Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4964
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Ja, ich hatte Orphis gekillt, bin später wieder hin und da stand sie wieder im Turm. Hab sie aber nochmal gekillt in der Hoffnung sie droppt das Abzeichen^^ Werde später nochmal in Frauenkleidern zu ihr gehen, merci :)

Das mit Founival wusste ich auch nicht. Bei Entweder-Oder dachte ich eher daran, entweder mache ich im 1. Durchlauf die eine Quest oder die andere und dann im 2. die Fehlende.

@Dexter Schade, finde deine Kämpferin ziemlich gut. Nur nähere ich mich langsam ihrem Level.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4964
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Jetzt bin ich leicht angefressen. Frauenkleider brachten gar nichts. Habe ich mir Zähneknirschend den Coupon gekauft und mich zur Frau gemacht. Aber auch das brachte nichts, Orphis hat mich sofort angegriffen.. Liegt das daran das ich die Quest für Mohl schon erledigt habe? Zweite Frage, gibt es den Coupon im 2. Durchlauf noch mal damit ich wieder Mann werden kann wenn ich die Quest erledigt habe?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Eventuell ist sie jetzt immer aggressiv, weil du sie bereits angegriffen hast. Es ist jedenfalls unabhängig von Mohls Quest. Mit dem Coupon kenne ich mich leider nicht aus. Kannst du denn nur einmal kaufen? Jedenfalls kannst du dich beim 2. Durchgang eh vorher nochmal ändern. (Also mit jedem Spielstart).
Greift dich nur Orphis an oder auch direkt gleich die Bandenmitglieder in der Burg bevor du Orphis überhaupt erreicht hast? Unten hinter dem Tor steht auch eine die dir eine Alternativ-Lösungsmöglichkeit für Orphis Quest anbietet.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4964
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Nur Orphis greift mich an und dann kommt der Rest aus dem Turm dazu. Da läuft zwar eine hinter dem Tor rum, hat aber kein Questzeichen.
Wenn ich diese Quest im 2. Durchlauf machen möchte muss ich ja Weib bleiben... Deshalb die Frage nach dem Coupon. In der Beschreibung dazu steht "Einmalig verwendbar". Dann könnte ich ja direkt hin, Coupon kaufen und wieder Mann werden.

Irgendwer noch eine Ahnung wie man an Medaille 14 für die Reihe "Aus den Himmeln" ran kommen soll? Hab's von oben mit springen beim Wasserfall versucht. Bin aber immer von den Felsen gekickt worden und unten warteten dann die Laken^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Weiter probieren würde ich sagen. Ich bin dann irgendwie günstig auf die Felsen gefallen und konnte mir die Medallie schnappen. Ich bin immer vom Wasserfall aus runtergerutscht.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4964
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Mir kam grade eine Idee. Ich habe gestern Bruugar mit dem Stab schweben sehen. Der ist auch Arkaner, nutzt aber mal statt Dolche den Stab. Das werde ich nochmal antesten :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4964
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich war seit Tagen nicht mehr on. PES, Xcom, Division, Darkest Dungeon, es wird mal wieder alles zuviel :cry: ^^
Och Mönsch. Ena ist so eine coole Kampfsau, nur bin ich jetzt nur noch 3 Level hinter ihr (den anderen Kämpfer den ich mitnehmen könnte ist seit Samstag bei mir verschwunden!?). Dazu wäre "Muskelkraft" gut zu skillen da sie kaum was tragen kann. Hab ihr ein paar Neue Sachen gegeben, u.a. einen guten Helm, aber der ist schwer und braucht upgrades.
Nachher kommt sie noch mit zum Endboss :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Muskelkraft hatte ich ewig drin, nur iwann mal rausgenommen und dann halt nicht weitergespielt, fand es aber eigentlich auch praktisch. Aber immer noch hinter mir? :wink:

Mal schauen wann ich weitermache, bin ja noch nicht mal durch den Grabenbruch ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Gast »

Was hat es zu bedeuten wenn ein Vasallen-Name Rot ist?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4964
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Trimipramin hat geschrieben:Was hat es zu bedeuten wenn ein Vasallen-Name Rot ist?
Dann ist er überlastet, d.h. er trägt zuviel Gepäck mit sich rum.

Nochmal allgemein zur Orphis Quest. Das habe ich mir selber versaut weil ich ihren Oger, hinten im Tal im Gatter erschlagen habe. Jetzt im 2. Durchgang ging es sofort mit Frauenkleider :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Gast »

Ah okay, danke. Nur komisch das der Vasall schon beim beschwören im Rift einen roten Namen hatte, hm.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Falagar »

Da ich mittlerweile auch in der PC-Version gut 200 Stunden reingesteckt habe - schlägt für mich rein vom Gameplay her alle vergleichbaren Spiele (DA:I, TW3, F4, DS2 etc...) die in letzter Zeit rauskamen... leider hat das nie so die ganz große Aufmerksamkeit bekommen.
Antworten