GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von MaV01 »

nope, geht nicht :(
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von DextersKomplize »

Das Spiel hat Dailys? Oh, die liebt der Tanzende Dan doch :mrfreen:
War gestern das erste Mal on, sieht schon interessant aus. Muss aber noch was warten bis ich Zeit hab. Deine Einladung gestern kam übrigens n Ticken zu spät, sonst hätt ich mitgemacht@Dan.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 27.04.2015 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von unknown_18 »

Was mich am Online Modus aufregt ist 1. das ich im Sekunden Takt mit Einladungen von fremden Spielern zugebombt werde, dadurch jede andere Einladung untergeht, ansonsten müsste ich ständig auf die Einladungen gucken und ich hab auch keine Option gefunden das abzustellen. 2. mag ich es nicht, wenn ein Online Modus lediglich vorsieht, dass man einer Sitzung joinen kann aber nicht das man eine Anfrage stellen kann ob man beitreten darf, weil ich es unhöflich finde ungefragt einer Sitzung zu joinen ohne zu wissen ob man nicht gerade stört. Und mal eben Anderen eine Nachricht schreiben geht ja auch nicht. Da hat die Steam Version schon seine Vorteile.

Vor allem auch wegen 2. hab ich es bisher noch nicht geschafft mit irgend Jemand von hier online zu spielen. Allerdings sind auch nicht immer alle online und auch nicht zu der Zeit, die sie angegeben haben. ;)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von johndoe774091 »

@Dex, das ist eher so eine "Macke" vom Schnellstart. Das System lädt dann zuerst Freunde und Crewmitglieder ein. Es war also keine spezifische Einladung an dich ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von unknown_18 »

Hab ich Gestern auch gemerkt, als ich ein paar Rennen selbst als Host mit Randoms gespielt habe und keine neuen Spieler nachkamen. ^^

Und dabei wieder mal über die Unfähigkeit von Fairness aufgeregt. Da lässt man extra jede Menge Platz, dass Andere einen überholen können, aber nö, man wird gerammt bis man von der Strecke fliegt oder irgendwo dagegen fährt... kann man echt vergessen...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von Oynox »

Bei Rennen unbeding Catch Up und Slipstream ausstellen! Ansonsten sind keine richtigen Rennen möglich, imho.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von DextersKomplize »

War gestern das erste Mal richtig online und es lief alles glatt. Rennen, Verfolgungsjagden, spontane Rennen mit iwem der neben mir an ner Ampel stand und diese witzigen Missionen mit zwei Teams die. bspw Gegenstand A besorgen, beschützen und abliefern müssen.
Ahja ok, aufgehört hab ich weils n Freeze gab, aber kann sonst nicht meckern. Läuft doch astrein.

Zwecks besserer Kommunikation würde ich TS empfehlen oder einfach per Skype adden, dann kann man auch kurz ne Nachricht schicken oder direkt ne Konferenz starten.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von dx1 »

Trabbelschuhting GTA V

Heute: Steam-Overlay für Non-Steam-GTA-V

1. Rechtsklick auf "Steam.exe", Linksklick auf "Eigenschaften" und im Reiter "Kompatibilität" ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. Mit "OK" bestätigen.
Spoiler
Show
Bild
2. Rechtsklick auf "PlayGTAV.exe", Linksklick auf "Eigenschaften" und im Reiter "Kompatibilität" ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. Mit "OK" bestätigen.
Spoiler
Show
Bild
3. Steam beenden, falls es läuft, und Steam neu starten.
4. Falls nicht schon geschehen GTA V über das "Steam-fremdes Spiel hinzufügen"-Menü zu Steam hinzufügen.
5. Andere Overlay-Programme wie z.B. Fraps beenden.
6. GTA V über Steam starten und das Overlay für FPS-Anzeige, Chat mit Freunden oder Screenshots nutzen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von unknown_18 »

Und das geht wirklich? Ich bin hier eh immer als Admin mit komplett deaktiviertem UAC unterwegs (ja ja, sollte man nicht, ich weiß :P), da sollte das ja eigentlich auch ohne funktionieren, werd es aber mal probieren.

Kam die letzten Tage überhaupt nicht zum spielen, aber Morgen ist Feiertag, da wird gezockt bis zum umfallen! ^^
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von dx1 »

Balmung hat geschrieben:Und das geht wirklich?
Bei mir? Ja. Darum habe ich ja auch den sauber "getaggten" Screenshot in meinem Profil verlinkt, von einem Spiel, das Du in meiner Steam-Bibliothek nicht finden wirst.

Aber probier's selbst aus … :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von CritsJumper »

Lol, die Windows Programme... laufen als Admin..... unfassbar.

Meldet das doch eifnach mal als bug an den support.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von -Scythe- »

So, nachdem ich die Kampagne jetzt durch habe, habe ich mich mal an GTA Online gewagt. Was soll ich sagen, es gefällt mir nicht. Vielleicht mach ich irgendwas falsch.

Ich habe natürlich noch nicht viel gesehen aber die Rennen kann man getrost in die Tonne kloppen mit den Standardeinstellungen. Solche "catchup" Krücken sind wirklich unangenehm und versauen alles was mit einem Rennen zu tun hat. Man kann sie zwar ausschalten wenn man hostet aber die darauffolgende Runde hat dann wieder die Standardeinstellungen. Darüber hinaus sind die Lags unglaublich nervig. Leute, mit denen ich mir nen Kopf an Kopf Rennen gebe, beamen sich plötzlich 20 meter vor mir und hängen mich ab. Andere wiederum beamen sich von links nach rechts und schmeißen mich aus der Bahn. Scheinbar berechnet mein Spiel das, was bei mir local passiert und wenn sich jemand schnell von links nach rechts bewegt, um den lag auszugleichen, und ich im Weg stehe, fliege ich mal glatt 30 meter aus der Bahn. Passiert nicht immer aber 2 mal ist es in meiner kurzen Spielzeit schon geschehen.

Ich habe auch etwas Deathmatch und TDM gespielt aber mir gefällt der Shooter Anteil im PvP nicht. Es fühlt sich nicht angenehm an zu spielen. Was im PvE funktioniert funktioniert nicht im PvP... zumindest nicht für mich. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr an MWO gewöhnt.
Darüber hinaus.... die Spieler sind nervig. Sie lassen einen nicht in Ruhe und blöken immer Beleidigungen ins Micro wenn ihnen etwas nicht passt. Mag Zufall sein auf solche Leute zu treffen aber dennoch nervig.

Ich werde mich mal bis 12 hoch "grinden" und dann mal mit nen paar Leuten nen paar Heists versuchen. Sollte diese mich auch enttäuschen sehe ich nicht, wie ich viel Zeit in den Online part investiere.
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von dx1 »

Auch hier kann die Lösung sein, sich "Rockstar-Freunde" und/oder eine Crew zu suchen — Menschen, mit denen Du gerne spielst. Dann kann man sich verabreden und gemeinsam hack- und beleidigungsfreien Spaß haben.

Dan und Mav haben mich jedenfalls noch nicht als irgendwas unanständiges betitelt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von unknown_18 »

Wie verabredet ihr euch überhaupt? ^^

Ich hab heute nur mal wieder die Story etwas weitergespielt, online war ich heute nicht unterwegs.

Und wie gesagt: online sollte man sich Leute suchen, mit denen man zusammen spielen kann, als einsamer Wolf hat man es online schwer und wird niemals alles spielen können. Heists mit Randoms? Wenn das klappt ist es ein pures Wunder. Vor allem weil GTA seit jeher entsprechende Spielergruppen anlockt. Ich will nicht wissen wie viel Kleinkinder in GTA Online unterwegs sind, die definitiv deutlich unter der Altersfreigabe liegen.

GTA ist halt das erwachsenen Spiel schlechthin, um so mehr ist es magisch anziehend für Kinder und Jugendliche. Sollte ja Jeder selbst aus seiner Kindheit und Jugend kennen. Ab18 Sachen sind da schon so etwas wie der heilige Gral. ;) Nur das ich mich in keinem alter derart dämlich verhalten habe, wie es die Jugend heute gerne in online Titeln tut.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von johndoe774091 »

Also dx1 ruft mich meist im Spiel an oder joined meine Crew-only Sitzung einfach (so wie ich's bezwecken wollte ^^). In irgend 'nem Job hat dx1 dann MaV eingeladen. In den letzten Tagen hab ich aber mal Singleplayer gesuchtet. Gestern bin ich mal wieder Online und habe unter anderen wieder so einen "10.000.000 RP + $$$" Job erwischt. Ich weiß nicht ob die da einen Bug ausnutzen müssen oder einfach nur Aufmerksamkeit für ihren Job wollen, aber im Endeffekt haben sich 16 Spieler in 'nem abgegrenzten Bereich ca. 15 min lang mit Polizeiknüppeln totgeknüppelt. Ich fand das sogar recht unterhaltsam. Am Ende kamen trotz 2. Platz nicht mal annähernd die "versprochenen" RP und $ raus (zum Glück).
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit unfairen oder beleidigenden Spielern. Es nutzten auch kaum welche das Mikro. Ich war nur mal in einer Sitzung, wo das Wort "Pussy" viel und ansonsten Unverständliches weil die Spieler entweder beschissene Mikros haben, sie falsch einstellen oder sie direkt in ihren Rachen schieben... Da hab ich die Sitzung einfach gewechselt.
Antworten