Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: PC-Version verfügbar

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Caveman5
Beiträge: 26
Registriert: 05.04.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Caveman5 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:kommt noch. gibt ne stelle da kommt der fast von alleine.

Ich diskutier gerade mit nem Kumpel der das Spiel richtig schlecht findet und er meint allen ernstes Platinum hat zu viel übertrieben mit der Tatsache das Raiden einen Metal Gear in die Luft schleudert (Prolog).
Ich hab ihm gesagt das er in MGS4 ein riesen Schiff gestemmt hat und das wohl noch krasser ist aber er kommt jetzt mit Physik und das es im Wasser leichter wäre xD.
Ich habe nicht das Gefühl das Raiden zu Over the Top mäßig agiert vorallem nicht im Vergleich zu MGS 4 da war er auch schon ne Kampfmaschine.
Ich hab das Spiel doch schon durchgespielt welche Stelle meinst du? Ich hab den Erfolg ja nochnicht bekommen fürs nicht tödlich ausschalten ^^
Ja, hab die Stelle bei MGS4 gesehen weil ich wissen wollte wie er das erste Mal seinen anderen Arm verliert, denn wie ich gesehen hab hatte er in MGR genau den anderen, noch echten, Arm verloren...echt bitter xD
Und von wegen im Wasser wäre das leichter...wasn Käse, Gewicht ist Gewicht :-p
Und wie wir alle wissen is Raiden eben so da er en super Power Cyberbody hat...^^
Und wer schon den final fight gemacht hat weiß wie Super Power er is xD
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Passt schon ich dachte du meinst den Erfolg den man mit dem Dwarf Gekko kriegt sry.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Peter__Piper »

Caveman5 hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:kommt noch. gibt ne stelle da kommt der fast von alleine.

Ich diskutier gerade mit nem Kumpel der das Spiel richtig schlecht findet und er meint allen ernstes Platinum hat zu viel übertrieben mit der Tatsache das Raiden einen Metal Gear in die Luft schleudert (Prolog).
Ich hab ihm gesagt das er in MGS4 ein riesen Schiff gestemmt hat und das wohl noch krasser ist aber er kommt jetzt mit Physik und das es im Wasser leichter wäre xD.
Ich habe nicht das Gefühl das Raiden zu Over the Top mäßig agiert vorallem nicht im Vergleich zu MGS 4 da war er auch schon ne Kampfmaschine.
Ich hab das Spiel doch schon durchgespielt welche Stelle meinst du? Ich hab den Erfolg ja nochnicht bekommen fürs nicht tödlich ausschalten ^^
Ja, hab die Stelle bei MGS4 gesehen weil ich wissen wollte wie er das erste Mal seinen anderen Arm verliert, denn wie ich gesehen hab hatte er in MGR genau den anderen, noch echten, Arm verloren...echt bitter xD
Und von wegen im Wasser wäre das leichter...wasn Käse, Gewicht ist Gewicht :-p
Und wie wir alle wissen is Raiden eben so da er en super Power Cyberbody hat...^^
Und wer schon den final fight gemacht hat weiß wie Super Power er is xD
Nope, der verliert bei MG 4 doch auch beide Arme - oder irre ich mich jetzt.
Fand die Szene damals schon echt Crazy wie er da als "Rumpfie" mit dem Schwert zwischen den Zähnen abgegangen ist :lol:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von ddd1308 »

Mich wundert es wirklich, dass MGR durch die USK kam 8O

Ich hab paar Cyborgs platt gemacht, keine Sau mehr da und es ging nicht weiter, also nochmal kurz rumgelaufen... dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich wohl im Kampf einem von denen mit Schutzweste Arme und Beine abgesäbelt habe und nur noch der Torso da lag der sich am bewegen war 8O
Auch fein: Wenn man denen nur die Beine abschneidet, sie schreien "my legs! my legs" und noch auf einen zukrabbeln :|
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Peter__Piper »

Ich denke das kommt sicher von der Tatsache das man nur Cyborgs schnetzelt.
Und ein anderer nicht unwichtiger Punkt wird sicher sein, das in dem Spiel die Gewalt ja nich unreflektiert dargestellt wird.
Würd ich jetzt mal so tippen.
Aber die Beweggründe der USK sind ja eh unergründlich :lol:
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Bluewoodtree »

Peter__Piper hat geschrieben:Ich denke das kommt sicher von der Tatsache das man nur Cyborgs schnetzelt.
Und ein anderer nicht unwichtiger Punkt wird sicher sein, das in dem Spiel die Gewalt ja nich unreflektiert dargestellt wird.
Würd ich jetzt mal so tippen.
Aber die Beweggründe der USK sind ja eh unergründlich :lol:
Ich wuerde sagen, sie sind (zum Glueck) milder ueber die Jahre geworden. Andererseits scheint es auch viel mit der Popularitaet des Franchises zu tun haben, wenn man sich z.B. mal God of War und die neueren Gears of War anschaut...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von DextersKomplize »

Genug Kohle und schon wird die USK ganz zahm. Da glaub ich ganz, ganz fest dran.
Da gab es doch schonmal so einen Fall ... Dead Space 1 oder 2 ... sind beide höllisch brutal, wurde zweimal abgelehnt und dann wurds auf einaml durchgewunken. Ich meine es war DS.
Beim dritten Mal hats dann komischerweise geklappt, bestimmt auch weil EA schön was dazugebuttert hat.
Denn brutal bzw. hart allein in den Tötungsszenen sind beide Teile.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von DextersKomplize »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:kommt noch. gibt ne stelle da kommt der fast von alleine.

Ich diskutier gerade mit nem Kumpel der das Spiel richtig schlecht findet und er meint allen ernstes Platinum hat zu viel übertrieben mit der Tatsache das Raiden einen Metal Gear in die Luft schleudert (Prolog).
Ich hab ihm gesagt das er in MGS4 ein riesen Schiff gestemmt hat und das wohl noch krasser ist aber er kommt jetzt mit Physik und das es im Wasser leichter wäre xD.
Ich habe nicht das Gefühl das Raiden zu Over the Top mäßig agiert vorallem nicht im Vergleich zu MGS 4 da war er auch schon ne Kampfmaschine.
Mir egal obs n Doppelpost wird, aber dazu wollt ich schon ewig was sagen.

Diese Szene fand ich auch bescheuert. Warum?
Ganz einfach.
Das ist nicht das, was ich selber mit dem Char machen kann!
generell ist das etwas was mich sehr arg stört bei den ganzen Cutscenes.
Mein Charakter bewegt, hüpft, redet, kämpft komplett anders als wenn ich ihn steuere. Er kann Dinge die ich nicht kann.

Und wenn er doch alle Mechs wild durch die Gegend schleudern kann, wieso muss ich dann mit nem Schwert alles zersäbeln und ihn vorher weichkloppen wenn er doch so eine ULTRAPOWER hat?
Das ist für mich unrealistisch und komplett unglaubwürdig, so wie eh fast jede Cutscene in dem Spiel, egal ob Charaktere oder Aktionen ansich.

Genau so wie Stellen wo es quasi vorprogrammiert ist, das du den Kampf verlierst, aber weil man so gut ist, sieht das ingame so aus als würde ich gewinnen, dann iwann kommt die Cutscene und mein Char kann gar nix mehr. Das gabs auch schon seeeehr oft in anderen Spielen.
Ich weiß nicht wer sowas cool findet, aber ich bestimmt nicht.

Ich glaub ich hasse Cutscenes jedlicher Art ... fast schon wie ne Phobie :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von Peter__Piper »

DextersKomplize hat geschrieben:Genug Kohle und schon wird die USK ganz zahm. Da glaub ich ganz, ganz fest dran.
Da gab es doch schonmal so einen Fall ... Dead Space 1 oder 2 ... sind beide höllisch brutal, wurde zweimal abgelehnt und dann wurds auf einaml durchgewunken. Ich meine es war DS.
Beim dritten Mal hats dann komischerweise geklappt, bestimmt auch weil EA schön was dazugebuttert hat.
Denn brutal bzw. hart allein in den Tötungsszenen sind beide Teile.
Das kann natürlich sein.
Allerdings denke ich eher das es dort genauso abgeht wie bei den meisten Behörden.
Du musst nur an den richtigen Sachbearbeiter kommen :twisted:
Selbst Bauämter entscheiden bei gleicher Sachlage oft unterschiedlich.
Auch wenn kein Geld unter der Hand geflossen ist :wink:
Behörden halt :mrgreen:

Edit.:
@ Dexter
Mach mal bitte n Spoilertag in deinem Post.
Ich fands eigentlich ganz nett das so ungespoilert in der Story zu erleben.
D C
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von D C »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
D C hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen, wie man den "Donnerschlag" einsetzen kann, nachdem man diesen gekauft/freigeschaltet hat? :?:
Habe schon gefühlt alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert ^^ ...erfolglos :?
Linker Stick: Runter, Hoch und dann erst X.(Quadrat)

Hat bei mir auf Anhieb geklappt.
Danke! :D
Gibt es denn eine Möglichkeit ganz einfach herauszufinden wie neue Fähigkeiten funktionieren, ohne ständig alles mögliche probieren zu müssen? :?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Pause, HILFE= Moveset liste^^
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von ddd1308 »

So, erster Durchgang auf leicht durch (bin Nixkönner). Sehr, sehr geil. Ich starte heute Abend definitiv noch nen zweiten Durchgang auf normal :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von superboss »

wie fühlt sich denn das Autoblocken so an??
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe es ohne Autoblocken gespielt. Man wird Anfangs gefragt ob man mit oder ohne spielen will.

€dit: Die Achievements sind ja auch nicht ohne... Storymodus auf Revengeance überall mit S-Ranking abschließen, die Geheimen:
Spoiler
Show
Alle Bosse ab Schwierigkeitsgrad schwer aufwärts ohne Schaden zu nehmen besiegen
8O :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Der letzte Boss ist wirklich fürn Arsch.

Nach 3-4 Treffer ist man Tod, er hat 200% und man zieht ihm kaum was ab weil er andauernd kontert/blockt.
Ich hab ja nix dagegen wenn mal was schwereres dabei ist aber das hier is fast schon verarsche.

Das größte Problem ist die schlechte übersicht weil der Boss ja "rote" angriffe macht. Man sieht schlecht wann man blocken kann wiel vor lauter Effekten alles im Chaos versinkt.
Antworten