Borderlands 2 |OT| "Welcome to Pandora, kiddos"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

Es gibt wirklich nur 2 Dinge, die mich am Spiel stören:
1. Man kann sich beim fight-for-your-life nicht selbst langsam wiederbeleben was echt kacke ist, wenn alle Gegner gerade schon tot sind - dann kann man eg nur noch Suizid begehen.
2. Die fight-for-your-life Sequenzen sind manchmal absurd kurz und reichen um einige Milisekunden genau nicht aus um wieder auf die Beine zu kommen. Gerade im NG+ ist das sehr frustrierend, weil die Mobs dort ja sehr viel HP haben. Manchmal hab ich im FFYL Modus auch das Gefühl ich verrecke, weil meine finalen Schüsse absichtlich nicht gezählt werden?! Noch wer diese Erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Leon-x »

Ist mir auch schon paar Mal aufgefallen. Reicht dann wirklich ums verrecken nicht obwohl man draufholzt.
Einzig wenn mein Automatikgeschütz steht hat es mir schon oft auf die Beine zurückgeholfen. Das Teil trifft wenigstens dann noch falls Gegner da sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

Leon-x hat geschrieben:Ist mir auch schon paar Mal aufgefallen. Reicht dann wirklich ums verrecken nicht obwohl man draufholzt.
Einzig wenn mein Automatikgeschütz steht hat es mir schon oft auf die Beine zurückgeholfen. Das Teil trifft wenigstens dann noch falls Gegner da sind.
Mein Gaige Charakter hatte es noch leichter - solange Deathtrap im Spiel ist hat man eg. nie verloren ;-) Ich behaupte Gaige auf Deathtrap und Anarchie ist der mit Abstand stärkste Char im Spiel. Sein Laserstrahl und sein Explosionsklatscher haut einfach ALLES um. Mit der schafft man sogar manche Arenen alleine.
Einziger Nachteil: Alles was Deathtrap umhaut hast du selbst nicht umgehauen und das ist dann doch ne Menge. Oft steht man so ab Lv. 40 daneben und denkt: ".... ich will auch was splattern! :( "
Darum mache ich grad nochmal ne Maya: Die hat ne sau geile Fähigkeit (besonders wenn man Phaselock verlängert, Ruin draufpackt, dafür sorgt dass der cooldown sinkt etc.) die man später ständig benutzen kann und die merkbar immer cooler und stärker wird. Sehr guter Solo-Charakter, der auch was fürs Team tun kann.
SgtSalty
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2008 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von SgtSalty »

Thommy741 hat geschrieben:
Mein Gaige Charakter hatte es noch leichter - solange Deathtrap im Spiel ist hat man eg. nie verloren ;-) Ich behaupte Gaige auf Deathtrap und Anarchie ist der mit Abstand stärkste Char im Spiel. Sein Laserstrahl und sein Explosionsklatscher haut einfach ALLES um. Mit der schafft man sogar manche Arenen alleine.
Glaub am stärksten war Salvador. Der konnte ja wirklich jeden Raidboss problemlos Solo legen dank dual Norfleet :/.
Aber Gaige gehört zusammen mit Sal und Zero zu den stärksten Charakteren.

Hab aber schon lang kein BL2 mehr gespielt.
Hatte gerade mit Gaige die Shotgun(Omen) von dem Raidboss aus dem Tiny Tina DLC mit shock element und nahezu perfekten parts bekommen und dann kündigen die das nächste level upgrade an. :evil:
Hatte dann nicht so die Lust alles zum dritten mal zu farmen und hab dann erstmal aufgehört.

Aber jetzt wo sich ein Freund BL2 gekauft hat werd ichs wohl demnächst mal wieder einlegen.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

SgtSalty hat geschrieben: (...) gehört zusammen mit Sal und Zero zu den stärksten Charakteren.
Wie geil sich die Meinungen unterscheiden :-D
Viele halten Zero für extrem schwach und raten JEDEM zur Sirene ;-D Ich glaube insgesamt hat Gearbox eine gute Arbeit geleistet - jede Klasse hat ihre Abnehmer gefunden.
Und ja, dass Salvador solo sehr stark sein kann hab ich auch schon gehört - mir gefällt der Magie-touch von Maya aber irgendwie mehr (ich stehe halt mehr auf RPGs als auf Shooter).
Aber jetzt wo sich ein Freund BL2 gekauft hat werd ichs wohl demnächst mal wieder einlegen.
Jo, das ist auf jeden Fall motivierend ;-)
SgtSalty
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2008 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von SgtSalty »

Es kommt drauf an was du machen willst.
Wenn du nicht gerade Raidbosse für das beste equipment farmst ist Zero relativ schwach.
Dafür ist Zero halt in der Lage Raidbosse in kurzer Zeit zu töten.
Bei Maya ist es genau umgekehrt. Gut fürs einfache spielen aber schlecht bei Raidbossen.

Gaige und Salvador sind bei allem gut.
Es gibt nur einen Raidboss der mir mit Gaige Probleme gemacht hat, den Rest konnte ich Solo legen.
Und wenn man mit Gaige einfach nur so durch irgendwelche Gebiete streift gibts eh keine Probleme.
Einfach jedem Gegner mit 150 Anarchy stacks und Schrotflinte ins Gesicht schießen :).
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

SgtSalty hat geschrieben: Bei Maya ist es genau umgekehrt. Gut fürs einfache spielen aber schlecht bei Raidbossen.
Kann ich genau so bestätigen (also den Maya Teil). Die hat ja je nach Skilltree Aufbau ne wahnsinnig gute Group-Control. Viele ihrer Skills sind darauf ausgelegt, dass man gleichzeitig gegen viele Gegner kämpft (was man in BL2 ja praktisch ständig macht).
SgtSalty hat geschrieben: Gaige und Salvador sind bei allem gut.
Es gibt nur einen Raidboss der mir mit Gaige Probleme gemacht hat, den Rest konnte ich Solo legen.
Und wenn man mit Gaige einfach nur so durch irgendwelche Gebiete streift gibts eh keine Probleme.
Einfach jedem Gegner mit 150 Anarchy stacks und Schrotflinte ins Gesicht schießen :).
Gaige hat durch Deathtrap ja einen perfekten Schild. Selbst bis spät ins NG+ ist mein Deathtrap eigentlich nie vor seiner Zeit verendet und ich hab den durch den entsprechenden Skill noch locker 20-30 Sekunden länger draußen gehabt.
Und ja, Anarchie rockt - es nervt leider nur ein wenig, dass Interaktion dieselbe Taste ist wie nachladen ;-) Man muss ständig durch Schlagen einen Nachladebefehlt canceln.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Leon-x »

Hier gibt es ein gutes Video zum neuen Borderlands:


http://www.gamersyde.com/news_borderlan ... 44_en.html
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

Leon-x hat geschrieben:Hier gibt es ein gutes Video zum neuen Borderlands:


http://www.gamersyde.com/news_borderlan ... 44_en.html
.... verdammt ey! :-D Ich wollte mir das PreSequel eg. nicht sofort kaufen aber es sieht so hammergeil aus! Die Laser, die neuen Charaktere ... Borderlands hat echt das Monopol auf verrückte RPG-Shooter mit 100% Fun-Gameplay. Ich finde JEDEN anderen Shooter nach ner Zeit ultra öde - bei BL hat es seit Teil 2 draußen ist nicht abgenommen.

Edit: Ahhh ich habs zu Ende geguckt :D Instant-Kauf mit verbundenen Augen! (Sofern sich die Länge der Kampagne nicht zu klein anfühlt). Die neuen Umgebungen sind ja wirklich mega schön für den Cell-Shade Stil!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nach langer Borderlands 2 Pause habe ich mir gestern die GoTY-Edition mitgenommen und angezockt.War als erstes schonmal froh,dass mein alter Charakter mit Level 34 problemlos übernommen wurde.Unfassbar wieviel Zusatzcontent es da mittlerweile gibt.Da sind die 4 großen Add Ons ,die in der GoTY enthalten sind, ja wirklich nur ein kleiner Teil dieser riesigen Liste an Sachen,die man sich da noch obendrauf herunterladen könnte.Heftig.

Hat aber gleich wieder Spaß gemacht und werde dann mal mit dem ersten Add On beginnen,bin gestern versehentlich erst in Tinas Träumen gelandet,welcher ja der letzte gr.DLC war.Den spare ich mir dann auch auf.Also alles nacheinander.Bin gespannt was mich in den DLC´s erwartet und habe richtig Lust drauf.

Ich bin echt baff,wie lang diese Liste an Zusatzcontent ist.Wieviel Stunden Spielzeit das alles zusammen mit den gr.Add Ons wohl ist?Gehen wirs an...

edit:
...und schwups, steckt man sofort wieder im Level und Loot-Wahnsinn gefangen... :lol:

edit2:
Gott ,macht das Spiel gerade Spaß.
Hatte schon vergessen wie süchtig das Spielprinzip macht.Und es gibt noch soooo viel zu erreichen und ich habe erst eine orange Waffe gefunden,ne Sniper mit 5 mal 8000 Schaden von Jacobs.Bin jetzt Level 50 und habe mal kurz dem Terramorpheus oder so ähnlich guten Tag gesagt...und mich dann gleich wieder verabschiedet. :Blauesauge:

Wird dann mal aufgeschoben ,bis ich selber Level 52 oder so bin.

Und dann gibts ja auch noch den ultimativen Kammerjäger Modus,wenn man mal irgendwann alle Quests erledigt haben sollte. Ab welchem Level wäre der denn sinnvoll?

Wahrscheinlich muss man den auch spielen,wenn man im Level weiter aufsteigen möchte,oder?Aktuell gibts ja im wahren K-Modus noch Gegner bis 52 und man erhält noch ERF ,wenn man dann aber selber 53 oder so ist,wäre das ein guter Zeitpunkt um zu wechseln?

Versuche jetzt mal dieses Bee Schild zu bekommen...ansonsten lasse ich mich mal überraschen,welche Waffen jetzt mit Level 50 so droppen,aber ich merke schon,es wird richtig gut langsam.Nach einer kurzen Flaute kamen in der letzten Zeit einige gute Waffen zum Vorschein.

Meine Mission für die nä.Monate :

- Meinen Char bis Level 72 bringen,wenn es sich abzeichnet ,dass es schaffbar ist in absehbarer Zeit.
- Jede Quest aus Hauptspiel und den 4.gr.DLC´s machen
- Alles andere was es sonst noch gibt anschließend runterladen und zocken
- Andere Chars ausprobieren
- ultimativen Kammerjäger-Modus ausprobieren

Ich weiß nicht,ob mich nicht in ein paar Wochen die Lust verlässt,wäre auch möglich,aber momentan bin ich extremst angefixt von dem Spiel und werde es sicher noch ne ganze Weile zocken.Ist auch noch gut was los online,besonders am WE.Bin froh mir das Spiel nochmal gekauft zu haben,nachdem ich es fast 2 Jahre nicht gespielt habe.


edit3:

@ PG

Okay,alles klar. :wink:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 29.06.2014 19:13, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CL4P-TP hat geschrieben:Nach langer Borderlands 2 Pause habe ich mir gestern die GoTY-Edition mitgenommen und angezockt.War als erstes schonmal froh,dass mein alter Charakter mit Level 34 problemlos übernommen wurde.Unfassbar wieviel Zusatzcontent es da mittlerweile gibt.Da sind die 4 großen Add Ons ,die in der GoTY enthalten sind, ja wirklich nur ein kleiner Teil dieser riesigen Liste an Sachen,die man sich da noch obendrauf herunterladen könnte.Heftig.

Hat aber gleich wieder Spaß gemacht und werde dann mal mit dem ersten Add On beginnen,bin gestern versehentlich erst in Tinas Träumen gelandet,welcher ja der letzte gr.DLC war.Den spare ich mir dann auch auf.Also alles nacheinander.Bin gespannt was mich in den DLC´s erwartet und habe richtig Lust drauf.

Ich bin echt baff,wie lang diese Liste an Zusatzcontent ist.Wieviel Stunden Spielzeit das alles zusammen mit den gr.Add Ons wohl ist?Gehen wirs an...

edit:
...und schwups, steckt man sofort wieder im Level und Loot-Wahnsinn gefangen... :lol:
man levelt erst ein bisschen und geht dann zu scarlet, um da die bessere ausrüstung abzugreifen.

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Thommy741 »

Das "Problem" an der GOTY Edition ist, dass man schlichtweg zuviel Zusatzcontent hat ^^ Selbst wenn man nur Tiny Tinas macht ist man beim Ende maßlos überlevelt. Leider macht es im Spiel kaum Spaß sich mit "Billigmobs" abzugeben (keine EP/ Waffen sind auf dem Level der Mobs) und demnach muss man sich die DLCs auf die einzelnen Playthroughs aufteilen ^^ Hat mich immer davon abgehalten mir noch zusätzlich die GOTY zu kaufen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:Das "Problem" an der GOTY Edition ist, dass man schlichtweg zuviel Zusatzcontent hat ^^ Selbst wenn man nur Tiny Tinas macht ist man beim Ende maßlos überlevelt. Leider macht es im Spiel kaum Spaß sich mit "Billigmobs" abzugeben (keine EP/ Waffen sind auf dem Level der Mobs) und demnach muss man sich die DLCs auf die einzelnen Playthroughs aufteilen ^^ Hat mich immer davon abgehalten mir noch zusätzlich die GOTY zu kaufen.
Wieso überlevelt Tommy?

Man kann doch nachdem man das Spiel beendet hat in den wahren Kammermodus wechseln(und dort z.B die DLC´s spielen),da bekommst du dann ja auch wieder :

- viele EP, da die Gegner stärker sind als im normalen Spiel,
- neue Gegner
- bessere Waffen und Ausrüstung
- sogar eine ganz andere Waffengattung als im normalen Spiel.(uK2)

Dasselbe gilt dann wiederum auch für den ultimativen Kammermodus und den
ultimativen Kammerjägermodus "2".Also je nachdem in welchem Modus du spielst,Billigmob wird dir da nicht begegnen.Im wahren Kammerjägermodus gehen die Gegner soweit ich das mitbekommen habe bis Level 52.

Der ultimative Kammerjägermodus ist dann wohl bis Level 61 angedacht und
der ultimative Kammerjägermodus 2 dann bis 72.

Mir hat gestern jemand der Level 72 war ein paar Waffen gezeigt, da kamen so Dinger wie 234.973 mal 8 Schaden. :lol: Da kann man sich ja schon denken was da noch für Gegner kommen wenn man mit seinem Char im jeweiligen Modus weiterspielt.

Also Tommy,solche Ausreden wie da oben will ich nicht mehr hören,kauf dir die GotY. :wink:


edit:
Gerade nochmal für dich nachgesehen,die GotY ist runtergesetzt und kostet bei Amazon nur noch 25 €.


SgtSalty
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2008 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von SgtSalty »

CL4P-TP hat geschrieben: Der ultimative Kammerjägermodus ist dann wohl bis Level 61 angedacht und
der ultimative Kammerjägermodus 2 dann bis 72.
Der ultimative Kammerjägermodus geht wenn man den dlc für lvl 72 hat einfach weiter ^^.

War ganz froh darüber das Spiel nicht nochmal durchspielen zu müssen.
Ist aber auch etwas blöd für den Coop.
Die Gegner passen sich IMMER dem Spieler mit dem höheren lvl an.
Dadurch durfte dann ein Freund von mir gegen 3lvl höhere Gegner kämpfen und leider hatte ich keinen char welcher genauso hoch wie seiner war :/
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Letzter DLC am 14. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

SgtSalty hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Der ultimative Kammerjägermodus ist dann wohl bis Level 61 angedacht und
der ultimative Kammerjägermodus 2 dann bis 72.
Der ultimative Kammerjägermodus geht wenn man den dlc für lvl 72 hat einfach weiter ^^.

War ganz froh darüber das Spiel nicht nochmal durchspielen zu müssen.
Ist aber auch etwas blöd für den Coop.
Die Gegner passen sich IMMER dem Spieler mit dem höheren lvl an.
Dadurch durfte dann ein Freund von mir gegen 3lvl höhere Gegner kämpfen und leider hatte ich keinen char welcher genauso hoch wie seiner war :/
Wie genau meinst du das geht weiter ?

Ja,das mit der Levelanpassung der Gegner habe ich gestern gesehen,dieser Hinweis erscheint ja sofort wenn man den ultimativen Kammerjägermodus das erste mal startet,was ich gestern noch kurz gemacht habe,um dann aber festzustellen,dass dieser mit Level 51 und mit meinem Char noch zu heftig ist.Also vor Level 53-54 lasse ich mich da nicht mehr blicken.Die ersten paar kleinen Quests gingen zwar noch,aber schon auf dem weg zu Flynt brach das totale Chaos los.

Die drehen doch völlig am Rad die Typen. :)

Werde mich jetzt demnächst erstmal im wahren KJM mehr auf die DLCs konzentrieren,ein paar Achievements freispielen und dabei gleichzeitg etwas aufleveln,auf noch etwas besseres Equipment hoffen und dann bei Level 54 in den uKJM wechseln.So jedenfalls der aktuelle Plan.


Antworten