GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von dx1 »

Memory leak? Kannst Du mit einem externen Tool (oder dem Task-Manager auf einem zweiten Bildschirm) die Auslastung des Arbeitsspeichers im Auge behalten?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von IEP »

Ein Memory-Leak kann ich nach einem kurzen Test ausschließen, aber danke für den Hinweis. Ich habe danach dann einen Tipp aus dem Steam-Forum befolgt. Erstmal habe ich unabhängig davon die Grafik wieder auf DirectX11 gestellt und alles auf Anschlag hochgedreht. Außer Texturen (weil 2GB Graka) und diese Streaming-Weitsicht nicht ganz auf Anschlag.
Okay, läuft wunderschön auf 60fps.
Um die Micro-Ruckler zu stoppen habe ich jetzt das Post-Processing von Very High auf High gestellt. Werde jetzt das Spiel, während ich zu Mittag mache, weiter laufen lassen und später dann schauen ob die Micro-Ruckler wiederkommen.

edit:

Nach dem Essen machen war das Spiel noch an, Speicher auch nicht voller als vorher und das Spiel läuft auch noch auf 60fps. Aber die Micro-Ruckler sind noch da. Weniger als zuvor, aber immer noch da. Kein Gamebreaker, aber nervig. Werde das weiter verfolgen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von IEP »

Ich hatte die Microruckler besiegt, indem ich VSync auf halb gestellt habe. Was natürlich auch meine Frames halbiert hat. Nach dem Windows 10 Update und den neuen NVidia-Treibern konnte ich alles wieder hochdrehen und spiele jetzt auf 60fps, mit VSync an .
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von dx1 »

Angeber. Lasst uns mal endlich über einen nächsten Termin nachdenken. Der Duckflow, der beim letzten Mal dabei war, würde auch gern wieder und Dan ist bestimmt schon Level 9000+ …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von IEP »

Pfüh, das sind nur Informationen falls jemand den gleichen Fehler hat. ^^

Dieses Wochenende bin ich auf nem Seefest, danach gerne jederzeit. Also Abends.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von johndoe774091 »

Hab mal wieder reingeschaut. Zwei Autos fehlten in der Garage, zwar keine sonderlich wertvollen, aber trotzdem meh :(
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von Zero Enna »

huch is ja wirklich ziemlich tot hier :o dabei bockts doch, schöne neue fahrzeuge, neue sachen zu machen (atm dauernd am autos klauen, iwi die beste geldbeschaffungsmaßnahme imo) :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von johndoe774091 »

Gibt halt nix zu bereden. :ugly:

Im letzten Sale haben sich meine Kumpels endlich auch mal das Spiel geholt. Da konnte ich endlich mal alle Heists abschließen und jetzt probieren wir die Gegner-Modi durch. Da gibt es ja durchaus spaßige Sachen.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von Zero Enna »

k, mit den ganzen pvp-modi und rennen (die eigentlich auch alle nen großen teil des contents ausmachen) hab ich mich nie beschäftigt ^^ für pvp gibts open world kriege :D fands auch richtig mies dass ich den deadline-kram spielen musste um die shotaro zu kaufen D:

mach halt hauptsächlich open world krams wie die random events die starten oder ceo/mc zeugs oder fahr einfach mit meinen autos durch die gegend :D
zwischendrin mal einen oder mehrere heists (von denen definitiv mehr kommen müssen, rockstar soll endlich maln stock ausm arsch ziehen und sich nicht rausreden mit "mimimimi die sind so teuer mimimimi")
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von Sarkasmus »

Hab es im Wintersale gekauft aber Heist mit Randoms machen kann man so ziemlich vergessen.Hab es 5 mal versucht und es ist nie weiter als der Lobbybildschirm gekommen. :(

Da ich auch damals auf der PS3 aufgehört hatte, bevor die ganzen Updates gekommen sind. Hab ich auch nichts Großartiges.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Beitrag von johndoe774091 »

Hackers, Hackers everywhere. Gestern wurden uns immer UFOs vor's Gesicht gespawnt. An einer Stelle hat auch das Militär eine Schlacht gegen "Aliens" (NPCs ausm Filmstudio mit Alien-Kostüm) geführt. Ist ja ganz nett, als man dann aber Fahndungssterne selbst nach dem Tod nicht los geworden ist, haben wir die Sitzung gewechselt. Wenig später wurden wieder UFOs gespawnt. Entweder hat uns der Cheater verfolgt (wie auch immer der das getan hat) oder Rockstar bereitet irgend ein Alien Event vor :ugly:
Leider muss man in öffentliche Sitzungen um Biker-Business und Autohandel zu betreiben. In 10 Minuten eine dreiviertel Million machen ist halt ziemlich attraktiv...
Antworten