Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Bild
Ein Thread, in dem es um das kommende Action-RPG Dragon´s Dogma gehen soll. Nach dem bisherigen Material zu urteilen sieht es recht vielversprechend aus, was meint ihr?

Ein paar Infos:
- Release: 1. Mai 2012 (Europa); 27. März 2012 (US)
- offene, frei begehbare Fantasywelt
- Kampf in Echtzeit
- Produzent: Hideaki Itsuno, vormals verantwortlich für Devil May Cry
- Sehr detaillierte Charaktererstellung möglich (sowohl hinsichtlich des Aussehens als auch der Eigenschaften)
- Pawn-System: man erschafft sich einen ständigen Begleiter, der auch von anderen Spielern rekrutiert werden kann und so Erfahrung sammelt. Auch besonderes Wissen bleibt erhalten (z.B. wie Gegner besiegt werden etc.): http://goo.gl/VHTdx
- 3 Klassen: Kämpfer, Bogenschütze, Magier
- Kein MP/Koop-Modus

Weitere Infos:
http://goo.gl/tB4wy (Gamepro Preview)
http://goo.gl/JxhTV und http://kotaku.com/5790843 (Kotaku Eindruck)

Trailer (mit Gameplay):
Capcom Captivate: http://www.youtube.com/watch?v=3eLn4aGc3Bo&hd=1
E3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HYbH25f36Qg&hd=1
TGS-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QV9KyhdD9Do&hd=1

Interviews:
http://www.gametrailers.com/video/capti ... gma/712771 (April 11)
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... gma/716116 (Juni 11)


Screens:
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Nerix am 25.11.2011 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rankcor
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2010 15:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rankcor »

Sieht ziemlich gut aus, aber ein Koop-Modus hätte nicht geschadet.
Bild
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Sieht ein bisschen nach Dark Souls aus :D. Habs eh schon vorbestellt, mir gefällt das gezeigte sehr, nur schade wegen dem Online Modus
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rankcor hat geschrieben:Sieht ziemlich gut aus, aber ein Koop-Modus hätte nicht geschadet.
Es wird einen Koop geben. Ob aber die Kampagne komplett kooperativ gespielt werden kann weiß ich nicht genau. Dennoch soll es kooperativ spielbar sein.

Das Spiel habe ich seit dem ersten Trailer hinter ME3 auf meiner 2012er Liste. Wenn Capcom es wirklich hinbringt kann das ein ganz großes, geniales Epos werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich dachte erst das sie sieht ziemlich floppig aus.. aber mitlerweile schauts ja ganz schön gut aus. Nicht nur grafisch :o
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Das Spiel habe ich seit dem ersten Trailer hinter ME3 auf meiner 2012er Liste. Wenn Capcom es wirklich hinbringt kann das ein ganz großes, geniales Epos werden.
Ich bin auch sehr gespannt, das bisher Gehörte und Gesehene klingt durchaus vielversprechend. Zumal es die mit Abstand größte, teuerste und längste Produktion ist, die sich Capcom jemals vorgenommen hat.
Alking hat geschrieben:Es wird einen Koop geben. Ob aber die Kampagne komplett kooperativ gespielt werden kann weiß ich nicht genau. Dennoch soll es kooperativ spielbar sein.
Soweit ich weiß wird es nur dieses "Pawn"-System geben (s. Video oben). D.h. Du kannst Dir einen NPC erstellen und diesen mit anderen Spielern teilen, aber direkt mit anderen menschlichen Mitspielern wird man nicht interagieren können. Oder gibt es da mittlerweile neue Infos?
[BildBild
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Bin äußerst skeptisch. Der 4Players-Eindruck von der E3 war ja nicht gerade überragend.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Dogma.html
PSN: nigelmaus
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wobei die angebrachten Kritikpunkte wie Kamera, Kollisionsabfrage, KI der Mitstreiter, Feedback des Kampfsystems etc. innerhalb von 9-12 Monaten noch gut verbessert werden können und typische Schwachpunkte für frühe Anspielversionen sind.

Ich bin auch gespannt auf das Questsystem, wie groß die frei begehbare Welt sein wird und wie das Levelling-System aussehen wird. Darüber ist bisher noch nicht wirklich was bekannt.
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

[BildBild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hast mich neugierig gemacht :)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Mittlerweile wurden die Releasedaten festgelegt:
1. Mai 2012 (Europa); 27. März 2012 (US) (ziemlich großer Unterschied...)
http://www.vg247.com/2011/11/24/dragons ... us-europe/
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Nerix hat geschrieben:Mittlerweile wurden die Releasedaten festgelegt:
1. Mai 2012 (Europa); 27. März 2012 (US) (ziemlich großer Unterschied...)
http://www.vg247.com/2011/11/24/dragons ... us-europe/
Ich nehme an, dass Capcom versucht, seine Bilanzen aufzuwerten.

Immerhin erscheint die US-Version auf diese Art und Weise noch im aktuellen Geschäftsjahr, während die EU-Version erst im neuen Geschäftsjahr veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

also ich konnts aufer letzten gamescom ausgiebig testen. Also mir hats net gefallen =/ Da müssen sie schon einiges umkrempeln.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Was hat Dir nicht gefallen? Passte die Spielmechanik / die KI nicht? Hatte 4P in der Vorschau ja auch kritisiert. Mal schauen wie sich das entwickelt, zwischen Gamescom und Release ist/war ja noch viel Zeit um Feinabstimmungen vorzunehmen.
Antworten