Max Payne 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Dafür kann man sie aber wenigstens abbrechen!! :D
Der Hauptgrund, warum ich die Story von MP3 nicht mehr zocke, sind die nicht abbrechbaren, minutenlangenVideos. Und falls jetzt einer damit kommt: nein, die Videos dienen nicht nur dem Laden! Denn im Arcade-Modus kann man sie auch abbrechen, und siehe da: alles wird genauso "gut" geladen. Das erkennt man auch an der micht mehr blinken PS3-Leuchte während den Videos. Komischerweise wird aber bei drücken von X angezeigt: Still Loading.
Was sich R* da gedacht haben, ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Man kann sie nach einigen Minuten erst abbrechen aber dauert trotzdem recht lange.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Aber was die Inszenierung angeht, finde ich nachwievor die MGS-Reihe am besten. Meiner Meinung nach ist MGS 4 Max Payne 3 überlegen, was die Videos angeht.
Alleine beide Spiele in einem Satz zu nennen ist schon ein Vergehen. :lol: Gewagt, gewagt.... :wink:
Man kann die Inszenierung ja nicht nur auf die Videos beschränken. MP3 ist von der Story her schwach, die Figuren bis auf Payne himself und Passos so platt, wie ich das nur selten erlebt habe, bei solch einem Spiel.
Dafür sind die Gefechte grandios inzeniert. Und der Soundtrack...ist einfach göttlich. Meiner Meinung nach der beste, den ich je gehört habe. Ich kann die CD problemlos durchhören, ohne das mir langweilig wird, einfach weil die Stücke so intensiv und atmosphärisch sind und dazu noch ungemein abwechslungsreich aufgrund der vielen Genres. R* dürfen sich selbst dafür auf die Schulter klopfen, dass sie Health dafür engagiert haben. Die Musik macht für mich in dem Spiel 90% der Atmosphäre aus. Alleine aufgrund der genialen musikalischen Untermalung, schafft es das Spiel zumindest einige male in den Atmosphärebereich der Vorgänger zu stossen.

Nebenbei ist ein weiters Vergehenn, dass Spiel auf Konsole zu spielen. :wink:
Erst auf dem PC entwicklet es seinen Charme und erst dort kann es wirklich glänzen, weil man sich nicht mit vielen nervigen Aspekten herumschlagen muss.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Warum ein Vergehen, warum gewagt? Es ist ja ein Vergleich mit der Referenzklasse. Was machen schon Unterschiede im Gameplay oder der Story, wenn es um die Inszenierung geht? Ich hätte ja auch "Journey" nehmen können. Aber dann würden hier wirklich alle rumheulen.
Klar, wenn ich die Bullet Time und Splitscreens hinzuziehe, hat MP3 was Eigenständiges bei der Gameplayinszenierung. Aber die ändern mMn auch nicht viel am Gesamteindruck.

MGS ist in den Videos viel spektakulärer, detailverliebter, dramatischer und besser animiert - und die absolute Referenz in dem Bereich. Dazu kommen Gameplaysequenzen wie z. B. in der "Mikrowelle", wo Snake immer langsamer und schwächer wird, während man nebenbei den spektakulären Kampf der Frogs beobachtet.
Ehrlichgesagt war ich beim Intro von Max Payne 3 schon überrascht von den relativ ...moderaten Gesichtsausdrücken und irgendwie steifen Bewegungen (typisches R*-Problem: Armbewegungen und Hände, vor allem bei Tanzsequenzen wie z. B. im Nachtclub oder auf der Yacht). Ich muss da immer an die geballten Fäuste der alten GTA-Teile denken. :D
Wenn es z. B. um die Animationen durch die Physikengine geht, ist MP3 natürlich überlegen. Aber ich bezog mich nun mal auf die Videos, denn die sind ja der Hauptaspekt der Inszenierung.
Nebenbei ist ein weiters Vergehen, dass Spiel auf Konsole zu spielen.
Dann werde ich mir gleich morgen einen 1000,-Gaming-PC bestellen und Max Payne 3 nie mehr auf der PS3 zocken! Kein Wunder, dass es für mich keinen Charme entwickeln wollte...


@BfA DeaDxOlli

Jop, aber viel später als z. B. in Scoring Attack (hieß das so?).
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Es stimmt aber schon, Max Payne 3 ist jetzt eigentlich zum ersten mal ein Game bei dem ich mir insgeheim wünsche es lieber auf dem PC spielen zu können. Ich hab mich durch die etwas krakelige Steuerung schon leicht eingeschränkt gefühlt

Aber irgendwie hab ich im Moment bei fast allen Shootern das Problem, dass ich nichtmehr vernünftig zielen kann. Ob das nun bei Max Payne 3, Gears of War Judgment oder FarCry 3 ist :? vieleicht hab ich auch einfach meine göttlichen Skills verloren 8O
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Dann werde ich mir gleich morgen einen 1000,-Gaming-PC bestellen und Max Payne 3 nie mehr auf der PS3 zocken! Kein Wunder, dass es für mich keinen Charme entwickeln wollte...
Wenn ich sowas lese, wundere ich mich nicht über die Feindseligkeit einiger Konsoleros gegenüber PClern. Diese scheint auf Unwissenheit und Falschinformationen der Konsolenspieler zurückzugehen.
Für ein Spiel wie Payne 3 braucht man keinen "1000,-Gaming-PC". Den braucht man für kein Spiel der Welt, es sei denn man möchte Crysis 3 in der allerhöchsten Einstellungen +AA und-weiß-der-Geier-was mit konstant 40+ frames zocken und selbst dieses ist von den Voraussetzungen her ziemlich moderat.
Ich behaupte nicht, man solle sich für das Spiel einen neuen PC kaufen oder dafür aufrüsten, wie du das unterstelltst. Lediglich dass, wenn man das Spiel so toll findet, einfach lieber zur PC Version ausprobieren sollte. Jeder durchnittliche PC kann das game gut stemmen und selbst auf Laptops ist es kein großes Problem. Solche Reaktionen wie "ich kauf mir doch keinen mega PC um Spiele zu spielen, sind einfach überholt und unnötig, weil es solchen gar nicht erfordert. :) Also ist es auch unnötig an dieser Stelle sarkastisch zu werden. :wink:
Es war lediglich ein Tip, der sich in erster Linie auf die schlechte Steuerung sowie die gameplay-störenden frameeinbrüche der Konsolenversionenn bezog.

Was deinen MGS Vergleich angeht, so war meine Reaktion darauf eher augenzwinkernd gemeint, wie dir sicherlich aufgefallen ist und deswegen eigentlich nicht der weiteren Diskussion wert. Ich vergleiche Spiele halt anders und mir wäre es nicht in den Sinn gekommen ein MP 3 in irgendeiner Weise mit MGS 4 zu vergleichen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Sorry, jetzt muss es mal raus: Es geht mir sowas von auf die Eier! Bei jeder Gelegenheit bei Multiplattformtiteln merkst du an, dass auf dem PC Spielen so unwahrscheinlich viel besser ist. W U N D E R B A R ! Jeder setzt seine Prioritäten anders, lass doch Leute auf Konsolen spielen. Ich hatte wunderbar viel Spaß mit Max Payne 3 und auch anderen Spielen auf Konsolen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Sorry, jetzt muss es mal raus: Es geht mir sowas von auf die Eier! Bei jeder Gelegenheit bei Multiplattformtiteln merkst du an, dass auf dem PC Spielen so unwahrscheinlich viel besser ist. W U N D E R B A R ! Jeder setzt seine Prioritäten anders, lass doch Leute auf Konsolen spielen. Ich hatte wunderbar viel Spaß mit Max Payne 3 und auch anderen Spielen auf Konsolen.
Nichts für ungut, aber wenn du dich von einer Meinung angegriffen fühlst, dann solltest du dich nicht in Foren aufhalten. Mal davon abgesehen, hättest du mir diesen Vorwurf ja auch ruhig als PN schreiben können. Scheint ja nicht viel mit dem Spiel zu tun zu haben, sondern eher was persönliches zu sein, meinst du nicht? :wink:
Und gluab`mir "bei jeder Gelegenheit" sieht definitiv anders aus...

Jeder soll spielen worauf er will. Es sind lediglich Empfehlungen von meiner Seite. Es gibt auch viele Spiele, die ich eher auf einer Konsole empfehlen würde, als auf einem PC.
Ich schreibe niemandem was vor und wenn du deinen Spaß mit Payne 3 auf Konsole hattest, dann freut mich das für dich. Ich hatte nicht halb so viel Spaß mit der Konsolenversion wie mit der PC Version.
Heutzutage gibt es viele Leute (vor allem Konsolenspieler) die einen stinknormalen PC oder Laptop haben, also warum nicht empfehlen, ein Spiel welches auf einem Rechner einfach besser und sinnvoller funktioniert, auch dort zu spielen. :)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Habs nun auch beendet, war ganz gut das Spiel nur leider haben mich einige Sachen gestört.

Hakelige Steuerung, vorallem das Deckungssystem.

Quasi Null Abwechslung im Gameplay bis auf die 5 min Stealtheinlagen.

Typische Rockstar Cutscenes, die Leute wissen einfach nicht was sie mit ihren Händen und Armen machen sollen, sieht immer aus als wären es Marionetten.

Leider immer wieder die gleiche Sprüche und Erzählweise: "It seems my luck has finally run out", "My luck has come to an end" usw. genauso wie "I´m always a step behind" in zig Varianten...

Aber Insgesamt wars ein ganz gutes Spiel, hätte mir aber mehr erhofft.

Gruß
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

@CryTharsis

Es geht mir trotzdem auf den Sack. ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN UND LESEN.

"Das Spiel X kann man doch nicht auf Konsole zocken, buuuh" und Konsorten.

Kann sein, dass das Spiel auf dem (entsprechenden!!) PC besser aussieht und flüssiger läuft, aber wen juckts? Ich hab mir doch extra eine wunderschöne, schwarz-polierte Sony PS3 gekauft, damit ich mir NICHT diese augenfeindlichen, ruckartigen Mausbewegungen (Kamera, Zielen, Drehen) geben muss.

Und nein, ich will nicht einen Controller an meinen PC stöpseln, irgendwas installieren und feststellen, dass es doch nicht läuft, beim Zocken überwacht werden während sich die Typen am anderen Ende einen runterholen, und aufgrund schwacher Hardware auch noch auf bestimmte Grafikeffekte verzichten.
Und JA, ein Gaming-PC kostet nun mal viel zu viel - vielleicht nicht beim Kauf, aber wenn ich nach einem Jahr 1 GB RAM nachrüsten muss, weil CoD: Gay Ops 3 bei gleicher Scheißdrecksgrafik auf einmal hungriger ist und der Rest der Spieleentwickler mitzieht, dann stimmt doch was nicht?

Ich zocke NUR auf Konsole. Weil das herausfordernd ist, ohne jemandem Nachteile zu bieten, weil die Dinger hauptsächlich fürs Zocken gebaut wurden, und weil die Steuerung >hier< besser ist. Und jetzt?
Wo ist der Nächste, der mir erklären will, dass Konsolen von Gaming-PCs wie dem Amiga abstammen, und das dies nicht so ist, und das nicht so?

Auch wenn dein Beitrag nicht böse gemeint war und meine Antwort viel zu lang ausgefallen ist: ICH WILL KEINE TIPPS/EMPFEHLUNGEN, wie ich was zocken soll/kann/muss. Ich hab mich schließlich schon entschieden.

Beispiel: Muss ich bei dem Titel noch was schreiben?

http://n4g.com/news/1226813/how-does-th ... -pc-titles
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ui, und ich dachte schon ich wäre damit alleine und mein Post wäre zu polemisch... beides falsch. :lol:

Aber wunderbares Beispiel!
TheInfamousBoss hat geschrieben: Beispiel: Muss ich bei dem Titel noch was schreiben?

http://n4g.com/news/1226813/how-does-th ... -pc-titles
Es kommt doch immer drauf an, auf was man Wert legt. Irgendwann hat sich jeder entschieden. Und dann hängt einem das ewige Hinterhergerede á la "auf meiner Plattform ist es am besten" zum Halse heraus... wenn es doch wenigstens ein "Wenn man die Wahl hat, sollte man zur Version X greifen" wäre...

Übrigens, ich habe damals Oblivion auf Konsolen gespielt und mich nie an den Rucklern und niedrigen Auflösung gestört. Das Spiel war trotzdem super. Auch Resident Evil 5 hat mir höllisch viel Spaß gemacht, aber das war und ist bisher das einzige Spiel, in dem mich Tearing gestört hat. Wenn ich manchmal lese, wo sonst noch wo alles Tearing und was der Geier an Technikschnitzern drin sein soll, frage ich manchmal, ob die Leute das Spiel mit ner Lupe spielen.

Eigentlich ist das alles OT hoch 10, wäre eher Stoff für den Bash Thread, der wohl in den Untiefen des Forenniravana versunken ist.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Michael Jackson sang mal "You are not aloooone"... ^^

Ich zocke zurzeit z. B. auch Counter-Strike: Global Offensive auf der PS3. Das sieht fast aus wie ein PS2-Spiel, mit dem Controller ist die Steuerung anfangs arg gewöhnungsbedürftig (danach jedoch super), und laggen tuts teilweise auch wie Sau. Ein Update gab es bisher nicht (liegt vllt. an der Update-Politik von Sony & Co.), obwohl die PC-Variante schon viel balancierter und umfangreicher sein soll - aber interessiert es mich? Nö.
Es musste halt mal raus...

Und ja, es ist ziemlich Off Topic. Vielleicht wieder zurück zum Thema? :D
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bild
Saturn (Hamburg Mönckebergstraße) verkauft momentan die Special Edition (Ohne Spiel) für 9.99€

Hab die einfach mal mitgenommen da es gut in meine Sammlung passt.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Ich muss mal beim hiesigen Saturn nachfragen. 10€ wären ein echtes Schnäppchen, danke für den Tipp.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Gerne :D. Das beste ist eh der Soundtrack und der Schlüsselanhänger^^
Antworten