Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fireluk
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011 17:23
Persönliche Nachricht:

Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von fireluk »

huhu Community!

Ich Zähle wohl zu den alten Zockern. Bin 34 Jahre alt und habe so Ziemlich alles durchgedadelt was an Konsolen und Computern draußen war! Ich könnte hier warscheinlich 20 Seiten voll Schreiben wie toll und wie super usw. alles war. Bla bla bla. So genug zu mir.

Mir geht der Lebenszyklus der PS3 und 360 langsam auf die Nerven. Die Lust ist raus! Da geht nix mehr! Mir kommen die Spiele wie nur noch ein Aufguß vor! Außerdem sieht langsam die Grafik alle mal Kacke aus. Egal welches Game! Matchtexturen, Anisotropischer Filter -4 und nicht x2 oder x4. Tearing. Alliasing ohne ende. Bääähhh. Und wenn ich meine Wii angucke dann denke ich dass ich eine Zeitreise mache. Kann ich ja gleich mein N64 entstauben und loslegen.

Für mich haben die Spiele zur Zeit keine Seele und sehen alle mitsamt gleich aus. Schlimmste ist noch wenn ein und die selbe Engine wie Unreal Engine bei massig Spielen benutzt wird.

Bitte Bitte Big M und Big S kündigt endlich die neuen Konsolen an! Ich Zahle auch sofort 500 bis sonst was an Euros für die neue Kiste! Mir egal was es Kostet!! Sonst muß ich wieder einen PC basteln und da Hires Zocken. Wobei da es auch immer weniger Grafik Wunder Spiele gibt.

So hab mich jetzt ausgekotzt :biggrin:

gruß
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von MoskitoBurrito »

Nach all den Jahren das Gamings solltest du doch verstanden haben, dass die Grafik auf den Spielspaß nur nen sehr geringen Einfluss nimmt bzw. nehmen sollte.

Grade wenn man aus der Generation kommt aus der der Held mit kaum mehr als eine Handvoll Pixel bestückt war, sollte man vom grafischen Sprung der heutigen Konsolen / des PCs schon sehr angetan sein.

Zumal heute das Artdesign sehr viel mehr ausmacht als die Technik. Ich find die meisten Spiele sehen sehr gut aus, von mir aus müsste die nächste Konsolengen keinen großen technischen Sprung machen. Aber vielleicht bin ich da Eigen :x

Edit: Grade wenn ich da an die Indigames der letzten 3-4 Jahre denke ....
fireluk
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von fireluk »

Hallo

Ja gebe ich dir auch Recht. Aber es gibt ein Aber.^^

In meinem Alter hat man nach der Arbeit und nachdem das Kind auch schon im Bett ist nicht soviel Zeit für sein Lieblingshobby. Da will ich zumindest Schnell noch Viel sehen und das in bester Quali. Wenn ich den Brei an Texturen auf meinem 55" sehe und dann daran denke dass es laut Microsoft und Sony noch ein paar Jährchen dauern soll für die neue Generation, dann find ich das zu Kotzen. Außerdem waren damals die Strichmänchen auf meinem VCS2600 Woody Style auch eine Inovation! Da gings halt auch voll ab! Das war neu! Außerdem gabs schon alle 3 bis 5 Jahre neue Konsolen und dann auch von mehr als nur 3 Herstellern! Die einzigsten die noch was Inovatives versuchen sind halt Nintendo. Aber halt auch wieder mit alter Hardware damit sie mit der Hardware auch schon Geld verdienen.
Design hin oder her, Art ebenso! Wenn das auf einer alten Engine läuft ist es nun mal Kacke. Das ist meine Ansicht.

Indie Games sind für mich ein zweischneidiges Thema! Das ist jetzt meine Persönliche Meinung. Ich finde Indie Games sind was für Handy´s oder nur für´n kurzen Zeitvertreib. Da ist immer die Puste schnell raus.

Ich bin halt ein Liebhaber von Technik. Sobald was neues kommt dann will ich es halt haben. Früher haben wir uns auch schnell auf die neuen Konsolen gestürzt! Wenn ich überlege wie geil die Zeit auf dem Amiga war! Dann der Sprung von 8bit auf 16bit! Dann nicht zu Vergessen die 3D spiele Welle auf der PS one usw. Hammer!

Aber jetzt??? Alles sieht gleich aus! Inovation sucht man Vergeblich!
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von MoskitoBurrito »

Grade für Inovationen bist du bei den Indigames richtig.
Und es ist mir ein Rätsel wo du bei Wiispielen die ein tolles Design haben (Rayman, MG 1+2 etc.) unschöne Textuten siehst. Grade Rayman sieht GROßARTIG aus und ich find das schöner als ein (technisch) stärkeres Crysis oder Battlefield.

Bei den Indigames solltest du dir mal die größten Hits der letzten Jahre ansehn (Braid, Limbo, Terraria, Trine etc.) Du wirst sonst richtig große Perlen verpassen.

Wenn es bei dir wirklich immer größer, schöner und besser sein muss ist das Spielen vielleicht zurzeit wirklich nicht das richtige für dich.
Es wird doch bestimmt Spiele für dich geben, die für dich seit Jahren nicht topbar sind.
Bei mir wäre das bei den Rennspielen an einem TV z.B. Mario Kart 64.
Und jetzt stell dir das mal bitte in HD Grafik vor mit "Realtexturen" ala Crysis :P
fireluk
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von fireluk »

Also Braid, Limbo und Trine habe ich Gespielt. Nach ein paar Leveln nie wieder weiter Gespielt. Wii ist halt auch von der Grafik Altbacken. Schließe mal dein Wii wenn du eine hast an einen 55" LED TV an und hau mal Mario Galaxy oder auch Rayman rein. Ich schaue halt auf Details. Und wenn ich dann noch so mega gehypte Gurken ala RAGE seh! Ich dachte ich seh nicht Richtig! Da gibts noch Bitmaps die sich mit dem Betrachtungswinkel des Spielers mitdrehen!(Gras Streuche) Bitmaps gabs bei 16bit Konsolen. Das die es noch soweit mitgemacht haben^^

Rayman habe ich auf der PS3. Das ist auch OK. (spiel es mit meiner Tochter) Aber mir fehlen halt diese Kinnladenrutschtzweistockwerkerunter Grafikmonster Games die es sehr oft bei Neuen Konsolen gibt. Der Zyklus an sich ist halt zuuuuuuuu lang jetzt. Der Ansicht bin ich aber nicht allein. Viele Magazine schreiben es auch mittlerweile an.

Mit meinem 3DS habe ich z.Z. am meisten Spaß.

Egal
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von HanFred »

fireluk hat geschrieben:Da gibts noch Bitmaps die sich mit dem Betrachtungswinkel des Spielers mitdrehen!(Gras Streuche) Bitmaps gabs bei 16bit Konsolen. Das die es noch soweit mitgemacht haben^^
Ob sie sich mitdrehen, weiss ich nicht mehr. Gras wird aber in den meisten Spielen nach wie vor in 2D dargestellt.
In Doom 3 gab's auch viele Sprites, kleine Kabel zum Beispiel.
Zweifellos gab's in Rage störende Details, die so gar nicht zum ansonsten fantastischen Design (finde ich) passen wollten. Dabei beziehe ich mich allerdings mehr auf herumliegende kleine Gegenstände ohne Funktion. Die waren teilweise VIEL zu niedrig aufgelöst. Und das in der PC-Version mit erzwungenen 8k-Tekturen, die auf den Konsolen eher selten zum Einsatz kommen dürften.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von Alking »

Das Auge ißt mit, so ist das auch bei den Games. Grafik ist sicherlich nicht alles, aber wenn ein Spiel richtig mies aussieht, dann rühre ich es meist nicht an. Aber jeder sieht das anders. Nur wenn man seinen persönlichen Spielspass auch unter anderem darüber defininiert, dass man was schönes zu Gesicht bekommt, so ist das durchaus vertretbar.

Probier doch mal Dark Souls aus. Das ist wohl eines der Spiele, die genau Entgegen den Strom schwimmen. Ansonsten ist sicherlich auch Skyrim kein alltägliches Spiel.

Und was neue Konsolen angeht, so musst du dich noch gedulden. Erst gestern hat auch MS bestätigt, dass dieses Jahr zumindest auf der E3 keine neue Xbox angekündigt wird. Gleichwohl sollen aber schon die ersten DevKits der neuen Xbox in Produktion sein und noch dieses Jahr verschickt werden.

Ich gehöre auch zu den etwas Älteren und ich habe noch genug Perlen im Kopf die mir mit dieser KonsolenGen noch genug Freude bereiten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von Don3zh »

Grafikmonster Games auf Konsolen? Mal Uncharted z.b. gezockt? Wüsste fast garnicht was da noch hübscher werden kann (außer mal die Auflösung). Erwarte dir bei der nächsten Gen von MS und Sony mal keine Quantensprünge in Sachen "GRAFIK".

Außerden, pack doch deinen N64 wieder aus ;-), seit ein paar Monaten steht er wieder brav neben meinen aktuellen Konsolen.... Auf dem Teil gibt es einfach die besten Games seit der genialen 16 Bit Ära :-P (von der "GRAFIK" mal abgesehen!)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von JesusOfCool »

fireluk hat geschrieben:Da gibts noch Bitmaps die sich mit dem Betrachtungswinkel des Spielers mitdrehen!(Gras Streuche)
nennt sich billboard. das gibts überall, in jedem spiel, auch heute noch. wird meistens verwendet um objekte die sehr weit entfernt sind darzustellen, oder auch für objekte auf mittlere distanz, die ne schöne symmetrie haben oder am besten gleich rund sind, verwendet. da fällts nämlich nicht auf ^^
ist eine typische technik um mit wenig aufwand viel darzustellen.

wenn du so auf tolle grafik stehst würd ich dir empfehlen dir einen guten PC zu kaufen und den am TV anzuschließen. bei den heutigen miltplattformspielen kann man eh auch alles mit gamepad am PC spielen, nur siehts besser aus und man hat oft auch mehr möglichkeiten.

du könntest dich auch mal an anderen genres versuchen falls es welche gibt die du dir normalerweise nicht gibst. könnt durchaus motivierend sein.
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von Landungsbrücken »

Muramasa (Wii), Odin Sphere (ps2), Rayman Origins, DragonsCrown (bald ps3)

Artdesign >>>>> Technik

Oder Spiel gta 4 mit dem ENB Mod. Brauchst nur einen potenten Rechner.
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von HanFred »

Landungsbrücken hat geschrieben: Artdesign >>>>> Technik
Das trifft sogar auf Uncharted zu. Bin auch der Ansicht.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von Zappes »

Don3zh hat geschrieben:Grafikmonster Games auf Konsolen? Mal Uncharted z.b. gezockt? Wüsste fast garnicht was da noch hübscher werden kann (außer mal die Auflösung). Erwarte dir bei der nächsten Gen von MS und Sony mal keine Quantensprünge in Sachen "GRAFIK".
Hmm. Also, ich habe Uncharted 3 durchgespielt und bin durchaus der Ansicht, dass heutzutage mehr geht. Nicht, dass das Spiel direkt hässlich wäre, aber ich bezweifle stark, dass PC-Spieler sonderlich beeindruckt von der Grafik sind.
Alking hat geschrieben:Das Auge ißt mit, so ist das auch bei den Games. Grafik ist sicherlich nicht alles, aber wenn ein Spiel richtig mies aussieht, dann rühre ich es meist nicht an. Aber jeder sieht das anders. Nur wenn man seinen persönlichen Spielspass auch unter anderem darüber defininiert, dass man was schönes zu Gesicht bekommt, so ist das durchaus vertretbar.
Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Grafik macht ein mieses Spiel nicht gut, aber sie kann ein gutes Spiel noch besser machen. Diese Grafik/Spielspaß-Kiste ist nun mal kein Nullsummenspiel, bei dem man sich zwischen den beiden Faktoren entscheiden muss - es ist absolut möglich, beides gleichzeitig zu bekommen, und genau das will ich auch. Bei 5-6 Jahre alter Hardware muss man bei einem der Faktoren einiges an Einschränkungen hinnehmen, und ich kann den Topicersteller sehr gut verstehen, wenn er sagt, dass er langsam mal wieder Anschluss an den technischen Fortschritt finden will.
Benutzeravatar
Magic Mungo
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2011 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von Magic Mungo »

Zappes hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Grafik macht ein mieses Spiel nicht gut, aber sie kann ein gutes Spiel noch besser machen. Diese Grafik/Spielspaß-Kiste ist nun mal kein Nullsummenspiel, bei dem man sich zwischen den beiden Faktoren entscheiden muss - es ist absolut möglich, beides gleichzeitig zu bekommen, und genau das will ich auch.
Volle Zustimmung meinerseits! Ich meine das in der heutigen Technikwelt eben alles etwas schnelllebiger geworden ist. Der PC ist den Konsolen doch schon min 2 Schritte voraus und das meine ich als 360 User.

Nur mal ein kleines Gedankenspiel:

MS und Sony tun sich zusammen und bauen gemeinsam das nächste große Ding.
Eine Playbox sozusagen :D Die Domainsicherungen seitens MS könnten ja ein Hinweis sein.
Vorteil:

Sony ist bei den Hardwareherstellern unter Druck. Samsung + LG + andere haben Sony längst auf dem TV-Markt überholt. Bei den Handys siehts mE nicht besser aus. Die Handheld Teile wie die Vita sind doch auch außerhalb Japans Rohrkrepierer, da eh jeder zweite ein Smartphone zum kurzen daddeln nutzt.

MS wartet evtl auf den richtigen Zeitpunkt. Kohle sollte mit dem "Erfolg" von Win 7 genug da sein.
Zusammen könnte man sich die Entwicklungskosten teilen und vom gegenseitigem Know How profitieren.
MS braucht keine Blu Ray Lizenzen erwerben und im Gegenzug gibt MS Windows Phone an Sony weiter um gemeinsam den Androiden Paroli zu bieten.

XBL könnte außerdem mit dem PSN verschmelzen und dieses damit kostenpflichtig werden(der Erfolg von XBL machts vor) und nebenbei wird Kinect direkt in den TV integriert.
Insgesamt wäre das doch ne eindeutige Win-Win Situation, auch wenns nie so kommen wird.
Zuletzt geändert von Magic Mungo am 19.01.2012 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von Don3zh »

Zappes hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:Grafikmonster Games auf Konsolen? Mal Uncharted z.b. gezockt? Wüsste fast garnicht was da noch hübscher werden kann (außer mal die Auflösung). Erwarte dir bei der nächsten Gen von MS und Sony mal keine Quantensprünge in Sachen "GRAFIK".
Hmm. Also, ich habe Uncharted 3 durchgespielt und bin durchaus der Ansicht, dass heutzutage mehr geht. Nicht, dass das Spiel direkt hässlich wäre, aber ich bezweifle stark, dass PC-Spieler sonderlich beeindruckt von der Grafik sind.
Alking hat geschrieben:Das Auge ißt mit, so ist das auch bei den Games. Grafik ist sicherlich nicht alles, aber wenn ein Spiel richtig mies aussieht, dann rühre ich es meist nicht an. Aber jeder sieht das anders. Nur wenn man seinen persönlichen Spielspass auch unter anderem darüber defininiert, dass man was schönes zu Gesicht bekommt, so ist das durchaus vertretbar.
Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Grafik macht ein mieses Spiel nicht gut, aber sie kann ein gutes Spiel noch besser machen. Diese Grafik/Spielspaß-Kiste ist nun mal kein Nullsummenspiel, bei dem man sich zwischen den beiden Faktoren entscheiden muss - es ist absolut möglich, beides gleichzeitig zu bekommen, und genau das will ich auch. Bei 5-6 Jahre alter Hardware muss man bei einem der Faktoren einiges an Einschränkungen hinnehmen, und ich kann den Topicersteller sehr gut verstehen, wenn er sagt, dass er langsam mal wieder Anschluss an den technischen Fortschritt finden will.
Dann musst du mir aber ein Spiel auf PC nennen was ähnlich hübsch wie Uncharted ist ;-) (Battlefield und Crysis mal ausgenommen). Zocke selber auch etwas am PC und habe auch genug Power in dem Teil, trotzdem kenne ich kein Spiel was so hübsch ist die UC.... Nah drann kommt irgendwie nur Witcher 2, was mir gerade einfällt.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von Zappes »

Don3zh hat geschrieben:Dann musst du mir aber ein Spiel auf PC nennen was ähnlich hübsch wie Uncharted ist ;-) (Battlefield und Crysis mal ausgenommen). Zocke selber auch etwas am PC und habe auch genug Power in dem Teil, trotzdem kenne ich kein Spiel was so hübsch ist die UC.... Nah drann kommt irgendwie nur Witcher 2, was mir gerade einfällt.
Ich fürchte, ich habe schon länger keinen spieletauglichen PC mehr - nur noch Linuxbüchsen, die aus geschnorrten Hardwareresten bestehen oder Notebooks mit Linux drauf. Selber spiele ich nur noch auf Konsolen (PS3, X360, Wii, PSP, DS) aber ich denke mal, dass die PC-Technologie in den letzten 5 Jahren kaum stehengeblieben sein wird. Zudem sieht man ja immer mal wieder in Youtube-Videos, wie PC-Games heutzutage aussehen - wenn ich zum Beispiel Skyrim am PC mit meiner XBox 360 vergleiche, sehe ich da schon einen Unterschied.

Was Uncharted angeht, will ich ja auch gar nichts gegen das Spiel sagen, es ist zweifelsohne schön. Es ist aber ganz offensichtlich nicht in nativem 1080p gerendert, die Kanten flimmern gerne mal ganz ordentlich, die Polygonzahl vieler Modelle könnte etwas größer sein, und die Schatten sehen bisweilen fürchterlich aus. Das macht UC3 ganz sicher nicht zu einem schlechten Spiel, aber der Höhepunkt des heutzutage technisch machbaren ist es nun mal nicht, auch wenn es aus der mittlerweile stubigen Hardware enorm viel herausholt.

Ich will auch gar nicht behaupten, dass die aktuelle Konsolengeneration unerträglich wäre (wenn ich mal von der Grafik meiner Wii auf dem 52"-HDTV absehe), aber ich wäre durchaus langsam bereit, für den nächsten Qualitätssprung wieder etwas Geld locker zu machen. Flüssiges 1080p in allen Games, vernünftiges Antialiasing und Texturen im GB- statt im MB-Bereich, mehr Physik, detailliertere Modelle und bessere Animationen - das wären Dinge, die mir durchaus Spaß machen würden.
Antworten