Far Cry 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Also mit dem ersten Teil solltest du FC3 auf keinen Fall vergleichen. Das original Far Cry wurde von Crytek entwickelt und hat mit Teil 2 und 3 (außer dem Setting) wenig gemeinsam.

Ich würde sagen Teil 3 ist eher wie Teil 2 nur mit mehr Abwechslung. Man fährt zwar immernoch rum und es schießen auch wieder (fast) alle auf dich aber viele nervige Sachen wie das ständige Respawnen der gegnerischen Grenzposten und insgesamt die ganze Öde des Spiels wurden entfernt.
Die Story ist meiner Meinung nach auch besser. Ich persönlich finde die Story sehr gut, andere finden sie wiederum trotzdem ziemlich flach und vor allem der schnelle Wechsel vom Milchbubi zum Rambo hat vielen nicht gefallen. Es gibt außerhalb der Missionen viel zu tun, man kann haufenweiße Schätze, Artefakte sammeln. Man kann nebenmissionen wie Jagen, Grenzposten erobern und Türme erklettern machen. Insgesamt wirkt die Welt auch viel lebendiger, auch auf Grund der Tierwelt. An sich ist es quasi ein Assassin's Creed als Shooter :D
Ich würde dir aber jetzt nicht direkt empfehlen es zu holen wenn du schon beide Vorgänger nicht fertig gespielt hast. Vieleicht solltest du lieber die Finger vom Genre Shooter lassen :D
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von mr. mojo risin »

die finger vom genre shooter lassen, der war gut. :lol:
ich hab quasi mit doom, quake, duke 3d usw angefangen, zu zocken. shooter waren immer mein lieblingsgenre, wobei mit den hack n slashs bzw action adventures derzeit ein emporkömmling ein wenig am thron sägt. ^^

nein, im ernst: die bisherigen far crys haben mir einfach nicht zugesagt, wie bereits erwähnt, und beim dritten teil bin ich daher noch skeptisch. auch, wenn ich im grunde ein etwas besseres gefühl dabei habe - aber naja, bevor ich teil 1+2 kannte, hielt ich die auch für zwei der top-shooter der letzten 10 jahre. ^^

naja, dann werd ich wohl warten, bis ich das spiel gebraucht hinterher geworfen bekomme, da ich immer noch das risiko sehe, dass ich nach dem einstieg in der riesigen, wunderhübsch aussehenden welt stehe und mich langweile. :wink:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Man muss schon ein bischen ne Sammelhure sein um seinen Spaß damit zu haben sprich jemand der einfach alles sammeln muss was es gibt. Wenn auf der Map irgendwo ein Schatz eingezeichnet ist muss ich ihn haben, auch wenn ich ihn nich brauch. Auch wenn die Nebenmission noch so sinnlos erscheint, sobald es auch ne noch so kleine Belohnung dafür gibt werd ich sie machen :mrgreen:
Wer aber nich auf sowas steht für den ist FC3 vieleicht doch nichts. Auch wenn ich sagen muss ist das Shootergameplay sehr solide. Die KI ist sehr gut und die Waffen machen Spaß. Und die Story kann einen doch packen finde ich und er Umfang der Story ist auch mehr als zufriedenstellend. Aber wenn du warten willst gerne, sollte aber ja doch nichtmehr allzulange dauern oder, kostet ja jetzt schon nichtmehr so viel glaub ich
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von mr. mojo risin »

joa, ist irgendwo bei 30€ glaube ich. oder 25.

ja, mir isses lieber, ne gute kampagne mit packender story zu spielen, darf dann auch gerne linear sein. open world und shooter hat für mich persönlich bisher nicht so optimal zusammen gepasst. aber vllt könnte far cry 3 da ja gerade das argument sein, das mich vom gegenteil überzeugt. ^^

gutes gunplay is auf jeden fall wichtig, also guter sound, pad-vibration, gute trefferanimationen, waffenfeedback im allgemeinen usw.
das allein kann nen prinzipiell durchschnittlichen shooter zu nem guten spiel machen für mich. ^^
andersrum isses so, wenn die waffe kraftlos vor sich hinklappert und da einfach keine kraft rüberkommt, dann kann die tollste story/atmosphäre und was weiß ich zunichte gemacht werden.

naja danke auf jeden fall für deine meinung, ich denke ich warte echt lieber noch, bis ichs mal wirklich günstig bekomme. ^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Metro 2033 und Metro: Last Light könnten dir vieleicht auch gefallen :P
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von mr. mojo risin »

beide schon durch. ^^

aber der tipp war gut, fand ich beide klasse.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -elephants
Far Cry 4 will be released in the first half of 2015 and be set around the snowy mountain ranges of the Himalayas, Eurogamer can confirm.
Fände ich wirklich geil. Das verbunden mit dem gleichen Spielprinzip wie FC3 und das Ding ist gekauft
Element40
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2013 22:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Element40 »

Top-Spiel je gespielt (In meinem Leben...)...
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das Himalaya-Gebiet hat so ziemlich alle Klimazonen. Abwechslungstechnisch sollte das Spiel eigentlich viel zu bieten haben, jedenfalls grafisch.
Das Gerücht mit dem Himalaya kam ja schon vor einiger Zeit auf, ist also recht realistisch. Mal was neues im Gamessektor. :D
Fehlen nur noch Yetis...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ist ja glücklicherweise kein Uncharted.
Antworten