Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Auch bei Austausch kommt die Geschenkwahl. Nur wenn man Vasallen sterben lässt (oder sie Klippen runterfallen) sind sie weg ohne das man was schenken oder bewerten kann.

Grad 59.000 Riftkristalle von einem erhalten der meinen Vasall ausgeliehen hat :ugly:

@zmonx, wie meinst du das mit dem Pawnsystem? Es ist unabhängig wie viele spielen, da man auch im Offline Mode spielen und dann halt CPU generierte Pawns leihen kann.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von zmonx »

Ne, es ging mir um die Spieleranzahl (bei Steam) im Allgemeinen, weil ihr euch wundert, dass eure Begleiter nicht gewählt werden. Da sollte es doch einen Zusammenhang geben?! Viele Spieler -> viel Austausch.

Und der Tipp muß als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden werden... Gebt Dex doch einfach den verdammten Bogen ^^
denied_riegel hat geschrieben:Hübscher machen kann man das ja mit Mods ganz leicht
Darauf bin ich auch gespannt! Mal schauen, ob sich ein paar Modder finden!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

DancingDan hat geschrieben: Grad 59.000 Riftkristalle von einem erhalten der meinen Vasall ausgeliehen hat :ugly:
Ich hatte sie entlassen weil ich einen Neuen Chara erstellt habe :) Aber 59k? Kann ich mir nur vorstellen weil sie dem Drachen ein paar reingebratzt hat, dem fehlten ja ca. 3cm HP.
Auf dem Weg dahin gab es dann noch einige stärkere Banditen und am Flussübergang die Echsen. Da wollte ich "kille 10 Echsen" voll machen und bin noch runter zu den anderen, ergab aber einen coitus interruptus, sprich 9 Echsen^^
Nun ist sie wieder im Team.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Die kamen denke ich nicht von dir, zumindest stand ein anderer Name da.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Gast »

Yeah, ich hab´
Spoiler
Show
den einen Drachen mit den sieben Leben gelegt
. Eine halbe Stunde hats gedauert... :D
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Von einem Zyklopen mit der Keule von einer Mauer geschleudert zu werden ist nicht toll :ugly:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Ich hab mal bei nem Zyklopen auf der Rübe geseessen als er umgefallen ist - ich hing dann in der Luft über ner Klippe, konnte dank Doppelsprung gerade noch so zurück xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte es ganz vergessen das es gefährlich sein kann dem Oger im Grabenbruch auf den Rücken zu klettern. Er hat sich natürlich auf den Rücken geschmissen, knapp überlebt^^

Auf der PS-3 habe ich gestern Abend noch meinen DD Chara nach DA importiert. Ich habe tatsächlich 1 "Freund" auf der PS-3. Der hat noch seinen Chara im Rift rum laufen. Da er nichts kostet habe ich ihn mitgenommen.
Bei den Harpyen oben vor Gran Soren hat er auf eine Harpye seinen starken Angriff gemacht wo er mit einem geraden Schwertstoß nach vorne prescht. Dumm nur das die Harpye am Klippenrand war und er runter gestürzt ist. Kam nicht mehr zu ihm. Lampe weg und 3 Rüstungsteile die ich ihm extra gekauft hatte :)

EDIT: Ich habe eine Einladung von Rogue_Killer bekommen. Ist das jemand von Euch? Profil ist Privat, konnte also nichts einsehen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Grad entdeckt und wieder dran erinnert. Es gibt mehr als 2 Heilquellen.

Jetzt kamen mal Riftkristalle von Solon, 2,9k. Von einem anderen kamen 91k xD
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte auch neu angefangen. Sie hat aber was von mir gelernt ^^
Ich plündere nach dem Start erstmal die Stadt aus und gehe dann mit Rook direkt zum Lager. Erst als ich meinen Vasallen hatte bin ich zurück und habe die Quests dort gemacht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Danke übrigens an Solon für's ausleihen, funktioniert auf jeden Fall. Komischerweise hat genau da, wo du auch meinen Pawn ausgeliehen hast, ihn auch jmd anders ausgeliehen, bekam also direkt doppelt Riftpunkte.

Wie sieht eigentlich eure Gruppenzusammenstellung aus, also eure favorisierte?
Hab in diesem Guide, der hier (?) mal gepostet wurde, gelesen das manche wohl sogar ohne Heiler spielen, sogar generell ohne Magier. Ich stimme zwar zu, das Magier zu oft unterbrochen werden, die Heilung natürlich immer nur die grüne Leiste heilt, nicht die graue, aber dennoch finde ich, jedes Mal 30+ Quellwasser mit mir rumzuschleppen irgendwie eine nervige Alternative. Zumal die natürlich auch nicht ewig hält, wenn mal ein etwas schwererer Kampf kommt bzw. man länger unterwegs ist. Also einen Magier hab ich auf jeden Fall dabie, mal davon ab das die Zauber massivst reinhauen wenn er trifft.

Ich hab meist eine klassische Gruppe dabei. Kämpfer, Krieger, Ich(Schuft, Waldläufer, etc) und halt ein Magier zum heilen, bisschen angreifen und Waffen verzaubern.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Ich bin der Streicher (bald Arkaner), meine Vasallin Magier mit Heal usw., Krieger mit Schild (Ena ^^) und einen Erzmagier, wobei ich darauf achte das er nicht auch noch Heal dabei hat.

Um zu heilen habe ich momentan das Normale Räucherwerk dabei (Hartknollensaft+Große Nuss), was noch ausreicht. In den Grabenbruch werde ich aber 2 Große (Hartknollentunke+Große Nuss) mitnehmen. So viel nehme ich davon nicht mit. Gebe den Vasallen Grünlattich und das wirksame Grünlattich. Das nehmen sie meistens wenn ihre Leiste halb runter ist. Ansonsten benutze ich Räucherwerk/bald Quellwasser wenn es brenzlig wird. Hab das auf Shortcut 5, da braucht man nicht immer ins Menü :) Aber so viele Quellwasser mitnehmen? Denke jeder 5 und ein paar Kräuter für zwischendurch reicht aus (noch)^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Ich hab das Quellwasser mal "Ena" gegeben, so ca. 30 Stück oder sogar mehr. Waren dann etwas unterwegs, zuhause will ich dann das Wasser ins Lager packen ... find es aber nicht mehr. Die dumme Kuh hat doch glatt bei jedem Kratzerchen ein Quellwasser eingeschmissen, ohne das ich es gemerkt habe. Also den Vasallen geb ich gar nix, das mach ich dann doch lieber selber, oder halt nur wenig.

Mit Kräutern tue ich mich eh schwer ... ich kann bei Heilung und Zutaten schon runterscrollen, soviele Sachen sind gesammelt, aber rauszufinden was welche Kombi bringt ist irgendwie manchmal so heftig, weils einfach zuviel ist. Das ging mir damals schon auf den Keks. Ausser Grünlattich hab ich da wenig kombiniert bzw. schon einiges kombiniert, aber das meiste nie gebraucht oder in Situation XYZ nicht dabei gehabt ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich bin die ganze Zeit am überlegen. Aber PC :-/ und wenn ich an das herumgerenne am Anfang denke. Dann habe ich doch Zweifel.
Gestern ein paar Berichte gesehen z.b TB und ACG und das hört sich alles sehr gut an. Vor allem läuft es butterweich.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Deswegen habe ich oben extra in Klammern die Sachen geschrieben die man braucht.

Grünlattich + Süßer Blütenstaub = Wirksamer Grünlattich
Wirksamer Grünlattich + Wolkenwein = Abgelagter Grünlattich
Hartknollenmilch + Kleine Nuss = Wolkenwein
Sonnenglanz + Mondenglanz/Jasperblüte = Süßer Blütenstaub
http://www.inferno.trivadeon.com/showthread.php?t=2244

Ich hatte noch bemerkt das Vasallen Öl auf Gegner schmeissen. Hab mich gewundert wo die das lassen bis ich es im Kampf mal sah. Deshalb habe ich jetzt immer 4 dabei.
Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin die ganze Zeit am überlegen.
Kannst es doch gewohnt mit Controller spielen. Der Vorteil am PC ist, das du die Tasten 1-5 als Shortcut für die Lampe und Heilzeugs hast. Ist enorm komfortabel :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten