Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

So es ist noch etwas früh aber wie sich jetzt herausstellt wird auf der TGS der 6. Teil der Resident Evil Reihe vorgestellt.
Bereits auf der ComiCon wurde wurde dieses Bild gezeigt, dass auf den 15. September, also auf den Eröffnungstag der Tokyo Games Show hinweißt.

Bild

Auch hat das Official Playstation Magazine UK bestätigt dass eben dort die Ankündigung stattfinden wird.

Was denkt ihr, freut ihr euch darauf ?
Was erwartet ihr von Teil 6 ?
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich freue mich auf Teil 6, wenn es das wird, was ich erwarte. :D

Feste Kameraperspektiven, Rätsel, Munitionsmangel, Horror und verdammt nochmal langsame, stöhnende Zombies!
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

F YEAH!

Ich will wieder eine Revolution! :D
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die festen Kameraperspektiven dürften der Vergangenheit angehören. Würden genauso wie in RE5 das Stehen beim Schiessen in sämtlichen Reviews angekreidet werden. Sind btw. auch nicht nötig um sehr guten Survival Horror zu machen. PC Spiele wie Penumbra machens vor.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das Stehen beim Schießen ist nur deswegen behindert, weil "RE 5" ein Shooter ist und Shooter Beweglichkeit bieten sollten. Wäre es ein Horrorspiel, hätte wohl kaum jemand Probleme damit.

Ich würde es bei "RE 6" sogar begrüßen, wenn es so statisch wäre - sofern es komplett auf Survival-Horror ausgerichtet ist.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also mir ist es garnicht wirklich aufgefallen dass man sich in RE5 nicht bewegen kann beim schießen. Auch als alle deswegen meckerten habe ich es nicht als störend empfunden sondern als sogar sehr sinnvolles Spielelement.
Mal kucken wie die Steuerung bei RE6 ausfallen wird. Es hieß ja man würde was komplett neues machen. Ich war mit der Steuerung bei RE4 und 5 jedoch völlig zufrieden.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Etwas komplett neues finde ich gut, so lange es Survival Horror wird. Zombie Schnetzler mit Coop und Multiplayer gibt es mittlerweile mehr als genug.
Es soll einfach düster sein, ein mysteriöses Element bieten (wie zur Anfangszeit als man über Umbrella kaum was wusste), mich panisch meine Munition zählen lassen und echte Zombies bieten. :)
Benutzeravatar
Big-E86
Beiträge: 463
Registriert: 17.09.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Handelt sichs um dieses Game hier:

http://www.spieleradar.de/news/resident ... stadt.html

Weil das wurde ja schon vor längerer Zeit angekündigt. Wird leider mal wieder weniger mit Survival Horror als mit Shooter zu tun haben.
Bild
100% positive Bewertungen im Flohmarkt
Seite 344,347,348,352,353,356,359,363,365,371,376,377,383,384,386,388
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nein, es handelt sich um Resident Evil 6. Operation Raccoon City ist ein Spin Off, oder dergleichen.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Das gameplay braucht eine Frischzellenkur, das ist imho mit dem coopmode in RE5 nicht gelungen. RE4 hat mit Ashley teilweise ein Gefühl der Bedrohung verursacht wie es jetzt Dead Space 1&2 mit der Kulisse und einem noch unverbrauchtem setting schafft. Das knüpft an die Atmosphäre der ersten beiden REs an - und so sollten sich Survivalhorrorgames anfühlen.

Für RE5 war ja ursprünglich als weiteres feature geplant, dass man regelmäßig Wasser trinken müsste um Halluzinutionen zu vermeiden. Sowas in der Art braucht das nächste RE genauso wie die Möglichkeit im Laufen zu schießen aber keinen Bodybuilderchris ;).

Es wäre schön, wenn Capcom Dead Space den Rang ablaufen könnte, aber nach Operation Raccon City oder Revelations erwarte ich keine Offenbarung im nächten Teil (beide bieten eben nichts wirklich neues).
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich stehe dem 6ten Teil sehr skeptisch gegenüber und zwar deshalb ,weil für mich der 4te Teil ein unbeschreibliches Meisterwerk war,sodass alles was danach kommt nur noch schlechter sein kann(so meine Annahme)

Und DAS ist auch einer der Gründe,warum ich den 5ten nicht gespielt habe.

Aber natürlich bleibe ich neugierig und klar...ein richtiger Knaller wäre toll!
Bin gespannt auf erste bewegte Szenen!
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

CL4P-TP hat geschrieben:Ich stehe dem 6ten Teil sehr skeptisch gegenüber und zwar deshalb ,weil für mich der 4te Teil ein unbeschreibliches Meisterwerk war,sodass alles was danach kommt nur noch schlechter sein kann(so meine Annahme)

Und DAS ist auch einer der Gründe,warum ich den 5ten nicht gespielt habe.

Aber natürlich bleibe ich neugierig und klar...ein richtiger Knaller wäre toll!
Bin gespannt auf erste bewegte Szenen!
So geht's mir auch :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

4 war ein nettes Spiel, aber die beiden Meisterwerke imho sind (nebst 2, welchen ich nur so halb gezockt hab) das Remake von 1 und Zero auf dem Cube :O so dicke atmosphäre mit so geiler Grafik !!!
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na da bin ich ja mal gespannt!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenig erwarten und sich bereit machen, dass man am ende doch noch enttäuscht wird. anders sollte man nach teil 5 an die sache gar nicht rangehen.

Antworten