Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: PC-Version verfügbar

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Caveman5
Beiträge: 26
Registriert: 05.04.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Caveman5 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Der letzte Boss ist wirklich fürn Arsch.

Nach 3-4 Treffer ist man Tod, er hat 200% und man zieht ihm kaum was ab weil er andauernd kontert/blockt.
Ich hab ja nix dagegen wenn mal was schwereres dabei ist aber das hier is fast schon verarsche.

Das größte Problem ist die schlechte übersicht weil der Boss ja "rote" angriffe macht. Man sieht schlecht wann man blocken kann wiel vor lauter Effekten alles im Chaos versinkt.

Also ich fand den letzten Boss ned schwer...hat zwar en bissl gedauert bis ich anfangs wusste das ich runtergeprügelt werden muss, aber danach liefs echt wie geschmiert, geiler Kampf übrigens :-)
Hab eben News gelesen das Kojima auf jedenfall en zweiten Teil machen will *_*
Das Problem, es kann sein das die Story nicht einfach mit Raiden fortgeführt wurd sondern das dieser Cyber Ninja der Hauptcharakter sein wird, Kojima würde das gerne so machen meinte er in nem Interview...und man soll dann gegen Zombie Cyborgs kämpfen...xD
Irwie würde mich das dann an Zombie Nazis aus dem Weltraum erinnern...oder? :-p
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Peter__Piper »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Der letzte Boss ist wirklich fürn Arsch.

Nach 3-4 Treffer ist man Tod, er hat 200% und man zieht ihm kaum was ab weil er andauernd kontert/blockt.
Ich hab ja nix dagegen wenn mal was schwereres dabei ist aber das hier is fast schon verarsche.

Das größte Problem ist die schlechte übersicht weil der Boss ja "rote" angriffe macht. Man sieht schlecht wann man blocken kann wiel vor lauter Effekten alles im Chaos versinkt.
Is ja auch verarsche - Spiel einfach weiter :wink:

Ich fand das ne coole Geschichte an sich.
Hatt ne menge zur Atmosphäre beigetragen für mich.

Btw.:
Ich find das mal richtig gut das du hier die DLC erst mit KP Freischalten musst.
Weiß noch wie mich das bei Deus Ex 3 angepisst hat als ich da am Anfang durch den DLC scheiss schon von Anfang an bis an die Zähne bewaffnet war... :roll:
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Durch bin ich ja inzwischen der Endkampf hat "nur" 53 min gedauert xD.
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Wholf »

Dass die DLC Kostüme erst freigeschaltet werden müssen, gefällt mir persönlich auch sehr gut. Wobei sie jetzt auch nicht so übermächtig sind, dass sie die Balance des Spiels gefährden.
Bild
Boa-P
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2013 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Boa-P »

Hallo,
es geht um folgendes, seit heute habe ich das Spiel auch bei mir zu Hause und hab auch gleich fleißig losgelegt.
Spoiler
Show
Bin derzeit kurz hinter dem Robo-Wolf-Boss
Dieser Boss hat mich fast zur Weißglut getrieben, denn egal wie ich es gemacht habe, Raiden konnte/wollte seine Angriffe nicht blocken. Nachdem ich dann nochmal kurz ins Tutorial reingeschaut habe und fix im Netz nachgeschaut habe, dacht ich "na jetzt hab ich es begriffen". Aber nichts da.
Manchmal hat Raiden einfach nur einen Schlag ausgeführt anstatt zu blocken, natürlich in die Richtung des Feindes :roll:
Irgendwie blick ich das Block-System noch nicht ganz. Muss ich gleichzeitig oder nacheinander den Stick in die Richtung (zum Gegner hin? Hab auch gelesen grundsätzlich rechts?) und leichte Attacke ausführen?

Wäre nett wenn es einer mal kurz erklären könnte, denn ansonsten macht das Spiel doch sehr viel Spaß :)

Gruß Boa-P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Levi  »

zum gegner hin ... prinzipiell gleichzeitig. (tendenz stick etwas früher ... aber wir reden hier von wenigen Milisekunden) und wirklich erst, wenn der Gegner zum angriff einsetzt.

sobald das Blocken sitzt, macht das Kampfsystem auch wirklich spaß :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Wholf »

Sobald das rote Licht aufblitzt kannst du blocken, wartest du jedoch bis der Gegner kurz davor ist, dich zu treffen, gehst du in den Konter über.
Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Blocksystem, bei mir hat es von Anfang an gut funktioniert und das, obwohl ich die Demo nicht gespielt habe.
Vielleicht solltest du dir nochmal das Block-Tutorial im VR-Modus antun.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Levi  »

hör mir uff mit den Blocktutorial XD ... dort hieß es im Deutschen: "in die Richtung aus der der Angriff kommt" ... was habe ich drauß gemacht: "In richtung aus der der Hieb kommt" ... mich greift also dieser Cyborg mit schwer von links an ... und ich drücke dementsprechend auch nach links ... und es wollte nicht funktionieren! XD ... durch zufall (bei den hieben von oben) funktionierte es dann und ich habe fast ein einhalb abschnitte gebraucht, um zu kapieren, worum es eigentlich geht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Peter__Piper »

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... -robot-dog

Hört sich ganz nett an. Mal schauen was da genau kommt und ob sich das wirklich lohnt.
Boa-P
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.2013 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Boa-P »

 Levi hat geschrieben:hör mir uff mit den Blocktutorial XD ... dort hieß es im Deutschen: "in die Richtung aus der der Angriff kommt" ... was habe ich drauß gemacht: "In richtung aus der der Hieb kommt" ... mich greift also dieser Cyborg mit schwer von links an ... und ich drücke dementsprechend auch nach links ... und es wollte nicht funktionieren! XD ... durch zufall (bei den hieben von oben) funktionierte es dann und ich habe fast ein einhalb abschnitte gebraucht, um zu kapieren, worum es eigentlich geht.
Genau so geht/ging es mir :lol:
Naja langsam läuft es und macht mehr und mehr Spaß.

Gruß Boa-P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich halte das Spiel insgesamt für gelungen. Das Kampfsystem ist spannend und stellenweise intensiv, wenn nicht nur versucht wird runzuhacken, sondern nauch die meisten Punkte zu bekommen.
Es ist löblich, dass die Entwickler auch etwas Stealth einbauen wollten, leider scheitern sie an dieser Stelle. Natürlich handelt es sich um ein Ninja Hack`n Slay, aber wer versucht auch hier Stealth unterzubringen, der sollte sich da mehr Mühe geben. Die grafische Darstellung geht in Ordnung. Den Soundtrack finde ich richtig toll. Genauso wie dass versucht wurde einige MGS Trademarks und Insider unterzubringen.

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass sich hier die zwei miteinander kombinierten Welten gegenseitig etwas bremsen. Platinum hätten mehr aus dem Spiel machen können, wenn sie nicht so sehr in dem MGS Korsett stecken würden. Und in einem klassischen Hack `n Slay bleibt wohl nicht genügend Platz für eine tiefgründige und emotional berührende Geschichte, sowie anspruchsvolles gameplay besides der Prügelei.


Mein Fazit:

Grafik: 8
Musik/Sound: 10
Gameplay: 8
Steuerung: 7


Pluspunkte:

-forderndes und spannendes Kampfsystem
-intensive Kämpfe
-toller Soundtrack
-viele MGS Anspielungen
-gelungenes Bossdesign


Minuspunkte:

-platte Geschichte
-langatmiges Leveldesign
-banales Stealthgameplay
-stellenweise hackelige Steuerung und Kamera


Insgesamt: 8,25


Ich habe es noch nicht ganz durch, denke aber nicht, dass sich an der Wertung was ändern wird.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von J1natic »

*räusper* 'Tschuldigung, wenn ich das mal so frei Schnauze sage, aber...

HOLY FUKKIN SHIT @ MONSOON BOSSFIGHT

Rising passt zu mir wie ein maßgeschneiderter feiner Cyborg-Anzug.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Levi  »

so auch durch ... Bereue es ein wenig, dass ich nicht direkt auf Schwer gespielt habe, sondern nur auf Normal. Für HnS-Erfahrene war das jetzt nichts besonders fordernd ... Aber egal.. Dafür gibts ja noch höhere Schwierigkeitsgrade.

(Just zur Info: Final boss im zweiten Anlauf problemlos erledigt ... und der erste anlauf war auch irgendwie bereits nach 30 Sekunden vorbei XD ... keine ahnung, was ich dort trieb)

Fazit: Platinum-Fans müssen zugreifen, HnS-Fans sollten zugreifen, MGS-Fans sollten genau gucken, was sie hier tun ;) ....


Ich bereue den Release-Kauf inklusive Vorbestellung zu keinen Zeitpunkt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Levi  »

http://www.youtube.com/watch?v=JsCxdZvjdRE

was will uns der Macher damit sagen? ... cats inside
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer Interesse an dem Spiel hat, es sich aber noch nicht zugelegt hat, kann mir gerne meins abkaufen. :D

- Xbox 360 Version inkl. gamestop Steelbook
- keiner der DLC Codes verwendet.
-Zustand wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren, da nur einmal durchgezockt und ich sehr pingelig bei solchen Sachen bin
Antworten