe nebenbei einfach durch. Dabei kam jetzt aber der größte Schock für mich, aus Spaß hab ich in den Optionen einfach mal den Framerate-Lock ausgeschalten 8O Was zur Hölle, jetzt läuft das Spiel ja butterweich. Zwar Tearing wie Sau aber die hohe Framerate ists wert. Jetzt ärger ich mich, dass ich das früher nich schon gemacht hab

€: Platin :biggrin:
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Valkesh »

viel spaß mit dem buch :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Valkesh hat geschrieben:viel spaß mit dem buch :D
Danke, das hatte ich bereits. Bin wirklich froh es gelesen zu haben. Es ist jetzt sicherlich nicht das beste Buch aber für einen Bioshock Fanatiker wie mich wars wirklich sehr geil. Ist zwar etwas seltsam es zu lesen wenn man eigentlich fast alles was passieren wird schon weiß. Zudem hat der Autor ja sehr viele Audio-Tapes einfach übernommen und da ich die meisten davon fast auswendig kenn war das auch etwas strange. Aber endlich hab ich jetzt nen guten zeitlichen Überblick über die ganze Geschichte von Rapture. Das ist ja aus dem Spiel etwas schwer herauszulesen. Und teilweise hat der Autor auch schöne neue Infos hinzugefügt. Ich hätte mir jedoch gewünscht dass er sich etwas mehr Freiheiten genommen hätte.
Aber am meisten hat mir am Buch gefallen, dass es auch die Elemente aus Bioshock 2 sehr gut in die Story von Rapture einfügt. Ich finde der 2. Teil sollte insgesamt etwas mehr beachtung finden.
Das Ende des Buches widerspricht natürlich etwas den Burial at Sea DLCs aber selbst das hält sich in Grenzen. Man merkt sogar, dass die Entwickler sogar eininge kleine Details aus dem Buch für Burial at Sea übernommen haben. Das finde ich sehr nett.

Burial at Sea hab ich danach dann gespielt. Je öfter ich Episode 2 davon Spiele umso besser gefällt er mir. Der Einstieg und das Ende hauen mich immer wieder um. Ich würde fast behaupten dass Burial at Sea 2 den Höhepunkt der Bioshock Saga für mich darstellt. Und mitlerweile Blicke ich bei der Story von Infinite langsam durch. Gibt zwar immernoch einige Logikfehler und Sachen die nicht erklärt wurden aber mitlerweile denke ich mir, dass ich mir mehr Gedanken um das ganze mache als die Entwickler selber also geb ich mich damit zufrieden :mrgreen:

Und danach gings dann gleich weiter mit Bioshock 1. Ist schon fast wieder 2 Jahre her dass ich es das letzt mal gezockt hab. Ist immerwieder ne Bombe. Jetzt unter dem Eindruck des Buches und von Burial at Sea ist es gleich nochmal was anderes.
Und es macht einfach so viel Spaß sich mit dem Schraubenschlüssel druch Rapture zu kloppen :Hüpf:

Danach noch Teil 2 und Minerva's Den und dann is auch mal wieder gut mit Bioshock. Langsam hab ich eh das Gefühl das war wohl in letzter Zeit zu viel des guten damit. Aber naja es ist und bleibt die beste Spielereihe aller Zeiten :Hüpf:
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Armin »

Burial 2 fand ich auch am besten. Die Anfangsszene ist unvergleichbar. Jetzt zock ich auch Bioshock 1, aber bisher find ichs eher maessig. Infinite gefiel mir viel besser.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Armin hat geschrieben:Burial 2 fand ich auch am besten. Die Anfangsszene ist unvergleichbar. Jetzt zock ich auch Bioshock 1, aber bisher find ichs eher maessig. Infinite gefiel mir viel besser.
Oh man, du hast Burial at Sea vor Bioshock 1 gespielt :steinigen: großer Fehler. Naja kann man jetzt nichtmehr ändern
Aber auch so stimmt es, dass Bioshock 1 langsam in die Jahre kommt. Habs gerade durchgespielt und mir fällt das auch auf.
Das größte Problem ist denke ich dass es unglaublich schlecht gebalanced ist was die Schwierigkeit und vor allem das Equipment angeht. Geld, Muni, Leben, EVE von allem gibt es viel zu viel. Dafür ist man auf schwer zu schnell im Arsch.
Allerdings hat es natürlich den Schraubenschlüssel aka die beste Waffe die es je in einem Videospiel gab.
Aber die Story und Atmo von Rapture hat mich damals einfach zu stark geflasht. Auch wenn es mich jetzt nichtmehr so aus den Socken gehauen hat ist es immernoch das beste Spiel für mich. Allerdings sägt Infinite schon etwas an seinem Thron.
Antworten