GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DextersKomplize hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:RdR war toll, die besten GTA's imho SA und VC .
IV war öde, da hab ich meine Zeit lieber mit den Saints in SR2 verbracht :)
Da sieht man mal wie sich Geschmäcker unterscheiden. RDR fand ich absolut dauerlangweilig, eines der überbewertesten Spiele überhaupt. Rumballern per Autoaim und sonst nix. Selbst online.

GTA4 fand ich grandios :)
5 sollte auch so werden wie 4, nur eben mehr von allem.
Dann hättest du halt das Autoaim ausgeschalten :Kratz:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bedameister hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:RdR war toll, die besten GTA's imho SA und VC .
IV war öde, da hab ich meine Zeit lieber mit den Saints in SR2 verbracht :)
Da sieht man mal wie sich Geschmäcker unterscheiden. RDR fand ich absolut dauerlangweilig, eines der überbewertesten Spiele überhaupt. Rumballern per Autoaim und sonst nix. Selbst online.

GTA4 fand ich grandios :)
5 sollte auch so werden wie 4, nur eben mehr von allem.
Dann hättest du halt das Autoaim ausgeschalten :Kratz:
Jahaaaa toller Vorschlag, super Bedameister, muss ich da jetzt echt noch was dazu sagen oder kapierst du selbst wo das Problem liegt?

Das Autoaim kann man NATÜRLICH ausmachen, und dann erzähle mir mal, wieviel mehr Spaß ich dann habe, wenn mich JEDER Arsch auf kilometerweite Entfernung beim Reiten umballern kann, nur weil der das eben nicht ausgemacht hat?
Und das zieht sich durch alles was du da machst. Selbst mit "Bekannten"/Freunden auf XBL ließen sich weiß Gott nicht alle davon überzeugen ohne AutoAim zu spielen wenn man zusammenspielt.
Also treffe ich weniger, mache weniger Kills, wenige Punkte, brauche länger für Lvups, bin also ständig benachteiligt.

Top, also was bringt mir das bitte wenn es 80% der Leute eh standardmäßig nutzen, hm?
Richtig, nix.
DIe Option ist einfach für den Arsch.

Und alle Multiplayermodi musst du erstmal ewig lang mit AutoAim zocken bis du die anspruchsvollen ohne AutoAim spielen kannst. Was ebenso fördert das die meisten Leute einfach bei AutoAim bleiben, weil sie es so gewohnt sind von Kampagne und von den Anfängen im Multiplayer.
Und frei reitet da wie gesagt auch kaum jmd ohne AutoAim rum, weil du einfach sonst viel zu krass im Nachteil bist wenn du es nicht an hast.

Und selbst wenn das alles ganz toll wäre mit dem AutoAim, ändert das nichts daran das die Story endlahm ist bei RDR, der Hauptcharakter ein Witz ist verglichen mit bspw. Niko Bellic, das Ende ist superblöd und der freie Multiplayermodus viel zu groß für so wenig Spieler, dazu bescheuerte Spawnzeiten und Orte für getötete Spieler, so das einfach jeder jeden umballert bis man keine Lust mehr hat. Mit Können oder irgendwas in der Richtung hat das herzlich wenig zu tun ... nur drehen + LT spammen + wenn ziel eingelockt RT spammen. Mann, ist das supergeil!

Supergeil ist bei RDR nur die Grafik. Aber das reicht den meisten ja eh um sich dauerblenden zu lassen ...
Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung zu RDR ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Also ich hab den Single-Player ohne Auto-aim durchgespielt und fand das überhaupt nicht "für den Arsch".
PSN: nigelmaus
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Duschkopf. hat geschrieben:Also ich hab den Single-Player ohne Auto-aim durchgespielt und fand das überhaupt nicht "für den Arsch".
Dexter redet vom MP ;)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

---doppelpost--- :oops:
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

DextersKomplize hat geschrieben: Supergeil ist bei RDR nur die Grafik. Aber das reicht den meisten ja eh um sich dauerblenden zu lassen ...
Ist bei mir tatsächlich der Fall. OK, ich find auch den Rest gut, aber allein die so genial durchdesignte Westernwelt lädt immer wieder zum Rumreiten und Staunen ein. Manchmal kann ein Spiel eben auch ohne gutes, abwechslungsreiches oder herausforderndes Gameplay überzeugen, sei es ein Mass Effect 2, ein Alan Wake oder bei mir zuletzt Deadly Premonition. Und nein, ich möchte nicht stattdessen einfach einen Film anschauen: Aufs DurchdieGegendreiten und Jagen in RDR lass ich nichts kommen!

Aber gut, das ist wohl Grundsatzdiskussion.

Edit: Zum Glück halt ich nichts von Online-Multiplayer und hab den bei RDR nie gespielt...
Zuletzt geändert von DSFreak am 30.10.2011 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Naja, die Story ist wohl geschmackssache, fand die nämlich grandios, besser als bei den meisten anderen Spielen, viel besser. Auch mochte ich John als Charakter sehr, ein Typ mit Ecken und Kanten, der aber doch was Anderes will als man man von ihm meinen könnte. Aber, gut, ist halt deine Meinung ;)
Im MP gabs aber die Option schwer, da spielen im Free-Roam alle ohne AutoAim, ist ja vll. was für dich

Aber das driftet jetzt viel zu sehr in OT, sollte ja eig. lieber in den RDR-Thread ^^
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@DextersKomplize

Ähm, ich glaube du hast da was mit dem Auto-Aim nicht richtig kapiert... Es gibt für jedes Zielsystem EIGENE Server bzw. Matches.
Es gibt welche, wo jeder nur manuell zielen kann, es gibt welche, wo halbautomatisch gezielt wird, und eben die für das automatische Aiming (bekannt aus GTA IV). Das trifft nicht nur auf Deathmatches usw. zu, sondern auch auf den Free Roam.

Klar, wenn du in ein Auto-Aim-Match springst und es für dich selbst in den Optionen abschaltest, bist du selbst schuld und logischerweise erledigt. ;)

Die Hardcore-Modes zeigen Spieler sogar nur auf der Map als Punkte an, wenn sie schießen (und vllt. sprinten). Im Hardcore-Free Roam auch. Du sieht, genug Modi für alle..

Das ist ja genauso wie bei Killzone 2 damals... die ganzen Leute haben rumgemeckert und das Spiel niedergemacht, nur weil das Zielen auf R3 liegt, dabei konnte man es ganz einfach auf L1 stellen. Unfassbar...
racoon09
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2010 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racoon09 »

Verstehe leider nicht, warum das jetzt zu einem RDR <> GTA Streit ausufert. Ich denke, dass im RDR Sammelthread doch schon genug über das Spiel gesprochen wurde.

Unabhängig davon, halte ich sowohl RDR als auch GTAIV für geniale Spiele, die beide für sich ein einzigartiges Spielgefühl bieten.

[Das RDR Ende, bzw. die betreffende Szene halte ich zudem für eine der besten, die ich je aktiv in einem Spiel erlebt habe. Nie hat mich ein Spiel so "berührt", wie RDR zu diesem Zeitpunkt. Grandios!]

Bin entsprechend auch heiß wie Frittenfett auf den GTA V Trailer. Ich habe bisher alle GTA-Teile verschlungen, abgesehen von den Gameboy/PSP-Titeln.
Sogesehen begleitet mich die GTA-Reihe fast mein halbes Leben, angefangen mit dem ersten Grand Theft Auto um 1997/98 rum auf der Playsi. Für mich hat jeder neue Teil immer noch einen drauf gesetzt. Ich erachte demzufolge auch GTA IV nicht als Rückschritt, weil die Technik einfach atemberaubend ist. Ganz speziell die Physik und das Fahrverhalten der Autos hat es mir angetan. Dass ich keinen Jetpack einsetzen kann und auch kein Panzer verfügbar ist, hat mich persönlich nicht gestört. Ich weiß, da gehen die Geschmäcker natürlich weit auseinander, aber mir gefällt irgendwie dieser Pseudo-Realismus aus GTA IV. Für alle die es etwas abgefahrener Wünschen, scheint sich ja mit SR3 eine Alternative zu bieten.

Was mich bei IV ein wenig gestört hat, ist jedoch der Fokus auf New York. Das ist es, was ich dem Spiel vorwerfe (wenn man hier überhaupt von vorwerfen sprechen kann). Mir fehlte nach San Andreas einfach eine ländliche Region, etwas Abwechslung in der Optik.
Abgesehen davon ist GTA IV für mich moment DAS Spiel, was ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Auch heute, knapp 3 1/2 Jahre nach dem Release werfe ich die Disc noch ab und an in die Xbox und investiere Stunden in das Spiel. Ich könnte stundenlang durch die City cruisen, Blödsinn anstellen. Es wird einfach nicht langweilig.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@racoon09

Das mit dem RDR-Zielsystem musste einfach gesagt werden, mir kam es nämlich so vor, als hätte er da was ganz falsch verstanden. ;)
Auch heute, knapp 3 1/2 Jahre nach dem Release werfe ich die Disc noch ab und an in die Xbox und investiere Stunden in das Spiel. Ich könnte stundenlang durch die City cruisen, Blödsinn anstellen. Es wird einfach nicht langweilig.
Genau das hat mir bei GTA IV gefehlt - VC und SA hatten das aber geboten.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

DextersKomplize hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Da sieht man mal wie sich Geschmäcker unterscheiden. RDR fand ich absolut dauerlangweilig, eines der überbewertesten Spiele überhaupt. Rumballern per Autoaim und sonst nix. Selbst online.

GTA4 fand ich grandios :)
5 sollte auch so werden wie 4, nur eben mehr von allem.
Dann hättest du halt das Autoaim ausgeschalten :Kratz:
Jahaaaa toller Vorschlag, super Bedameister, muss ich da jetzt echt noch was dazu sagen oder kapierst du selbst wo das Problem liegt?

Das Autoaim kann man NATÜRLICH ausmachen, und dann erzähle mir mal, wieviel mehr Spaß ich dann habe, wenn mich JEDER Arsch auf kilometerweite Entfernung beim Reiten umballern kann, nur weil der das eben nicht ausgemacht hat?
Und das zieht sich durch alles was du da machst. Selbst mit "Bekannten"/Freunden auf XBL ließen sich weiß Gott nicht alle davon überzeugen ohne AutoAim zu spielen wenn man zusammenspielt.
Also treffe ich weniger, mache weniger Kills, wenige Punkte, brauche länger für Lvups, bin also ständig benachteiligt.

Top, also was bringt mir das bitte wenn es 80% der Leute eh standardmäßig nutzen, hm?
Richtig, nix.
DIe Option ist einfach für den Arsch.

Und alle Multiplayermodi musst du erstmal ewig lang mit AutoAim zocken bis du die anspruchsvollen ohne AutoAim spielen kannst. Was ebenso fördert das die meisten Leute einfach bei AutoAim bleiben, weil sie es so gewohnt sind von Kampagne und von den Anfängen im Multiplayer.
Und frei reitet da wie gesagt auch kaum jmd ohne AutoAim rum, weil du einfach sonst viel zu krass im Nachteil bist wenn du es nicht an hast.

Und selbst wenn das alles ganz toll wäre mit dem AutoAim, ändert das nichts daran das die Story endlahm ist bei RDR, der Hauptcharakter ein Witz ist verglichen mit bspw. Niko Bellic, das Ende ist superblöd und der freie Multiplayermodus viel zu groß für so wenig Spieler, dazu bescheuerte Spawnzeiten und Orte für getötete Spieler, so das einfach jeder jeden umballert bis man keine Lust mehr hat. Mit Können oder irgendwas in der Richtung hat das herzlich wenig zu tun ... nur drehen + LT spammen + wenn ziel eingelockt RT spammen. Mann, ist das supergeil!

Supergeil ist bei RDR nur die Grafik. Aber das reicht den meisten ja eh um sich dauerblenden zu lassen ...
Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung zu RDR ...
Es gibt ne Playlist für freien Modus und auch für den normalen MP ohne Auto Aim ;) Zwar spielt den normalen MP ohne auto Aim niemand, aber es gibt ja den freien Modus der eh mehr Spaß macht.

Verstehe deshalb nicht wo dein Problem ist.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

:D Infamousboss hat das eben auch schon erläutert pori ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Die Hardcoremodes konnte man aber nicht direkt spielen, also war man auf AutoAim angewiesen. Da musste man doch erstmal leveln, oder nicht? So meine Erinnerung.

Es ist klar DAS es möglich ist ohne AutoAim zu spielen, aber die Masse macht es halt und das bringt einem selber Nachteile wenn man es nicht nutzt.
Es ist auch lange her das ich das gespielt hab, keine Ahnung ob man vor Beitritt im Free Mode einstellen konnte ob AutoAim bei allen aus ist, aber egal mit wem ich gespielt hab, da wurde mit AutoAim gespielt.

Klar konnt ichs abschalten, aber das heisst ja noch nicht das das alle anderen machen.

Dachte aber eigentlich das ich oben hab durchklingen lassen das ich mir schon bewusst bin das es Modi gibt wo man das ausstellen kann.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ja, es gibt Modi wie Deathmath und Team-DM die man auf Hardcore spielen kann, aber auch den Free-Roam konnte man in Hardcore spielen.

Naja egal, wer zählt hier auch die Minuten bis zum Trailer? :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

GameZone hat geschrieben:Noch bis zum kommenden Mittwoch müssen wir uns gedulden, bis Rockstar Games den ersten Trailer zu Grand Theft Auto V veröffentlicht, der uns dann hoffentlich erste Details vom Spiel verrät. Nach wie vor wird ja viel spekuliert, in welchem Jahr und an welchem Ort denn der neueste Teil der Serie wohl angesiedelt sein wird.

Inzwischen allerdings behauptet ein User der 4chan-Community, dass er Kontakt zu einem Rockstar Mitarbeiter hätte, welcher ihm viele interessante Details verriet. Wir können allerdings nicht einschätzen, ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, doch wenn sie es tun, enthalten sie teils massive Spoiler zu GTA V, weswegen ihr die kommenden Zeilen auf eigene Gefahr lest.
Spoiler
Show
Angeblich soll Grand Theft Auto V in der Stadt Los Santos im Staate San Andreas spielen, wo man in die Rolle des Spaniers Adrian schlüpft. Thematisiert wird der Kampf diverser Gangs untereinander, wobei sie alle hinter dem großen Batzen Geld her sind, deswegen die an einen Geldschein erinnernde V im Logo. Das Ganze soll sich im Jahre 2012 abspielen, weshalb es auch diverse Anspielungen auf den von den Mayas prophezeiten Weltuntergang geben soll. Gleichzeitig könnte 2012 auch das Release-Datum sein.

Da der Hauptcharakter Adrian im Laufe des Spiels stirbt, übernimmt man später die Rolle seines Bruders, was auf die mehreren Charakter hinweisen könnte die man angeblich spielen kann.

Neben einem Mehrspieler-Mode für bis zu 64 Spieler am PC soll Grand Theft Auto V auch einen Coop-Mode besitzen, für wie viele Spieler ist aber unklar. Nicht zuletzt soll im Titel auch das komplette San Andreas enthalten sein, zusätzlich zu den neuen Gebieten.
Ob all diese Aussagen zutreffen, können wir nicht bestätigen, weshalb auch wir nach wie vor gespannt auf den Trailer am Mittwoch warten.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104175

Wäre ziemlich krass, wenn stimmt, was der sagt ;)
Antworten