GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von unknown_18 »

Was passiert eigentlich genau wenn man Jemanden im Spiel anruft? Hab die Funktion nie genutzt, weil ich nicht wusste wie die funktioniert. ^^; Lädt man dann einfach nur den Anderen in die eigene Sitzung ein?

Naja, ich hoffe das war nur Aufmerksamkeit erhaschen. Wobei dank Mods, die scheinbar auch online funktionieren, garantiert auch in Massen Cheater unterwegs sind. Hoffe Rockstar tut da bald mal was dagegen. Mir ist das wenige mal, als ich in Random Sitzungen unterwegs war, gar Niemand mit Mikro über den Weg gelaufen. Kann natürlich auch sein das Viele am PC eher im Teamspeak hängen als den internen VoiceChat zu nutzen. Wäre es nicht GTA fände ich das ärgerlich, weil dann kann man es sich auch sparen einen Voice Chat ins Spiel einzubauen, wenn eh ein Großteil lieber TS nutzt. Man müsste es halt irgendwie schaffen, dass es einen großen Vorteil hätte, wenn man den InGame Voice Chat nutzt... Aber bei GTA ist mir das ganz recht so unter Randoms. ^^
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von dx1 »

Balmung hat geschrieben:Was passiert eigentlich genau wenn man Jemanden im Spiel anruft? Hab die Funktion nie genutzt, weil ich nicht wusste wie die funktioniert. ^^; Lädt man dann einfach nur den Anderen in die eigene Sitzung ein?
Du rufst in einer Online-Sitzung das Ingame-Smartphone auf und öffnest dort die Kontakte. Alle "Freunde", die gerade spielen, werden dort aufgeführt. Wenn Du einen Kontakt öffnest, kannst Du sehen, wer auch gerade in einer Online-Sitzung ist, denn dort steht dann die Option, denjenigen anzurufen. Ein Anruf kostet 10 Spielgeld-Dollar. Wenn Du jemanden anrufst, klingelt bei diesem das Ingame-Telefon und er kann rangehen, Dich wegdrücken oder nichts tun und warten, bis es nicht mehr klingelt.

Im "großen Menü" kannst Du unter "Friends" auch sehen, wer gerade spielt und wer das Online tut. Ich hab nebenbei auf dem zweiten Bildschirm auch immer die Steam-Freundesliste offen und lege allen meinen Mitspielern, die das Spiel nicht für Steam erworben haben, nahe, es wie hier beschrieben hinzuzufügen. Hast Du das denn inzwischen ausprobiert?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von johndoe774091 »

Anrufen ist halt Anrufen ^^

Man verbindet und kann halt in einer Art privaten Voicechat sprechen. Das geht dann auch sitzungsübergreifend.
An sich ist der Ingame-Voicechat nicht schlecht. Allerdings hat er auch ein paar Nachteile. Wenn z.B. jemand in seine Unterkunft geht, dann ist er nicht mehr im "globalen Voicechat". So hat dx1 mir etwas erzählt, is in seine Garage und plötzlich war er stumm. Und wenn man telefoniert und z.B. die Unterkunft betritt wird das Telefonat abgebrochen.
Vorteilhaft könnte man vielleicht ansehen, dass wenn man mit Freunden einen Job wie Team-Deathmatch startet, dann automatisch alle nur in ihren Teams kommunizieren. Im TS könnte man dann ja noch den Gesprächen des "Gegners" lauschen oder müsste dann umständlich für nen 15 Minuten Job Räume wechseln.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von unknown_18 »

Ahja, man öffnet also tatsächlich dann einen VoiceChat Kanal. Per Text kann man sich dann wohl nicht unterhalten? (allgemein gibt es ja Textchat im Spiel) Ich weiß nicht wie gut ich mit meinem Mikro hier zu verstehen bin, ist zwar gut, aber eher wie ein Tischmikro, das Headset, das ich zuletzt nutzte und recht gut war, ist leider kaputt gegangen. Dazu scheint es ja bei Pad Steuerung keine Push2Talk Taste zu geben? Bei einem Tischmikro, dass den ganzen Raum aufnimmt, würde ich ungern auf dauersenden stellen und jedes mal zur Tastatur zu greifen wäre auch dämlich... mach das mal während dem fahren.

@dx1: ja, das mit Steam funktioniert, hab so Gestern Abend gespielt.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von -Scythe- »

Finden sich heute Abend nen paar Leute zum spielen? :D
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von unknown_18 »

Kommt drauf an was du unter "heute Abend" verstehst. Die Leute sind gerne zu unterschiedlichen Zeiten und gerne auch mal erst nach 22 Uhr on. Bin wohl irgendwann kurz nach 20 Uhr im Spiel, kann aber sein das ich nicht gleich in GTA Online on bin.

Ansonsten einfach mal im Spiel in die Crew (4Players) sehen, da sieht man wer in der Crew online ist.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von IEP »

Kann ich für die PS3 und PC Version eigentlich den gleichen Social Club Account nutzen? Ich lade nämlich gerade die PC-Version auf Steam runter und wäre dann ja quasi schon in der 4P-Crew. Würde gerne ab und an ein paar Heists zocken.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, du kannst den gleichen Account nutzen, musst das sogar wenn du deinen PS3 Charakter zum PC übertragen willst.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von IEP »

Dass man den Charakter übertragen kann ist ja mal ziemlich cool. Dachte schon ich müsste die Tutorial-Missionen nochmal spielen. Nicht schlecht!

Es lädt immer noch runter. Hurra, Dorf-DSL. Morgen kann ichs dann endlich mal in schön spielen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von IEP »

Habt ihr zufällig eine Heist-Gruppe, oder bock mal ein paar Heists durchzuzocken? Habe es mit Randoms probiert und das war eine Katastrophe. Bin zum Beispiel einmal durch alle Vorbereitungen mit denen durch, hat gut geklappt, aber da ich nicht in dem Clan von denen war, wollten die mir am Ende 0% bei der Hauptmission geben. Habe dann nur entnervt aufgehört und wieder SP weitergezockt ^^
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von johndoe774091 »

Bisher gibt es noch keine Gruppe für Heists. Ich hab mit dx1 mal den Tutorial Heist gemacht, der geht zu zweit. Als nächstes kann ich nur den Gefängnisausbruch starten. Ich hab da mal bei Randoms die Vorbereitungsmissionen mitgemacht um mir das anzuschauen. Waren auch bei allen 3 Missionen die gleichen Leute und hat super geklappt.
Da selten 4 Leute gleichzeitig aus der 4P-Crew online sind, sollten wir wohl mal einen Termin für Heists ausmachen. Ich bin derzeit eigentlich Daueronline :ugly:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von IEP »

Das klingt doch schonmal gut. Wenn ihr bock habt, kann ich euch auch meine TS-Daten geben. (Es sei denn der Ingame-Chat, oder Ingame-Voice-Chat reicht euch auch aus :D )

In der Crew, bzw. in GTA Online heiß ich Zerrok. Ich schau mal, ob ich das noch in IEParrots oder so ändern kann, damit man mich besser erkennt :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von dx1 »

Ich bin heute vorerst meine Schwiegermutter los geworden und habe die nächsten ein bis zwei Wochen wieder meine Ruhe zum Zocken. Bei einer Heist-Gruppe wäre ich also gerne mit dabei. Falls das okay ist würde ich noch einen Nicht-4P-Freund dazu holen. Morgen Abend böte sich dann auch an, weil die meisten ja am Donnerstag frei haben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von IEP »

Ja, können wir erstmal so festhalten :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von johndoe774091 »

Dann wären wir doch schon mal 4 für den Gefängnisausbruch!
Antworten