Far Cry 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Das Messer habe ich später so gut wie gar nicht mehr benutzt - die XP-Boni für diese Art von kill, besonders für die Combos, sind einfach lachhaft.
Ich hatte irgendwann mehr als ein Dutzend Fertigkeitspunkte, die ich nicht ausgeben konnte, weil die Perks noch gar nicht freigeschaltet waren.
Das Leveln geht wirklich viel zu schnell und sollte zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden angepasst werden.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Jo, das hatte ich auch ... das passiert halt wenn man die Story zu oft links liegen lässt ... ich hatte ständig zuviele Skillpunkte für die verfügbaren Skills.

Trotzdem ist es imho etwas befriedigender jmd geschickt rauszulocken oder anderweitig abzulenken und dann auszuknipsen, evtl noch ins Gebüsch zerren ...

Mich nervt beim Snipern ja auch das wenn du schießt, die dann trotzdem öfter wie die Hühner durch die Gegend laufen(was die Zielgenauigkeit meinerseits wieder verringert) und später der evtl. Posten trotzdem nicht als "unentdeckt" eingenommen gilt, warum auch immer. Vllt weil sie tote Kollegen am Boden gefunden haben? *grübel*

Iwie war das System eh manchmal komisch, hab öfter mal nicht die vollen Punkte bekommen obwohl mich definitiv keiner gesehen hat.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Jo, das hatte ich auch ... das passiert halt wenn man die Story zu oft links liegen lässt ... ich hatte ständig zuviele Skillpunkte für die verfügbaren Skills.

Trotzdem ist es imho etwas befriedigender jmd geschickt rauszulocken oder anderweitig abzulenken und dann auszuknipsen, evtl noch ins Gebüsch zerren ...

Mich nervt beim Snipern ja auch das wenn du schießt, die dann trotzdem öfter wie die Hühner durch die Gegend laufen(was die Zielgenauigkeit meinerseits wieder verringert) und später der evtl. Posten trotzdem nicht als "unentdeckt" eingenommen gilt, warum auch immer. Vllt weil sie tote Kollegen am Boden gefunden haben? *grübel*

Iwie war das System eh manchmal komisch, hab öfter mal nicht die vollen Punkte bekommen obwohl mich definitiv keiner gesehen hat.
Bei einem Takedown, wo sich der Soldat noch umdreht und ruft "Ey.." während du ihm das Messer in die Brust borst, galt das als entdeckt.
Ansonsten hatte ich bei dem System eigentlich immer Glück. Wie gesagt, das Gameplay hat Fun gemacht, mit den Steinen und dem Stealthy Vorgehen, fand ich klasse.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Solange nicht dieses Sichtbarkeitszeichen einmal "aufblinkt" gilst du als unentdeckt. Ob die dich nun schon kurz gesehen haben, auf dich schießen oder sonst was. Dann kriegt man die vollen 1500 EXP.

Bin jetzt auf der zweiten Insel. Jetzt ist die Story für mich lächerlich geworden... abwarten, vielleicht schaffen sie es ja noch, das zu verbessern.

Bisher würd ich dem Spiel ne gütige 8/10 geben.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Hab' das Spiel nun durch. Ein bisschen mehr habe ich nach den ganzen tollen Wertungen doch erwartet, aber immerhin hat das stärker werden Spaß gemacht.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Was hat dich denn gestört Oynox?
Der "Kampf" gegen Vaas? Oder welche Storyentwicklung genau?

Allgemein muss ich sagen das ich es total doof finde das Vaas nicht der Oberendgegner ist ... das hätten die alles viel besser ausbauen müssen, auch seine Dialoge besser schreiben müssen, bis auf das Intro ist Vaas ja doch eher blass. Und der Kampf gegen ihn sowieso.

Hattest du schon den Kampf gegen den Dämon im Vollrausch? ^^

Fand generell diese "psychedelischen" Kämpfe und Abschnitte ziemlich schwach. Einfach nur übertrieben, vor allem das das bei den Bosskämpfen eingesetzt wird, tztz. Soll wohl Kunst sein oder wollen das grandiose Ende von God of War 3 kopieren, aber das klappt wohl mal überhaupt nicht.

Nen Schuss Bodenständigkeit hätte dem Spiel echt gut getan, vor allem auch der Story.


Kann mir übrigens mal jmd das Ende "erklären" wenn
Spoiler
Show
man mit den Freunden vonner Insel flieht, warum Jason dann noch im Off erzählt, das das nicht das Wahre ist bzw. er noch soviel Wut in sich hat ...
Fühlte sich für mich irgendwie nicht nach nem Ende an, also eher ziemlich unbefriedigend. Auch für Jason!
Aber beim anderen Ende erfährt er ja nur das diese Rakyatbitch(sorry, ich kann die nicht ab ^^) seinen Samen wollte und rammt dir nach dem "Fick" das Messer in die Brust.
Ist das jetzt befriedigender für ihn?

Gut, er hat seine "Wut" einmal an ihr ausgelassen, aber das meinte er ja wohl kaum bei dem guten Ende?? :D

Iwie sind beide Enden unbefriedigend. Das eine killt ihn, das andere lässt ihn offenbar unglücklich zurück, da er ja sein wahres Ich nicht rauslassen konnte?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Versteh doch wie tiefgründig und auf wie vielen Metaebenen die Story basiert, da sie uns als Spieler kritisiert und mit dem Ende sagen will, dass wir entweder sterben oder unglücklich sind! :ugly:
*hust* http://techland.time.com/2012/12/21/far ... all-wrong/

Insgesamt finde ich die Story auch recht enttäuscht. Sie wollten einfach zu viel und daraus resultierte was, das ich in ähnlicher Form schon 1000 mal gesehen habe. "Der Normalo, der zum Krieger wird und sich in Anbetracht seiner Taten für ein Monster hält". Das Spiel hat mich schon verloren, nachdem es storytechnisch wichtige Szenen faul über QTEs inszeniert hat.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

So. Der Singleplayer ist abgehackt. Das letzte, was ich getan habe, war 30 weitere Relikte zu sammeln. Den Rest der Erfolge habe ich auch bereits. Wenn demnächst mein Koop Partner eintrudelt, werde ich da die letzten drei Missionen machen und das Spiel damit endgültig beenden.

Knapp 22 Stunden Spielzeit habe ich auf die Wage gebracht und 74% des Spiels abgeschlossen. Als Open World Game ist das Spiel durchaus unterhaltsam und kann sich mit Genrekollegen gut messen, in vielen Dingen übertrumpfen. Große Waffenauswahl, schicke Welt, Sammelbares in einem ordentlichen Rahmen mit genug Belohnungen. Schwächen sind da aber auch vorhanden, im Open World Aspekt. Waffen sind zu schnell erreichbar, durch die Radiotower muss man dafür keinen Cent ausgeben, nur für die Signatur Waffen und Attachments. Das macht das Geld nahezu witzlos. Und selbst von den Signaturwaffen muss man sich nur einige wenige kaufen und die meisten Attachments sind eh egal, abgesehen vom Silencer. Ganz speziell: Bei dem Sniper ist es quasi egal, ob ich mit oder ohne Schalldämpfer spiele. Ich kann auch eine Basis ohne ungesehen ausräumen.

Also, Open World mäßig war das Game größtenteils Top, würde ich im guten 80er Bereich einordnen.

Zum anderen Part, dem, der Story. Und da geht's bergab.

Die ersten 30 Minuten fangen super an. Stimmungsvoll. Danach geht es langsam aber sicher ins lächerliche. Der reiche verwöhnte Milchbubischnösel läuft mit MG, RPG und Scharfschützengewehr durch den großen weiten Dschungel und reißt Piraten den Arsch auf. Beim Häuten von Tieren ekelt er sich komischerweise trotzdem, mit dem Abknallen von Menschen hat er kein Problem. Man gewöhnt sich wohl an alles schnell :roll: .

Was die Ideen angeht, interessant. Und die Charaktere sind superb. Dr. Einhard ist ein toller schräger Vogel und seine "Pillenmissionen" in denen man die Vergangenheit im Club nachspielt, gehören für mich zu den besten Momenten im Spiel, wenn man in der passenden Rolle steckt. ABER es wurde viel Potention verschenkt. Die beiden Psychos des Spiels kommen zu kurz. Dr. Einhard hat quasi nur eine richtige Begegnung, danach ist er der Alte der die Freunde bewirtet. Vaas soll einem wohl Hass auf ihn machen. Aber da man ihm nur äußerst selten begegnet kommt da kein richtiger Hass auf ihn auf. Der Anfang gehört definitiv zu seinen starken Auftritten und natürlich der Dialog "Definition des Wahnsinns" ist auch super.
DextersKomplize hat geschrieben:Was hat dich denn gestört Oynox?
Der "Kampf" gegen Vaas? Oder welche Storyentwicklung genau?
Nachdem man
Spoiler
Show
Vaas getötet hat
geht es für mich bergab. Abgesehen davon, dass der Kampf einfach nur lächerlich inszeniert war mit den QTE und diesem Psychoscheiß, der an der Stelle überhaupt nicht gepasst hat, kam es mir danach wieder mit dem Milchbubi in den Sinn. Scheinbar alle Freunde sind gerettet, wer es nicht geschafft hat ist tot (Grant und Riley). Und was macht der Neureiche?! Sagt, er will unbedingt den Chef der Insel töten! Was für ein Bullshit? Was für eine Motivation hat er? Innerhalb von ein paar Tagen zum Superindianer werden, ein paar Tattoos bekommen? Sowas brauch ich auch...

Tja, Singleplayer ist für mich schwach. Einige coole Missionen sind dabei, die Charaktere sind toll, verschenken aber Potential. Die "Bosskämpfe" sind lächerliche QTE, die die einzige Herausforderung darstellen. Hauptproblem: Der Charakter Jason Brody. Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach Grant spielt. Der war Soldat, hatte seinen Eltern versprochen auf die Bubis aufzupassen und hätte deswegen auch Motivation. Dann wär wenigstens der Mut erklärt. Story liegt für mich im mittleren 70er Bereich.

Zusammenfassend würde das Spiel von mir eine 8/10 bekommen, eher zur Tendenz 7. Mir fällt dazu nur ein, dass die Entwickler nicht so richtig wussten, was sie machen wollten. Schönes Open World Game mit viel zu tun und einer Menge Action? Oder doch lieber storylastiger Egoshooter mit coolen Charakteren? Beides hat auf jeden Fall nicht geklappt.

Amen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Oynox Slider hat geschrieben:
Amen.
Praise the Lord :mrgreen:

Interessante Eindrücke, vor allem interessant das dir dieser "Psychoscheiss" genau so auf den Sack ging wie mir.
Alles nur Show und Tohuwabohu.


Übrigens, was ich mal positiv erwähnen möchte(ich weiß, reichlich spät), aber das hat FC3 wirklich gut gemacht. Es ist zwar weder von der Story her glaubwürdig noch authentisch, aber wie sich Jason bewegt, wie er animiert ist, find ich weltklasse.
Ich steh auf so Details.
Wenn du mit Vollgas gegen ne Wand fährst, merkst du richtig wie dein Charakter nach vorne fliegt. Er stützt sich ab, krallt sich fest, hängt sich ran, puhlt in Wunden, hat teils zittrige Hände oder schaut nur unglaubig auf seine Arme, landet wuchtig, usw ...
Das find ich echt cool das die für fast jede Situation da ein paar Animationen eingebaut haben.

Bitte mehr davon in anderen Spielen, vor allem in Shootern ist das mir immer noch viel zu wenig.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Landungsbrücken »

Muss dir da zustimmen. Schöner wäre es allerdings, wenn er auch einen Körper gehabt hätte, wie bei Crysis oder Mirrors Edge^^
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ja. Die Animationen waren wirklich top. Hat mir sehr gefallen, dass das Spiel konsequent in der ersten Person bleibt.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von A Vile Saint »

Komisch, ich kann FC3 auf der Box nicht online zocken. Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei, aber bei FC3 sagt mir das Spiel ständig, dass eines der Profile nicht genügend Rechte besitze, um online zu spielen (zumindest sowas in die Richtung). Kennt jemand das Problem?
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Alterssperre?
Oder dir fehlt der UPlay Pass?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Man kann Far Cry 3 auch ohne Uplay Pass online spielen.

Vielleicht mal in den Systemeinstellungen nach Berechtigungen sehen.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von A Vile Saint »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Alterssperre?
Oder dir fehlt der UPlay Pass?
Weder noch. Gestern ging es auch noch problemlos. Und alle anderen Spiele, inklusive BF3 und GoW3 gehen ja auch.

Sehr sehr eigenartig. Ich probiere es später noch mal.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Antworten